Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Autokorso nach Bielefeld Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 21:55 
Moderator

Übertreiben muß man es auch nicht. Das Problem BI ist eben, dass die Stadt am Berg liegt und da oben keine großen Parkplätze sind, sondern man im wesentlichen and den Straßen parkt. Eine Ausnahme ist der Uniparkplatz. Dazu kann man einfach an der Alm vorbeifahren (ca. 1-2km) und dann zu Fuß oder (für Redwilly) mit der Starßenbahn zurück.

Ansonsten einfach den Schildern "Alm" bzw. dem Fußball nachfahren. Sobald die Straße den Berg hoch geht (Stapenhorststraße) sind es noch 2-3 Km. Dann kann man je nach Zeit irgendwo in eine Nebenstraße - z.B. Weststraße - fahren und da parken. Achtung: Stelle genau merken, sonst findet man das Auto nicht wieder. Je weiter zum Berg hin, desto weiter weg vom Stadion ist man.

Meine Erfahrung mit Wildmoser vom 60-Spiel (nur 18.000 Zuschauer) sagt mir, dass bei erhöhtem Fanaufkommen aus Richtung H die Abfahrt BI-Zentrum und die anschließende Straße durch BI ziemlich dicht sein wird. Vielleicht ist es da wirklich besser, bis BI-Sennestadt zu fahren und von da über Brackwede reinzufahren. Mache ich auch so.

Viel Spaß bei der Parkplatzsuche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:03 

ich bin auch in bielefeld
hab gerade meine karte geholt !!
wooohooooo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:05 
Moderatorin

Mir wurde auch gesagt das man lieber BI-Sennestadt abfahren soll.
Und dann hinter Ikea auf den Schnellweg abbiegen. Ab da soll die Alm aber schon ausgeschildert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 01:40 

Das größte Problem ist, daß die Alm mitten im Wohngebiet liegt. Die Menschen verkaufen ihre Einfahrten sogar für 5€ oder so. Also fahrt zügig los. Alternative zur Anreise ist auch, in Herford, also die Ausfahrt vor BI Zentrum, abzufahren. Von da aus fährt man fast nur über Land.
Dennoch: Abgesehen vom Uniparkplatz gibt es keinen größeren Parkplatz in der Nähe. Also nochmal, fahrt früh genug los.

Ansonsten euch allen eine gute Hinfahrt. Bin ich froh, daß ich mitm Zug fahre. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:42 

Du meinst die Abfahrt Ostwestfalen/LIPPE

Und weil sich das so geil anhört, fahre ich dort auch lieber ab und dann über die B51 und den Ostwestfalendamm auf'n Berg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 20:01 

also die Parkplatzsituation bei uns ist wirklich katastrophal!!!!
die beste Lösung ist, wie hier auch schon erwähnt, zu den Uni-Parkplätzen (ausgeschildert) durchzufahren und von da aus mit der Straßenbahnlinie 4 bis "Rudolf-Oetker-Halle" zu fahren.
Parkplätze näher am Gästeblock sind nun wirklich Mangelware!!!!!
In den Nebenstraßen ist vorm Spiel meistens recht schnell alles dicht. ACHTUNG: Vor und nach dem Spiel ist die Melanchthonstraße (verläuft parallel zur Gegengerade, Blöcke 5,6) komplett gesperrt und der Teil der Schloßhofstraße, der parallel zur Nordtribüne verläuft, nur für Busse zu befahren.
Sehr gut zum Parken, auch noch relativ kurze Zeit vorm Spiel, ist das Wohngebiet "hinter" der Haupttribüne. Das Dreieck Jakob-Kaiser-Straße, Wickenkamp, Theodor-Haubach-Straße ist da zu empfehelen.
Wenn ihr auf der Stapenhorststraße stadtauswärts, also von der Innenstadt Richtung Alm, fahrt, müsst ihr nachdem die Alm rechts auftaucht direkt nach rechts in die Kurt-Schumacher-Straße fahren. Von dieser geht wiederrum nach rechts die o.g. Jakob-Kaiser-Straße ab.

Also dann: Gute Fahrt, aber die Punkte bleiben in Bielefeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:23 

:lol:

Huups , ist da ein ABSTEIGER unter uns ??? :lol: :lol: :lol:

Ich bin froh, daß ich ein ROTER bin,
blau-gelb das wär ne Quälerei........

Ich bin froh, daß ich ein ROTER bin,
denn ROT bedeutet frei zu sein....... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:32 
Also um einen nah am Stadion gelegenen Parkplatz mache ich mir kaum Sorgen :lol: ... Bild

@hsv111 ... wo siehst Du denn Blau-Gelbe ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:34 

60 km östlich von Hannover (hinter der Zonengrenze ???) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 22:46 
Da bin ich noch nie gewesen ...

... @ all, wir sehen uns morgen in Blödelfeld !

Bis dahin !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2