flowerman hat geschrieben:Wir wollen den DSC Arminia Bielefeld nicht vergessen, damit wir einen Erstligisten dabei haben... Dort steht auch ein Teil der Fans in den Blöcken 5 und 6 IIRC. Was auch an der Seite wäre.
Die große Stehtribüne an der Seite in Bielefeld hat m.E. eher B-Block-Charakter. Der 'echte' Fanblock, von dem die Choreos usw. ausgehen, hat auch dort seinen Platz hinterm Tor. So wie sich das meiner Meinung nach auch gehört.
Der einzige Grund von Seiten des Vereins, den Fanblock auf die Gerade zu verlegen, wäre das Argument der gesteigerten Platzqualität, um den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ansonsten hoffe, daß der Fanblock auf lange Sicht dort bleiben wird, wo er sich voraussichtlich am Beginn der nächsten Saison befindet.
flowerman hat geschrieben:Nach dem Umbau wird es sehr wohl Stehplätze geben... Aus der BILD vom 30.7.02
Wie wird das neue Stadion? Eine Fußball-Arena, auf die sich alle freuen dürfen: 48.000 komfortable Sitzplätze. Für 96-Spiele auf Wunsch der Fans auch 7.000 Stehplätze (gesamt dann 53.000).
Wieso reden hier eigentlich einige von Fanblöcken auf der Westtribüne ? Klar ist doch eigentlich, dass in der Nordkurve (Unterrang) Vario-Sitze eingebaut werden und daher eigentlich ziemlich sicher sein wird, dass wie jetzt zum Anfang der Saison die komplette Fankurve mit Stehplätzen in der Nordkurve sein wird. Bringt doch auch am meisten wenn die unsere Roten von hinten anfeuern. An der Seite können dann die sitzenden Fans Platz nehmen und die Gäste am besten in irgendeiner Ecke wie auf Schalke stehn.
flowerman hat geschrieben:Ich denke, hier passt es am besten rein...
So wie es aussieht, wird es auf der neuen Nordtribüne keine Zäune zwischen den einzelnen Blöcken geben, sodass eine freie Platzwahl möglich sein wird.
Das begrüße ich natürlich!
Allerdings frage ich mich, warum bei 96 da vorher keiner drauf gekommen ist und erst die Fans wieder nölen mussten...
Natürlich würde ich es auch begrüßen, aber heute in der HAZ stehts mal wieder etwas anders. Wegen Sicherheitsvorkehrungen ist noch nicht geklärt, ob es hohe Zäune, die sogenannten Handläufer oder gar keine gibt.
GiftenMeute hat geschrieben:geklärt, ob es hohe Zäune, die sogenannten Handläufer oder gar keine gibt.
Sind das Leute, die während des Spiels nen Handstand machen, um sich Bier zu holen Oder vielleicht kleine Teppiche für den Flur, die man mit ins Stadion nehmen kann
Oder meinst du vielleicht so ne Art Treppengeländer
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
@fanatic96: So wie die in Köln nur in blau. Ich hab da zwar vorhin ein paar Fotos von gemacht. Allerdings "nur" mit ner nicht-digitalen Kamera, sodass es noch ein wenig dauern kann, bis es davon Bilder gibt.
@Disco: Hamburg hat ein deutlich besseres Prinzip. Dort werden die Sitze quasi in die Treppenstufe geklappt.
Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn sich der Verein bei der Auswahl der Vario-Sitze(Mein Vorschlag für das 96-Unwort des Jahres, gleich nach 30% Erhöhung) die Mühe gemacht hätte, sich bsp. in Hamburg schlau zu machen.