Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Spielt Hannover mit der falschen Taktik? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielt Hannover mit der falschen Taktik?
BeitragVerfasst: 05.10.2003 10:47 

Mal eine spiel-übergreifende Frage: warum zieht sich die Mannschaft jedes mal nach einer Führung so weit zurück? Gestern hat man es wieder gesehen: Schalke war zunächst schwach und anfällig in der Abwehr, doch anstatt nachzusetzen und das Spiel möglicherweise frühzeitig zu entscheiden, spielen die Roten auf Konter und geben das Spiel aus der Hand. Nicht das erst Mal, wie wir ja alle wissen.

Auch in Hamburg wäre das fast schiefgegangen, hätte Romeo nur eine seiner 83 Torchancen genutzt. Gladbach letzte Saison war auch so ein Spiel. Oder das Heimspiel in dieser Spielzeit. Die Kopfbälle an die Latte. Gehen die rein, verlieren wir noch. Hansa Rostock. Waren die etwa gut? Gegen die lagen wir auch nach der Führung plötzlich hinten. In diesen Beispielen ist es gut gegangen, aber oft nur mit viel Glück und zittern. Und wie oft ging es schief?

Warum baut man mit dieser Spielweise immer wieder den Gegner auf und treibt das eigenen Publikum in den Wahnsinn?

:?: :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Spielt Hannover mit der falschen Taktik?
BeitragVerfasst: 05.10.2003 13:47 

der rote hat geschrieben:
Mal eine spiel-übergreifende Frage: warum zieht sich die Mannschaft jedes mal nach einer Führung so weit zurück? Gestern hat man es wieder gesehen: Schalke war zunächst schwach und anfällig in der Abwehr, doch anstatt nachzusetzen und das Spiel möglicherweise frühzeitig zu entscheiden, spielen die Roten auf Konter und geben das Spiel aus der Hand. Nicht das erst Mal, wie wir ja alle wissen.

Auch in Hamburg wäre das fast schiefgegangen, hätte Romeo nur eine seiner 83 Torchancen genutzt. Gladbach letzte Saison war auch so ein Spiel. Oder das Heimspiel in dieser Spielzeit. Die Kopfbälle an die Latte. Gehen die rein, verlieren wir noch. Hansa Rostock. Waren die etwa gut? Gegen die lagen wir auch nach der Führung plötzlich hinten. In diesen Beispielen ist es gut gegangen, aber oft nur mit viel Glück und zittern. Und wie oft ging es schief?

Warum baut man mit dieser Spielweise immer wieder den Gegner auf und treibt das eigenen Publikum in den Wahnsinn?

:?: :evil:

Das sind alles Fragen, die nur RR beantworten könnte,aber der totale Hurrafußball ist auch oft genug in die Hose gegangen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:08 

ich denke auch, dass sind Fragen für RR,
sicher drängt der Verein, der zurückliegt auf den Ausgleich, aber dass sie sich soooo weit zurückziehen, kann eigentlich nur vom Trainer kommen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:17 

Klares " Nein "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:21 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Schließe mich dem sachsen an. das weiß sogar ich, dass man das nicht bei einer frühen 1:0 Führung machen kann, wenn man 4 zu 0 führt vielleicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:23 

und warum ist das bei 96 so, immer,wenn sie führen ziehen sie sich total zurück :wink:
es ist echt nicht gut, wenn wir in Führung gehen, dann kassieren wir meist postwendend den Ausgleich :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 08:00 

96Sachse hat geschrieben:
Klares " Nein "

Klares "Nein" wozu, Sachse? :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 08:27 

der rote hat geschrieben:
Klares " Nein "

Klares "Nein" wozu, Sachse? :)

Naja, der thread heißt " Spielt 96 mit der falschen Taktik? " und ich sage nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 08:41 

Das die Roten sich nach einer Führung zu schnell zurück ziehen,kann man so nicht stehen lassen,es waren nach der 1:0 Führung auch weitere Chancen da,nur sie wurden nicht genutzt.Das Problem gegen Schalke war,die schnellen Ballverluste,die fehlende Laufbereitschaft,schlechtes Zweikampfverhalten und die ordnende Hand im Mittelfeld.Das waren meiner Meinung die Gründe für die Niederlage gegen Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:39 

da Krupi geschwächt war.......
fehlte die ordnende Hand im MF,
aber die ist JS auch nicht unbedingt gewesen.

Das waren eher andere. Lala oder Jaime letzte Saison.
Das Problem ist aus meiner Sicht eher die fehlende Form bei einigen Spielern, die völlig von der Rolle sind, wie z. B. Stajner, Mo, USA

So viele Ausfälle kann keine Mannschaft auffangen

Also stimmt es fehlt die Figur, die im MF das Tempo, die Richtung diktiert,
ist es Jaime, der helfen könnte?
Wahrscheinlich müssen wir wieder auf ein 4 4 2 gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:13 

Aber völlig unabhängig vom Spielsystem hat man, wie ich finde, oft genug gesehen, dass 96 den Gegner nach eigener Führung aufbaut, in dem man zu früh auf Konter spielt. Gerade wenn der Gegner verunsichert ist (Hansa, Schalke), muss man weiter Druck machen. Siehe Bremen gestern oder Leverkusen.

@Sachse: Ah! :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 14:27 

Ich will nicht sagen,wir spielen mit dem falschen System,aber man sollte doch die eine oder andere Position dem Spiel oder aktuellen Gegner anpassen und auf Teufel komm raus an seinem einmal gewählten System blind und unflexibel festhalten. Drei Mittelstürmer sind auf alle Fälle mindestens einer zuviel.Bradric drängt in die Mitte + nimmt TC den Raum und die Bälle weg.Idrissou hat seinen Höhepunkt letztes Jahr gg.Nürnberg gehabt und seitdem leider nicht viel gezeigt.Von seinem Eigenbild mal ganz zu schweigen.Eigenbild nicht immer gleich Fremdbild !!! Es fehlt ein funktionierendes Flügelspiel.Schuler ist in der Defensive eine absolute Fehlbesetzung,aber als reiner Flügelspieler hat er z.B. gg.Rostock eine recht passable Leistung gezeigt.Warum nicht noch einmal versuchen ???
Cherundolo mag sicherlich Qualitäten haben,aber bestimmt nicht als rechter Verteidiger.So wie er sich öfter ausspielen lässt,tritt mancher noch nicht einmal in der Regionalliga auf. Anscheinend ist es auch so,das RR in hektischen Situationen leicht den Überblick verliert.Wenn er sieht,das vorne überhaupt nichts läuft,weil 3 Mann auf einem Haufen stehen,muss er sofort reagieren.Schuler stand mindestens 5 Minuten umgezogen vor der Bank und wurde nicht (!) eingewechselt. Mit aller Macht 4-3-3 geht nicht,wenn ich nicht die Spieler dafür habe.Entweder 4-4-2 oder 3-5-2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:20 

ich bin ganz Deiner Meinung @chelsea,

RR will auf Biegen und Brechen das 4 3 3 halten,
und das ist falsch, wenn ich das Spielermaterial nicht dazu habe, bzw. wenn die Jungs nicht in Form sind!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:33 

RR hat geschrieben:
RR will auf Biegen und Brechen das 4 3 3 halten,
und das ist falsch, wenn ich das Spielermaterial nicht dazu habe, bzw. wenn die Jungs nicht in Form sind!!

Ähem, gegen Gladbach und in Berlin gab es kein 4-3-3. Da haben wir ein klassisches 4-4-2 gespielt.

Ich denke, wir sind diese Saison taktisch flexibler geworden, nur mußte die Mannschaft bisher die beiden Ausfälle Simak und Lala verkraften, und welche Mannschaft unseres Kalibers kann das schon verkraften. Und da muß ich Rangnick Recht geben, denn er hat genau das gestern im Doppelpass gesagt.

Wir werden sicherlich noch ein paar Spiele brauchen, bis die neuen Umstellungen wirken. Das wir jetzt defensiver spielen müssen, hat Rangnick ja auch angeküdigt.

Ich habe die Geduld. Ihr anscheinend nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:38 

ok, hast mich erwischt @olli :lol: :lol:

Geduld habe ich schon, bloss wenn offensichtlich ist, dass sich da die Stürmer auf den Füssen stehen, dann muss ich handeln,
muss meinetwegen Schuler bringen, damit mehr Flanken kommen etc.

Da muss gehandelt werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:45 

Natürlich muß gehandelt werden. Nur sind wir halt kein Spitzenteam, die diese Ausfälle einfach so kompensieren kann. Das geht nur mit neuer Taktik und speziellem Training in den nächsten Tagen, damit Spieler wie Mo, Steven, Stajni, Vini, Kleber uach mental wieder fit werden. Sie wirken ausgebrannt. Ob sie eine Pause brauchen, vermag ich nicht zu beurteilen, aber andere Trainingsreize zu setzen, wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Ich denke, das Ralle und Mirko die richtigen Maßnahmen treffen werden. Ob sie allerdings schon in Doofmund fruchten, wage ich stark zu bezweifeln. Da können wir doch froh sein, wenn wir nicht untergehen.

Andererseits, wenn sich die Serie fortsetzt:

Hamburg, Berlin: Letzte Saison: :( Diese Saison: :lol:
Leverkusen, Lautern: Letzte Saison: :lol: Diese Saison: :(

Aber das gehört nicht hierher.

Ich denke, mit einem hoffentlich wieder genesenen Lala könnten wir vielleicht 60 Minuten rechnen. Dabro wird auch ein wichtiger Spieler werden.

Ich denke, es wird auf folgende Aufstellung in naher Zukunft hinauslaufen:

Ziegler
USA-Vini-Kostas-Kleber
July-Dabro-Lala
Krupi
Christiansen-Idrissou(Stajner/Brdrc)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:49 

Bei 15 geschossenen Toren und 57 herausgespielten Torchancen stellt sich die Frage nach dem System für mich nicht. Ob nun Herr S. anwesend oder abwesend ist, ist für mich auch nicht wirklich relevant.

Nehmen wir die Spiele gegen Kaiserslautern und auch gegen Schalke als maßstab, so reden wir hier über einen klaren Schiedsrichterfehler und im fall Schalke über Abschlußschwäche und evtl. ( 88.Min. ) einen Schiedsrichterfehler. Nur unter dieser Hinsicht hätten wir 13 Punkte und würden ganz anders dastehen und dieser thread würde nicht existieren.

96 beherrscht dieses System und hat es oft genug bewiesen. Allerdings spielen im Moment sehr viele Spieler unter ihren Möglichkeiten. Hierdurch wird nun die Sache etwas prekär. In Normalform holen wir in Chaoslautern einen Punkt und gewinnen gegen Schalke. Aus meiner Sicht ist es ist ein Kopfproblem und kein Systemproblem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:51 

wie fast immer triffst Du es auf den Punkt @96Sachse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 16:57 

Bei 15 geschossenen Toren und 57 herausgespielten Torchancen stellt sich die Frage nach dem System für mich nicht. Ob nun Herr S. anwesend oder abwesend ist, ist für mich auch nicht wirklich relevant.

Nehmen wir die Spiele gegen Kaiserslautern und auch gegen Schalke als maßstab, so reden wir hier über einen klaren Schiedsrichterfehler und im fall Schalke über Abschlußschwäche und evtl. ( 88.Min. ) einen Schiedsrichterfehler. Nur unter dieser Hinsicht hätten wir 13 Punkte und würden ganz anders dastehen und dieser thread würde nicht existieren.

96 beherrscht dieses System und hat es oft genug bewiesen. Allerdings spielen im Moment sehr viele Spieler unter ihren Möglichkeiten. Hierdurch wird nun die Sache etwas prekär. In Normalform holen wir in Chaoslautern einen Punkt und gewinnen gegen Schalke. Aus meiner Sicht ist es ist ein Kopfproblem und kein Systemproblem.

Dem stehen aber leider auch 15 Gegentore entgegen. Und Glück wie z.B. beim Hamburg-Spiel, nicht noch mehr Tore bekommen zu haben.
Allerdings ist das auch das System, welches ich sehen will: Stürmen bis zum Umfallen, man will ja unterhalten werden :D

ALLERDINGS: Ich habe auch das Gefühl, dass Ralle das System ein wenig umstellt, wie z.B. bei dem Sicherheitsspiel gegen Gladbach bereits versucht.
Fände ich eigentlich Schade. 96 kann nicht ganz durch Spielstärke überzeugen, sondern durch Spielwitz :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 17:10 

.

Alles andere an Deinem Text nehme ich Dir ja ab, aber fang hier nicht mit den Schiris an! Wir waren sowas von schlecht in den beiden Spielen, dass wir die hochverdient verloren haben. Mein Nachbar erzählte mir, dass wir eigentlich 1:4 gegen S04 verlieren mußten.
Mach so weiter, dann nenne ich Dich in Zukunft ZETTEL EWALD nach einem berühmten Trainer, der auch immer höheren Mächten für alles Mögliche die Schuld gab! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste