Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Pressespiegel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2003 21:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
a) Sollen in den Pressethread sämtliche Beiträge eingestellt werden (WM-relevante etc. auch) oder nur solche zu den Roten?

b) Wenn Antworten verboten wird sollte man sinnvollerweise auch Kommentierungen des Threaderöffners verbieten, oder?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 00:13 
rostomat hat geschrieben:
a) Sollen in den Pressethread sämtliche Beiträge eingestellt werden (WM-relevante etc. auch) oder nur solche zu den Roten?

IMO wäre es sinnvoller nur Artikel die Roten betreffend in den Bereich zu stellen, da das kein universelles Fussi-Archiv werden soll.
Zitat:
b) Wenn Antworten verboten wird sollte man sinnvollerweise auch Kommentierungen des Threaderöffners verbieten, oder?!

Wäre zumindest sinnvoll, wenn die Threaderöffner sich Kommentare sparen und die im entsprechenden Thread bringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
flowerman hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
a) Sollen in den Pressethread sämtliche Beiträge eingestellt werden (WM-relevante etc. auch) oder nur solche zu den Roten?

IMO wäre es sinnvoller nur Artikel die Roten betreffend in den Bereich zu stellen, da das kein universelles Fussi-Archiv werden soll.


Was waren denn überhaupt die Gründe für die Geburt dieses eigenen Bereiches?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:17 
Irgendwann am Anfang dieses Forums wurde von mehreren Usern der Wunsch nach so einem Forum an uns herangetragen. Eigentlich sollte das auch schon längst über die Bühne gegangen sein, hat sich aber aus diversen Gründen immer wieder verzögert.

Naja, und der Presse-Thread war ja eh vorhanden, konnte aber nicht gerade durch Übersichtlichkeit bestechen. Ich denke, wenn man in so einem Unterforum mal etwas sucht, hat man deutlich bessere Karten, als wenn alles in einem Thread steckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:33 
So, ich hab das mal aus dem "kleine Fragen"-Thread herausgesplittet, da mich/uns ein Feedback zum Pressespiegel doch durchaus interessieren würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Mein letztes Posting fehlt noch :wink:

Mir kommt das einfach zu bekannt vor, muss ich meine Zeitung jetzt auch scannen?! Wäre ein größeres Problem, weil es diese Krücke einfach nicht zuverlässig tut, jedenfalls nicht unter 10 MB. Warum kam denn jemand mit dem bestehenden Thread nicht klar? Einfach auf die letzte Seite, evtl. mal einen Beitrag hochblättern (in meinen Augen eine durchaus zu bewältigende Aufgabe...) und schon ist man informiert!

*kopfschüttel*

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:52 
So, letztes Posting ist da. ;)

Dass es durchaus Parallelen (naja, es ist identisch) zum FanMag-Pressebereich gibt, ist klar, bleibt aber nicht aus. Und nein, bitte keine gescannten Artikel, die kann man nämlich nicht durchsuchen ;)

Entscheidende Vorteile in nem eigenen Unterforum sehe ich dadrin, dass man einfacher die Überschriften überfliegen und dann entscheiden kann, was man lesen will und was nicht. Außerdem dürfte es für User, die nicht täglich hier rumschwirren einfacher sein. Bei drei Seiten mit neuen Artikeln gibt man dann doch schneller auf, als wenn man erstmal ne grobe Übesicht bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 01:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Da bislang alle Überschriften fett gedruckt wurden sehe ich weiterhin keinen Vorteil, aber was soll´s. Kann ja damit in Zukunft entfallen.

Nur nochmal kurz als Resümee: Nur Artikel zu den Roten!? Und wenn ja: Der Rest wohin?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 02:03 
Da sich der Rest ja im Wesentlichen auf bestehende Themen beziehen dürfte (Abstiegskonkurrenten, WM) halte ich es für sinnvoll die Sachen direkt dort zu posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2003 10:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Hmmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor... :lol:

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: