Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Verfasst: 28.11.2003 22:04 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nabend,
Die schwache Wirtschaftslage in Deutschland hat auch den Fussball nicht in Ruhe gelassen. Somit sind viele Vereine gezwungen junge Spieler einzusetzen bzw. zu fördern , da das Geld im Moment sehr schnell ausgeht und kaum etwas für Transfers von großen Namen da ist. Die Roten haben auch kleine aber feine ungeschliffene Rohdiamanten wie Wolf, Mertesacker, Djefaflia, Haas usw. Hier kann man über die neue Generation der Roten diskutieren. Schaffen manche von ihnen den Sprung bzw. den Durchbruch bei den Roten? Gebt RR diesen Spielern überhaupt genug Chancen sich beweisen und Erstligaluft einatmen zu können? Welche Talente seht ihr für die nächsten Jahre als echt Leistungsträger bei den Roten, welche werden nur Eintagsfliegen sein? Wem gehört die Zukunft? Ich sage dazu spontan: Den Jungen und nicht den Alten! Also RR gib den jungen Roten eine und mehrere Chancen!
Gerade bei der Personallage der Roten , sollte man eher auf junge Spieler setzen und es mal mit ihnen probieren, nur die momentan schlechte Tabellenlage ermöglicht es nicht gerade zu experimentieren.. Was meint ihr dazu? Sollte man den jungen Roten in den nächsten Spieltagen mal eine Chance geben oder sie wiedermal nur die letzten 2-3 Minuten ins Spiel bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Verfasst: 29.11.2003 03:35 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Nabend,
Die schwache Wirtschaftslage in Deutschland hat auch den Fussball nicht in Ruhe gelassen. Somit sind viele Vereine gezwungen junge Spieler einzusetzen bzw. zu fördern , da das Geld im Moment sehr schnell ausgeht und kaum etwas für Transfers von großen Namen da ist. Die Roten haben auch kleine aber feine ungeschliffene Rohdiamanten wie Wolf, Mertesacker, Djefaflia, Haas usw. Hier kann man über die neue Generation der Roten diskutieren. Schaffen manche von ihnen den Sprung bzw. den Durchbruch bei den Roten? Gebt RR diesen Spielern überhaupt genug Chancen sich beweisen und Erstligaluft einatmen zu können? Welche Talente seht ihr für die nächsten Jahre als echt Leistungsträger bei den Roten, welche werden nur Eintagsfliegen sein? Wem gehört die Zukunft? Ich sage dazu spontan: Den Jungen und nicht den Alten! Also RR gib den jungen Roten eine und mehrere Chancen!
Gerade bei der Personallage der Roten , sollte man eher auf junge Spieler setzen und es mal mit ihnen probieren, nur die momentan schlechte Tabellenlage ermöglicht es nicht gerade zu experimentieren.. Was meint ihr dazu? Sollte man den jungen Roten in den nächsten Spieltagen mal eine Chance geben oder sie wiedermal nur die letzten 2-3 Minuten ins Spiel bringen?
96 hat unter Gerber ne gute Jugendarbeit gehabt. Da muss 96 wieder hin, ich meine selbst Mannschaften wie Real Madrid bauen eigene Leute ein. Die Mischung macht es halt. Zumal es ja auch einiges an Geld bei Transfers fließen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2003 14:16 |
|
|
Ich verstehe auch viele Vereine nicht, die zwar kaum noch Geld haben, dennoch Transfers tätigen. Ja, das ist die einfachste Methode, aber die teuerste. Ein paar Jahre vorher gute Talente fördern bringt eindeutig mehr ein. Nur die Frage ist, wo man gute Talente findet, aber es gibt sie..
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 11:26 |
|
|
@Balumba96
Warum wohl geht das bei Real Madrid ? Hmm, la0 mal überlegen... Die Abwehr mit Roberto Carlos , Das Mittelfeld mit Zidane,Figo,Beckham.... der Sturm mit Ronaldo,Raul.....
das sind nur einige die mir spontan zu Real einfielen...
Bei Madrid spielen die besten Kicker der Weltklasse.... Da kann man als Jungspund nur auffallen
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 16:10 |
|
|
Raul hast du bereits schon genannt. Aber als Jugendspieler soweit zu kommen wie Raul oder Casillas ist bei Real schon fast ein Weltwunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2003 00:05 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Balumba - Das Gerber mit der Jugend so viel Glück hatte, liegt mit an dem eher kleinen Leistungsgefälle von der Regionalliga zur A-Jugend. Ich denke, das die Integration in der Bundesliga schwieriger ist.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Verfasst: 02.12.2003 19:10 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
EagleX96 hat geschrieben: Nabend,
die momentan schlechte Tabellenlage ermöglicht es nicht gerade zu experimentieren.. Was meint ihr dazu? Sollte man den jungen Roten in den nächsten Spieltagen mal eine Chance geben oder sie wiedermal nur die letzten 2-3 Minuten ins Spiel bringen?
wahrlich, waghalsige Experimente sind nicht angesagt, aber gegen Freiburg haben wir uns dann schon gefragt, nach em 2. Tor und als ddie 96 Leistung souverän aussah, ob mann dann in so einer Situation nicht mal jemanden wie Wolf bringen kann. Sein Einsatz war ja in Dortmund recht überzeugend...
Ansonsten denke ich langsam aufbauen...die Leistung in den "Nachwuchs"-Ligen sieht ja im moment ganz solide aus, wie ich das so mitverfolge, das wird sicher auch RR zur Kenntniss nehemen.
Aber momentan ist eben das erste Gebot, wieder zu einer stabilen Leistung zu finden...dann kann auch experimentiert werden...
_________________ 21 Punkte in 17 Spieltagen??? das sollte wohl zu schaffen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 23:53 |
|
|
Also bei dem 2:0 war ich noch vorsichtig, da so manch andere Spiele durch ein 2:0 noch kippen konnten. Aber beim 3:0 wars ja zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2003 01:12 |
|
|
also wenn sich das ergibt das jeder seinen nachwuchs nach vorlage der stuttgarter zeitlich einbaut kann das nur positives ernten
wir währen wieder eine fette national manschaft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2003 10:54 |
|
|
Jaime hat geschrieben: @Balumba96
Warum wohl geht das bei Real Madrid ? Hmm, la0 mal überlegen... Die Abwehr mit Roberto Carlos , Das Mittelfeld mit Zidane,Figo,Beckham.... der Sturm mit Ronaldo,Raul..... das sind nur einige die mir spontan zu Real einfielen... Bei Madrid spielen die besten Kicker der Weltklasse.... Da kann man als Jungspund nur auffallen
Du darfst nicht vergessen, dass etwa 100 (!) Spieler in der Primera und Segunda Division mal Jugendspieler bei Real waren.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2003 11:32 |
|
|
Madrid hat aber jetzt bei weitem nicht die beste Jugend Spaniens, denn die ist im Internat bei Barca. Barca's Jugend kann man so vergleichen wie die Jugend von Ajax.
@kia-m: Es würde schon reichen, wenn es 2 -3 Vereine wie Stuttgart geben würde, dann hätten wir berechtigte Chancen Weltmeister 2006 zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Re: Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Verfasst: 07.12.2003 01:13 |
|
|
berlina hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Nabend,
die momentan schlechte Tabellenlage ermöglicht es nicht gerade zu experimentieren.. Was meint ihr dazu? Sollte man den jungen Roten in den nächsten Spieltagen mal eine Chance geben oder sie wiedermal nur die letzten 2-3 Minuten ins Spiel bringen? wahrlich, waghalsige Experimente sind nicht angesagt, aber gegen Freiburg haben wir uns dann schon gefragt, nach em 2. Tor und als ddie 96 Leistung souverän aussah, ob mann dann in so einer Situation nicht mal jemanden wie Wolf bringen kann. Sein Einsatz war ja in Dortmund recht überzeugend... Ansonsten denke ich langsam aufbauen...die Leistung in den "Nachwuchs"-Ligen sieht ja im moment ganz solide aus, wie ich das so mitverfolge, das wird sicher auch RR zur Kenntniss nehemen. Aber momentan ist eben das erste Gebot, wieder zu einer stabilen Leistung zu finden...dann kann auch experimentiert werden...
Sorry für das lange Zitat! Dafür nen kurzer Beitrag von mir:
Allein die Tatsache, dass die Amateure (endlich) so nah an den Profis dran sein dürfen, beflügelt sie. Siehe das (durchaus überraschende) 4:0 bei Eintracht Nordhorn nach dem Trainingslager in Stuttgart-Ruit. Und RR ist für diese Nachwuchsarbeit durchaus der rr-richtige Mann!!! (Sogar in Stutgart schreibt man ihm diesbezüglich einen Anteil am gegenwärtigen Erfolg zu!)
das war für halli kurz
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2003 11:12 |
|
|
Du meinst, RR solte die Amateurmannschaft übernehmen ?? Dann wäre er zuversichtlich überbezahlt...
|
|
Nach oben |
|
 |
das gildet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2003 13:18 |
|
|
Erste Zeichen sind gesetzt, Profiverträge für die Spieler der II-
Mannschaft. Einsetzen wird Rangnick diese Spieler aber erst, wenn die
40 Punkte zum Klassenerhalt erreicht sind.
Der Weg bis dorthin ist aber sehr weit ...............
Das Potential aus Mannschaft II und Jugend ist die Zielsetzung für
die nächsten Jahre, dass hat man bei H96 wohl erkannt.
Und Rangnick ist ein Trainer der diese Vorgaben auch UMSETZEN kann.
Der Weg sollte meiner Meinung nach aus einem Zukunfstmix
bestehen, dass heißt junge Spieler aus dem Verein H96 und Spieler
aus dem Zukauf.
Broich, Zandi und ? stehen zur Disposition, zu Preisen
von 300.000 - 500.000 €. Diese Spieler spielen auf dem Niveau BL II +,
und haben die Erfahrung von ca. 100 Spielen in BL II und sind damit
nicht ganz NEU im Profifußball.
- Die schickt uns die Mutter alles Schnäpchen -
Also gleich KAUFEN / Winterpause, bevor andere Vereine
kommen und man sich bei 96 wundert, warum der Spieler nicht gewartet
hat. Das ist auch ein Invest in die Zukunft 96!
Geld müsset ja da sein, zur Zeit zahlen die Krankenkassen das Gehalt
von Simak, Lala und Co.
Mein Tip:
- Junge Spieler von H96 ( erl.)
- Zukauf Spieler Niveau BL II +
- Bereinigung "Aktueller Kader"
HANDELN IST ANGESAGT NICHT LABERN !
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2003 14:47 |
|
|
In Punkto 3 wirds schwer werden. Ausser Ausleihen kann man fast alles vergessen. Die größeren Vereine wollen die Spieler nicht und die kleinen können sie nicht bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2003 16:16 |
|
|
Bereinigung aktueller Kader - das ist seit einiger Zeit die Devise.Aber solang Graupen wie Schneider,N'Kufo und Konsorten gekauft werden,die man kaum wieder los wird,ist das ein schwieriges Unterfangen !
Gekauft und bezahlt auf Bundesliganiveau,geleistet auf max. Zweitliganiveau,losgeworden auf Regionalliganiveau...
Wer zahlt schon was für unsere ewigen Talente Stevie + Größenwahn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2003 17:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Bereinigung aktueller Kader - das ist seit einiger Zeit die Devise.Aber solang Graupen wie Schneider,N'Kufo und Konsorten gekauft werden,die man kaum wieder los wird,ist das ein schwieriges Unterfangen ! Gekauft und bezahlt auf Bundesliganiveau,geleistet auf max. Zweitliganiveau,losgeworden auf Regionalliganiveau... Wer zahlt schon was für unsere ewigen Talente Stevie + Größenwahn ?
Na immerhin waren die beiden fast umsonst !! Und ich denke zumindest Mo kann gewinn bringend verkauft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 21:50 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Mh, Jugend von Hannover ist gut - da gibt es nichts dran zu widersetzen. Die Amateure sowie A-Junioren leisten gute Arbeit und manche haben jetzt ja auch erst vor kurzen Profiverträge für kommende Saison unterschrieben, aber sehts doch mal aus der Warte: Welche Chancen haben sie? Es wird soviel auf Erfahrung gesetzt, das gibt es gar nicht. Ich nehme als Beispiel mal Wolf. Warum setzt RR ihn nicht mal von Anfang an? Oder wechselt ihn mindestens zur Halbzeit ein? Der junge Mann kommt von den Amateuren d.h. er würde auf dem Platz alles dafür geben um eine festere Größe bei den Profis zu werden. Aber nein, da lässt er ihn auf der Ersatzbank versauern, weil er mit seinen jungen Jahren ja noch nicht soviel Erfahrung hat wie Christiansen und Brdaric. Das er aber vielleicht die Tore schießt, die die anderen nicht schießen sehen sie dabei nicht. Also kann der Nachwuchs spielen wie er will, bekommt vielleicht auch einer einen Profivertrag, aber um konstant im A-Kader zu spielen gehört mehr zu - besonders mehr in dem Sinne, dass der Trainer dem Spieler entgegen kommen muss - und das passiert einfach nicht.
MfG Deniera
|
|
Nach oben |
|
 |
das gildet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 22:33 |
|
|
Recht hast Du !
Ich denke ein Spieler wie Wolf wird sich auf dem Platz beweisen
wollen. Fußballspielen kann der auch, sonst würde er sich nicht bei
den Amat. nicht in den Vordergrund spielen.
Und wenn er nur 45 Min. in jeden Zweikampf geht hat er mehr getan
als der ein oder andere GESTERN gegen Bochum !
Außerdem brauchen wir für die Fans wieder jemanden der aus dem
Verein kommt.
Und wenn diese Spieler sich dann noch gut ENTWICKELN, sagt jeder....
was in Stuttgart geht muß auch in Hannover möglich sein !
Wir wollen jetzt einen MIX !
Gib der Jugend eine Chance - Ralf
Hol einen Führungsspieler Ende 20 - Ricardo
Tu die Knete raus - Martin
Und der Smolka, der schmeißt die, die nichts TAUGEN alle raus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2003 01:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
RR, begreif es endlich!
Gib der Jugend in Person der Jahrhunderttalente Wolf und Mertesacker endlich ihre verdiente Chance.
Nur so können sie rechtzeitig die Fehler machen, die uns an Stevie und Schuler (hat der schon genug gemacht, oder wo ist der?) so erfreuen, können neben ihren frischen, uns das Herz erwärmenden Aktionen auch den einen entscheidenden Fehler machen, der unsere Gegner frohlocken läßt.
Aber vielleicht geht es ja auch gut. Du must eben mutig sein, auch wenn andere Spieler im Training den sichereren Eindruck machen.
Und wenn es dann schief geht, macht es auch nichts. Dann können sich die Jungs damit trösten, dass ihre Fehler wenigstens spektakulär waren, so wie der des armen Schröter gestern.
Also RR: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Obige Zeilen sind vom geneigten Leser mit Vorsicht zu verdauen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|