Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Discostu
- Moderator
- Beiträge: 19845
- Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
- Wohnort: Regionär Hannovers
- Kontaktdaten:
Tja. Da haben die Exil-Braunschweiger (gell, Uwe?), Tendenziell-Schreiber und `Sportredakteure wider der Trennung von Meinung und Meldung` schön ins Klo gegriffen. Aber kein Wunder. Die lernen es nicht und wollen es scheinbar so belassen, nach dem Motto: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - Irgendwann wird die Tendenz stimmen und dann können wir wieder prahlen, das wir die ersten waren, die das vermuteten."
Das hat in der NP was von Kölner Express und BZ. Nur seriöser (?) verpackt...
Die HAZ will ich ausdrücklich davon raushalten.
Das hat in der NP was von Kölner Express und BZ. Nur seriöser (?) verpackt...
Die HAZ will ich ausdrücklich davon raushalten.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß
NP -> Boykott
Leute, diese Schwachsinnigen sind Schuld, dass wir es einfach nicht schaffen, Konstanz in die fussballverückte Stadt reinzubekommen...
Ich kann Euch nur raten: Boykott - Packt Euch alle Leute, die noch die NP kaufen oder abonnieren. Jetzt ist wirklich Schluß und das Mass ist voll.
Informiert Euch über die HAZ oder das Internet.
Finger weg von diesen Totengräbern.
Feierabend - Empty - Finito!

Ich kann Euch nur raten: Boykott - Packt Euch alle Leute, die noch die NP kaufen oder abonnieren. Jetzt ist wirklich Schluß und das Mass ist voll.
Informiert Euch über die HAZ oder das Internet.
Finger weg von diesen Totengräbern.
Feierabend - Empty - Finito!
-
Kleefelder
- Beiträge: 2545
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Klaterfeld
Re: NP -> Boykott
Pack mich volle, ich habe eine der meist prämierten Zeitungen Europas abonniert....volle hat geschrieben:Leute, diese Schwachsinnigen sind Schuld, dass wir es einfach nicht schaffen, Konstanz in die fussballverückte Stadt reinzubekommen...
Ich kann Euch nur raten: Boykott - Packt Euch alle Leute, die noch die NP kaufen oder abonnieren. Jetzt ist wirklich Schluß und das Mass ist voll.
Informiert Euch über die HAZ oder das Internet.
Finger weg von diesen Totengräbern.
Feierabend - Empty - Finito!
![]()
![]()
Rote Grüße - Kleefelder
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
-
roter michel
- Beiträge: 1378
- Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
- Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
Re: NP -> Boykott
...und in Deinem CD-Regal stehen dann sicherlich die musikalischen Ergüsse der Superstar-Wettbewerbe? Prämierte Höchstleistungen Marke Küblböck. Mannomann.Kleefelder hat geschrieben:Pack mich volle, ich habe eine der meist prämierten Zeitungen Europas abonniert...
Das zum Trost: Wenn ich mich zwischen der prämierten NP und einem unprämierten Kürbis entscheiden müßte, würde ich keine Sekunde für meine Entscheidung brauchen.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
NP - Schweine
Hee, Kleefelder,
hatte ich auch mal gedacht, aber in letzter zeit entwickeln die sich zur reinen Selbstdarstellertruppe. Findste das gut: Immer Photo jedes Radakteurs neben jedem Bericht, nur VIP-Stories aus irgendwelchen Kanälen und eine Berichterstattung, die jeglichen Geschmack vermissen lässt. Als im Iran 10.Tausende starben, gab es ein Fot eines NP-Reporters daneben, der lächelnd seinen Hörer ins Bild hält, als hätte er gerade einen 6 er im Lotto... Dieser Journalismus ist unterste Schublade.
Und bzgl.96: Du willst doch sich auch, dass wir endlich mal Ruhe und feste Strukturen in diesen Verein bringen. Mit solchen Heckenschützen gräbst Du doch jede Basis ab.
Lieber 96´er Gruß
Volle
hatte ich auch mal gedacht, aber in letzter zeit entwickeln die sich zur reinen Selbstdarstellertruppe. Findste das gut: Immer Photo jedes Radakteurs neben jedem Bericht, nur VIP-Stories aus irgendwelchen Kanälen und eine Berichterstattung, die jeglichen Geschmack vermissen lässt. Als im Iran 10.Tausende starben, gab es ein Fot eines NP-Reporters daneben, der lächelnd seinen Hörer ins Bild hält, als hätte er gerade einen 6 er im Lotto... Dieser Journalismus ist unterste Schublade.
Und bzgl.96: Du willst doch sich auch, dass wir endlich mal Ruhe und feste Strukturen in diesen Verein bringen. Mit solchen Heckenschützen gräbst Du doch jede Basis ab.
Lieber 96´er Gruß
Volle
-
Kleefelder
- Beiträge: 2545
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Klaterfeld
Re: NP -> Boykott
Ich bin ein alter Rocker und kübel bei Böck.roter michel hat geschrieben:...und in Deinem CD-Regal stehen dann sicherlich die musikalischen Ergüsse der Superstar-Wettbewerbe? Prämierte Höchstleistungen Marke Küblböck. Mannomann.Kleefelder hat geschrieben:Pack mich volle, ich habe eine der meist prämierten Zeitungen Europas abonniert...Oder so: Aaaarg, eine Vision: Ich seh' Dich vor meinem geistigen Auge zum Erntedankfest mit einem Kürbis unterm Arm - von Angesicht zu Angesicht mit der für die Prämierung zuständigen Kommission. Wirst Du in diesem Jahr den begehrten Preis erhaschen?
![]()
![]()
Das zum Trost: Wenn ich mich zwischen der prämierten NP und einem unprämierten Kürbis entscheiden müßte, würde ich keine Sekunde für meine Entscheidung brauchen.
In meinem CD/LP Regal stehen Sachen von Them, den Stones, The Who, The kinks und die alten R&B und Powersachen und auch aktuelle echte Power-und Abgehscheiben sind bis zum heutigen Tage mein Ding - auch wenn ich mich in den Charts nicht mehr ganz so gut auskenne und das qualitative Angebot guter neuer Platten, für meinen Geschmack sehr begrenzt und zu teuer geworden ist.
Die Neue Presse, Oder Hannoversche Presse wie sie damals hieß, habe ich aber, um zum Thema zurückzukehren, schon vor meiner "Rockerzeit" gelesen. Eigentlich solange ich zurückdenken kann und mindestens solange wie ich Fan der Roten bin. Sie war und ist unsere Familienzeitung und 1954 stand was über die Meisterschaft von 96 drinn und 92 was über den Pokalsieg - und heute ist sie eine der ausgezeichnetsten modernen Zeitungen Europas und spielt in der höchsten Liga. Genau wie 96!
Ich lese die richtige Zeitung mit Vergangenheit und Zukunft und ich bin Fan eines Vereins mit Vergangenheit und unglaublicher Zukunft und überlese Kübelböcksche Dschungelabenteuer grundsätzlich!
Nun sag mir mal, was mache ich falsch?
Ich sehe da keinen Fehler!
Rote Grüße - Kleefelder
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
-
roter michel
- Beiträge: 1378
- Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
- Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
Re: NP -> Boykott
Meinst Du diese komischen Preise für Gestaltung? Dann reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Inhalte. War in der gestrigen Ausgabe 96 nicht schon auf der Suche nach einem Rangnick-Nachfolger? War Rangnick nicht schon längst in Berlin? Und, und, und... Das Geschäft im Sensationsjournalismus sieht nun mal so aus: Irgendwer setzt eine Ente auf den Teich - und schaut dann nach, wo es blubbert. Schwupp, kurz nachgebohrt. Stellungnahmen einholen, immer schön das Thema am köcheln halten. Vielleicht entwickelt es ja sowas wie eine Eigendynanik. Dann kann man sich hinterher sogar noch auf die Schulter klopfen und sagen: "Seht ihr, wir waren die ersten, die das gewußt und gebracht haben".Kleefelder hat geschrieben: (...) heute ist sie eine der ausgezeichnetsten modernen Zeitungen Europas und spielt in der höchsten Liga.
Aber ansonsten hab' ich nix gegen die.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
-
Kleefelder
- Beiträge: 2545
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Klaterfeld
Re: NP -> Boykott
roter michel hat geschrieben:Meinst Du diese komischen Preise für Gestaltung? Dann reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Inhalte. War in der gestrigen Ausgabe 96 nicht schon auf der Suche nach einem Rangnick-Nachfolger? War Rangnick nicht schon längst in Berlin? Und, und, und... Das Geschäft im Sensationsjournalismus sieht nun mal so aus: Irgendwer setzt eine Ente auf den Teich - und schaut dann nach, wo es blubbert. Schwupp, kurz nachgebohrt. Stellungnahmen einholen, immer schön das Thema am köcheln halten. Vielleicht entwickelt es ja sowas wie eine Eigendynanik. Dann kann man sich hinterher sogar noch auf die Schulter klopfen und sagen: "Seht ihr, wir waren die ersten, die das gewußt und gebracht haben".Kleefelder hat geschrieben: (...) heute ist sie eine der ausgezeichnetsten modernen Zeitungen Europas und spielt in der höchsten Liga.Sowas ist nicht nur das Ergebnis des Gerangels um Auflagenzahlen - das ist auch aktive Meinungsmache und viel eher das Ergebnis grenzenloser Ignoranz, Menschenverachtung und einer Überheblichkeit, die mich brechen läßt. Die sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind. Und in dem Zuge können sie sich auch gleich noch ein paar Gedanken über ihr Berufsethos machen.
![]()
![]()
![]()
Aber ansonsten hab' ich nix gegen die.
Michel
Alles was du da beschreibst, will ich genau so haben.
Ich will topaktuelle Informationen.
Ich will das sich die "Spione" und "Agenten" im Verein ihre Taler "ehrlich" verdienen und den unerträglichen Schutt aus den Ecken holen.
Denn ich will nicht mit Schnee von gestern abgespeist werden - worüber, sollten wir denn z.B. hier diskutieren? Über Sachen die längst um die Ecke sind?
Da gibt es nun mal gute und schlechte Nachrichten!
Ihr wollt natürlich die guten Nachrichten von Morgen schon am liebsten Gestern erfahren aber wehe es kommt einer mit aktuellen schlechten Nachrichten, ja da hauen wir doch drauf, was fällt dem denn ein - der kann doch nicht einfach ein unliebsames RR Interview bringen.
Klar ihr denkt richtig:
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist Schuld!
Ich muss da noch mal darüber nachdenken!
Ich hab's!!!
Vielleicht sollte der eine oder andere seine Zelte auf dem Zentralfriedhof Messeparkplatz Ost aufschlagen, denn da steht tagelang nichts Gutes und nichts Schlechtes im Sportteil! Da steht meistens gar nichts zu der blau-gelben Seuche! Aber ich weiß wo die stehen!
Aber ob das in einer erstklassigen Großstadt klappt? Hoffentlich nicht!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
[img]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/246012_MEDIUMLANDSCAPE.jpg[/img]
Re: NP -> Boykott
Man sollte aber zwischen Wahrheit und Spekulation unterscheiden. Die Wahrheit will ich auch wissen, naja, vielleicht nicht jede (Gerber ist für mich der Aufstiegsheld und das soll auch so bleibenKleefelder hat geschrieben:Michel
Alles was du da beschreibst, will ich genau so haben.
Ich will topaktuelle Informationen.
Ich will das sich die "Spione" und "Agenten" im Verein ihre Taler "ehrlich" verdienen und den unerträglichen Schutt aus den Ecken holen.
Denn ich will nicht mit Schnee von gestern abgespeist werden - worüber, sollten wir denn z.B. hier diskutieren? Über Sachen die längst um die Ecke sind?
Da gibt es nun mal gute und schlechte Nachrichten!
Ihr wollt natürlich die guten Nachrichten von Morgen schon am liebsten Gestern erfahren aber wehe es kommt einer mit aktuellen schlechten Nachrichten, ja da hauen wir doch drauf, was fällt dem denn ein - der kann doch nicht einfach ein unliebsames RR Interview bringen.
Klar ihr denkt richtig:
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist Schuld!
Ich muss da noch mal darüber nachdenken!
Ich hab's!!!
Vielleicht sollte der eine oder andere seine Zelte auf dem Zentralfriedhof Messeparkplatz Ost aufschlagen, denn da steht tagelang nichts Gutes und nichts Schlechtes im Sportteil! Da steht meistens gar nichts zu der blau-gelben Seuche! Aber ich weiß wo die stehen!![]()
Aber ob das in einer erstklassigen Großstadt klappt? Hoffentlich nicht!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
Und ich betone, das die np bei uns ebenfalls schon seit Jahren gelesen wird, anfangs habe ich mich sogar dafür eingesetzt, die HAZ gegen die np zu tauschen (ist aber lange her), aber seit einigen Jahren gehts in der Spottredaktion bergab!!!! Das fing mit dem damaligen Schulterschluß mit Müller gegen Neururer an (mit ein grund, warum wir abgestiegen sind, aber wer weiß, wozu es gut war!!!), die np hat als erste (und einzige, glaube ich jedenfalls) das neue 96 Emblem (auch von Müller) verwendet und nun seit Jahren versucht man, die Berichte in blöd - Manier zu schreiben, was Woche für Woche in die Hose geht. Vielelicht sollte man bei der np den Focus Leitspruch beherzigen: Fakten, Fakten, Fakten!
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
-
roter michel
- Beiträge: 1378
- Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
- Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
Re: NP -> Boykott
Wenn es doch wenigstens Nachrichten wären... Ich erwarte von einer guten Zeitung, dass sie fundierte Informationen verbreitet und reine Spekulationen und Gerüchte - wenn sie schon gebracht werden - auch klar als solche herausstellt.Kleefelder hat geschrieben:Ihr wollt natürlich die guten Nachrichten von Morgen schon am liebsten Gestern erfahren aber wehe es kommt einer mit aktuellen schlechten Nachrichten, ja da hauen wir doch drauf, was fällt dem denn ein - der kann doch nicht einfach ein unliebsames RR Interview bringen.
Du hast gestern etwas von Erster Liga, in der die NP angeblich spielen soll, geschrieben.Kleefelder hat geschrieben:Vielleicht sollte der eine oder andere seine Zelte auf dem Zentralfriedhof Messeparkplatz Ost aufschlagen, denn da steht tagelang nichts Gutes und nichts Schlechtes im Sportteil! Da steht meistens gar nichts zu der blau-gelben Seuche! Aber ich weiß wo die stehen!![]()
Aber ob das in einer erstklassigen Großstadt klappt? Hoffentlich nicht!
EDIT: Ach ja, warum muß eigentlich immer eine komplette Seite mit 96-Berichten gefüllt werden - selbst wenn es nix zu berichten gibt? Die zwingen alleine schon dadurch ihre Schreiberlinge zum Spekulieren!
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
-
friendms
- Beiträge: 1962
- Registriert: 26. Jan 2003, 11:54
- Wohnort: Niedersachsen-Stadion
- Kontaktdaten:
Hm, die letzten beiden Tage gab es aber ganz schön gute Publicity für 96. Erst die werbegünstige Kind-Hörgerät-Marketing-Pressekonferenz im Morgenmagazin und heute morgen auch schon wieder so ein 96er Fan typisch mit nem Pils gezeigt. Vielleicht bekommen wir ne Ecke im Sportteil. Und in der ominös verkündeten Studie, daß jeder zweite Fußballprofi Fußpilz hätte, war 96 nicht in der untersuchten Gruppe dabei..
(bei 96 hat jeder Fußpilz, oder?
)
(bei 96 hat jeder Fußpilz, oder?
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Ich hatte auch mal, allerdings nur für kurze Zeit die NP abonniert. Hab ich ganz schnell wieder gegen die HAZ getauscht. Die NP ist für mich indiskutabel, weil das Niveau m.E. nicht mehr zu unterbieten ist. Na ja, vielleicht noch durch die Bild-Zeitung, aber ein großer Unterscheid besteht da auch nicht.
(oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!)
(oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!)
[color=red][i]"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
Also lieber Bild lesenViktoria hat geschrieben:Ich hatte auch mal, allerdings nur für kurze Zeit die NP abonniert. Hab ich ganz schnell wieder gegen die HAZ getauscht. Die NP ist für mich indiskutabel, weil das Niveau m.E. nicht mehr zu unterbieten ist. Na ja, vielleicht noch durch die Bild-Zeitung, aber ein großer Unterscheid besteht da auch nicht.
(oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!)
Ach Picard, Du bist auch einer von denen?Picard96 hat geschrieben:Also lieber Bild lesenViktoria hat geschrieben:Ich hatte auch mal, allerdings nur für kurze Zeit die NP abonniert. Hab ich ganz schnell wieder gegen die HAZ getauscht. Die NP ist für mich indiskutabel, weil das Niveau m.E. nicht mehr zu unterbieten ist. Na ja, vielleicht noch durch die Bild-Zeitung, aber ein großer Unterscheid besteht da auch nicht.
(oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!)
Zuletzt geändert von Viktoria am 23. Jan 2004, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Discostu
- Moderator
- Beiträge: 19845
- Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
- Wohnort: Regionär Hannovers
- Kontaktdaten:
@Viktoria: Auf dieses Niveau nähert sich die NP aber immer mehr. Desöfteren sieht man Fotos von Pamela Anderson und Co. im Boulevardteil.
Das Problem was ich mit NP grundsätzlich habe: Die Fehlende Trennung von Meldung und Meinung. Was ja eigentlich ein Grundsatz des seriösen Journalismus ist.
Zum Beispiel gibts beim Tagesspiegel eine oder zwei riesige Seiten, wo "MEINUNG" drüber steht. Dort können die Redakteure ihre selbige zum Thema geben und dadurch kann die Meldung an sich wertneutraler gehalten werden.
Das gleiche gibts ja eigentlich auch bei der NP, wenn auch in abgeschwächter Form als "Kommentar", was die Schreiber freilich nicht daran hindert in dem Artikel eigene Meinung+wildeste Spekulationen sowie z. Teil Unterstellungen und Behauptungen einfließen zu lassen.
Offenbar will man Bild-Leser abwerben...
Und diese "mehrfachen Auszeichnungen" sind doch auch zum größten Teil Design Awards. Und es muss ja nichts gescheites bei rumkommen wenn die Zeitungsindustrie sich selber prämiert.
Das Problem was ich mit NP grundsätzlich habe: Die Fehlende Trennung von Meldung und Meinung. Was ja eigentlich ein Grundsatz des seriösen Journalismus ist.
Zum Beispiel gibts beim Tagesspiegel eine oder zwei riesige Seiten, wo "MEINUNG" drüber steht. Dort können die Redakteure ihre selbige zum Thema geben und dadurch kann die Meldung an sich wertneutraler gehalten werden.
Das gleiche gibts ja eigentlich auch bei der NP, wenn auch in abgeschwächter Form als "Kommentar", was die Schreiber freilich nicht daran hindert in dem Artikel eigene Meinung+wildeste Spekulationen sowie z. Teil Unterstellungen und Behauptungen einfließen zu lassen.
Offenbar will man Bild-Leser abwerben...
Und diese "mehrfachen Auszeichnungen" sind doch auch zum größten Teil Design Awards. Und es muss ja nichts gescheites bei rumkommen wenn die Zeitungsindustrie sich selber prämiert.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß
-
roter michel
- Beiträge: 1378
- Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
- Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
Und was ist das, bitteschön?Viktoria hat geschrieben:Oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
Oh Schanderoter michel hat geschrieben:Und was ist das, bitteschön?Viktoria hat geschrieben:Oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!
[color=red][i]"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
Also michel.....das ist ja......also ehrlich mal......das ist.......nenenene.........im Dschungel.........nichts anzuziehen.......die Arme........Schweinerei... das sind Dinger....ähm Dinge die die Welt bewegen ( steht bei der HAZ und der Rubrik ( aus aller Welt )roter michel hat geschrieben:Und was ist das, bitteschön?Viktoria hat geschrieben:Oh ja doch, die NP hat keine täglichen Sex-Pin up-Bildchen!
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!