VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ach was ach was. Verfasst: 10.12.2003 15:02 |
|
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: Also liebe 96. auch wenn ich jetzt bestimmt jede menge bitterböse antworten von euch krieg, hier gehts doch nich wirklich um ordentliche fussball-diskussionen. Ihr macht euch nur (fast) alle gegenseitig mut und redet euch stark, weil keiner weiss was euch am Sonntag in der VW-Arena erwarten wird. Wir spielen nich nur Fussball für die Galerie sondern wir sind auch zu Arbeitssiegen ohne glanz und Gloria fähig. Zu unseren Supporsters, kann ich nur sagen, die meisten geben sich wirklich Mühe und wir bringen auch was. die meisten , die hier schreiben wie schlecht unsere stimmung is waren wahrscheinlich noch nie in der arena um sich selber ein bild davon zu machen. Auf jeden Fall habt ihr keine ahnung was da auf euch zukommen wird, und sollte gegebenenfalls 96 mal wieder verlieren dann schreibt ihr hier wieder alles zu wie schlecht das spiel doch war und dies und das. ich bin ein fairer fan und sage, ein sieg für den vfl is drin , mit einem unentschieden is zwar keinem geholfen aber is auch möglich. auch 96 zeigt manchmal seine stärken. in dem sinne. bis sonntag in der VW-Arena zu den 90 MINUTEN DER WAHREIT! 
dir kann man eigentlich in vielen punkten nicht so doll wiedersprechen.
zweifelt ja keiner dran, dass sie sich mühe geben... und sooo schlecht ist die stimmung vielleicht auch garnicht. aber als ich bis jetzt da war (2 mal) war einfach nicht viel zu hören. ein kumpel von mir war gegen gladbach bei euch und er meinte außer alle 10 mins mal "VFL" hat man nichts gehört und die gladbacher waren ne ecke lauter...
aber drüber lustig machen sollten wir uns auf keinen fall! man sieht ja, wie es derzeit bei uns ist! ist auch nichts so dolles! klar hängt das viel mit der baustelle und den preisen zusammen und es geht auch langsam schon wieder aufwärts aber trotzdem bringt uns das doch nichts!
das wichtigste ist doch, dass wir sonntag mindestens einen punkt einfahren! wob ist favorit... aber trotzdem haben wir ganz gute chancen. allerdings nicht, wenn wir so auftreten wie in frankfurt! fast alle die realistisch sind sehen das so wie ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 15:09 |
|
|
snoops hat geschrieben: also ist stendel wirklich in der trainergunst an mo vorbeigezogen?
Ich glaube schon, denn Stendel hat zuletzt gut gespielt und auch getroffen. Wenn Mo doch kommt dann meiner Meinung nach deswegen, weil Rangnick seine Schnelligkeit gegen die WOBBER schätzen könnte.
Aber Mo für torgefährlicher zu halten als Stendel finde ich nach den letzten Spielen etwas, sagen wir, gewagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 15:30 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Aber Mo für torgefährlicher zu halten als Stendel finde ich nach den letzten Spielen etwas, sagen wir, gewagt.
Genau den Gedanken hatte ich auch beim posting von snoops.
Die Torgefährlichkeit dürfte Mo, wenn er sie denn irgendwann mal wirklich gehabt hat, im letzten Frühjahr irgendwo in der Eilenriede verloren haben. Wäre froh, wenn Stendel am Sonntag spielt und gehe auch davon aus. Mo hat in Frankfurt die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zwar nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, sondern eigentlich nahtlos die Leistung von Stajner übernommen. Außerdem kann man Stendel nun auch nicht gerade als langsam bezeichnen, so dass es m.E. keinen Grund gibt Mo zu bringen, höchstens als Einwechselspieler je nach Spielverlauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 15:39 |
|
|
Nochmal zu dem Problem "Stajner auf links". Gegen Freiburg hat er ja eher zentral gespielt, vielleicht sollte er das wieder tun. Wenn man aber ohne zentralen Spieler spielt würde ich glatt noch eine andere Aufstellung vorschlagen wo mit Stefulj ein zweiter 'Zerstörer' ins Mittelfeld kommt, was gegen WOB vielleicht was bringt, dafür aber leider Stendel raus muß. Und zwar:
------------------Ziegler----------------
Schröter---Kostas-----Vini-----Kléber
Stajner----Dabro----Stef--de Guzman
-----------Torero-----Brdaric----------
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 15:47 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Nochmal zu dem Problem "Stajner auf links". Gegen Freiburg hat er ja eher zentral gespielt, vielleicht sollte er das wieder tun. Wenn man aber ohne zentralen Spieler spielt würde ich glatt noch eine andere Aufstellung vorschlagen wo mit Stefulj ein zweiter 'Zerstörer' ins Mittelfeld kommt, was gegen WOB vielleicht was bringt, dafür aber leider Stendel raus muß.
