Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 01:40 

Discostu hat geschrieben:
Also ich klinke mich aus der Diskussion aus.

Ich werde mich dann wieder einschalten, wenn die Beteiligten ohne Polemik, Unterstellungen oder in meinen Augen blödsinnigen Sarkasmus wieder auf das vernünftige Maß von Streitkultur kommen. :?

Blödsinnigen Sarkasmus,Polemik oder Unterstellung ????

Nach welchen Maßstab gehst du denn,wo fängt bei dir Polemik an,was ist blödsinniger Sarkasmus,oder bist du wirklich so nahe am Trainer um zu wissen was eine Unterstellung ist,oder willst du ein "Jubelforum" alles ist schön,wir sind alle so toll,wir haben einen Klassetrainer usw.

Sorry @Discostu deine Beiträge waren auch schon mal besser !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 07:20 
Moderator

Ich weiß nicht, wer gesagt hat, das jegliche Kritik am Trainer als Unterstellung oder Polemik gilt.

Mir geht es darum wie etwas gesagt wird.

Man kann den Trainer auch kritisieren, ohne das ihm die Fähigkeit abgesprochen wird, eine Bundesligamannschaft zu führen oder das er als falsche Schlange bezeichnet wird. Das ist für mich eine Unterstellung.

Polemik ist in meinen Augen die meines Erachtens unnötigen Dramatisierungen und maßlosen Übertreibungen. Beispielsweise das von einigen hier behauptet wird, wir haben etwas gegen Kritik am Trainer. Und das ist blödsinn und hat Niemand gesagt. Es kommt nur darauf an, wie sie vorgetragen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 09:35 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Ich möchte hier mal einiges klarstellen,keiner kann behaupten das RR nicht viel für die Roten geleistet hat,aber er ist nicht Hannover 96,sondern nur ein Teil des Ganzen,genau wie die Spieler und das ganze Umfeld.RR hat es nicht geschafft,die Mannschaft zu der Leistung zu bringen,zu der sie eigentlich fähig ist,da kann er beim Training noch ein so toller Typ sein und den Fans auf die Schulter kloppen,nur das ist total unwichtig,es zählt nur der Erfolg.Wenn ich lese die Arbeit des Trainers können nur die "Dauertrainingsgäste" beurteilen,wird mir ganz anders,ich will in einem Pflichtspiel eine Mannschaft sehen, die sich über 90 Min.den Arsch aufreisst und nicht sicht nur Mühe gegeben,ich will das Spieler ,die nicht in der Lage sind die Leistung zu bringen auf der Bank sitzen.Ich will einen Trainer der aus gemachten Fehlern lernt und nicht immer wieder die gleichen macht.Sollte RR dazu nicht in der Lage sein,kann ich ihm nur einen Rat geben:

Lieber Ralf wenn du dazu nicht in der Lage bist,dann mach deine Fehler woanders,deine "Trainingsjünger" kommen bestimmt mit.

Nachdem die meisten Mitglieder der Gruppe 1 über Nacht sehr schöne Entspannungsübungen gemacht haben, die die Stimmung hier deutlich verbessern, solltest du, verehrter Menzel, ein wenig an deiner Wahrnehmungsfähigkeit arbeiten.

Ohne mich direkt anzusprechen, bin ich sicherlich Zielscheibe deines letzten Beitrages. Einfach mal so viel zu den konkreten Punkten darin:

1. Ich bin weder Dauergast beim Training noch kloppt RR den Gästen dort auf die Schulter.
Richtig ist, dass ich gelegentlich dort vorbeischaue, eben so wie ich es gerade einrichten kann, um mir einen Eindruck von der allgemeinen Stimmung und von speziellen Spielern zu holen. Das ist meistens sehr aufschlußreich. Woher käme ich sonst zu Aussagen wie "Schuler ist im Training ziemlich gut". Da mache ich mir dann Gedanken, warum es im Spiel nicht klappt, statt ihn zu verdammen, wie allgemein üblich hier.

2. RR ist beim Training absolut konzentriert. Das einzige, was du von ihm erlebst, ist vielleicht ein "Guten Tag" vorher oder nachher. Mehr nicht.

3. Sein Training ist sehr abwechslungsreich, bringt die Mannschaft großenteils durch spielerische Anreize an die Leistungsgrenze. Das Ganze eben im Gegensatz zu reinen Tempobolzer-Trainern. Ich habe mich mit so manchem alten Hasen, der seit vielen Jahren täglich dabei ist, unterhalten. Kaum jemand hat vorher ein so gutes Training bei 96 gesehen.

4. Manche Aussagen zu Spielern untermaure ich mit gelegentlichen Besuchen der A-Jugend und Ama-Spiele. Auch da kann man hautnah erleben, in welcher Form sich die Nachwuchstalente befinden. Vergleicht man die dann noch mit den Profispielern in den gemeinsamen Trainingseinheiten, so ist ein relativ gutes Urteil möglich.

5. Persönliche Kontakte zu RM (mehrere kurze) und RR (einen intensiven) hatte ich auch. Sie ergänzen und untermauern das vorhandene Wissen über die Situation bei 96, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Und mit all dem Hintergrundwissen - und den bissigen Kommentaren meines Freundes "Wildmoser" - gehe ich zu den Roten und erlebe sie im Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:02 

@Bemeh
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann besteht Dein "Informationsvorsprung" aufgrund gelegentlicher Trainingsbesuche, gelegentlicher Besuche der Spiele der Jugend und der Amatuere, gelegentlicher kurzer Gespräche mit RM und einem intensiven Gespräch mit RR....

Sorry, aber nach meiner Meinung reicht das nicht so ganz, um Dich als Insider zu bezeichnen. Dann spekulierst Du doch wohl genauso wie wir alle (mehr oder weniger). :wink:

@kai1896
Auch wenn Du ja jetzt die juristische Diskussion - leider :oops: , da konnte man ja richtig was lernen :roll: - per PM führst, mal eine kleine Anmerkung von mir: findest Du es nicht ein wenig gewagt, wenn Du mit dem Indiz des Ausfalls von 2 Spielern (Lala und dem Erschöpften) die Ursache des schlechten Spiels über Monate der Roten beweisen willst. Meinst Du wirklich, daß dies aufgrund der allgemeinen Lebenserfahrung feststeht, weil andere Möglichkeiten für die schlechte Mannschaftsleistung ausscheiden ? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:21 

Discostu hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer gesagt hat, das jegliche Kritik am Trainer als Unterstellung oder Polemik gilt.

Mir geht es darum wie etwas gesagt wird.

Man kann den Trainer auch kritisieren, ohne das ihm die Fähigkeit abgesprochen wird, eine Bundesligamannschaft zu führen oder das er als falsche Schlange bezeichnet wird. Das ist für mich eine Unterstellung.

Polemik ist in meinen Augen die meines Erachtens unnötigen Dramatisierungen und maßlosen Übertreibungen. Beispielsweise das von einigen hier behauptet wird, wir haben etwas gegen Kritik am Trainer. Und das ist blödsinn und hat Niemand gesagt. Es kommt nur darauf an, wie sie vorgetragen wird.

Das mag für Dich stimmen, aber andere finden scheinbar jegliche Kritik fehl am Platze.

Ansonsten hast Du völlig recht, ein wenig Respekt kann nie schaden. Und dass der Trainer eigensinnig oder falsch ist, halte ich für völlig falsch. Er will mit Sicherheit Erfolg mit den Roten haben, nur seine Mittel funktionieren nicht so recht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:25 

Also damit wir uns hier richtig verstehen, ich will hier keine Einteilung nach guter Polizist und schlechter Polizist. Ich akzeptiere gerade die Meinung von Bemeh, aber auch die der vielen vielen anderen User.

Wir werden sehen, wie Kritikfähig wir sind, wie wir mit dem Sonntagsergebnis und den damit verbundenen Analysen umgehen können. Bis dahin werde ich mich aus dieser filigranen und sinnlosen Quaterei ausklinken. Mahlzeit!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 28.01.2004 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:30 

stscherer hat geschrieben:
(..)@kai1896
Auch wenn Du ja jetzt die juristische Diskussion - leider :oops: , da konnte man ja richtig was lernen :roll: - per PM führst, mal eine kleine Anmerkung von mir: findest Du es nicht ein wenig gewagt, wenn Du mit dem Indiz des Ausfalls von 2 Spielern (Lala und dem Erschöpften) die Ursache des schlechten Spiels über Monate der Roten beweisen willst. Meinst Du wirklich, daß dies aufgrund der allgemeinen Lebenserfahrung feststeht, weil andere Möglichkeiten für die schlechte Mannschaftsleistung ausscheiden ?

Wenn die beiden Spieler Simak und Lala heißen und der Kader die Stärke von 96 besitzt, dann meine ich das. Mir ist aus früheren Diskussionen bekannt, dass es für Dich keinen Unterschied macht, ob Lala und Simak oder Dabrowski und Stendel im Mittelfeld spielen. Das ist Deine Meinung, die ich natürlich akzeptiere, aber nicht im Ansatz nachvollziehen kann.

Im Übrigen habe ich nicht von allgemeiner Lebenserfahrung gesprochen, sondern die Punkte, die wir mit Lala und Simak geholt haben (11 aus 6) mit denen, die wir ohne sie geholt haben (9 aus 11) verglichen. Du meinst anscheinend, dass hier kein Zusammenhang besteht. Ich bin dezidiert anderer Auffassung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:37 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
@Bemeh
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann besteht Dein "Informationsvorsprung" aufgrund gelegentlicher Trainingsbesuche, gelegentlicher Besuche der Spiele der Jugend und der Amatuere, gelegentlicher kurzer Gespräche mit RM und einem intensiven Gespräch mit RR....

Sorry, aber nach meiner Meinung reicht das nicht so ganz, um Dich als Insider zu bezeichnen. Dann spekulierst Du doch wohl genauso wie wir alle (mehr oder weniger). :wink:

So werden einem die Worte im Munde verdreht.
Ich habe bewußt klar und eindeutig beschrieben, wie meine Beziehungen zu 96 aussehen, um die verdammte Spekulation zu beenden.

Als Insider habe ich mich nie bezeichnet. Es geht mir, verdammt nochmal, nicht um irgendwelche Schubladen, in die ihr mich stecken könnt. :twisted:
Ich möchte einfach nur klären, vor welchem Hintergrund ich welche Aussagen treffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 10:59 

Bemeh - mal im Ernst. Meinst Du,das RR Dir wirklich ehrlich sein Herz ausschüttet, weil Du ihn ein paar Mal beim Training bewundert hast oder bist Du neuerdings sein Berater/Vertrauter/bester Freund ? Warum sollte er sonst irgendeinem Fan,der freundlicher als die NP ist,sofort alles preisgeben ? Das wäre für mich sehr unverständlich.
Warum wird das so tolle Training dann im Spiel nicht umgesetzt ? Habe ich dafür die falschen Spielertypen,die mit der Kulisse nicht fertig werden ?
Weshalb wird Stevie immer wieder eingesetzt ? Anbieten im Trainung hin oder her.Wenn er nicht in der Lage ist,gute Trainingsleistungen im Spiel umzusetzen,muss er sonstwo spielen,aber nicht mehr bei uns.
Wenn es nur den zwei Verletzten liegt,das die Mannschaft nicht mehr funktioniert - wieso gibt es denn dann kein Worst-Case-Szenario ?
Es wäre doch fahrlässig,alles auf ein oder zwei Personen aufzubauen. Sperren oder Verletzungen können immer vorkommen.Grad bei temperamentvollen Apielern wie Lala oder Simak hätte so etwas schnell vorkommen können. Krupi + Monaldo haben es bewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:04 

Nunja, es spekulieren hier nicht alle mehr oder weniger. Einige informieren sich direkt oder über diverse Quellen und denken nach, andere fabulieren ins Blaue, teilweise mit pathologisch-masochistischem Einschlag, siehe HH-Spiel-Thread, teilweise mit leicht paranoiden Zügen. Sowas absurdes wie dass RR die Klausel hat eigensinnig streichen lassen, um Jobsicherheit zu kriegen, habe ich hier noch nicht gelesen. Aber ich fürchte, hier ist jedes Sachargument verschwendete Lebensmüh', mit genug Gewalt kann man sich eben alles so zurechtbiegen, wie man will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:08 

Viktoria hat geschrieben:
NURBiskup hat geschrieben:

Viele von uns leben 365 Tage im Jahr fast 24 Std am Tag Hannover 96.

Schlaflos in Seattle? Das ist behandlungsbedürftig! :shock:

Ich gestehe das ich noch andere Hobbies habe 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:15 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Bemeh - mal im Ernst. Meinst Du,das RR Dir wirklich ehrlich sein Herz ausschüttet, weil Du ihn ein paar Mal beim Training bewundert hast oder bist Du neuerdings sein Berater/Vertrauter/bester Freund ? Warum sollte er sonst irgendeinem Fan,der freundlicher als die NP ist,sofort alles preisgeben ? Das wäre für mich sehr unverständlich.
Warum wird das so tolle Training dann im Spiel nicht umgesetzt ? Habe ich dafür die falschen Spielertypen,die mit der Kulisse nicht fertig werden ?
Weshalb wird Stevie immer wieder eingesetzt ? Anbieten im Trainung hin oder her.Wenn er nicht in der Lage ist,gute Trainingsleistungen im Spiel umzusetzen,muss er sonstwo spielen,aber nicht mehr bei uns.
Wenn es nur den zwei Verletzten liegt,das die Mannschaft nicht mehr funktioniert - wieso gibt es denn dann kein Worst-Case-Szenario ?
Es wäre doch fahrlässig,alles auf ein oder zwei Personen aufzubauen. Sperren oder Verletzungen können immer vorkommen.Grad bei temperamentvollen Apielern wie Lala oder Simak hätte so etwas schnell vorkommen können. Krupi + Monaldo haben es bewiesen.

Du willst mich einfach nicht verstehen.

Er hat mir übrigens - neben vielenanderen Sachen - auch nicht erzählt, wie es um die Geschäfte in Backnang steht, wie es mit seiner Frau so klappt, wie sein Handycap steht. Aber er hat uns tiefe Einblicke in Zusammenhänge verschafft. Dazu stehe ich. Basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:33 
Ich finde es lächerlich, daß einem User nun auch noch versteckt vorgeworfen wird, wenn er sich unter persönlichem Einsatz und weil ihm Hannover 96 erkennbar am Herzen liegt, möglichst umfassend informiert und die gewonnenen subjektiven Erkenntnisse in seine Meinungsbildung einfließen lässt.

Natürlich ist deswegen seine Meinung keine "bessere", diese Art der Informationsgewinnung jedoch als "unbedeutend" abwerten zu wollen, halte ich für äußerst gewagt, vor allem wenn die eigenen Quellen zunächst mal ausschließlich aus medialen Berichterstattungen, dem "Hörensagen" oder der Beobachtung von Pflichtspielen bestehen.

Es gilt natürlich dennoch prinzipiell das gleiche Recht für alle ...

... jeder kann hier seine Meinung zu jedwedem Thema schreiben, so oft und letztendlich auch genau so, wie er es möchte !

Der-/Diejenige muss sich aber doch darauf einstellen, daß seine Meinung in der nachfolgenden Diskussion auch mal auf die Richtigkeit der Argumente und auf Nachhaltigkeit sowie "Background" überprüft wird.

Es ist schließlich ein Diskussionforum, in dem um Meinungen gestritten werden darf und wo sie nicht einfach nur stupide und endlos wiederholt werden sollen.

Gerade wenn die eigenen These zu einem bestimmten Themenbereich (Trainerfrage) in nahezu sämtlichen Beiträgen und in verschiedenen Themenkomplexen auftaucht, liegt der Verdacht des Tunnelblicks doch sehr nahe.

Dies als Entgegnung zum Ausdruck zu bringen und gewissen Thesen u.a. mit diesem klaren Argument zu begegnen, ist dies absolut legitim !

Grundvorraussetzung für einen Kritiker muss es doch wohl sein, daß er sich selbst mit Kritik an der eigenen Meinung oder der eigenen Person vernünftig auseinandersetzen kann.

Das gelingt offensichtlich nicht jedem derjenigen, die sich hier etwas kritischer und energischer mit einigen Personen im Verein auseinandersetzen, als dies vielleicht Andere tun.

Die Art und Weise, in der Kritik vorgetragen wird, ist nach meiner Meinung ebenfalls von Bedeutung. Letztendlich ist auch dies natürlich jedem selbst überlassen aber für mich persönlich gilt hierbei, daß ich mir meinen eigenen Umgang ausschließlich selbst aussuche ... und das gilt auch für dieses Forum.

Mein gutes Recht, daß schließlich auch jedem anderen hier zusteht.

Es gibt hier in diesem Forum Meinungen und Meinungsäußerungen, mit denen ich nichts anfangen kann und die bei mir nur Kopfschütteln hervorrufen ... weil ich sie für z.B. für polemisch, übertrieben, teilweise unverschämt und unbegründet, unausgewogen sowie für zu rechthaberisch vorgetragen halte.

Niemand ist deswegen gezwungen, sich nach mir zu richten ... aber ich bin ebensowenig dazu gezwungen mich ernsthaft mit Beiträgen abzugeben, die sich m.E. lediglich durch ihre Schärfe in der Wortwahl auszeichnen ... ansonsten aber das wiedergeben, was ich schon mal hundertmal gelesen habe.

Fussballforum hin oder her ... einen gewissen Grad an Fairness, den gelegentlichen Blick über den Tellerrand oder das Absetzen von Scheuklappen kann man ruhig mal riskieren ...

... wer dazu aber keine Lust hat und weiter seine Meinung vortragen will, anstatt sie zu diskutieren, kann dies ebenfalls gerne tun.

Man muß nur nicht damit rechnen, daß es mit zunehmender Schärfe oder durch ständige Wiederholung auf mich persönlich glaubhafter wirkt.

Das gilt insbesondere für die Diskussion in diesem Thread, womit der Bogen zum Thema wieder vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:56 

Svenny, besser könnte man das nicht sagen - Amen :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 12:05 

@ Svennypenny

Gewohnt überparteilich und Dinge grundsätzlich klärend. Finde ich okay.

Aber halt: Eine Haar finde ich doch in der Suppe. Solange Polemik und verbale Schläge hier auch aus Spaß an der Rhetorik und überhaupt mit Humor laufen (z. B. El Filigrano), finde ich das in Ordnung. Selbst bei diesem heiß umstrittenen kontroversen Thema sollte kein totaler und dauernder Humorverlust eintreten.

Augenzwinkernd

Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 12:24 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Selbst bei diesem heiß umstrittenen kontroversen Thema sollte kein totaler und dauernder Humorverlust eintreten.

Aber ich darf mich doch weiterhin in einem fraktionsübergreifenden Arbeitskreis zum Thema Realitätsverlust engagieren? Ich bin nämlich dafür. "Wer will schon", hat Gregor von Rezzori mal geschrieben, "Realität. Tun wir nicht ohnehin alles, um ihr zu entfliehen?" :roll:

Ja, MODis, bin schon weg. Auf der Suche nach dem verlorenen Humor. :oops:

EDIT: Was für ein vergnüglicher Vormittag.:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 12:29 
Selbst bei diesem heiß umstrittenen kontroversen Thema sollte kein totaler und dauernder Humorverlust eintreten.

100%ig ... ich vergaß ! ;-)

(Notiz für später : Erwin hatte was auszusetzen, noch 3 Minuspunkte bis zur initiierten Sperrung seiner Person und unbequemen Meinungen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 12:45 

Svennypenny hat geschrieben:

100%ig ... ich vergaß ! ;-)

(Notiz für später : Erwin hatte was auszusetzen, noch 3 Minuspunkte bis zur initiierten Sperrung seiner Person und unbequemen Meinungen)

Ja Svenny.... das ist es und das wird es auch immer bleiben, sehr gutes posting. Könntest Du mir den Mittelteil noch mal erklären? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 13:08 

Ich glaube ich muß hier mal einiges klarstellen,ich möchte keinen anderen Trainer,weil es meiner Meinung z.Z. auf dem Markt keinen gibt der es besser als RR machen könnte.Ich möchte nur das RR, aus seinen Fehlern die er wirklich gemacht hat,lernt und versucht sie ab zustellen.Wir sind mit "Hurrafußball" durch die 2.Liga maschiert und sind aufgestiegen,was sagte RR "wir sind für die 1.Liga gerüstet",denkste ohne Bobic und Co wären wir gnadenlos abgestiegen.Jaime wurde nach Topleistung von RR wochenlang auf Eis gelegt,er passte nicht ins System,jetzt möchte man ihn unbedingt zurück.Stajner wurde immer wieder eingesetzt obwohl er grottenschlecht war,das gleich gilt für Mo.Das unsere Abwehr eine Schießbude ist,ist glaube ich jedem klar,wo wird sich verstärkt im Sturm und Mittelfeld,das sind nur einige Sachen die mir an RR nicht gefallen und deshalb habe ich das Gefühl, das er im Augenblick den Überblick ein bisschen verloren hat.Es scheint hier im Forum üblich zu sein, das Beiträge von Usern die nicht den Stellenwert haben wie andere,als unsachlich und Polemik abgetan werden.Um es einfach auszudrücken,kann ich jemand gut leiden sind die Beiträge top,wenn nicht gibt es Feuer.Nur mir ist das egal,ich werde mich nicht verbiegen lassen und immer meine Meinung vertreten !!

Einen @Menzel kann man nur stoppen wenn man in "sperrt",sorry aber das war Polemik !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 13:15 

@Menzel
:!: , was Deine derzeitige Situationsbeschreibung betrifft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 97  Nächste