Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Brdaric, Schneider und andere Lieblinge des Managements Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brdaric, Schneider und andere Lieblinge des Managements
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:08 

Also im Neuzugänge und Abgänge-Thread diskutieren wir ja die balumbastischen Neuverpflichtungsmöglichkeiten, Trainer und Mannschaft kritisieren wir nach jedem Spiel, wie aber beurteilt ihr die Transferpolitik unseres Managements ? Wenn ich eben richtig gezählt habe, haben wir seit dem Aufstieg 20 neue Spieler verpflichtet, die ich wie folgt unterteilen würde:

Volltreffer: Christiansen,
Bobic,
Jaime,
de Guzman.

Spezialfälle: Simak,
Kleber (noch zu kurz im Verein, um schon wirklich eine Bewertung vornehmen zu können.)
Stajner (der wohl das wertvollste Tor der letzten Saison geschossen hat, das aber verdammt teuer war.)
Schröter, den man logischerweise noch überhaupt nicht beurteilen kann.

Sinnvolle Ergänzungen: Ziegler, Tremmel, Popescu, Idrissou, Schuler, Dabrowski.

Totalflops: Brdaric, Schneider, Fernando, Jose Manuel, N'Kufo und Oswald.

Wie beurteilt ihr die Arbeit ? Ich finde vier wirklich richtige Volltreffer (von denen zwei leider schon wieder weg sind) gegenüber 6 x rausgeschmissenem Geld ziemlich mager.
Okay, jetzt können wir wieder wie in einem anderem Thread die Diskussion aufmachen, wer hat wen geholt, ich halte es mal mit der allegmeinen Formel: Management noch nicht 1.Ligatauglich :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:14 

@96Stefan
ich stimme Dir bei Deiner Einschätzung voll zu.

Was mir nicht gefällt, RR greift aus meiner Sicht zu sehr daneben, ich bin froh, dass RM nun wohl das sagen hat.

Speziell die Lieblinge Oswald, N Kufo, Schneider, da hat man voll daneben gelangt.

Kann echt nur besser werden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:19 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Bei N Kufo war das aber, ähnlich wie bei Stajner, kaum abzusehen, die haben in ihren Ligen klasse gespielt. dennoch muß man dem management die hohe zahl an flops schon ankreiden, das geld kann man auch in jugendatecken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 00:03 

@96stefan
und wo reihen wir Kostas und Vini ein???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 00:30 
Brdaric als Totalflopp abzustempeln, finde ich "etwas" zu hart. Bis jetzt war er bestimmt nicht schlechter als der Durchschnitt der Mannschaft. Ansonsten kann ich die oben genannte Einschätzung so teilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 04:16 
Moderator

Ich will sogar einen Schritt weiter gehen.
Ich weiß im allgemeinen nicht, warum alle auf Brdaric rumhacken.
Der zeigt teilweise eine höhere Torgefahr, als die übrige zweite Reihe im Sturm. Der hat auch gegen Schalke die eine oder andere starke Flanke geschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 08:11 

Pralino hat geschrieben:
@96stefan
und wo reihen wir Kostas und Vini ein???

Mensch, einer der mitdenkt. Irgendwie wußte ich, daß noch welche fehlten. :oops: Okay, ich denke, daß man die beiden schon auch als Volltreffer bezeichnen kann.

Zu Brdaric: Torgefahr von einem Chancentod :?: Aber wie schon häufiger gesagt, dieser Spieler ist mir einfach so unsympathisch, daß ich gerne einräume, daß ich ihn vielleicht nicht ganz objektiv beurteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 08:48 

Wie heißt der Verein der 1.Liga oder 2.Liga der mit seinen ganzen Neuverpfichtung immer ins Schwarze getroffen hat,oder sollte es so einen Verein gar nicht geben?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:35 

Menzel hat geschrieben:
Wie heißt der Verein der 1.Liga oder 2.Liga der mit seinen ganzen Neuverpfichtung immer ins Schwarze getroffen hat,oder sollte es so einen Verein gar nicht geben?? :wink:

Natürlich gibt es den Verein nicht. Jeder Neuzugang ist eine Wundertüte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z.B. bei der Verpflichtung eines Kai Oswald auch nur einer geschrien hätte "Oh nein, nicht diese Graupe." Solche Dinge sind einfach nicht vorhersehbar.
Die Frage - und die ist von mir aus wirklich neutral gemeint - stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ist ein Stajner nicht irgendwie ein wenig teuer gewesen? Warum spielen junge Leute wie Philip Bönig (der ja wohl mal bei Kind gelernt hat) in Bochum oder Dennis Kruppke (der aus Lübeck kommt) in Freiburg? Müssen unsere Neuzugänge immer aus Brasilien oder Tschechien kommen? Den Erfolg kann man nicht kaufen, eine Mannschaft muß nun mal zusammen wachsen. 22 neue Spieler seit dem Aufstieg sind da vielleicht etwas viel. Trotzdem die neutrale Frage, was meint ihr, sind wir da auf dem richtigen Weg, ist unser Management 1.Ligatauglich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:47 

ich denke noch nicht, aber die Jungs lernen ja auch noch :wink:
Buli ist immer etwas anderes, auch RM muss lernen, hier ist es doch etwas anderes als in der spanischen ersten Liga :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:48 

96stefan hat geschrieben:
Den Erfolg kann man nicht kaufen, eine Mannschaft muß nun mal zusammen wachsen.

Im letzten Jahr haben wir gezeigt, das man sich den Klassenerhalt erkaufen konnte. Hätte RM nicht nachgekauft und geliehen, wären wir weg gewesen.
Zitat:
22 neue Spieler seit dem Aufstieg sind da vielleicht etwas viel.

Ein bischen Schwund ist immer. Nichtsdestotrotz werden noch mehr Spieler kommen. Erst wenn wir keine Angst mehr vor dem Abstieg haben müssen, hat RM sein Ziel fast erreicht.
Zitat:
Trotzdem die neutrale Frage, was meint ihr, sind wir da auf dem richtigen Weg, ist unser Management 1.Ligatauglich ?

Also jetzt unserer Führungsetage, im Zuge von 2 Niederlagen wird sowieso überall rumgenörgelt, die 1.ligatauglichkeit abzusprechen, wäre eine Frechheit.

RM ist ein Mann mit Visionen. Er ist nach Hannover gekommen, um diesen Verein ( vergleichbare Strukturen mit La Coruna bei deren Aufstieg ) nach vorne zu bringen. RM ist kein Mann für das Mittelmaß, er ist kein Mann für Stagnation. RM wird, wenn MK ihm die Leine schön lang läßt, eine Mannschaft zusammenstellen, bei der wir uns die Augen reiben weren. Ich bin überzeugt, das RM als Vielredner den Mund nicht zu voll genommen hat, als er bei seinem Amtsantritt sagte:" Ich will Hannover in das internationale Geschäft6 führen ".

Egal wie wir die letzten beiden Spiele gespielt haben, egal ob wie 13. oder 9 werden. Hier läuft eine Geschichte an, die Zeit braucht. Jedes Jahr einen Schritt nach vorne. Das Aussscheiden von Simak kostet uns 1 - 2 Jahre, unser cleveres Management wird dies ausgleichen.

Das Management ist absolut 1.ligatauglich, was ihm fehlt ist ein wenig Fannähe ( MK ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:54 

sicher hast Du recht @96Sachse,
aber wir können erst in der Winterpause nachlegen, bis dahin vergeht Zeit,
hoffe das sich die Mannschaft zusammenrauft
und sich wieder auf das Spielen und Kämpfen besinnt,
im Mom ist das keine Mannschaft, die an einem Strang zieht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:58 

Ich glaube schon das unser Management 1.Ligatauglich ist,nur ihr last eine Person aussen vor und das ist RR.Ich kann mir nicht vorstellen das Moar sagt: so ich fahre jetzt mal einkaufen,mal sehen was ich so bekomme.RR hat bestimmt seine Wunschspieler und ein großer Teil davon wurde auch geholt.

Betreff des Beitrags: oder ..
BeitragVerfasst: 06.10.2003 11:29 

... das wir 40punkte einfahren sollten und dann langsam den nachwuchs einbauen
wir haben echt gute jungs bei den amas und ob wir nun am ende 10 oder 15 sind ist doch egal
nur zwischendurch den ein oder anderen ins kalte wasser schmeißen wie den wolf neulich
ist nicht der richtige weg zumal man auch ne menge geld spart wenn es klappt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 11:54 
Natürlich gibt es den Verein nicht. Jeder Neuzugang ist eine Wundertüte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z.B. bei der Verpflichtung eines Kai Oswald auch nur einer geschrien hätte "Oh nein, nicht diese Graupe." Solche Dinge sind einfach nicht vorhersehbar.

Dafür haben viele nach Bobic Verpflichtung aufgeschrien....

Ausserdem finde ich Deine Wertung, Brdaric wäre ein "Flop" sehr verfrüht. Wenn die Schonzeit so kurz angesetzt wird, wie kann man dann auf der anderen Seite deutsche Talente einfordern?

Die Frage - und die ist von mir aus wirklich neutral gemeint - stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ist ein Stajner nicht irgendwie ein wenig teuer gewesen? Warum spielen junge Leute wie Philip Bönig (der ja wohl mal bei Kind gelernt hat) in Bochum oder Dennis Kruppke (der aus Lübeck kommt) in Freiburg? Müssen unsere Neuzugänge immer aus Brasilien oder Tschechien kommen? .

Müssen sie natürlich nicht. Was den Preis von Stajner anbetrifft: Stajner spielte zuvor sehr gut im UEFA-Cup, so dass einige Vereine hinter ihm her waren. Das treibt nunmal den Preis hoch...Aber okay, angenommen Stajners Preis war zu hoch, dann muß man auch Idrissous oder de Guzmans mit bewerten...

Den Erfolg kann man nicht kaufen, eine Mannschaft muß nun mal zusammen wachsen. 22 neue Spieler seit dem Aufstieg sind da vielleicht etwas viel. Trotzdem die neutrale Frage, was meint ihr, sind wir da auf dem richtigen Weg, ist unser Management 1.Ligatauglich ?.

Ja absolut. Ohne unseren Sportdirektor Ricardo würde heute niemals ein brasilianischer Nationalspieler in Hannover unter Vetrag stehen. Auch ein Jaime hätte nie den Weg an die Leine gefunden...Ich behaupte sogar, dass die halbe Liga scharf auf unseren Sportdirektor ist!

Betreff des Beitrags: Re: Brdaric, Schneider und andere Lieblinge des Managements
BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:38 

..........
Okay, jetzt können wir wieder wie in einem anderem Thread die Diskussion aufmachen, wer hat wen geholt, ich halte es mal mit der allgemeinen Formel: Management noch nicht 1.Ligatauglich

Einen Thread über wer hat wen geholt gibt es schon hier:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=1714&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags: Re: Brdaric, Schneider und andere Lieblinge des Managements
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:03 

Fubbes hat geschrieben:
..........
Okay, jetzt können wir wieder wie in einem anderem Thread die Diskussion aufmachen, wer hat wen geholt, ich halte es mal mit der allgemeinen Formel: Management noch nicht 1.Ligatauglich

Einen Thread über wer hat wen geholt gibt es schon hier:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=1714&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ist mir bekannt, daß es diesen Thread gibt, deswegen habe ich es ja auch geschrieben. :wink:

Betreff des Beitrags: Lieblinge
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:25 

Ich sag nur eine LOTHAR SIPPEl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 14:02 

Zu Brdaric: Torgefahr von einem Chancentod :?: Aber wie schon häufiger gesagt, dieser Spieler ist mir einfach so unsympathisch, daß ich gerne einräume, daß ich ihn vielleicht nicht ganz objektiv beurteile.

wieso? Er ist ein total netter Kerl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 14:08 

@poncho01

ja lothar sippel war heftig. der durfte doch zum schluß nicht mehr am manschaftstraining teilnehmen, und hat sich darüber beim prasidenten beschwert. "der trainer läßt mich nicht mehr mit der manschaft trainieren ich soll alleine laufen gehen, schluchz".
vieleicht sollte man mal einen thread aufmachen, mit den größten fehleikäufen in der geschichte der roten. für mich ein ganz heißer kandidat für die vorderen plätze, wäre unter anderem stefan kohn.
aber auch ein "never forget thread" wäre gut, für spieler die sich hier in die herzen der fans gespielt haben. milos djelmas wäre für mich ein kandidat hierfür.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste