Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 00:32 |
|
|
Ist er nur dann besser als Gerry, wenn er Punkte holt? Ich denke, da gehört nicht ganz so viel dazu...
Außerdem war MZ gestern gut, auch wenn er einen Ball reinbekommen hat. Wenn Du Dir mal die Anzahl der Lauterer Chancen ansiehst, ist ein Gegentreffer ziemlich wenig...
MZ war gestern sicherlich nicht der Depp.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 00:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kommen wir mal zu einem Punkt.
Hier haben einige etwas in den falschen Hals bekommen und laut losgehustet (damit meine ich keinen bestimmten!). Wenn damit der Hals wieder frei ist, sollte man wieder zu einer normalen Diskussion finden. Die zwei Euro für das "Der Klügere kippt nach" spende ich für den Forumsfrieden
Wir sind und werden durch die Niederlage von gestern nicht absteigen, davon bin ich überzeugt. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man sich hier wieder besinnt.
Nachdem Tremmel die Kritiken aus der letzten Saison, wo er ja die ganze Rückrunde im Kasten war, in dieser Saison nicht ausräumen konnte, sollte man Ziegler auch eine längere Zeit einräumen, sich zu beweisen.
Meine Meinung, Fehler kann man machen, aber diese so sauber wieder auszubügeln, wie bei der Fussabwehr, das war wirklich klasse. Und an dem Gegentor, tja, drin ist drin, natürlich hätte man den haben können, aber ebenso gut hätte der Lienienrichter auch Abseits zeigen können.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 08:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
red Willy bringt es auf den Punkt
MZ hat es verdient ein wenig Zeit zu bekommen genauso wie es GT hatte.
Er hat m. E. gut gehalten und hat viele Dinger echt rausgehauen, bei den vielen Chancen, die die Lauterer hatten.
Wenn da einer mal rein geht, ist das auch nicht verwunderlich.
Die Mannschaft hat ihn in manchen Situationen im Stich gelassen.
MZ ist ein echt guter!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 09:03 |
|
|
Für mich steht MZ nicht zur Debatte  er hat gut gehalten
Das eine Ding kreide ich ihm ganz bestimmt nicht an
Würde nämlich jeder Torwart immer alles halten, wäre jede Wette gewonnen, weil alle Spiele 0:0 ausgehen würden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
indie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 15:43 |
|
|
torwartdisskussion (scheiß wort!) steht net mehr zur debatte!
mz ist sowieso syphatischer als gerry!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 17:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
eben,
mal die mods ruf: Dieser Thread ist überflüssig!
kann geschlossen werden 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
indie hat geschrieben: torwartdisskussion (scheiß wort!) steht net mehr zur debatte! mz ist sowieso syphatischer als gerry!
super argument !!
aber was ist syphatischer
Ich mag den Stendel auch lieber als TC ....
Aber ich verstehe das richtig, MZ darf nicht kritisiert werden, aber bei GT gibts halt richtig auf die "Fresse" ...
Ich bleibe dabei, den entscheidenen hat er nicht gehalten !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Was mich wirklich mal interessieren würde ist,wie geht Tremmel damit um die Nr.2 zu sein,da ich selten Zeit habe beim Training dabei zu sein,kann ich es nicht beurteilen,ob er den Kampf angenommen hat,wieder die Nr.1 zu werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 16:10 |
|
|
Auch wenn die Torwart-Diskussion erst einmal beendet ist, sollte man ja langsam mal weiter denken: Ziegler ist meines Wissens ja nur ausgeliehen, und könnte daher nächste Saison wieder weg sein.
Wie wäre es daher eigentlich mal mit einem etwas besseren Torwart, wie Fabien Barthez?
Der ist zur Zeit ziemlich chancenlos 3. Torwart bei ManU, und nun an Marseille ausgeliehen, um dort den verletzten Stammtorhüter zu vertreten.
Hat zwar auch ein Alter von schon 32 Jahren, aber ein paar wird er schon spielen. RM will ja eh noch 2 Knaller holen, und so teuer wird er nicht mehr sein (man kann ja eventuell sogar das Kleber-Geld einplanen).
Wäre natürlich die Frage, ob er überhaupt hier hin kommen will.
Aber 96 will ja auch mal einen Schritt weiter nach vorne machen, und hier könnte er sich auf seine alten Tage nochmal beweisen.
Ich fände es beruhigend, wenn 96 endlich mal einen etwas besseren Torwart hätte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 16:15 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Wie wäre es daher eigentlich mal mit einem etwas besseren Torwart, wie Fabien Barthez? Hat zwar auch ein Alter von schon 32 Jahren, aber ein paar wird er schon spielen. RM will ja eh noch 2 Knaller holen, und so teuer wird er nicht mehr sein (man kann ja eventuell sogar das Kleber-Geld einplanen).
M. E. ist ein Alter von 32 für einen Torwart normales Mittelalter. Das ist dann weniger das Problem als Geld die Frage nach der Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 16:35 |
|
|
Fabian Barthez  Mal gesehen, was der bei ManU zuletzt für Leistungen geboten hat  Ich kann mir nicht vorstellen, daß er wirklich kommen würde und finanzierbar wäre, und wenn würde er uns nicht entscheidend weiterbringen. So weit ich weiß, bemüht sich Richi ja schon seit einiger Zeit um eine Kaufoption für MZ und ich denke, darauf wird es am Ende auch hinauslaufen. Ich glaube, das wäre die günstigere und bessere Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 17:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RedDream hat geschrieben: Auch wenn die Torwart-Diskussion erst einmal beendet ist, sollte man ja langsam mal weiter denken: Ziegler ist meines Wissens ja nur ausgeliehen, und könnte daher nächste Saison wieder weg sein. Wie wäre es daher eigentlich mal mit einem etwas besseren Torwart, wie Fabien Barthez? Der ist zur Zeit ziemlich chancenlos 3. Torwart bei ManU, und nun an Marseille ausgeliehen, um dort den verletzten Stammtorhüter zu vertreten. Hat zwar auch ein Alter von schon 32 Jahren, aber ein paar wird er schon spielen. RM will ja eh noch 2 Knaller holen, und so teuer wird er nicht mehr sein (man kann ja eventuell sogar das Kleber-Geld einplanen). Wäre natürlich die Frage, ob er überhaupt hier hin kommen will. Aber 96 will ja auch mal einen Schritt weiter nach vorne machen, und hier könnte er sich auf seine alten Tage nochmal beweisen. Ich fände es beruhigend, wenn 96 endlich mal einen etwas besseren Torwart hätte 
Also FB ist ja nun nicht der überragende Mann im Tor und vor allem nicht für das Geld was der Kosten dürfte. Der ist in Manchester eine zeitlang nach dem Training nach Hause geflogen !! Und zwar nach Paris zu seiner Maus !!
Da will ich mal den Sachsen hören was er sagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 17:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Da will ich mal den Sachsen hören was er sagt 
Zu Barthez habe ich nur eine Meinung: Das Beste ist seine Frau. Wir haben genug Torleute und das langt. Investitionen sollte RM in wichtigere Postitionen tätigen. So z.B. rechter Verteidiger.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 18:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Zu Barthez habe ich nur eine Meinung: Das Beste ist seine Frau.
Normalerweise schreibst Du immer etwas ausführlicher. Wie genau kennst Du denn Frau Barthez, damit Du Dir dieses Urteil erlauben kannst 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:42 |
|
|
Selbst wenn wir schon 10 Torleute (leichte Übertragung) haben: Was nutzt das alles, wenn von denen keiner 1.Liga tauglich ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 22:09 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RedDream hat geschrieben: Selbst wenn wir schon 10 Torleute (leichte Übertragung) haben: Was nutzt das alles, wenn von denen keiner 1.Liga tauglich ist? 
Deine Meinung ist auch nicht gerade 1- Liga-tauglich ! Natürlich hat Ziegler 6 Treffer kassiert. Letzendlich muss man allerdings sich fragen warum ? Ziegler hätte vielleicht etwas Schadensbegrenzung leisten können, doch die Hauptschuld liegt eher an der Abwehr oder an USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 00:49 |
|
|
Ich denke man kann zu Zieglers Spielen bisher sagen: Nix überragendes gebracht, aber auch keine großartigen Fehler gemacht. Da waren kleinere Fehler dabei, aber auch gute Paraden. In Dortmund hat er so gesehen nix gehalten, hat aber auch kein Tor verschuldet. Ich denke ihm nur weil er mal 6 Stück gekriegt hat die Bundesligareife abzusprechen, wäre etwas zu viel des Schlechten. Meiner Meinung nach ist er bisher ein durchschnittlicher und durchaus 1.Ligatauglicher Torwart gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 12:26 |
|
|
Gerade eine schwache Abwehr braucht einen starken (und erfahrenen!) Torwart.
Mit geht es garnicht so sehr darum, welche Bälle Tremmel oder Ziegler halten oder nicht.
Aber für meinen Geschmack haben sie (noch) zu wenig Überblick über das Spielgeschehen.
Der Torwart muß seine Vorderleute auch mal zusammen schei****, und ihnen mal Anweisungen geben, wo sie sich bei welcher Situation hin zu stellen haben.
Und die 2 strahlen nicht gerade ihre Sicherheit auf die anderen aus.
Ich denke ein international (oder zumindest in der Bundesliga) erfahrener Torwart könnte auch diese Abwehr wesentlich sicherer machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 13:35 |
|
|
@RedDream
Machst Du bitte eine Bewerbungsmappe fertig, in der sämtliche Vorzüge und die schönsten Ecken Hannovers enthalten sind ...
... und könnte jemand die Oma anrufen, die sich schon mal bereit erklärt hat, einen Spieler von Hannover 96 unentgeltlich aufzunehmen ?
Wir können uns einen solchen Mann nämlich wohl anders z.Zt. nicht leisten ... geschweige denn bezahlen.
Ich gebe Dir ja prinzipiell Recht ... derzeit sieht es so aus, daß beide Torhüter eher dem unteren Leistungsniveau der Liga zugehörig sind ...
... das war mir allerdings auch schon vor dem Wechsel klar.
Bloß hat man dafür einen auf die Nase bekommen, weil man ja ein "blöder Tremmel-Befürworter" ist, wenn man sagt, daß es mit Ziegler nicht viel anders sein wird.
Mit diesen Torhütern muss und wird es jetzt weitergehen müssen ... und ich hoffe, daß Ziegler sich und seine Leistung merklich steigern wird.
Selbstvertrauen kommt mit dem Erfolg ... ich hoffe für ihn auf einen Lauf, in dem er mal ein paar Bälle mehr und vielleicht auch mal Siege festhält.
Dann könnte es schnell der Fall sein, daß er noch in dieser Saison ein akzeptierter und sicherer Rückhalt wird ...
... Tremmel hat diese Chance in dieser Saison nämlich, als Folge des Wechsels, eher nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 13:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Nicht nur das Hannover sich einen neuen Torhüter nicht leisten kann,wo bitte ist der Torhüter der nach Hannover kommen könnte,der nicht unter Vertrag steht und uns weiter helfen könnte.Wir wollen auch mal so fair sein,selbst mit Kahn im Kasten hätten wir in Dortmund mindestens 4 Dinger bekommen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|