Skatturnier für Forumuser?
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Skatturnier für Forumuser?
Bei einem Stammi haben Daniel und ich mal angedacht, das es sicherlich lustig wäre, mal ein Skatturnier zu veranstalten. Wer hätte daran Interesse?
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Ich könnte es dir erklären. Aber spielen kannst du das dann nicht.Discostu hat geschrieben:Wieso, hast du mit ihm schon gesprochen?rostomat hat geschrieben:![]()
![]()
Der 2-fache Preisskatgewinner von Neuwarmbüchen stellt sich der Herausforderung
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn ich Skat könnte, würde ich auch mitmachen.
Wer kann mir das Spiel gut erklären?
Das braucht dann Übung, Übung, Übung. Wie im Fußball.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
www.liveskat.de - Zwar eine zwielichte Seite, aber da kann man online gegen andere Skatspielen. Einfach einen Namen eingeben und "Gast" anklicken, dann ist es kostenfrei. Vor allem ist es ziemlich anonym (je nachdem, was für einen Namen man sich gibt). Und wenn man sich einen 96 bezogenen Namen gibt, kann man in einem kleinen Chatfenster herrlich mit u.a. braunschwürgern, Bremern oder Dortmundern streiten.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
-
flowerman
-
flowerman
Vielleicht klingt das jetzt arrogant: Beide Spiele machen erst richtig Spaß, wenn eine gewisse Übung da ist. Starke Unterschiede in der Spielstärke können gewaltig nerven.flowerman hat geschrieben:Wenn ich das furchtbare Zeug nicht mitessen muss: Gerne. DoKo ist übrigens einfacher als Skat.

-
roter michel
Das ist wie beim Fußball. Spielen ist einfach, gut spielen.. ähm naja.flowerman hat geschrieben:DoKo ist übrigens einfacher als Skat.
Interesse würde meinerseits sowohl beim Skat, als auch beim Doko bestehen. Doko aber nur mit Neunen. In meinem Alter gewöhnt man sich so schlecht um.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
-
rostomat
- Moderator
Das klingt keinesfalls arrogant - das ist die Wahrheit. Wie bei jedem Spiel haben starke Spieler eine gewisse (N´abend allerseitsBemeh hat geschrieben:Vielleicht klingt das jetzt arrogant: Beide Spiele machen erst richtig Spaß, wenn eine gewisse Übung da ist. Starke Unterschiede in der Spielstärke können gewaltig nerven.
Beim DoKo ist m.E. die größte Schwierigkeit, sich vorher auf die Regeln zu einigen. Wir spielen immer ohne 9en, ohne Schweinchen, ohne Fleischlosen und ohne Schieben sowie mit Pflichtsolo alle 1,5 Stunden - ziemlich aggressiv also. Da wir zumeist um Geld spielen (Gemeinschaftskasse) kommen dabei immer schöne Sümmchen zusammen.
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Peter Scholl-Latour über Journalismus
-
roter michel
rostomat hat geschrieben:Wir spielen immer ohne 9en, ohne Schweinchen, ohne Fleischlosen und ohne Schieben sowie mit Pflichtsolo alle 1,5 Stunden.
...dann wohl doch lieber Skat.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
-
Erwin_Schnabel
Mit "Schweinchen" meinst du vielleicht "Karlchen Müller" ?rostomat hat geschrieben: Wir spielen immer ohne 9en, ohne Schweinchen, ohne Fleischlosen und ohne Schieben sowie mit Pflichtsolo alle 1,5 Stunden - ziemlich aggressiv also. Da wir zumeist um Geld spielen (Gemeinschaftskasse) kommen dabei immer schöne Sümmchen zusammen.
Verstanden, Erwin ?