VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 00:54 |
|
|
@Chesterfield
Naja, immerhin gibst Du zu, dass in Eurer Bude eine miese Stimmung ist...
Nachdem ich Deinen ersten Beitrag ganz brauchbar fand, hast Du mit diesem alle Deine ursprünglichen Aussagen mit Füßen getreten.
Du scheinst ausserdem die vorhergegangenen Beiträge nicht wirklich gelesen zu haben, sonst würdest Du nicht so ein verworrenes Zeug schreiben  Naja, ist Freitagabend, vielleicht hast Du dir ja schon einen gebrannt...
Wie bereits vor Dir schon einige festgestellt haben, ist der Etat im Sport nicht kriegsentscheidend...
Dass Eure Zuschauerzahl so schwach ist, liegt nicht nur an WOB selbst, sondern auch an dem Umland. Mit 96 und BS habt Ihr zwei Mannschaften in Eurer Nähe, die eine starke Anziehungskraft besitzen. Das heißt aus dieser Umgebung kommt keine "richtigen" Fans (oder nur wenige).
Ausserdem habt Ihr einfach ein Imageproblem: Ähnlich wie Bayer 04 oder Uerdingen seid Ihr ein Werksclub, der trotz der Liquidität, die Reputation einer grauen Maus hat.
Und meinen Glückwunsch: Euer Verein tut was dagegen und vielleicht seid Ihr in Bezug auf Fankultur und äußerliche Attraktivität in 20 Jahren so weit wie wir 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine Leia/er Verfasst: 13.12.2003 00:56 |
|
|
Chesterfield hat geschrieben: Ihr habt glaube ich zwei riesengroße Probleme, das erste bezieht sich auf eure andauernden Sticheleien wie ich schon erwähnt habe und das zweite auf euren Wunschtraum hsv ganz oben zu sehen.
Wer stichelt hier? Noch dazu praktisch erfolgslos? Und ob Golfsburg vor, hinter, rechts oder links vom HSV steht, interessiert mich genauso wie die Frage, wo die Bayern oder Dortmund stehen: Gar nicht. Weil mich der VFL nicht interessiert.
An alle, die sich noch Gedanken über ihre Berufswahl machen: Wenn ich sehe, wie die Wolfsburger hier das Forum mit ihren Ego-Problemen zutexten würde ich sagen, dass Psychoanalytiker in WOB ein ziemlich zukunftssicherer Beruf sein müßte. Die armen Wolfsburger hat keiner lieb, und sie leiden sehr drunter. Und wollen mal drüber reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 01:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@chester
Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der 1. Liga und WOB hat sich das wesentlich mehr kosten lassen. Aber wie Du richtig sagst, mit Geld ist nicht alles zu kaufen, man auch brauch auch ein Umfeld, wo Fussballer auch mal ausgehen können, ich meine sonst wäre Effe doch nicht weg oder ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Stellenwert des Derbys! Verfasst: 13.12.2003 01:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
flowerman hat geschrieben: Roter96er hat geschrieben: Leute!!!!!!!!! Stellt euch mal vor wir verlieren auch dieses Derby Derby? Gegen Wolfsburg? Ich bitte Dich! Nicht jedes Spiel zwischen benachbarten Vereinen ist ein Derby. Ein Derby setzt für mich eine gewisse Brisanz voraus. Diese Partie dagegen ist auch nicht anders als die gegen Bochum oder Köln. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir deren Stadion besetzen werden.
Genau ,gegen Wolfsburg wird es nie ein Derby geben,sollten wir in Wolfsburg verlieren( alle Fußballgötter mögen uns davor bewahren) müßte sich wieder die ganze Stadt schämen und das wäre doch nicht so gut. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 01:39 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
So da isser, der rote michel, und wird Euch für den Rest der Nacht mit tiefenpsychologischen Offenbarungen beglücken.
Wir werden zumindest mit irgendeinem zählbaren Erfolg aus der Autostadt zurückkehren. Wir sind verunsichert, die sind verunsichert... und wenn die neue Golf-Werbung wenigstens so halbwegs stimmt ("Der Golf fährt auch jetzt geradeaus...." oder "Der Golf fährt jetzt in Kurven rein..." sieht man mal, welches Selbstbewußtsen Golfsburg zur Schau stellt: keins.
Ich plädiere für weitere Sprüche innerhalb dieser Kampagne: "Der VfL läßt jetzt auch Tore rein..." oder: "Panik im VfL-Hauptquartier: Wir werfen jetzt auch Retorten weg..."
Mein Tipp: Knapper Sieg für unsere Lieblinge!
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 02:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Chester: der erste Post war imo gut, der zweite eher mäßig...
Und wenn du davon sprichst, dass sich der VW mit attraktivem Fußball von anderen abhebt, solltest du malö über den tellerrand schauen: seid dem Wiederaufstieg (und schon davor) spielt Hannover wesentlich ansehlicheren Fußball als Frankfurt, Bochum, Rostock und die ganzen anderen vereine mit ähnlichen Vorraussetzungen. 96 ist noch nicht so etabvliert wie WOB in Liga 1, ja, aber als Simak noch da war stand unser Offensiver Fußball eurem in keinster Weise nach... Gut, das hilft für die Zukunft nichts, gucken wir auf nackte zahlen: der schöne Fußball hat euch in FFM eine 2 zu 0 Führung verspielen lassen, wir haben durch einen Grottenkick einen Punkt entführen können.
Ein wichtiges Thema vergisst du allerdings: nachwuchsarbeit! Addo, Asamoah und Kehl :-( kommen zB aus der Schule von hannover 96... wen kann der VFL dagegensetzen?
Also, ich sehe das ganz mit der Tradition und so halb so schlimm wie die meisten anderen hier, hoffe, dass WOb in Liga 1 bleibt und ihr in absehbarer zeit an eurer größten Schwäche (Support) arbeitet, die Eintracht brauch nämlich keiner! Die Punkte netführen die Roten jedoch dank ihrer 15 000 Supporter gen Westen...
In diesem Sinne, auf ein faires Fußballfest!
Squig
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 02:13 |
|
|
Hier ist NDR2 es ist 19.15 Uhr wir rufen unseren Reporter in der VW Arena,hier ist die VW Arena,liebe Hörer hier in Wolfsburg sind nur noch wenige Sekunden zu spielen und gerade ist das vorendscheidene 2:0 für Hannover 96 durch Brdaric gefallen.Die Roten sind in der 48 Min.durch Stendel in Führung gegangen und 13000 Hannoveraner haben die Arena in ein Tollhaus verwandelt,gerade kommt aus der Gästekurve "Auswärtssieg Auswärtssieg",die 13000 96 Fans haben das Heimspiel der Wolfsburger zu einen Heimspiel für 96 werden lassen.Gerade verlassen die Vfl Fans scharrenweise die Arena,unter dem Gesang der 96 Fans "Ihr könnt zur Nachtschicht gehen" "Ihr könnt zur Nachtschicht gehen",so hier in Wolfsburg ist das Spiel zu Ende,Hannover96 hat mit 2:0 gewonnen,zurück in Funkhaus !
Es muß nicht so kommen,aber hört sich doch gut an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine Leia/er Verfasst: 13.12.2003 04:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Chesterfield hat geschrieben: Danke wollte ich euch trotzdem noch mal sagen denn so eine Hassliebe wie ihr sie zum Vorschein lassen kommt ist eine wunderbare Förderung für viele Leute sich für einen Verein zu entscheiden und ihn zu unterstützen, das alleine formt Tradition und ein richtiger Gegner ist das beste was es dafür gibt.
Aber lasst euch doch noch mal was sachlich nicht so leicht umstößliches Einfallen, warum wir euch so ein Dorn im Auge sind, widerlegt habe ich ja schon einige. Etwas neues muss her!
Hassliebe erzeugen? Dorn im Auge?
Ich verstehe nicht ganz... Wie kann man aus Gleichgültigkeit eine Hassliebe formen?
Ich finde das Auswärtsspiel in WOB vom Gegner her genauso interessant, wie ein Auswärtsspiel gegen Ramlingen.
Die einzigen Faktoren, die in mir Vorfreude verursachen und eine Spannung erzeugen :
- die Tatsache, das wir supporttechnisch ein Heimspiel aus dem Auswärtsspiel machen können.
- die Mini-AOL-Arena, die recht ansehnlich ist.
- weil unsere roten Riesen spielen.
- weil es um drei Punkte geht
Offenbar scheinst Du eher ein Problem damit zu haben, das wir Euch von der Stadt her nicht ernst nehmen, und uns nicht auf die Auswärtsfahrt freuen, wie bei den Touren nach Hamburg, Bremen oder Schalke etc. .
Sorry, zwar kokettierst Du Deine Stadt zwar großspurig mit "Grossstadt", allerdings: Selbst Braunschweig ist doppelt so groß wie ihr. Mit knapp 125.000 Einwohnern habt Ihr die Großstadtschwelle mit Ach und Krach überschritten.  Die ist nämlich bei 100.000.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine Leia/er Verfasst: 13.12.2003 09:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Chesterfield hat geschrieben: Danke wollte ich euch trotzdem noch mal sagen denn so eine Hassliebe wie ihr sie zum Vorschein lassen kommt ist eine wunderbare Förderung für viele Leute sich für einen Verein zu entscheiden und ihn zu unterstützen, das alleine formt Tradition und ein richtiger Gegner ist das beste was es dafür gibt.
Aber lasst euch doch noch mal was sachlich nicht so leicht umstößliches Einfallen, warum wir euch so ein Dorn im Auge sind, widerlegt habe ich ja schon einige. Etwas neues muss her!
Hassliebe erzeugen? Dorn im Auge?
Ich verstehe nicht ganz... Wie kann man aus Gleichgültigkeit eine Hassliebe formen?
Ich finde das Auswärtsspiel in WOB vom Gegner her genauso interessant, wie ein Auswärtsspiel gegen Ramlingen.
Ich kann @Discostu nur zustimmen,mir ist es sowas von egal ob die "Pappnasen" aus Golfsburg absteigen,oder in den UEFA Cup kommen.Ihr seid eine Werkself die von VW total abhängig ist,ihr müßt jeden Tag beten das es VW nicht mal so schlecht geht das sie euch den Geldhahn abdrehen,dann seid ihr so schnell weck vom Fenster und könnt dann mit den BS Deppen in der 3.Liga spielen.Von mir nur ein mitleidiges Lächeln für die "Fans" vom VFL Golfsburg .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Leute, Leute Verfasst: 13.12.2003 10:24 |
|
Registriert: 09.12.2003 18:37 Beiträge: 37 Wohnort: Die Gaucho-WM-Lager-Stadt
|
GLEICHGÜLTIGKEIT? DAS IS DER WITZ DES JAHRES!
Warum gibts hier dann mittlerweile 12 Unterseiten zum Thema NÄCHSTES SPIEL GEGEN VFL WOLFSURG? ach, die bilde ich mir ja nur ein, die gibts hier garnicht, denn Wolfsburg is euch ja Gleichgültig, na klar... 
_________________ Nur ein gewonnenes Spiel ist ein gutes Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine Leia/er Verfasst: 13.12.2003 10:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Chesterfield hat geschrieben: Sorry, zwar kokettierst Du Deine Stadt zwar großspurig mit "Grossstadt", allerdings: Selbst Braunschweig ist doppelt so groß wie ihr. Mit knapp 125.000 Einwohnern habt Ihr die Großstadtschwelle mit Ach und Krach überschritten.  Die ist nämlich bei 100.000.
Also nu mal klartext. Anscheinend kennst du dich in Geschichte Niedersachsens nich so wirklich aus. Also:
Braunschweig: 1100 Jahre alt - 240 000 Einwohner
Wolfsburg: 65 Jahre alt - 126 000 Einwohner
Fällt dir so vorallem im Bereich der Gründungsdaten nich etwas auf?  oooh mein gott... sooo alt is BS schon?? jaa und ich finde es beachtlich wenn WOB jetzt schon die Hälfte der einwohner von BS hat wenn man bendenkt, dass BS etwas mehr als 1000 Jahre zeit hatte zu wachsen... Ausserdem hat Wolfsburg bald mehr Attraktionen wie Hannover: als da wären:
Autostadt
VW-Arena
Skihalle
Feriendorf
Science-Center
BadeLand
Schloss
City-Galerie
...
und das alles in der jüngsten großstadt Deutschlands.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 11:10 |
|
|
Hast du se noch alle @ nothin?
mit irgendwelchen möchtegernatraktionen hier versuchen rumzulabern.wow,hier habt ne badehalle,gibts bei uns bestimmt nicht,und ein schloss auch noch,als therapeut könnt man bei euch echt geld mache.wirst scho sehe was SO in wolfsburg bleibt.
_________________ SVS 2. Strammelf- Gehasst, Verdammt, Vergöttert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 11:37 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Hier ist NDR2 es ist 19.15 Uhr wir rufen unseren Reporter in der VW Arena,hier ist die VW Arena,liebe Hörer hier in Wolfsburg sind nur noch wenige Sekunden zu spielen und gerade ist das vorendscheidene 2:0 für Hannover 96 durch Brdaric gefallen.Die Roten sind in der 48 Min.durch Stendel in Führung gegangen und 13000 Hannoveraner haben die Arena in ein Tollhaus verwandelt,gerade kommt aus der Gästekurve "Auswärtssieg Auswärtssieg",die 13000 96 Fans haben das Heimspiel der Wolfsburger zu einen Heimspiel für 96 werden lassen.Gerade verlassen die Vfl Fans scharrenweise die Arena,unter dem Gesang der 96 Fans "Ihr könnt zur Nachtschicht gehen" "Ihr könnt zur Nachtschicht gehen",so hier in Wolfsburg ist das Spiel zu Ende,Hannover96 hat mit 2:0 gewonnen,zurück in Funkhaus ! Es muß nicht so kommen,aber hört sich doch gut an. 
wow! du hast aber träume.
ich glaube eher, dass das morgen nen alptraum für euch wird!
hat euch denn die lehrstunde vom letzten jahr nicht gereicht???
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobcom
|
Betreff des Beitrags: Armselig Verfasst: 13.12.2003 11:38 |
|
|
Ihr habt genau wie die BSler nur Eure dämliche Tradition !!! Ihr seid schon genauso armselig wie die.(bisher habe ich immer gedacht, das ihr damit besser umgehen könnt !!! Ich habe mich getäuscht.
TRADITION schießt keine Tore !!
TRADITION bringt keine Punkte!!!
für TRADITION kann man sich nichts kaufen !!!
......jaja so hart es ist , man kann TRADITION nicht mal essen , sehen oder anfassen.......
....es ist halt nur ein WORT !!!
Gruß von der Sportlichen Nummer 1 in Niedersachsen !!
_________________ Wolfsburg hat keine Tradition.Aber ZUKUNFT !!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 11:49 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: mit irgendwelchen möchtegernatraktionen hier versuchen rumzulabern.wow,hier habt ne badehalle,...
So ist das nunmal mit Kleinstädten: Sie sind stolz auf ihr Hallenbad, auch wenn sie nicht mal mehr Geld haben, um es ordentlich zu betreiben. Die Wobber benehmen sich echt wie Kinder.
Wenn jemand fragt, warum denn der Thread so lang sei, kann ich ihm nur raten, den Thread mal zu lesen. Die Länge kommt dadurch zustande, dass die Wobber offensichtlich das 96-Forum für einen Kummerkasten halten. Mann, was bin ich froh wenn das Spiel vorbei ist und hier mit den Bochumern vielleicht mal wieder ein paar Fußballfans vorbei schaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine Leia/er Verfasst: 13.12.2003 12:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Chesterfield hat geschrieben: Sorry, zwar kokettierst Du Deine Stadt zwar großspurig mit "Grossstadt", allerdings: Selbst Braunschweig ist doppelt so groß wie ihr. Mit knapp 125.000 Einwohnern habt Ihr die Großstadtschwelle mit Ach und Krach überschritten.  Die ist nämlich bei 100.000. Also nu mal klartext. Anscheinend kennst du dich in Geschichte Niedersachsens nich so wirklich aus. Also: Braunschweig: 1100 Jahre alt - 240 000 Einwohner Wolfsburg: 65 Jahre alt - 126 000 Einwohner Fällt dir so vorallem im Bereich der Gründungsdaten nich etwas auf?  oooh mein gott... sooo alt is BS schon?? jaa und ich finde es beachtlich wenn WOB jetzt schon die Hälfte der einwohner von BS hat wenn man bendenkt, dass BS etwas mehr als 1000 Jahre zeit hatte zu wachsen... Ausserdem hat Wolfsburg bald mehr Attraktionen wie Hannover: als da wären: Autostadt VW-Arena Skihalle Feriendorf Science-Center BadeLand Schloss City-Galerie ... und das alles in der jüngsten großstadt Deutschlands.
Die Aussagen sind gut *lol* ... Ich studiere in Wob und muss sagen, dass das einzig schöne in der Stadt das Stadion, die Autostadt und die City-Galerie sind.
Zu den ganzen schlechten Dingen:
==> viele Plattenbauten, meist hässliche Bauweise der restlichen Häuser
==> supergeiler Weihnachtsmarkt in der Porschestrasse mit ganzen 10 Ständen
==> sehr schöne Fussgängerzone (Porschestr.) *lol*
==> absolute hässlicher Provinzbahnhof
==> es kommt überhaupt kein Grossstadtgefühl auf, weil die Stadt so klein ist oder wie erklärt es sich sonst, dass die meisten Studenten jeden Tag nach BS pendeln. Weil es öde ist, in Wob zu wohnen !
==> euer Nachtleben: Stimmt, da gibt es den Laden 'Nachtschicht', wie passend, und noch ein, zwei weitere, aber das war es dann auch schon. *lol*
u.
s.
w.
Wie alt bist du eigentlich? 12 oder doch schon 13 ...
Mein Junge, warst du schon einmal in Hannover bzw. hast du hier gewohnt? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du nicht einen solchen Müll schreiben. Egal, wen man fragt, Wob ist eine ödesten Städte in Deutschland, das sagen sogar manche Wolfsbuger.
Zur Einwohnerzahl: Wob wird in den nächsten Jahren nicht mehr stark wachsen. Habt ihr nicht in den letzten Jahren Fallersleben und Vorsfelde eingemeindet ?!? So kann man auch wachsen !
Hannover ist schön, grün und erholsam !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 12:24 |
|
|
Ich lach mich hier echt Tod!
Die Wolfsburger sind stolz auf ihr Badeland
Sie wollen sich echt nur Aufmerksam machen und bescheid sagen das sie auch noch existieren! Wolfsburg interessiert mich überhaupt nicht! Wenn die nicht inner Bundesliga spielen würden,würde ich die Stadt bestimmt noch nichtmal kennen!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
wobcom
|
Betreff des Beitrags: ich dachte Verfasst: 13.12.2003 12:33 |
|
|
Ich dachte hier geht es um Fußball.Und nicht um meine Stadt ist schöner ätsch.Aber noch eine kleine Info Fallersleben und Vorsfelde sind nicht eingemeindet, weil Wolfsburg keine Gemeinde sondern eine Stadt ist .Da steht also auf dem Schild " Fallersleben" und darunter "Stadt Wolfsburg" nicht Gemeinde Wolfsburg.Nur so zur Info damit du nicht dumm sterben mußt. Aber zum Fußball habe ich meine Meinung schon abgegeben....
s.o.
Gruß aus Wolfsburg Niedersachsens Nummer 1 im Fußball !!! (übrigends auch im Zuschauerschnitt liegt ihr hinter uns Quelle: Kicker online)
_________________ Wolfsburg hat keine Tradition.Aber ZUKUNFT !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 12:33 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: Chesterfield Verfasst: 13.12.2003 12:35 |
|
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: aber übermorgen kann nur EINER gewinnen, also wird danach wohle eine Fangruppe verstummen. Und was is mit nem Unentschieden  Zitat: GLEICHGÜLTIGKEIT? DAS IS DER WITZ DES JAHRES! Warum gibts hier dann mittlerweile 12 Unterseiten zum Thema NÄCHSTES SPIEL GEGEN VFL WOLFSURG? Weil hier immer wieder irgendwelche Witzfiguren auftauchen, die meinen, dass dieses Spiel was besonderes sei... Und die meinen, dass Ihr Badeland ne Weltsensation sei. Sorry, aber ich fand vor diesem Spiel Wolfsburg schon amüsant. Aber spätenstens jetzt find ich es lachhaft.  Discostu hat geschrieben: Die einzigen Faktoren, die in mir Vorfreude verursachen und eine Spannung erzeugen :
- die Tatsache, das wir supporttechnisch ein Heimspiel aus dem Auswärtsspiel machen können. (...)
Möge uns der Fußball-Gott davor bewahren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|