Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 01:30 

Ehemals Rotermeeressäuger !!!

100 % Zustimmung

Betreff des Beitrags: Modell Freiburg
BeitragVerfasst: 29.01.2003 10:41 

Modell Freiburg gut und schön. Aber wer garantiert uns, dass bei einem Abstieg nicht die Clubs Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Essen und Unterhaching Modell stehen? Kennt die noch einer? Wollen und können wir das Risiko wirklich eingehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 11:43 

sollten wir wirklich absteigen, sind auch ganz schnell die spieler weg, die halbwegs spielen können. oder glaubt jemand, das bobic,jaime, konstantinidis usw. sich die zweite liga antun ??? nein, dann muss wahrscheinlich eine neue mannschaft gesucht werden. die qualitäten eines herrn rangnick in dieser hinsicht sind ja bekannt. dann kann uns das beispiel st.pauli ganz schnell passieren !!! im schlimmsten fall droht uns dann sogar der finanzielle kollaps

Betreff des Beitrags: Re: Modell Freiburg
BeitragVerfasst: 29.01.2003 14:56 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Modell Freiburg gut und schön. Aber wer garantiert uns, dass bei einem Abstieg nicht die Clubs Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Essen und Unterhaching Modell stehen?

Wer garantiert uns, dass mit dem Modell Rauswurf nicht das passiert, was Du da gerade als Teufel an die Wand malst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2003 18:52 

chelsea hat geschrieben:
sollten wir wirklich absteigen, sind auch ganz schnell die spieler weg, die halbwegs spielen können. oder glaubt jemand, das bobic,jaime, konstantinidis usw. sich die zweite liga antun ??? nein, dann muss wahrscheinlich eine neue mannschaft gesucht werden. die qualitäten eines herrn rangnick in dieser hinsicht sind ja bekannt. dann kann uns das beispiel st.pauli ganz schnell passieren !!! im schlimmsten fall droht uns dann sogar der finanzielle kollaps

das seh ich auch so...von wegen freiburger modell :evil: völliger quatsch uns mit freiburg zu vergleichen. wir haben ein ganz anderes umfeld, kriegen ein wm stadion, es muss alles dran gesetzt werden, das wir in der 1 liga bleiben.
ich sachs nochmal wir sind nicht rangnick 96 wir sind hannover 96 ..natürlich fänd ichs geil wenn er bleiben würde, aber dann soll er die jungs ma endlich kräftig in arsch treten, es geht um punkte und nicht um irgendwelche schönheitspreise, das spiel gegen den hsv spricht bände..sowas darf EINFACH NICHT MEHR passieren!!!!! Das man die Punkte so leichtfertig verschenkt.

und über die gute arbeit von kind herzuziehen wie der kandidat da oben von wegen kind weg rangnick bleibt is ja wohl das aller letzte..wenn kind moar nicht geholt hätte und der wiederum kostas, jaime und bobic nicht geholt hätte wären wa schon längst abgestiegen..
letztendlich war es kind der uns dahin geführt hat wo wir jetzt sind!

Betreff des Beitrags: Gegen Rangnick ? Für 96 !!
BeitragVerfasst: 29.01.2003 22:43 

Als Rangnick-Kritiker hat man hier einen schweren Stand ! Die meisten User (incl. Moderatoren) unterstellen diesen kein wahrer Roter zu sein ! Nur- wieso regen wir uns über Fehleinkäufe,mangelnde Disziplin,Konditionsprobleme,katastrophale Standards,unglaubliches Auswechselfehlverhalten usw tierisch auf ?? NIcht weil wir etwas gegen RR haben, sondern Angst, daß es sofort wieder runter geht !! Natürlich hat RR viel für 96 getan, dafür aber auch viel bekommen (nicht nur Knete, sondern persönliche Bekannte als Torwarttrainer,Chefspion,viele Trainingslager,neuer Trainingsplatz usw..)-das gabs für die Kollegen in Cottbus, Bielefeld,Bochum,Rostock usw. nicht ansatzweise !! Also sachlich auf die oben gen. Kritikpunkte antworten, und nicht in gute und schlechte ROTE differenzieren. Es geht um 96 und nicht um Personen- wer spricht Sa. 15.30 noch von Gerber od er Baba ?? Für immer 96-kein blinder Personenkult ! Gruß aus CE an Chelsea,Simakrules und Kleefelder !

Betreff des Beitrags: Re: Gegen Rangnick ? Für 96 !!
BeitragVerfasst: 29.01.2003 22:44 
NurBiskup hat geschrieben:
Die meisten User (incl. Moderatoren) unterstellen diesen kein wahrer Roter zu sein !

Wo?

Betreff des Beitrags: Aufs neueste: Mein Senf:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 00:15 

Meine Meinung zur Trainerdiskussion: Ist (leider) (gerade in Hannover) ein typischer Vorgang in dieser Situation.
Klar, ein Trainerwechsel setzt bei den meisten Spielern neue Kräfte frei (logisch alle wollen sich für einen Stammplatz von ihrer besten Seite zeigen..) und spielen mit mehr Einsatz als vorher. Unter Umständen ist da dann noch ein Trainer, der der vorhandenen Mannschaft ein besseres Spielsystem liefern kann und/oder die Fähigkeiten des/der einzelnen Spieler(s) verbessern kann...
Kurzer (subjektiver) Versuch einer Betrachtung der Schwächen des Trainers RR:
- Schlechte Einkaufspolitik vor der Saison (kann man jetzt leider nicht mehr ändern)
- In letzter Zeit unverständliche Einwechselentscheidungen (zu spät!)
- Teilweise zu offensiv ausgerichtete Taktik (???)

So, wenn ich mir das betrachte muss ich aber dagegen stellen, dass das grundlegende Spielsystem von Herrn R. in den meisten Spielen sehr gut greift (Ausnahmen gibt es da natürlich, aber über weite Strecken der Saison stimmt es trotzdem...) und die meisten der Spieler am Rande dessen spielen wozu sie fähig sind (Staijner ist auch hier eine Ausnahme...) denke ich kaum, dass es jetzt jemanden geben wird, der aus der Mannschaft mehr herausholt als Ralle!!!

Klar, es kann immer irgendeinen geben, aber mir will da kein Name einfallen, der aus den 2x (???)Spielern eine besser eingestellte Mannschaft aufstellen kann als RR. Die spielen nämlich allen Bedenken (und fehlenden Punkten) zum Trotz ordentlichen Fußball. Da ist auch ein wenig die Seuche drin, dass solche Spiele wie gegen HH nicht gewonnen werden!!! Auch wenn zu spät gewechselt wurde (was auch meine Meinung und Erklärung zum Untenschieden ist), kann man hier ein tolles hätte/wenn/aber Spiel spielen.

Zu viele individuelle Fehler haben in der bisherigen Saison Punkte gekostet, immer wieder neue, die aber der Trainer nicht verursacht hat (z.B. durch falsche Entscheidungen)

M.E. wurden mit den Neueinkäufen bereits die korrekten Konsequenzen gezogen. eine Trainerentlassung halte ich nicht zuletzt mangels Alternativen und imho zu geringen Defiziten des Herrn Rangnick für eine schlichtweg falsche Entscheidung, die einen Klassenerhalt u.U. auch gefährden könnte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 00:36 

Bravo, Bravo, Bravo !!!

Alles ist gut .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 10:35 

wenn man unten steht, ist es immer logisch,das eine trainerdiskussion beginnt. schließlich haben wir alle keine lust nächste saison schon wieder nach reutlingen, oberhausen o.ä. zu fahren. oder montag abend gegen irgendeine andere graupentruppe vor 5.000 zuschauern. wenn alles laufen würde und wir wären einfach nicht gut genug, gäbe es auch keine diskussionen. fakt ist aber, das es zu viele schwachpunkte gibt. das schlechte defensivverhalten gegen richtige gegner (leverkusen im pokal, spiel in bochum usw.) gab es auch schon letzte saison. auch bei den einwechselungen in der vorigen saison konnte man sehr oft geteilter meinung sein. wieso wurden keine jungen spieler herangeführt. es gab genug spiele, in denen man zur halbzeit wechseln konnte. nein,es wurde in der regel nur in den letzten 10 minuten gewechselt. dann kamen aber auch nur spieler wie nehrbauer und nicht kaufmann oder so. alles jetzt nur aufs pech zu schieben ist auch falsch. rr sollte die jungs, die ihm auf der nase rumtanzen, in den hintern treten. idrissou müßte nach seinen eskapaden normalerweise 2 wochen bei den amateuren spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 10:48 

Rangnik ist einer der Besten der Liga, keine Frage! Gerade was das Training, Taktik, Motivation, menschlicher Umgang usw. betrifft, gibt es sicherlich nicht viele Bessere in der Buli. Was ihm etwas fehlt, ist aufgrund seines Alters die Erfahrung (Thema Auswechslungen letzten Sa.).

Wo drin Ralle allerdings ein Totalausfall ist, ist das Thema Neuverpflichtungen. Dort hat er auf ganzer Linie versagt! Denke, da stimmen mir alle zu! :)

Keine Frage: Ralle muss bleiben!! Allerdings Richie kauft ein! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 10:57 

Ich möchte mich in die Liste der Rangnick-Kritiker eintragen lassen :mrgreen: !

Will jetzt nicht den ganzen thread (bzw. seine kritischen Stimmen) ableiern. Nur so viel: Herr Rangnick stößt hier an seine Grenzen, was Taktik, Aufstellung, Einkäufe und Menschenführung insgesamt betrifft.

So, jetzt warte ich auf die empörten "Was-willst-du-ahnungsloser-Unfan-eigentlich" Postings. Auf, Leute :twisted: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 11:31 

endlich noch einer, der realistisch denkt !!! allzu viele sind wir ja nicht. erwin schnabel - du hast noch flexibilität vergessen. daran hapert es bei rr gewaltig. so starrköpfig (und vielleicht selbstherrlich) ist nur noch otto rehagel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 11:35 

@ Erwin

Meinung akzeptiert !!!!!!! Wir sind ja Flexibel bei 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 11:40 

Danke Chelsea und 96Sachse ...

Ob man RR allerdings mit Otto R. vergleichen kann :shock: ? Bei Rehhagel ist es wohl eher ein aus überragenden Erfolgen resultierender Altersstarrsinn.

RR ist ein 1 A Trainer für ambitionierte Zweitligisten, keine Frage :!: :!:

Ich bin aber diese Saison schon etwas zu häufig enttäuscht nach Hause gegangen, um in dieser Klasse noch an ihn zu glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 11:46 

FMO#82 hat geschrieben:
Wo drin Ralle allerdings ein Totalausfall ist, ist das Thema Neuverpflichtungen. Dort hat er auf ganzer Linie versagt! Denke, da stimmen mir alle zu!

Rangnicks Einkaeufe:

Top: Idrissou DeGuzman Tremmel
Mitlaeufer: Stajner Schuler
Flop: N'Kufo Oswald

Auf ganzer Linie versagen sieht anders aus, oder? (Klar ist natuerlich, dass Millioneneinkaeufe mehr bringen muessen..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 12:41 

@kai1896

Du solltest das Ganze mal unter finanziellen Aspekten beleuchten.

De Guzmann, Idrissou und Tremmel haben " Kleines - Geld " gekostet.

Staijner 3,3 und N Kufo 1,4 Mios. euro.

Oswald, Schuler kein Kommentar.

So gesehen stehen die großen Summen im Blickpunkt und das ist aus meiner Sicht wirklich der einzige Knackpunkt, den Ralle verbockt hat.
Wenn ihm aber nun unser iberisch- welstfälischer Freund Ricardo unter die Arme greift, im Moment ist Ricardo ja in Hochform, wird Alles GUT.

ICH WILL....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 14:17 

Das stand heute im Kicker. Es sieht wirklich d[ster aus. Hoffen wir das 96 in M[nchen gewinnt!

96-Trainer Ralf Rangnick steht vor dem Aus. Die öffentlichen Kommentare von Klub-Chef Martin Kind (58) sind schon seit geraumer Zeit geeignet, die Entlassung vorzubereiten. Jüngste Berichte, Kind wolle Sportdirektor Ricardo Moar (49) als Rangnick-Aufpasser auf der Bank platzieren, passen da ins Bild. Kind bestreitet die Pläne, während Moar einräumt: "Der Präsident hat da mal laut gedacht, aber das kommt nicht in Frage." Rangnick selbst will sich kein Urteil erlauben: "Ich lese auch nur Zeitung, es gibt keine direkte Kommunikation mit Herrn Kind."

Deutlicher lässt sich ein zerrüttetes Verhältnis kaum dokumentieren. Wobei es die Vereinsspitze als deutlichen Vertrauensbeweis für Rangnick gedeutet haben will, die Mannschaft weiter zu verstärken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 14:45 

@96Sachse

Danke, für deinen Kommentar.
Richtig, man muss das auch mal aus finanzieller Sicht sehen.
Es ist ist ja nicht nur die Ablösesumme alleine. Wenn man sich vorstellt, ein v. Hintum, Oswald & co verdienen grob zwischen 30 und 50.000 Euro, was da zum zum Fenster rausgeschmissen wird.

Denke auch, Kind ist in erster Linie Geschäftsmann und den interessieren nur Zahlen bzw. Punkte. Was Kind aber am meisten interessiert ist (die Marke) 96. Und er wird alles versuchen um 96 in der ersten Liga zu halten. Köpfe interessieren nicht.

Samstag wird Ralles Schicksalspiel. Ohne einen Sieg wird er gehen müssen....

Thats Buisiness! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2003 15:39 

klar macht rangnick auch fehler- wer macht das nicht?
aber man solte sich mal die alternativen anschauen.
glaubt irgentwer, dass die es besser machen würden???
ich bin der meinung, dass rangnick unbedingt bleiben muss!!!

da 96 die nächsten spiele aber sowieso gewinnt erübrigt sich die trainerdiskussion hoffentlich bald.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 64  Nächste