Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 19:51 |
|
|
Viele Verletzte, notgedrungene Taktikumstellung und in der Winterpause viele Spieler testen. Schröter, Schneider, Diouf, Lala und JS fielen aus...
Fakt ist: Wenn (Stamm-) Spieler ausfallen muß der Rest 120% geben. Das erhöht das Verletzungsrisiko, etc.
Wenn RR seine Mannschaft endlich in Ruhe zusammen hat, dann erleben wir ein Feuerwerk! (Siehe 2. Liga)

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 20:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bevor man Moar kritisiert, sollte man sich mal genau ansehen, was von der Aufstiegself übrig geblieben ist. Es spielen doch nur noch USA (auch seine Tage dürften gezählt sein, Schröter!), Kruppi und neuerdings wieder Stendel. Alles andere sind Neue. Ist das nicht auch sein Verdienst?
Auch finde ich die Taktik nicht schlecht, mit bewährten Spielern (Bobic, Popescu etc.) erstmal die Klasse zu halten und sich damit auch für Perspektivspieler interessant zu machen.
Ich hoffe, dass jetzt aufgrund der Verletzungen keine Panik ausbricht und irgendwelche Kurzschlusskäufe getätigt werden. Am Ende der Saison werden wir die Wahl unter vielen guten arbeitslosen Spielern haben, die froh sein werden, für 96 spielen zu dürfen.
Für die Rückrunde würde mir persönlich Jaime oder ein gleich guter Spieler für das Mittelfeld reichen. Vielleicht sehen das ja die Verantwortlichen genauso und deshalb ist noch nichts passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:23 |
|
|
Staijner, Schneider, Schröter, Simak, Bobic, Ziegler (war der nicht schon mal beim VFB Stuttgart?), Brdaric, Popescu, Jaime, Konstantinidis, N`Kufo, Kleber, Idrissou, Addo, Asamoah.......
dies sind alles Spieler, die sehr schnell etabliert wurden oder riskant eingekauft wurden.
Mir gefällt die Politik. Vergessen wir nicht, wo wir herkommen: Regionalliga!
Wir wollen doch alle Alles viel zu schnell. Die zweite BL-Saison gilt nicht umsonst als die Schwierigste. Mal klappt eben alles und mal eben wenig. Letzte Saison waren wir immerhin 10!
Diese Saison sind wir brachial gut gestartet. Und seit dem Abtauchen von JS lief es eben nicht mehr. Na und?!
Es wird diese Saison zur Rückrunde wieder "diese" Einkäufe geben: Ob Zandi, Mathi oder Idrissi: Alle sind verdammt riskant.
Funktioniert es, sind wir die Helden. Ansonsten sind die Funktionäre unfähig, oder?!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:38 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn RR seine Mannschaft endlich in Ruhe zusammen hat, dann erleben wir ein Feuerwerk! (Siehe 2. Liga) 
Dann spielen wir bald international? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 22:02 |
|
|
@der rote:
international oder regional...
Wenn es eine BL der Klubs gäbe, die vom Boulevard geliebt wird, dann wären wir sofort INTERNATIONAL!

|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 22:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Viele Verletzte, notgedrungene Taktikumstellung und in der Winterpause viele Spieler testen. Schröter, Schneider, Diouf, Lala und JS fielen aus... Fakt ist: Wenn (Stamm-) Spieler ausfallen muß der Rest 120% geben. Das erhöht das Verletzungsrisiko, etc. Wenn RR seine Mannschaft endlich in Ruhe zusammen hat, dann erleben wir ein Feuerwerk! (Siehe 2. Liga) 
Und wir pleite-siehe Kufo,Oswald, Schneider,Jiri;Kleber,Schuler....
Alle anderen Teams hatten auch schwerwiegende Verletzungen, Frankfurt z.B die ganze Saison deren Schlüsselfigur Keller !
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 23:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@nur Biskup
Pleite, das glaube ich nicht, da wird ein MK seine Hand drauf halten!
alle müssen sich nur klar darüber sein, dass wir gegen den Abstieg spielen
dann läuft das schon, keine übertriebenen Risiken bei den Spielernachzüglern, ich bin der Meinung RR muss mit dem vorhandenem Spielermaterial auskommen das er hat. Es sind ja wohl genug !! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 12:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ricardo Moar hat einen gewissen Anteil daran, dass im vergangenen Jahr die Liga gehalten werden konnte. Das bleibt unvergessen.
Und weiter?
Bauchmenschen sind mehr als andere vom unmittelbaren Erfolg abhängig. Bleibt der aus, wird es putzig (Kniescheibe zertrümmern). Oder peinlich (Maulwurf suchen). Und am Ende unerträglich: Es ist nicht Aufgabe eines Managers, Transfers bewußt zu konterkarieren und dabei auch noch gegen Fifa-Regeln zu verstoßen.
Ricardo Moar muss dringend zur Bank mit dem roten Band der Sympathie. Er braucht einen neuen Kredit. Der alte ist aufgebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 14:33 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
auf jeden fall steht moar von allen drei hauptverantwortlichen z.z. am meisten unter druck.
auch die haz zielt in ihrem heutigen kommentar kritisch gegen rc. (redet viel, handelt wenig etc.)
er muß halt verstärkungen präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 22:56 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: auf jeden fall steht moar von allen drei hauptverantwortlichen z.z. am meisten unter druck. auch die haz zielt in ihrem heutigen kommentar kritisch gegen rc. (redet viel, handelt wenig etc.) er muß halt verstärkungen präsentieren.
ich ärgere mich auch, dass RM nichts auf die Reihe bekommt, wir können aber auch nicht beurteilen woran das liegt.
vielleicht am Geld, weil MK seine Hand drauf hält?
an RR, weil er andere Spieler will, die RM bekommen kann?
oder beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:53 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
RR hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: auf jeden fall steht moar von allen drei hauptverantwortlichen z.z. am meisten unter druck. auch die haz zielt in ihrem heutigen kommentar kritisch gegen rc. (redet viel, handelt wenig etc.) er muß halt verstärkungen präsentieren. ich ärgere mich auch, dass RM nichts auf die Reihe bekommt, wir können aber auch nicht beurteilen woran das liegt. vielleicht am Geld, weil MK seine Hand drauf hält? an RR, weil er andere Spieler will, die RM bekommen kann? oder beides?
Ich glaube es ist nicht so, dass RM nichts gebacken bekommt......er kennt einfach das Geschäft. Je länger man wartet, desto billiger bekommt man, was man haben will.......klar, dass einem was durch die lappen gehen kann....aber ein relativ finanzschwacher verein (wie hannover) kann sich nicht erlauben frühzeitig hochdotierte vertragspokerschlachten zu fechten um dann u.U. nen hochbezahlten holzfuß zu besitzen
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 15:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Weswegen passt eigentlich der spanische Richard auf Dauer zur "Marke 96"? Weil er so tolle Briefe schreiben kann? Weil er ein vorausschauender und abwägender Mensch ist? Weil er ein verläßlicher Verhandlungspartner ist? Weil er seine Kompetenzen kennt und gemeinsam mit dem Trainer für den Verein arbeitet? Weil er stets mit offenen Karten spielt? Oder was?
Hat Moar eigentlich eine Ausstiegsklausel?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 16:05 |
|
|
Schau Dir die Transfers an,dann weisst Du warum. Nach aussen hat sich RM immer loyal zu Trainer + Verein geäußert.Erst nachdem er öffentlich angegfriffen wurde,hat er zurückgeschossen. Bist Du soviel Insider,das Du weisst,was hinter den Türen abgeht und glaubst daher alles,was RR,der einzige der immer die Wahrheit sagt,von sich gibt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 04:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: loyal
Für mich DAS Stichwort zu dem ganzen Theaterstadl, der sich gerade in Hannover aufführt. RM hat es einfach verstanden, sowohl dem Präsi als auch den wohlgesonnenen Fans (ein anderes Wort wurde gerade gelöscht) so weit in den Allerwertesten zu kriechen, dass ihn nur der blaue Faden noch erkennen lässt.
"Loyal abgenickt" wurden "einige Verpflichtungen"... - welche denn?!
Da hier eh schon jeder mit seiner Reputation hausieren geht können doch durchaus Ross und Reiter genannt werden! Ohne weitere Klarheiten ist für mich alles Gehacke zwischen RM und RR nur Knochenleserei.
Aber, um meinen Eröffnungsbeitrag aufzunehmen, chelsea: Es gibt 2 eindeutig zuzuordnende Kuckkuckseier namens Phantom und Grabbeltischspanier Zwo...eine etwas geschicktere Vertragsgestaltung und Jaime wäre "ohne 2" zu 96 gewechselt und noch hier...
Warum ist eigentlich Mathis verpflichtet (wahrscheinlich nur "abgenickt") und Ammanatides nicht?! Wahrscheinlich war ein Graupenspieler wie Ammanatides dem Trainer nicht gut genug, ja?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 09:48 |
|
|
Ich glaube nicht, das es jemand wie RM nötig hat,irgendwem irgendwo reinzukriechen. Nach aussen sollte man nunmal immer Einigkeit zeigen. Das hat er seit seinem Antritt hier gemacht. Wenn RR ihn auf so eine dumm-dreiste Art angeht,kann man Verständnis haben,wenn ein derartiges Echo folgt.
Ich kann die Beweggründe von Amanatidis auch nicht nachvollziehen,aber vielleicht ist es wirklich so,wie es der Schwabe vor ein paar Tagen hier geschrieben hat. Er wäre nicht wegen,sondern trotz RR gekommen.
Soooo beliebt scheint er wohl doch nicht gewesen zu sein. Wenn er mit anderen Spielern genauso umgesprungen ist,wie mit Balakov oder hier mit Jaime, naja....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Ich glaube nicht, das es jemand wie RM nötig hat,irgendwem irgendwo reinzukriechen. Nach aussen sollte man nunmal immer Einigkeit zeigen. Das hat er seit seinem Antritt hier gemacht. Wenn RR ihn auf so eine dumm-dreiste Art angeht,kann man Verständnis haben,wenn ein derartiges Echo folgt. Ich kann die Beweggründe von Amanatidis auch nicht nachvollziehen,aber vielleicht ist es wirklich so,wie es der Schwabe vor ein paar Tagen hier geschrieben hat. Er wäre nicht wegen,sondern trotz RR gekommen. Soooo beliebt scheint er wohl doch nicht gewesen zu sein. Wenn er mit anderen Spielern genauso umgesprungen ist,wie mit Balakov oder hier mit Jaime, naja....
Irgendwie platzt mir schon wieder der Kragen, wenn ich das hier alles lesen muß.
In deinem zweiten Satz hast du recht. Nach außen sollte der Verein wirklich als eine Einheit auftreten. Das hat RM aber leider auch nur scheinbar getan. Denn sicher ist er dafür verantwortlich, dass die akuten Dissonanzen durch den Fall El Idrissi ausgelöst wurden. RRs Reaktion wirkt zwar überzogen, ist bei Betrachtung der Gesamtsituation (da gehe ich hier jetzt mal nicht drauf ein) aber absolut verständlich.
Amanatidis ist übrigens wegen des Geldes (1,2 Mill. pro Jahr) nicht gekommmen. Das dazu.
Jetzt stellt sich noch die Frage, woher dieser arrogante Bemeh wieder seine Selbstsicherheit nimmt, dass nur er weiß, wie es wirklich war?
Weil er seine Informationen aus erster Hand hat und nicht nur auf wilde Spekulationen angewiesen ist. Weil er sich teils länger, teils kurz mit den handelnden Personen unterhalten hat und sicherlich ermessen kann, welche "Geschichte" in sich schlüssig ist und ins Gesamtbild passt.
Nur soviel: Svennypenny und ich haben in der letzten Nacht quasi ein Exclusiv-Interview gehabt. Unsere Annahmen wurden eindeutig bestätigt.
Das ganze läßt mich für heute morgen nichts gutes erwarten. Meine Sorge um den Patienten 96 wächst.
Details dazu zu gegebener Zeit.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Nach der Einigung RR-96 jetzt das Gespräch RR-RM. Dazu passt ein Ausschnitt des aktuellen NDR-Artikels:
Zitat: «Wir haben ein sinnvolles Gespräch geführt und dabei ein gutes Ergebnis erzielt», sagte der Clubchef nach der über drei Stunden langen Unterredung. Neben Kind und Rangnick waren an dem Treffen nur der Aufsichtsratsvorsitzende Harrald Wendt und Rangnick-Berater Volker Weiß beteiligt. Mit Sportdirektor Moar, dessen Transferpolitik Rangnick ebenfalls massiv kritisiert hatte, wollte der 96-Coach erst danach ein Vier-Augen-Gespräch führen. Die Zukunft des Managers ist bei Hannover 96 allerdings ungewiss.
Was uns da wohl blüht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 21:25 |
|
|
@bemeh, was Du das andeutest klingt nicht sehr gut
Ich hoffe nicht, dass es das ist was ich denke........,das wäre sehr schade
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 22:40 |
|
|
Das sind doch schon wieder widersprüchliche Aussagen/Berichterstattungen.
Hier die Passage aus der Haz:
Wie sich die Zusammenarbeit von Rangnick und Moar künftig gestalten soll, das wollen beide am Freitag besprechen. Am Mittwoch sei dazu keine Zeit gewesen, sagte der Trainer. Kind gibt sich optimistisch: "Beide haben gesagt, es gebe eine Basis, gemeinsam weiter für 96 tätig zu sein."
Das hört sich schon wieder anders an. Vielleicht erleben wir ja noch eine positive Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2004 22:45 |
|
|
tja, da heisst es wohl nur abwarten
|
|
Nach oben |
|
 |
|