Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 00:37 |
|
|
only96 hat geschrieben: Mit einem SATZ wäre doch alles gesagt ! Z.B.
Iiiiicccchhhh bbleiiiiibeee iiinnnnnn HHHaaaaanoooovvvverrr, auch nächste Spielzeit ! So einfach wäre dies, warum kommt dieser Satz nicht ? Es ist doch zum Kotzen !
Weil sich sowas leicht sagt, aber niemand genau weiß, was genau passiert?
Jeez! Keine Panik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 00:39 |
|
|
Iiiiicccchhhh bbleiiiiibeee iiinnnnnn HHHaaaaanoooovvvverrr, auch nächste Spielzeit ! So einfach wäre dies, warum kommt dieser Satz nicht ? Es ist doch zum Kotzen !
Rote eimerholende Grüße, danke lieber Sachse, only96
Sicherheit bringt ein derartiges Statement im Rahmen eines Interviews doch auch nicht, denn ein solcher Satz hat im Fussballgeschäft zumeist nur eine kurze Halbwertzeit.
Rangnick ist sich dessen bewußt und bringt deshalb eben kein überflüssiges Lippenbekenntnis und wenn es in den nächsten Tagen nach seinen Angaben Klarheit über seine Zukunft bei 96 geben soll, wird es sie auch geben.
Entweder er gibt seinen Ausstieg bekannt, es wird über Verhandlungen informiert ... die Ausstiegsklausel wird aus dem Vertrag genommen oder er verlängert sogar vorzeitig.
Was auch immer es sein wird, ein mündliches Bekenntnis am heutigen Abend hätte ich ohnehin nicht erwartet und einem Großteil der Fans auch nicht die erhoffte Sicherheit gegeben ...
... im Gegenteil !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 01:04 |
|
|
Iiiiicccchhhh bbleiiiiibeee iiinnnnnn HHHaaaaanoooovvvverrr, auch nächste Spielzeit ! So einfach wäre dies, warum kommt dieser Satz nicht ?
Weil die Ansichten der Herren Kind, Moar und Rangnick wahrscheinlich noch nicht deckungsgleich sind. Mal ganz neutral formuliert: Wahrscheinlich hat jeder zu einem Drittel Recht, warum können nicht alle drei einfach auf die anderen zwei Drittel verzichten  Wahrscheinlich weil wir dann in einem halben Jahr ein Spitzenverein wären, und das zu einfach wäre. Manchmal habe ich bei diesem Verein echt das Gefühl, daß es die Präsidenten einfach nicht abkönnen, wenn im Erfolgsfall nur ihren Trainern auf die Schulter geklopft wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 13:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jedenfalls wäre nach diesem Interview ein "Abdanken" von Ralf Rangnick schon eine ganz schöne freche Lügerei ! Das man an diesem Abend keine Klarheiten bekommen konnte war aber auch klar. Ich denke RR hat sich deutig zu Hannover bekennt und ich glaube ihm das auch. Nun liegt es wieder einmal mehr an Herrn Kind, dass auch unter Dach und Fach zu bekommen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 14:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich denke mal, die Verhandlungen sind noch nicht ganz abgeschlossen und Ralf Rangnick wollte nicht vorschnell eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Ich halte die Reaktion für ganz normal. In der Vergangenheit gab es schon genügend "Ausplaudereien", die für Zoff sorgten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 16:03 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Welche Verhandlungen ?Zu Hertha?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 18:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich meine die mit Kind.
Da geht es sicherlich um eine Vertragsverlängerung oder zumindest eine Zukunftsstrategie.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:13 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Welche Verhandlungen ?Zu Hertha?
Ich denke, dass jede Seite ihre speziellen Standpunkte hat. RR wird sicherlich auch höhere Ansprüche fordern als bislang. Es steht ja nun ausser Frage, dass er 96 in der 1. Liga etabliert hat und nun auch seinen finanziellen Vorteil schöpfen möchte. Ich denke, dass sich da die jeweiligen Parteien in Kleinigkeiten entsprechend finden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:25 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Habe den Eindruck, dass es längst nicht mehr um die Frage "Hertha gegen Hannover" geht.
Wer könnte schon an Rangnicks Stelle in dieser Situation einfach mal eben auf die Freiheit verzichten, sich im Bedarfsfall auch ohne neuen Verein einfach auszuklinken am Ende der Saison, wenn der Chef Details aus deinem Vertrag gegen deinen Willen an die Presse weitergibt - um dann von DIR zu verlangen, auf die Klausel zu verzichten? Da muss doch irgendwo auch eine Möglichkeit sein, am Ende "Nein Danke" zu sagen, wenn der Stil, die Vorgaben, meinetwegen der Umgangston nicht stimmt...
Und jetzt verlängern? Das möchte vielleicht Kind, aber wenn ich Rangnick wäre, mit den Plänen, die er vor Weihnachten in dem HAZ-Interview ethusiastisch ausgebreitet hat, und dann so gegängelt würde, tät ich mir das verdammt gut überlegen, auch ohne Hertha oder irgendwelche fetten Angebote von anderswo.
Unter Umständen ist Urlaub in Backnang angenehmer als noch'n Jahr mit Kind und Moar...
Schade, denn RR ist das einzig professionelle an unserem Verein... Naja, fast, wollen mal nicht unfair sein zu den Mods...
Ohne RR geht hier alles den Bach runter, bin ich sicher, denn dann fliegen die Fetzen in jeder Richtung!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 20:55 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Ohne RR geht hier alles den Bach runter, bin ich sicher, denn dann fliegen die Fetzen in jeder Richtung!
Naja. Ich bin zwar positiv RR eingestellt, doch will ich ihn nicht als Gott hinstellen. Es gibt sicher auch andere freie Trainer die für Hannover positiv sein können. Jeder Mensch ist auf seinem Arbeitsplatz ersetzbar ! ( Leider oder auch zum Glück )
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 22:17 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Schade, denn RR ist das einzig professionelle an unserem Verein... Naja, fast, wollen mal nicht unfair sein zu den Mods...
Ohne RR geht hier alles den Bach runter, bin ich sicher, denn dann fliegen die Fetzen in jeder Richtung!
Und wo soll dann bitteschön das Geld herkommen, von der AWD? Meines Wissens hat sich RR nicht darüber gekümmert, sondern Kind, der ein eiskalter professioneller Geschäftsmann ist und dass einer der besten deutschen! Also so würde ich dass nicht sehen, dass ohne RR hier nichtsmehr laufen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 14:57 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Zitat: Und wo soll dann bitteschön das Geld herkommen, von der AWD? Meines Wissens hat sich RR nicht darüber gekümmert, sondern Kind, der ein eiskalter professioneller Geschäftsmann ist und dass einer der besten deutschen! Also so würde ich dass nicht sehen, dass ohne RR hier nichtsmehr laufen würde.
Also, meines Wissens gehört es auch nicht zum Aufgabenbereich der sportlichen Leitung für die Stadionfinanzierung zu sorgen... Im übrigen vielleicht noich nicht mal in den Aufgabenbereich eines Proficlubs, denn wer außer uns war schon so größenwahnsinnig, sich das Projekt allein ans Bein zu hängen? Insofern ist es nur konsequent, dass der, der das verzapft hat, sich notfalls sogar aus der eigenen Kasse darum bemüht, es in trockene Tücher zu bekommen. (Sorry, das gehört vielleicht nicht unbedingt hierher...)
Aber: dazu braucht er eine kompetente sportliche Leitung mit Visionen und Konzepten. Und will man solche Mitarbeiter, muss man ihnen Spielräume geben, solche Ideen auch zu verwirklichen.
@Oberharzer, rot: Ich vergöttere Herrn Rangnick keineswegs, der ist auch nur ein Mensch mit allen möglichen Schwachstellen, wie sich das gehört. Aber auf dem obigen Gebiet ist nicht viel Gescheites auf dem Markt - und er hat's drauf, wenn man ihn nur läßt, da bin ich ziemlich sicher.
Daher nochmals: eine Ausstiegsklausel irgendeiner Art ist nicht nur Arbeits- sondern im Fall Hannover sogar Menschenrecht. Und nur weil der Chef was verbockt, kann man vom Angestellten nicht verlangen, dass er auf sein Recht ohne Gegenleistung verzichtet, oder? M.E. wäre die Vereinsführung jetzt gefragt, dem Trainer entgegenzukommen, und nicht ihm einseitig das Recht auf Ausstieg zu streichen... Das würde er doch eh nur brauchen, wenn sich die Konzepte hier nicht verwirklichen lassen würden, weil man wie immer mit ungeschicktester Pressepolitik und anderen Klöpsen von Seiten des Vereins unprofessionell agiert.
Wann kriegen die endlich einen Pressesprecher? Oder einen "Mediendirektor", wie es in Bremen heißt? Da liegt wohl am meisten im Argen, denn ich glaube Kind könnte echt ein "Guter" (Zitat W. Schäfer) sein, wenn er sich mal ein bißchen zurücknehmen täte, und sich nicht so gern in der Zeitung lesen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 22:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@arilev
guter Beitrag, es wäre schön wenn sich etwas ändern würde!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 05:46 |
|
|
@Arilev
Dem ist nichts hinzu zu fügen...Außer villeicht:...Kind,halt endlich mal die Klappe(hoff)...
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 10:53 |
|
|
Warum sollte MK die Klappe halten ??? Das Geld, um die Fehlplanungen und -einkäufe auszugleichen,darf er beschaffen. Mehr aber nicht ?? Immerhin ist ER der Präsident. Sicherlich könnte er sich manchmal ein bischen glücklicher ausdrücken,aber ihm steht nunmal zu,das er sich äußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 10:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum sollte MK die Klappe halten ??? Das Geld, um die Fehlplanungen und -einkäufe auszugleichen,darf er beschaffen. Mehr aber nicht ?? Immerhin ist ER der Präsident. Sicherlich könnte er sich manchmal ein bischen glücklicher ausdrücken,aber ihm steht nunmal zu,das er sich äußert.
chelsea, das sehe ich genauso. Allerdings stört mich auch dieses ewige Rumgeeiere von Kind. Mal sagt er, er habe vom sportlichen überhaupt keine Ahnung, dann ist aber wohl mehr er es, als irgendein anderer, der Simak wiederhaben will. Dann will er zum sportlichen nichts mehr sagen, dann tut er es doch. Dann ist er mit der Arbeit des Trainers hochzufrieden, dann fordert er, daß der sich zum Verein bekennen solle. Kind sollte mal eine klare Linie fahren, entweder gibt er Rangnick den Tritt in den Allerwertesten oder er bekennt sich klar zum ihm, aber heute Hüh und morgen hott bringt den Verein nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 13:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Warum sollte MK die Klappe halten ??? Das Geld, um die Fehlplanungen und -einkäufe auszugleichen,darf er beschaffen. Mehr aber nicht ?? Immerhin ist ER der Präsident. Sicherlich könnte er sich manchmal ein bischen glücklicher ausdrücken,aber ihm steht nunmal zu,das er sich äußert.
Intern regeln heisst die Zauberformel ! Da hat er natürlich das Recht die Klappe aufzureißen, aber muss es denn immer über die medien sein ?? Das ist ein Problem, Kind ist nunmal einer der sich gerne in der Presse sieht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 13:46 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke und hoffe, das im Grunde alles halbwegs klar ist und hier nun die Presse versucht, hoch ein bißchen Kapital rauszuschlagen, einmal um die Winterpause zu überbrücken und zum anderen, weil im Trainingslager diesmal wohl alles hinhaut. Oder die Diskussion wird (wieder einmal) am laufen gehalten, um auf dem Tranfersektor ruhe vor den Napfsülzen der Neuen fresse oder Blöd zu haben. Aber die Ungewissheit, das wir im Sommer ohne eventuell Rangnick dastehen, wurmt mich doch. Deswegen müssen ratzfatz noch 20 Punkte her.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 15:47 |
|
|
manne96 hat geschrieben: @Arilev Dem ist nichts hinzu zu fügen...Außer villeicht:...Kind,halt endlich mal die Klappe(hoff)...
Welch ein geistreicher Post
Da weiss wohl jemand nicht, was Kind alles fürn 96 getan hat an guten Sachen. Eigentlich sehr schade...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 16:04 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Jedenfalls wäre nach diesem Interview ein "Abdanken" von Ralf Rangnick schon eine ganz schöne freche Lügerei ! Das man an diesem Abend keine Klarheiten bekommen konnte war aber auch klar. Ich denke RR hat sich deutig zu Hannover bekennt und ich glaube ihm das auch. Nun liegt es wieder einmal mehr an Herrn Kind, dass auch unter Dach und Fach zu bekommen !
Nun nach der vielen Kritik, die wir, ich auch geübt haben und was an Kritik in der NP zu lesen war, verstehe ich R.R. seine Haltung.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|