Beim besten Willen, aber diese Umstellung könnte ich überhaupt nicht verstehen und würde mich schon vor dem Anpfiiff in WOB toben lassen. Bei allen Fußballgöttern, wieso soll ich krampfhaft versuchen den schlechtesten Mann des letzten Spiels (Stajner) auf eine bestimmte Position zu setzen und deswegen den besten Mann des letzten Spiels (Stendel) zu opfern? Das müßte mir dann doch noch mal jemand erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 15:56 |
|
|
Weil angenommen wird, dass Stajner auch deswegen schlecht war, weil er auf links gespielt hat und rechts seine beste Position ist. Aber wenn Du es so rum ausdrückst wie Du es getan hast, dann muß ich auch zugeben, dass es sich plausibel anhört und man drüber nachdenken kann, Stendel spielen zu lassen und Stajner wirklich mal auf die Bank zu setzen. Genau so, wie es stscherer - glaube ich - schon gefordert hat.
Mir macht dann nur Sorge, dass dann mit Krupi und Stajner die beiden designierten Kreativspieler fehlen, aber vielleicht sollte man es trotzdem mal ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 16:10 |
|
|
Na dann, ich bin für folgende Aufstellung, die sicherlich den Sieg garantiert (was ich locker behaupten kann, weil RR sowieso nicht so spielt  )
---------------Ziegler----------------
---------------Kostas----------------
-----Zuraw ------------ Vinicius----
---------Dabro - deGuzman--------
--Cherundolo - Stendel - Kleber--
--------------TC - Brdaric----------
(Sorry, falls ich irgendeine Sperre übersehen habe, aber der Karten waren es zu viele in Frankfurt)
Und ansonsten gilt:
|
|
Nach oben |
|
 |
snoops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 16:21 |
|
|
glaube meine skepsis stendel gegenüber ist schon fast historisch begründet
sicher ist es nicht zu rechtfertigen ihn in der jetzigen form für stajner oder mo zu opfern...allerdings als richtiger stürmer wird er sich meiner meinung nach auf dauer nicht durchsetzen können.
...momentan ist er sicher auf der hängenden position wertvoll, wenn dann krupi + lala + X wieder da sind wirds sicher eng...
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 16:49 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Mir macht dann nur Sorge, dass dann mit Krupi und Stajner die beiden designierten Kreativspieler fehlen, aber vielleicht sollte man es trotzdem mal ausprobieren.
Viel Kreativität haben wir derzeit wirklich nicht, nur ging die leider in letzter Zeit von Stajner eh nicht aus, völlig unabhängig auf welcher Position er war. Aus der Perspektive kann es da also gar keine Verschlechterung geben und so eine kleine Schaffens- und Besinnungspause, soll dem ein oder anderen ja schon gut getan haben. Auf diesen Effekt hoffe ich übrigens gegen Bochum auch bei Krupi, der vor seiner Sperre ebenso unkreativ war.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 16:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Stajner ist für mich unantastbar, zum einen, weil er immer für ein Ding gut ist, was einem den Atem raubt (im positiven oder negativen Sinne  ) zum anderen, weil er der Klassenerhalt - Held ist und jegliche Diskussion um ihn Heldenlästerung ist! Auch bringt er durch seine Seitenwechsel die Abwehr ordentlich durcheinander.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 16:57 |
|
|
Wie findet ihr diese Elf??????
--------------------------Ziegler-------------------------------------
---Schröter----Kanstantinidis----Vinicius----Kelber
---Cherundolo----Dabrowski-----De Guzman--------
-------------------Stendel--------------------------------
---------Christiansen---------Brdaric------------------
Bank:Tremmel,Stajner,Idrissou,Zuraw,Stefulj,Schuler,Wolf!
Ich finde die Taktik besser,ich glaube das Schröter und Cherundolo auf Rechts eine gute Achse bilden und USA auch mehr nach vorne machen kann weil,Schröter ihn absichert! Klasse oder??? Trotzdem für die Wöfe reicht das nicht! Die sind besser besetzt vorallem vorne und das bei unserer Abwehr??? Wir bekommen bestimmt 3-4 Tore!! Naja hoffe auf ein Remis!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 17:14 |
|
|
@RedWilly: Mit dem Atem rauben hast Du recht, nur leider tendiert das in letzter Zeit zu häufig in eine Richtung. Und unantastbar ist für mich grundsätzlich keiner, denn um mal das Phrasenschwein zu bemühen: Wichtig ist auf em Platz.  Und wenn das bedeuten würde, dass wir mit 11 Amateuren auflaufen, weil die gerade alle besser drauf sind, dann von mir aus (nur zur Verdeutlichung, ich weiß auch, dass das schon von den Regeln her nicht geht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: und die hier? Verfasst: 10.12.2003 18:17 |
|
Registriert: 09.12.2003 18:37 Beiträge: 37 Wohnort: Die Gaucho-WM-Lager-Stadt
|
wie wärs mit de hier
----------------Ramovic----------------
--Rytter--Karhan--Thiam--Franz-----
--Menseguez---D'alessandro--Sarpei
--Baiano---Klimovicz---Petrov--------
Ersatzbank: Jentzsch , Hrgovic, Streit, usw...
see ya in the VW-ARENA
_________________ Nur ein gewonnenes Spiel ist ein gutes Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: und die hier? Verfasst: 10.12.2003 18:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: wie wärs mit de hier
see ya in the VW-ARENA
Ich glaube kaum, das wir bis sonntag die vom DFB genehmigt kriegen. Eine Frage wirft sich bei mir dann auf, mit welcher Mannschaft wollt ihr auflaufen? 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 18:57 |
|
|
wieviel nicht eu- ausländer darf man eigentlich aufstellen? waren das nicht mal 3? D'alessandro, Baiano und Klimovicz sind auf jeden fall welche....Menseguez und thiam meine ich doch auch oder? dürfen die überhaupt alle gleichzeitig spielen? (sry für unwissenheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: und die hier? Verfasst: 10.12.2003 18:59 |
|
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: wie wärs mit de hier
see ya in the VW-ARENA
Na, immerhin den Quotendeutschen nicht vergessen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 19:24 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Stajner ist für mich unantastbar, zum einen, weil er immer für ein Ding gut ist, was einem den Atem raubt (im positiven oder negativen Sinne  ) zum anderen, weil er der Klassenerhalt - Held ist und jegliche Diskussion um ihn Heldenlästerung ist! Auch bringt er durch seine Seitenwechsel die Abwehr ordentlich durcheinander.
RedWilly, welche Abwehr bringt Stanjner durcheinander ??
Seine dummen Ballverluste haben unsere Abwehr in Ängste versetzt,
die auch zu Gegentore geführt haben.
Heldenlästerung gibt es in diesem Fall nicht, Stajner ist kein Held sondern
nur ein mittelmäßiger Fußballspieler!!!
Für mich gibt es nur einen 96-Helden, es ist Colt Sievers!! Basta!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 19:35 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Wie findet ihr diese Elf??????
--------------------------Ziegler------------------------------------- ---Schröter----Kanstantinidis----Vinicius----Kelber ---Cherundolo----Dabrowski-----De Guzman-------- -------------------Stendel-------------------------------- ---------Christiansen---------Brdaric------------------
 Stendel als Kreativspieler im zentralen Mittelfeld??? Von mir aus kann er ackern, kämpfen und wühlen. Aber auf die Position gehört ein technisch starker Spieler, der nicht so einfach zu durchschauen ist wie Stendel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Trueman
|
Betreff des Beitrags: Re: und die hier? Verfasst: 10.12.2003 19:43 |
|
|
Jan hat geschrieben: Nothin'ButWOB hat geschrieben: wie wärs mit de hier
see ya in the VW-ARENA Na, immerhin den Quotendeutschen nicht vergessen. 
1. Auch Ramovic und Sarpei sind Deutsche (so wie Asamoah auch einer ist ...). Sarpei hat sogar Grundwehrdienst abgeleistet.
2. Es fehlen in der Aufstellung m.E. Schnoor und Weiser, beide letzte Woche in der premiere-Elf der Woche. Beide übrigens sehr deutsch.
3. Klimo ist Spanier, zumindest hat er die Staatsangehörigkeit
und nun zur Frage: wie viel Stammspieler der Roten sind Deutsche???
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2003 20:02 |
|
|
Bitte die beiden Artikel im Pressebereich über das Spiel lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|