Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Unsere Roten in Wolfsburg. Siegt die Tradition?
 
Hannover 96 gewinnt und macht die Partie zum 18. Heimspiel. 38%  38%  [ 33 ]
Es reicht leider nur zu einem Unentschieden. 29%  29%  [ 25 ]
Die VW-Werkskicker gehen im eigenen Stadion als Sieger vom Platz. 33%  33%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 87


 VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 11:53
Beiträge: 122


Offline
es liegt ja zumindest zum teil auch an uns:

wob ist ja bekanntlich sehr heimstark, allerdings auch genauso auswärtsschwach (muss man wohl sein, wenn man in frankf. verliert..)

also lasst uns den wobs einfach ein "auswärtsspiel" bescheren und dann sollte doch was drin sein ....(wenn da nur nicht unsere heimschwäche wäre, vertrackte situation :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 13:48 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Tja, 96Sachse, hoffentlich hast Du Recht und ich Unrecht...
Ich habe halt nach wie vor ein mulmiges Gefühl; immerhin sind die Grünweißen auch ohne guten Support ja verflixt heimstark und haben halt einige Leute, die an einem guten Tag... - hoffen wir halt mal, daß es für sie kein guter Tag wird!
Tatsache ist, daß auch die Statistik sagt, daß wir in WOB noch etwas gut zu machen haben: letztes Jahr 0:1, von vier Spielen der eingleisigen zweiten Liga zwei Niederlagen, zwei Unentschieden, und dann ist da auch noch...
August 1987, DFB-Pokal, WOB (damals Oberliga Nord) -96 (Bundesliga) 3:0 (0:0); Zitat Carsten Surmann nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied erkennbar". Im Tor von WOB damals übrigens ein gewisser Jörg Sievers.
Denken wir lieber an den Oktober 2002 (96-WOB 3:1) - wenn mich nicht alles täuscht, war das unser einziger Sieg in der letzten Saison ohne ALTIN LALA.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:07 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
übrigens fällt mir gerade eines auf: Nach der alten Wertung (zwei Punkte für einen Sieg) sind wir mit den Radkappen punktgleich!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 14:15 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Es fällt mir nach wie vor schwer, Begeisterung für das Spiel gegen Wolfsburg aufzubringen. Ein Derby ist es für mich schon gar nicht. Wolfsburg ist einfach zu sehr "Retorten-Mannschaft", ich kann mich an keine Mannschaft in der ersten Liga erinnern, die mich gleichgültiger gelassen hätte. Unterhaching ist ja ein Thriller dagegen.

Das muß nicht unbedingt so bleiben. Leverkusen habe ich mal ähnlich wahrgenommen, inzwischen aber haben die für mich Charakter, hauptsächlich, weil sie wirklich tollen Fußball gespielt haben und auch wieder spielen. Vielleicht macht Wob ja irgendwann aus seinen Möglichkeiten was ähnliches.

Im Augenblick sieht's aber nicht so aus. Und Derby-Atmosphäre kann man nicht herbeireden, wie das meiner Meinung nach von den Wobbern versucht wird, das wirkt dann eher peinlich.

Muß schon ein hartes Schicksal sein, Wolfsburg-Fan zu sein. Auf der anderen Seite: Sollte es denen nicht egaler sein, was andere über sie denken? Egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 15:33 

Registriert: 29.01.2003 18:29
Beiträge: 226


Offline
Seit die Roten in der ersten Liga spielen, waren sie bisher immer für einen Auswärtssieg gut. Allerdings hatten sie aufgrund der angespannten Personalsituation auch noch keine so schlechte Mannschaft wie im Moment (von den ersten drei Spielen der letzten Saison mal abgesehen).
Wenn einer wie Stendel zu den besten gehört, sagt das einfach alles.

Deshalb tippe ich auf eine Niederlage und gehe ins Stadion mit der Hoffnung, daß sie die kleine Chance, die immer da ist, vielleicht nutzen, um doch noch zu punkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenwert des Derbys!
BeitragVerfasst: 12.12.2003 18:03 
Roter96er hat geschrieben:
Leute!!!!!!!!!
Stellt euch mal vor wir verlieren auch dieses Derby

Derby? Gegen Wolfsburg? Ich bitte Dich!

Nicht jedes Spiel zwischen benachbarten Vereinen ist ein Derby. Ein Derby setzt für mich eine gewisse Brisanz voraus. Diese Partie dagegen ist auch nicht anders als die gegen Bochum oder Köln. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir deren Stadion besetzen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Nach all dem Gerede, dass man nur noch einen Punkt braucht, um das Halbsaisonziel zu erreichen, wird keine Mannschaft auf dem Platz stehen, die kämpferisch überzeugen kann. (Was nach der Peinlichkeit in BS eigentlich selbstverständlich wäre.) Machen wir uns also nichts vor und hoffen wir auf das Unwahrscheinliche, was im Fußball immer mal wieder passieren kann. (Aber haben wir nicht das ganze Glück für die Saison in Köln aufgebraucht?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 12.12.2003 19:52 

Registriert: 12.12.2003 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Gifhorn


Offline
Es gibt etwas was leider ein paar h96 Fans besonders auszeichnet, das nennt man Überheblichkeit. In fast jedem Kommentar wird von euch von den ewig gleichen Themen gesprochen.

Es ist wirklich schön zu sehen worum es euch wirklich geht, ihr seid neidisch und wollt das mit den immer gleichen dümmlichen Ausweichungen und Einrufen abtun.

Das glaubt ihr jetzt nicht? Dann schaut euch doch mal in eurem Forum um, viele Leute können sich noch fair und sachlich äußern aber ein paar von euch schreiben auf gut deutsch gesagt einfach nur Scheiße!!

Was spricht da aus euch? Ist es das was ich vermute? Der Neid? Ja Pander war auch mal beim hsv und genau ihr wart mal die besten in Niedersachsen aber die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so, man sieht es doch an den Bayern wenn sie jedes Jahr die Schale holen wird es doch langweilig. So ist es halt im Sport, ihr müsst euch nur ENDLICH an den Gedanken gewöhnen das es einen relativ neuen Verein mit einem wachsenden Umfeld gibt der euch von eurem Thron gestoßen hat und das ist nicht die Eintracht.

Schön finde ich z.B. wie ihr immer wieder von einem nicht vorhandenen Derby redet und sagt dazu gehört Brisanz, da frage ich mich doch wie ihr das nennen wollt was hier in eurem Forum abgeht, es wird aufgestachelt bis zum geht nicht mehr und es ist natürlich kein Derby ( null Brisanz ) alleine die Tatsache das ihr euch damit so beschäftigt zeigt was es euch bedeutet. Wollt ihr damit sagen es ist nicht wichtig für euch wer gewinnt? Ich glaube das ist es doch und ihr könnt euch nicht mit dem Gedanken anfreunden das diese jüngste deutsche Großstadt und ihr Fußballverein euch überholt haben.

Da wären wir am Punkto Tradition, schon fast Millionen Fach habe ich diese Wort gehört bei euch, und ihr seid ja nicht die einzigen, so gut wie jeder Bundesligaverein nutzt dieses Thema als Hauptargument gegen unseren VFL.

Aber was ist den überhaupt Tradition? Im Grunde bildet sich die Tradition doch nur aus Erfolgen und Weitergabe von Generationen! So nun habt ihr ein paar Erfolge in euer Historie, und euer Verein ist ein paar Jahrzehnte älter und mehr ist das nicht? Das ist alles worauf ihr euch stützen müsst um den Neid zu unterdrücken? Was hättet ihr denn gesagt wenn nach euer Gründung die älteren Vereine gesagt hätten, so geht das ja nicht diesen Verein erkennen wir nicht an. Jeder hat einmal angefangen und nur weil Wolfsburg eine junge Stadt ist und daher auch nur einen jungen Sportverein haben kann wird diese Tradition immer in den Himmel gehoben, dabei ist das nicht mehr als eine Zeitsache, zum Glück werden eure Kinder mit dem VFL aufwachsen müssen und ihn genauso akzeptieren wie ihr euch selbst akzeptieren müsst. Oder ist vielleicht das der springende Punkt, ihr seid nicht mit euch zufrieden, und mit euer Mannschaft schon gar nicht, da kommt doch der Nachbar grade recht, also lasen wir mal wieder die Sau raus, schließlich war mein Vater schon Fan des hsv.

Jetzt kommt das nächste Argument, das leidige Thema mit dem Geld, als was seht ihr euch an liebe Leute? Wollt ihr uns ernsthaft erzählen euer Verein ist eine Amateurmannschaft die kaum Geld verdient und ihr habt natürlich nur deutsche Spieler und alle auf euch zu und ihr habt gar keinen einzigen „gekauft“ oder „geliehen“? Entschuldigung, ich vergaß nur der böse VFL tut dies. Nun hat der hsv auch Ausländer bei sich spielen! Sogar sehr viele wenn ich mich nicht irre! Wieso unterstellt ihr uns dann die Sache mit den Argentiniern? Ich denke ihr hättet sie auch gerne anders ist das nicht zu verstehen.

Aber nur weil ihr keine kompetente Firma habt die euch in dem Maße unterstützt und sich mit dem Verein identifiziert meckert ihr doch herum.

Fakt ist doch ganz einfach das die Wölfe einen technisch gesehen viel schöneren Fußball spielen und es richtig Spaß macht dieser Mannschaft zuzugucken. Nur wenige Bieten soviel!

Als die erste Generation die den Aufstieg meines Vereins verfolgt hat und ihm verfallen ist kann ich euch versichern das Tradition eine lange Zeit braucht um zu wachsen, genau wie ihr sie gehabt habt erwarten wir das ihr uns unsere Zeit lasst. Und ihr werdet staunen aber wir werden etwas großes schaffen, und ja dazu bekommen wir mit Sicherheit Geld, wenn ihr an dem Punkt angekommen seid, autark den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können sagt noch mal bescheit und nervt uns dann weiter mit dem Nonsensthema der VFL bekommt Geld den er auch noch ausgibt sogar für Fußball.

Mit freundlichen Grüßen
Chesterfield

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
@flowerman

Ich finde schon das,das Spiel ein Derby ist! Wolfsburg ist unser Nachbar und in Niedersachsen unser höchster Kokurrent! Braunschweig ist zwar unser HASS,aber Wolfsburg läuft uns langsam den Rang ab! Sie spielen wirklich tollen Fußball! Aber trotzdem ist auch egal! Wir werden das Stadion besetzen und den geilsten Auswärtssupport bringen! Mit ein bisschen glück können wir zur Winterpause auf Platz 6 landen! Wenn wir gewinnen sollten und Bochum verliert gegen Frankfurt! Dann haben wir Mittwoch ein Spiel um Platz 6! Aber Ich glaube nicht so recht dran weil Bochum zuhause nicht gegen Frankfurt verliert und wir gegen die Wölfe auch nicht gewinnen!

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 12.12.2003 21:16 
Chesterfield hat geschrieben:
Fakt ist doch ganz einfach das die Wölfe einen technisch gesehen viel schöneren Fußball spielen und es richtig Spaß macht dieser Mannschaft zuzugucken. Nur wenige Bieten soviel!

Und nur wenige scheint das das zu interessieren. Oder wie erklärst Du Dir Eure Zuschauerzahlen? Ganz ohne Stichelei: Selbst wenn Ihr Meister werden würdet, die größten Teile der Fußball-Nation würden zwar brav gratulieren, danach aber das Ganze mit einem müden Gähnen bewerten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 12.12.2003 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
flowerman hat geschrieben:
Und nur wenige scheint das das zu interessieren. Oder wie erklärst Du Dir Eure Zuschauerzahlen? Ganz ohne Stichelei: Selbst wenn Ihr Meister werden würdet, die größten Teile der Fußball-Nation würden zwar brav gratulieren, danach aber das Ganze mit einem müden Gähnen bewerten.


Ähm, schlechtes Beispiel, Flowerman! Wenn der VFL Meister werden würde, könnte man das nur als Sensation bewerten. Es würde mich nicht zum Gähnen bringen, sondern eher zutiefst deprimieren :shock:

Ausserdem muss man dem Chesterfield zumindest ein wenig Recht geben: In Wolfsburg ist was auf die Beine gestellt worden. Sie haben eine Mannschaft die attraktivem Fussball spielt, ein fähiges Management und ein schönes Fußball(!)stadion. Und in diesen Punkten hängen wir dem VFL (noch!) ein bisschen hinterher...

ABER, in dem Punkt muss ich dich leider enttäuschen Chester, wir werden am Sonntag drei Punkte aus Wolfsburg holen! Ich kann es nicht begründen, doch ich habe es irgendwie im Urin :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 12.12.2003 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 120
Wohnort: Hannover-List


Offline
D@ve hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Und nur wenige scheint das das zu interessieren. Oder wie erklärst Du Dir Eure Zuschauerzahlen? Ganz ohne Stichelei: Selbst wenn Ihr Meister werden würdet, die größten Teile der Fußball-Nation würden zwar brav gratulieren, danach aber das Ganze mit einem müden Gähnen bewerten.


Ähm, schlechtes Beispiel, Flowerman! Wenn der VFL Meister werden würde, könnte man das nur als Sensation bewerten. Es würde mich nicht zum Gähnen bringen, sondern eher zutiefst deprimieren :shock:

Ausserdem muss man dem Chesterfield zumindest ein wenig Recht geben: In Wolfsburg ist was auf die Beine gestellt worden. Sie haben eine Mannschaft die attraktivem Fussball spielt, ein fähiges Management und ein schönes Fußball(!)stadion. Und in diesen Punkten hängen wir dem VFL (noch!) ein bisschen hinterher...

ABER, in dem Punkt muss ich dich leider enttäuschen Chester, wir werden am Sonntag drei Punkte aus Wolfsburg holen! Ich kann es nicht begründen, doch ich habe es irgendwie im Urin :wink:



Mit dem Etat der Wolfsburger ist es enttäuschend, was sie bis jetzt erreicht haben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Chesterfield
BeitragVerfasst: 12.12.2003 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2003 18:37
Beiträge: 37
Wohnort: Die Gaucho-WM-Lager-Stadt


Offline
Also ehrlich Leute... Wer tatsächlich versucht irgendwie Chesterfields Argumente zu zerhacken und nichtig zu machen, sollte mal zu ebay.de gehen und sich ne Brille ersteigern. Nur treffende Argumente. Aber ihr könntet einem WOBer ja kein recht geben, das wär gegen eure Ehre oder weiss der Geier was. Nee Leute... Aber jetzt tönen noch alle, sowohl Wolfsburger als auch 96er. aber übermorgen kann nur EINER gewinnen, also wird danach wohle eine Fangruppe verstummen. Ich persönlich sehe zwar hier schon die ersten wütenden Fans ihre meinung über eure Mannschaft ablassen, aber wenn ihr das anders seht... GUT! es ist ja euer gutes recht.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

_________________
Nur ein gewonnenes Spiel ist ein gutes Spiel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 22:16 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Auch wenn er sachlich wohl korrekt ist, nervt der "Geldvergleich" mit den Wobs ! Wenn die Radkappen soviel besser stehen müßten als wir wegen ihrer VW-Euronen(WIE HIER IMMER WIEDER ERWÄHNT), wieviel Tabellenplätze müßten wir dann vor Bochum,Freiburg und Rostock rangieren ??Ein Derby ist es aber auf jeden Fall, und wenn wir mit 11000(mein Tip)auftauchen, hat die Mannschaft die verdammte Pflicht und Schuldigkeit die peinlichen Niederlagen gegen Werder und vor allem in BS wieder gut zu machen !Vom Trainer verlangen wir den Jungs VON DER 1. Minute an Feuer unterm A. zu machen und auf Alibiauftritte ala JS oder Mo oder Probleme zB. bei USA ZEITNAH und nicht kurz vor Schluß zu reagieren ! WIR Fans geben ALLES für 96-das muß für alle Profis samt Trainerstab genauso gelten ! FÜR IMMER 96 !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
@Biskup

Das würde ich so unterschreiben :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Auch wenn er sachlich wohl korrekt ist, nervt der "Geldvergleich" mit den Wobs ! Wenn die Radkappen soviel besser stehen müßten als wir wegen ihrer VW-Euronen(WIE HIER IMMER WIEDER ERWÄHNT), wieviel Tabellenplätze müßten wir dann vor Bochum,Freiburg und Rostock rangieren??


Tja, eigentlich müssen wir das garnicht. Der Etat differiert bei den drei und uns um maximal 1,5 Millionen Euro. Alle vier sind punktemäßig im Bereich von vier Punkten, sprich im Prinzip gleichauf. Also alles in Ordnung, was uns betrifft. Die Wobber hingegen müßten eigentlich was den Etat angeht um die Championsleague-Plätze kämpfen, allerdings beträgt ihr Rückstand auf den 3. Platz elf Punkte. Nur Bayern, Dortmund und Hertha betreiben einen höheren finanziellen Aufwand. Nur so als Info, wenn man schon mit Zahlen umsichwirft. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 12.12.2003 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Rubberduck hat geschrieben:
Mit dem Etat der Wolfsburger ist es enttäuschend, was sie bis jetzt erreicht haben ...


Schon mal was von "langfristigen Investitionen" gehört? Viel Geld ist in das Stadion geflossen und in Perspektivspieler. Ein Großteil der Neuverpflichtungen, die in diesem Jahr viel Geld verschlungen haben, sind Anfang bis Mitte 20. Ich denke Wolfsburg wird sich in den nächsten Jahren in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Den jetzigen Etat der Wolfsburgerals Maßstab für den sportlichen Erfolg zu nehmen ist nicht ganz (!) legitim. Die Top-Fünf sind für Wolfsburg noch nicht drin, aber ich rechne mit den Wobberern in den nächsten Jahren. Das sie etwas besser dastehen müssten, aber keine Frage.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den eigenen Reihen für dieses Statement zerrieben :shock:

Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf meinen Urin: Wir gewinnen am Sonntag :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 23:26 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Jan hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Auch wenn er sachlich wohl korrekt ist, nervt der "Geldvergleich" mit den Wobs ! Wenn die Radkappen soviel besser stehen müßten als wir wegen ihrer VW-Euronen(WIE HIER IMMER WIEDER ERWÄHNT), wieviel Tabellenplätze müßten wir dann vor Bochum,Freiburg und Rostock rangieren??


Tja, eigentlich müssen wir das garnicht. Der Etat differiert bei den drei und uns um maximal 1,5 Millionen Euro. Alle vier sind punktemäßig im Bereich von vier Punkten, sprich im Prinzip gleichauf. Also alles in Ordnung, was uns betrifft. Die Wobber hingegen müßten eigentlich was den Etat angeht um die Championsleague-Plätze kämpfen, allerdings beträgt ihr Rückstand auf den 3. Platz elf Punkte. Nur Bayern, Dortmund und Hertha betreiben einen höheren finanziellen Aufwand. Nur so als Info, wenn man schon mit Zahlen umsichwirft. :wink:
Auch wenn wir hier alle die dunkelrote Brille aufhaben, ist es schon sehr unsachlich, unsere Tranferausgaben der letzten beide Jahre denen von Rostock oder Freiburg oder Bochum gleichzusetzten !Das weißt Du auch ! Aber:Lieber mit den Roten in Liga 3(Herzlake war geil)als mit Retorten in den UEFA-Cup! Für immer 96 !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überheblichkeit
BeitragVerfasst: 13.12.2003 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 120
Wohnort: Hannover-List


Offline
D@ve hat geschrieben:
Rubberduck hat geschrieben:
Mit dem Etat der Wolfsburger ist es enttäuschend, was sie bis jetzt erreicht haben ...


Schon mal was von "langfristigen Investitionen" gehört? Viel Geld ist in das Stadion geflossen und in Perspektivspieler. Ein Großteil der Neuverpflichtungen, die in diesem Jahr viel Geld verschlungen haben, sind Anfang bis Mitte 20. Ich denke Wolfsburg wird sich in den nächsten Jahren in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Den jetzigen Etat der Wolfsburgerals Maßstab für den sportlichen Erfolg zu nehmen ist nicht ganz (!) legitim. Die Top-Fünf sind für Wolfsburg noch nicht drin, aber ich rechne mit den Wobberern in den nächsten Jahren. Das sie etwas besser dastehen müssten, aber keine Frage.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den eigenen Reihen für dieses Statement zerrieben :shock:

Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf meinen Urin: Wir gewinnen am Sonntag :!:


Mit den Perspektivspielern magst du recht haben, das Stadion ist jedoch nicht vom VfL finanziert:

Der Rat der Stadt Wolfsburg hat in seiner Sitzung am 28.03.2001 dem Bau des neuen Stadions zugestimmt. Die Stadt Wolfsburg beteiligt sich mit 50.000.000,--DM an der Finanzierung der Arena. Der VW Konzern übernimmt den anderen Teil der auf ca. 100 Mio. DM veranschlagten Baukosten, es wurden immerhin "nur" 53 Mio. EURO daraus!



http://www.castell-lupo.de/stadion.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eine Leia/er
BeitragVerfasst: 13.12.2003 00:12 

Registriert: 12.12.2003 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Gifhorn


Offline
Ihr habt glaube ich zwei riesengroße Probleme, das erste bezieht sich auf eure andauernden Sticheleien wie ich schon erwähnt habe und das zweite auf euren Wunschtraum hsv ganz oben zu sehen. Man findet immer das schlechteste wenn man selbst Enttäuscht ist, oder nicht?

Ihr verstrickt euch mehr und mehr in Widersprüche, wie flowerman sagte, wie erkläre ich mir die Zuschauerzahlen trotz einer unbestreitbar hohen Spielkultur, ganz einfach, hättest du dir die Mühe gemacht wärst du selbst drauf gekommen. Ihr redet doch selbst immer davon, das Geld nicht den Fußball regiert und egal wie viele Spieler du kaufst am Ende gewinnt nur die Mannschaft zusammen, und aus Geld kannst du keine geschlossene, gut strukturierte und erfolgreiche Mannschaft machen, dazu gehört mehr! Oder willst du mir jetzt auf einmal erzählen das gilt für den hsv aber nicht für den VFL?

Komisch finde ich allerdings noch die Einteilung von NurBiskup nachdem euer Ziel anscheinend erreicht ist, weil ihr ja genauso viel Ausgegeben habt wie Bochum? Meinst du das Ernsthaft? Der Etat ist doch kein Grund, grade ihr als Traditionsvernatiger solltet das aber anders handhaben, ich kann mich noch dran erinnern das der VFL mit dem niedrigsten Etat aller Vereine der letzten Jahre den Klassenerhalt im Aufstiegsjahr geschafft hat, ihr wollt euch doch nicht ernsthaft mit Bochum zufrieden geben, das werte ich eher als Ausrede da der VFL ja nicht an seine Etatbrüder heranreicht.

Wir sind uns doch alle einig das Geld keinen Glücklich macht, du brauchst erstmal einen der es richtig anlegt, noch viel wichtiger ist doch aber der Rest der zum Fußball gehört nämlich wir, die Fans und natürlich die Betreuer und Manager und nur weil wir in Wolfsburg erst seit 40 Jahren einen Sportverein haben heißt das noch lange nicht das wir nicht genauso Fans sind wie ihr, wir haben auch unsere Tradition und unsere Vergangenheit, nur ihr vergesst andauernd das du Wolfsburg und Hannover kaum mit einander vergleichen kannst, alleine die Einwohnerzahlspricht doch Bände, wobei wir wieder zu flowerman und seiner Erwünschten Erklärung für die relativ schlechten Zuschauerzahlen sind.

Ein weiterer Punkt der ist der Otto-normal Faktor der Wolfsburger Stadiongäste, bei uns gibt es weit mehr Familien die komplett mit Kind und Kegel zum Fußball gehen als woanders, hast du schon mal einen 35 jährigen Familienvater mit seiner Frau und seiner 4 jährigen Tochter im Fußballstadion „piep“ oder „piep“ singen hören? Nein? Warum wohl?

Der größte Faktor allerdings sind die fehlenden Jugendlichen bzw. Jungerwachsenen die im Stadion richtig überkochen, richtig Wolfsburg hat keine Hooligans und richtig Wolfsburg hat viele sehr junge Fans die in der Nordkurve kaum Stimmung machen, aber das ist auch alles eine Folge der jüngeren Wolfsburger Geschichte und von Tradition entwickeln. ( siehe oben )

Danke wollte ich euch trotzdem noch mal sagen denn so eine Hassliebe wie ihr sie zum Vorschein lassen kommt ist eine wunderbare Förderung für viele Leute sich für einen Verein zu entscheiden und ihn zu unterstützen, das alleine formt Tradition und ein richtiger Gegner ist das beste was es dafür gibt.

Aber lasst euch doch noch mal was sachlich nicht so leicht umstößliches Einfallen, warum wir euch so ein Dorn im Auge sind, widerlegt habe ich ja schon einige. Etwas neues muss her!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: