Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 17:07 

stscherer hat geschrieben:
@roter Oberharzer
Ach nö, das kann doch nicht Dein Ernst sein :cry: . Die Levs haben bis zur 55. Minute nur eine Torchance, 96 hat das Spel mehr als sicher im Griff und dann bist Du mit einem Unentschieden zufrieden :roll:

Natürlich hätten wir bei einem Heimspiel ein 2:0 nicht mehr hergeben müssen. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft zerfällt und die blanke Panik herscht müssen wir noch fast glücklich sein über dieses 2:2

Zitat Auge hat geschrieben:
am Ende hätte sich Hannover nicht beschweren dürfen, wenn sie 2:5 verloren hätten

Stimmt doch irgendwie (leider) ?

Jedenfalls wenn es gestern ein Fußballgott gab, war er ein 96er. Die Spielfehler kann er ja nun auch nicht noch verhindern.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 17:13 

der rote hat geschrieben:
Und deshalb kann auch keiner zu diesem Zeitpunkt ernsthaft voraussagen, dass wir mit dem Abstieg werden nichts zu tun haben werden.

Das kann man natürlich nicht! Das ist ja auch das Interessante am Fußball.

Aber die Perspektive sieht nicht schlecht aus. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Neuzugänge zu ihrer Kondition und Form gefunden haben und bis der richtige Platz innerhalb der Mannschaft gefunden ist. Diese Geduld müssen wir noch aufbringen. Wenn dann noch Christiansen und Lala wieder dabei sind, wird man eine Mannschaft sehen, die ganz anders auftritt als die jetzige Truppe und man braucht sich nicht mehr über Leute wie Stendel, Idrissou oder Cherundolo ärgern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 17:44 

Bemeh hat geschrieben:
Aber vorher kam die 60. Minute. Da versagte die Abwehr. Niemals darf man bei einer solchen Standardsituation Lucio frei stehen lassen, ebensowenig natürlich Nowotny oder Berbatov. Diesen Fehler müssen sich Vini, Abel und Kostas ankreiden lassen, unsere Türme in der Abwehr.

Sorry, das sehe ich anders: wenn der linke Außenverteidiger Kleber sich außerhalb des Strafraums etwa in der Mitte des Spielfelds aufhält und die Hände in die Hüften stemmt, dann kann man nicht die anderen Abwehrspieler für das Tor verantwortlich machen, und schon garnicht den als "Staubsauger vor der Abwehr" agierenden Kostas. Und als Lucio unbedrängt köpfen konnte, da war die Messe schon gelesen.

Bemeh hat geschrieben:
Für RR gab es schlagartig eine neue Situation, er mußte umdisponieren.

Sorry, auch das sehe ich anders: spätestens seit der 55. Minute (Fehler von Krupi) war der Kräfteverschleiß sichtbar - und da hätte reagiert werden können.

Bemeh hat geschrieben:
Kaum war das geschehen stand es auch schon 2:2. 3 Beteiligte machten einen Fehler: Abel mit einem ungenauen Kopfball, Ziegler mit einem etwas halbherzigen Rauslaufen und Zögern (wäre Kahn nie passiert) und Stevie mit dem Bock des Spiels.

Wenn mir immer vorgeworfen wird, ich würde nur das Schlechte sehe, dann werfe ich Dir mal vor, die Situation zu verharmlosen. :wink: Wenn sich USA1 aus der Sache raushält, passiert garnichts - meine Meinung.

Bemeh hat geschrieben:
Danach gab es für die Bank nur noch eines: Schadensbegrenzung.

Und warum darf dann Stevie noch einen Bock schießen, bevor gewechselt wird?

Zuletzt geändert von stscherer am 15.02.2004 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 17:50 

roter Oberharzer hat geschrieben:
@roter Oberharzer
Ach nö, das kann doch nicht Dein Ernst sein :cry: . Die Levs haben bis zur 55. Minute nur eine Torchance, 96 hat das Spel mehr als sicher im Griff und dann bist Du mit einem Unentschieden zufrieden :roll:

Natürlich hätten wir bei einem Heimspiel ein 2:0 nicht mehr hergeben müssen. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft zerfällt und die blanke Panik herscht müssen wir noch fast glücklich sein über dieses 2:2

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn man nur sieht, was hinten raus kommt (so wie unser ehemaliger Bundeskanzler :roll:) - nur wenn mein Team bis zur 55. Minute wie der sichere Sieger aussieht und dann am Ende noch höchst glücklich 1 Punkt macht, dann ist mir zum :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 18:21 

eFBe hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Und deshalb kann auch keiner zu diesem Zeitpunkt ernsthaft voraussagen, dass wir mit dem Abstieg werden nichts zu tun haben werden.

Das kann man natürlich nicht! Das ist ja auch das Interessante am Fußball.

Aber die Perspektive sieht nicht schlecht aus. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Neuzugänge zu ihrer Kondition und Form gefunden haben und bis der richtige Platz innerhalb der Mannschaft gefunden ist. Diese Geduld müssen wir noch aufbringen. Wenn dann noch Christiansen und Lala wieder dabei sind, wird man eine Mannschaft sehen, die ganz anders auftritt als die jetzige Truppe und man braucht sich nicht mehr über Leute wie Stendel, Idrissou oder Cherundolo ärgern.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst... :cry:

Wenn es nur nach Leistung gehen würde, würden Idrissou und Cherundolo schon lange nicht mehr spielen. Doch selbst jetzt, wo es gute Alternativen gibt, dürfen die beiden auf dem Platz Angst und Schrecken verbreiten. Wird sich daran jemals was ändern? Ich glaube nicht mehr dran...

Und Lala und Christiansen? Beide sind verletzt und ob beide, wenn sie denn zurückkkommen, wieder die Alten werden, muß man erst noch sehen. Rechnen darf man damit nicht.

Nein, wir werden schon mit den Leuten leben müssen, die jetzt spielen, andere wird es nicht geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 18:43 

Ich muss mal wieder eine Lanze für Daniel Stendel brechen:
Wer an diesem Wochenende die Zusammenfssung der BL-Spiele gesehen hat, z.B. bei "Bundesliga pur", sollte auch die zahlreichen ausgelassenen Chancen in den anderen Spielen bemerkt haben, die größer oder genauso groß waren wie die eine Konterchance,die Stendel nicht nutzen konnte. Ich vermute, dass diese Spieler bei anderen Vereinen deshalb auch nicht gleich in Frage gestellt werden wie es in Hannover der Fall ist. Beim Spielstand von 2:0 eine Konterchance nicht zu nutzen, kann ja wohl nicht als Ursache für den entgangenen Sieg angesehen werden - auch wenn R.R. im premiere-Interview genau dies tut, hingegen die Abwehr in Schutz nimmt.
Vielfach wird wohl auch übersehen, dass Stendel seit einigen Wochen gar nicht als Stürmer aufgeboten wird, sondern vor allem Mittelfeld- und Abwehraufgaben zu erfüllen hat. Und die erledigt er meines Erachtens nach mit seinem enormen Einsatz gut, hat er doch auch am Sonnabend
viele Ballgewinne erwirkt und oft ein gutes Auge für den Mitspieler gehabt. Gleichzeitig Knipser-Qualitäten zu verlangen, ist wohl etwas vermessen. Auch solche Kämpfertypen wie Daniel es ist braucht eine Mannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 19:06 

@fabio

Du musst aber alles in die Kritik nehmen. Auch beim 2:0 musst du nicht genutzt Chancen/Konter bemängeln. Natürlich ist in diesem Spiel der Hauptkritikpunkt der Einbruch der Abwehr. Sicherlich lag es nicht an Stendel. Sagen wirs mal im positiven: Ziegler hat das Unentschieden gehalten :wink:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 19:09 

Gratulation ans Forum. Habe mir hier gerade die ganzen Seiten noch mal vorgenommen:
Das ist differenziert wie selten und spricht wirklich für unser aller Herz.

Interessant zu lesen, daß sich eigentlich alle einig wie selten sind.

Ich denke, bei solch einer Übereinstimmung der Problemfindung sollte man die - mindestens 30.000 "Hobbytrainer" dann doch mal ernst nehmen.

Übrigens denke ich, dass nicht nur Spieler, sondern auch Trainer sich weiter entwickeln müssen...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 19:50 

Fabio hat geschrieben:
Ich muss mal wieder eine Lanze für Daniel Stendel brechen:
Vielfach wird wohl auch übersehen, dass Stendel seit einigen Wochen gar nicht als Stürmer aufgeboten wird, sondern vor allem Mittelfeld- und Abwehraufgaben zu erfüllen hat. Und die erledigt er meines Erachtens nach mit seinem enormen Einsatz gut, hat er doch auch am Sonnabend
viele Ballgewinne erwirkt und oft ein gutes Auge für den Mitspieler gehabt. Gleichzeitig Knipser-Qualitäten zu verlangen, ist wohl etwas vermessen. Auch solche Kämpfertypen wie Daniel es ist braucht eine Mannschaft!

Ist doch eigentlich Wurst, ob er nominell Stürmer war oder nicht, wenn er frei vors Tor rennt, kann er ihn auch mal reinmachen. Stendel hat in den letzten Spielen leider ziemlich viel versemmelt, wenn er mal ne Schuss-Chance hatte (gegen Bayern habe ich mich echt gefürchtet :)). Entweder trifft er den Ball nicht richtig, oder es wird ein Kullerball. Ende der Hinrunde habe ich echt gedacht, er schafft nochmal nen Durchbruch, aber für mich gehört Stendel spätestens dann wieder auf die Ersatzbank, wenn Christiansen wieder fit ist. Svitlica nicht zu bringen, weil er kein Konterstürmer ist, kann ich als Argument generell nachvollziehen, Idrissou ist in den letzten 10 Spielen aber auch nicht wirklich gut gewesen, oder?

Zu USA: Schliesse mich der Mehrheit im Thread an, dass er mal ein paar Spiele Pause braucht. Man hat einfach jedesmal Angst, dass ein Tor fällt.
Allerdings zu Unrecht, weil ja meistens 2 fallen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 20:03 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Aber vorher kam die 60. Minute. Da versagte die Abwehr. Niemals darf man bei einer solchen Standardsituation Lucio frei stehen lassen, ebensowenig natürlich Nowotny oder Berbatov. Diesen Fehler müssen sich Vini, Abel und Kostas ankreiden lassen, unsere Türme in der Abwehr.

Sorry, das sehe ich anders: wenn der linke Außenverteidiger Kleber sich außerhalb des Strafraums etwa in der Mitte des Spielfelds aufhält und die Hände in die Hüften stemmt, dann kann man nicht die anderen Abwehrspieler für das Tor verantwortlich machen, und schon garnicht den als "Staubsauger vor der Abwehr" agierenden Kostas. Und als Lucio unbedrängt köpfen konnte, da war die Messe schon gelesen.

Bemeh hat geschrieben:
Für RR gab es schlagartig eine neue Situation, er mußte umdisponieren.

Sorry, auch das sehe ich anders: spätestens seit der 55. Minute (Fehler von Krupi) war der Kräfteverschleiß sichtbar - und da hätte reagiert werden können.

Bemeh hat geschrieben:
Kaum war das geschehen stand es auch schon 2:2. 3 Beteiligte machten einen Fehler: Abel mit einem ungenauen Kopfball, Ziegler mit einem etwas halbherzigen Rauslaufen und Zögern (wäre Kahn nie passiert) und Stevie mit dem Bock des Spiels.

Wenn mir immer vorgeworfen wird, ich würde nur das Schlechte sehe, dann werfe ich Dir mal vor, die Situation zu verharmlosen. :wink: Wenn sich USA1 aus der Sache raushält, passiert garnichts - meine Meinung.

Bemeh hat geschrieben:
Danach gab es für die Bank nur noch eines: Schadensbegrenzung.

Und warum darf dann Stevie noch einen Bock schießen, bevor gewechselt wird?

Leider hast du übersehen, dass ich die falschen Minuten genannt habe. Das hättest du in deiner wirklich haarspalterischen Art auch noch anführen können.

Schlage vor, dass du demnächst die entsprechenden Anweisungen gibst(die kleinsten Spieler decken den kopfballstärksten Gegner) und die perfekten und zeitnahen Auswechslungen veranlaßt. :wink:

Betreff des Beitrags: auf rangnicks kappe
BeitragVerfasst: 15.02.2004 20:11 

sorry aber das waren ganz klar fehler taktischer natur abgesehen von individuellen fehlern.wie bitte kann ein trainer vor heimischer kulisse einen defensiven mittelfeldspieler wie Jaime beim stand von 2-0 auf der bank lassen und dann nach´dem leverkusen zum 2-2 ausgleicht plötzlich in der 75. minute noch bringen. das gibts doch nicht.bei aller liebe zu rangnick das ist nur ein beispiel seines teilweise fehlenden taktischem verständnisses.auch wenn meine meinung unpopulär ist muss ich dass jetzt in aller deutlichkeit sagen.sorry.das geht zum grossen teil auf rangnicks kappe.was soll das denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 20:12 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Gratulation ans Forum. Habe mir hier gerade die ganzen Seiten noch mal vorgenommen:
Das ist differenziert wie selten und spricht wirklich für unser aller Herz.

Interessant zu lesen, daß sich eigentlich alle einig wie selten sind.

Ich denke, bei solch einer Übereinstimmung der Problemfindung sollte man die - mindestens 30.000 "Hobbytrainer" dann doch mal ernst nehmen.

Übrigens denke ich, dass nicht nur Spieler, sondern auch Trainer sich weiter entwickeln müssen...
:wink:

Das mit der Einigkeit sehe ich bedingt. Es gibt schon noch einige Differenzen. Aber wir hatten selten so ein sachliches Niveau. Es war aber auch nicht unbedingt ganz anders zu erwarten. Zu auffällig waren die entscheidenden Aktionen.

Klar müssen sich auch Trainer weiter entwickeln. Und du kannst sicher sein, dass RR seine Arbeit und seine Entscheidungen immer wieder in frage stellt. Gerade nach dem Spiel gestern wird er mit sich hadern.

Aber ich sage es nochmal: die Sache hat ihn etwas überrollt, und da hat er dann kein glückliches Händchen gehabt. Aber - wie es bei deinem Satz vielleicht den Anschein hat - von uns hier lernen.... das halte ich dann doch für weit übertrieben.

Betreff des Beitrags: Sehr geehrter Herr Rangnick,
BeitragVerfasst: 15.02.2004 20:12 

"Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung !" (Stanko Svitlica)

Betreff des Beitrags: Re: Sehr geehrter Herr Rangnick,
BeitragVerfasst: 15.02.2004 20:56 

Svit_Legia hat geschrieben:
"Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung !" (Stanko Svitlica)

Der ist gut.
:lol: :lol: :lol:

Aber auch absolut passend.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 21:28 

Was ich diesmal an Idrissou gut fand war, dass er Lucio abgedeckt hat...
Da er aber eigentlich Stürmer ist, und kein Verteidiger, ist das nur ein halber Pluspunkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 21:49 

Bemeh hat geschrieben:

Auch wenn du es anders siehst, heißt es leider nicht, dass du es richtig siehst. Bei Standardsituationen gibt es feste Zuordnungen, da spielt es keine Rolle, ob du nominell als Verteidiger oder als Stürmer aufgestellt bist. Brdaric muss bei einem gegnerischen Freitsoß in Strafraumnähe auch einen Leverkusener decken. Da werden sicherlich vorher Spieler bestimmt, die vielleicht nicht so kopfballstark sind oder eventuell schnell sind und damit einen guten Konter fahren können. Und genau diese Spieler halten sich dann eher in der Nähe der gegnerischen Spieler, die am Strafraum stehen und sind so bereit, beim Ballgewinn nach einem Freistoß oder Eckball direkt den schnellen Konter zu fahren.

Das Paradebeispiel dafür war übrigens unser 1:0.

Wenn es nach deinem Schema gehen würde (Kostas war als Staubsauger vor der Abwehr und braucht sich deshalb bei Freistößen nicht im Strafraum aufhalten), würde bei unseren Freistößen und Eckstößen im Strafraum Brdaric stehen, dann Krupi, Mathis, Stendel, Schröter außerhalb des Strafraums und unsere kopfballstarken Spieler wie Vini, Xavier und Kostas an der Mittellinie, da sie ja als Verteidiger aufgestellt sind... Das kann's ja auch nicht sein.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 22:06 

sehr schöner Post von stav, sehe ich genauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 09:02 

R.R. ist in diesem Spiel, nur sein Liebling anzulasten und daser Stendel nicht gegen Stanko getauscht hat.
Zwei entscheidende Fehler :twisted:
Kruppi ist erst mal beim nächsten Spiel raus und kann mal hoffen, das keiner seine Position besser ausfüllt, leider hat Brdaric auch die 5. gelbe bekommen :cry:
Nur werde ich nie verstehen, wie man in der zweiten hälfte so die konzentration verlieren kann :oops:
Cherundolo auf die Tribühne, damit er nicht noch eingewechselt werden kann :wink: , mit ihm werden wir hinten nur ihn als Null stehen haben :oops: :wink:
Es ist einfach nur frustrierend, so etwas muss mann nach hause bringen :oops: Jede Wette, Stanko hätte nicht auf Butt geschossen :wink:
Stanko für Stendel :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 09:14 

Wieviele Tore hat Stevie-Boy bisher verschuldet - 15,20 oder sind es sogar schon 25 ??
Wieviele darf er noch verschulden,bis unser Oberlehrer ihn endlich auf die Tribüne setzt ?
Warum wird ein torgefährlicher UND zweikampfstarker Spieler ausgewechselt und ein trabender und auf die Sauberkeit seiner Kleidung sehr bedachter Spieler,der nur durch Pomadigkeit auffällt, darf bis zum Schluss bleiben ?
Nur gut,das Krupnikovic in Rostock gesperrt ist !
Warum ein Kleber nach Ballverlust vorne stehen bleibt und dann erst leicht und locker zurück trabt,muss man auch nicht verstehen. Leider wird man bei ihm das Gefühl nicht los,das er nie bis zum letzten geht. Für die 2 Mio,die er kosten soll,sollte man lieber Ziegler,Jaime + Brdaric verpflichten.Letzteren vielleicht im Paket mit Sebescen.Der kann hinten links dicht machen.
Warum wird zum wiederholten Male zu spät gewechselt ? Dabrowski kam erst in der 90. Minute.
Warum spielt Jaime nicht von Anfang an ?
Alles Fragen,die RR wahrscheinlich selbst nicht beantworten kann !
Das beste Heimspiel ? Naja,da versucht jemand.von den eigenen Fehlern abzulenken. Manchmal frage ich mich,ob auf der Bank keiner in der Lage ist,RR in seinem "taktischen Amoklauf" zu bremsen ?
Will das dort keiner sehen ?
Dann auch noch Idrissou zu bringen. Wenn es nicht so traurig wäre,müsste man echt lachen. Augenthaler + Calmund lachen wahrscheinlich immer noch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 10:08 

Bemeh hat geschrieben:
Leider hast du übersehen, dass ich die falschen Minuten genannt habe. Das hättest du in deiner wirklich haarspalterischen Art auch noch anführen können.

Schlage vor, dass du demnächst die entsprechenden Anweisungen gibst(die kleinsten Spieler decken den kopfballstärksten Gegner) und die perfekten und zeitnahen Auswechslungen veranlaßt. :wink:

Eine sehr sachliche, leidenschaftslose und differenzierte Antwort, lieber Bemeh. :lol:
Und welche falsche Minute hast Du genannt? :roll:
Ach so, eines zu Kleber: wenn Du Dich mal mit meinen bisherigen Stellungnahmen zur Abwehr beschäftigt hättest, dann wüßtest Du, daß nicht ich :!: derjenige bin, der Kleber zum linken Außenverteidiger gemacht hat (und auch nicht machen würde)... aber wenn er linker Außenverteidiger ist, dann hat er auch links zu verteidigen - wenn es nach mir ginge, lieber Bemeh. :wink: Und es soll übrigens kleine Verteidiger geben, die durch richtiges Stellungsspiel auch mit großen Gegnern fertig werden. :P
@stav
Der Lucio ist direkt an Kleber vorbei in den Strafraum getrabt. :!: Und das Tor von Mathis ist ein gutes Beispiel, wie es geht - Mathis und Stendel haben beim Freistoß zum 2:1 die Mauer gebildet und sich dann in die Mitte zu Kleber bewegt - die hätten den abprallenden Ball doch - wie bei 1:0 - aufnehmen können. Ich will wirklich nicht sagen, daß man das Tor nicht auch in der Mitte hätte verhindern können - aber es ist eben unfair, immer auf den Innenverteidigern rumzuhacken :wink: (erst Kostas, jetzt Xavier).

Zuletzt geändert von stscherer am 16.02.2004 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste