Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 04:35 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Trent96 hat geschrieben: Warum er da so ins husten kam... naja. Sportclub, und der NDR ist zum Abgewöhnen!
Also bitte, keine Spekulationen bezüglich seinem Hustenanfalls, das wird morgen bzw heute die blöd oder np schon besorgen. Und der "Sportclub" war heute nicht sooo schlecht, wie sonst. Aber ich nehme mal an, das über das Spiel nur deswegen so lange berichtet wurde, weil der kleine hsv aus Hamburg drin vorkam. Naja, jedenfalls gab es fpr mich heute ncihts zu meckern, habe aber auch nur das wesentliche gesehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 11:30 |
|
|
Ich habe doch gar keine Spekulationen gemacht, wo ist das Problem 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 12:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ich fand den SC gestern aber auch echt arm... da konnte auch RR nix mehr retten... sein hustenanfall passte irgendwie ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 12:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Squig hat geschrieben: ich fand den SC gestern aber auch echt arm... da konnte auch RR nix mehr retten... sein hustenanfall passte irgendwie 
Ich habs auch gesehen. Fand das Interview völlig ok. Fragen zum Spiel, dann natürlich zu dem, was in den letzten zwei Wochen passiert ist. Ohne besondere Schärfe.
Also was erwartest du.?
Den Hustenanfall kann ich gut nachvollziehen. Hab das auch mal gehabt in der Form, eben nur nicht im Fernsehen.
Da kommst du einfach nicht raus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 13:55 |
|
|
Der SC gestern war doch wirklich relativ okay. Hab ihn nur gesehn, weil ich per SMS daruf aufmerksam gemacht wurde, dass RR da ist. Aber als der WOB-Bericht kam, wurde mir schlagartig wieder bewusst, warum ich diese Sendung eigentlich nicht mehr gucken wollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 15:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
das Interview war echt ok, aber der rest? ok, der Hockey teil hat mich schon noch interressiert, aber allein die aufmachung der sendung fand ich arm, diese top animationen mit den blitzen bei 96...!
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2004 12:43 |
|
|
...der RR hat doch nur so gehustet, weil beim SC alles so verstaubt ist !
Ansonsten würde ich die Antworten in die Abteilung "Political Correctness" einsortieren, was sollte er schon sagen. Thema ist doch im Moment durch.
Nach dem Hansa Rostock-Spiel werden die Punkte gezählt.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 16:12 |
|
|
Abel Xavier heute zu Gast bei Sportclub live im NDR ab 22:30 Uhr!
ndr.de hat geschrieben: Xavier - ein Weltenbummler in Hannover  Hannover 96 hat einen Neuen - und was für einen! Abel Xavier soll Hannovers Abwehr auf Vordermann bringen. Unter seinen neuen Kollegen wirkt der Portugiese wie ein Paradiesvogel: Bisher hat Xavier, der eventuell am Samstag gegen Bayer Leverkusen seine Premiere im "96"-Dress geben wird, vor allem durch seine extravagante Frisur Aufsehen erregt. An der Erfahrung des 31-Jährigen zweifelt niemand: Der Verteidiger stand unter anderem beim PSV Eindhoven, FC Everton, FC Liverpool und Galatasaray Istanbul unter Vertrag. Am Sonntag ist Hannovers schillernder Neuzugang unser Gast im Studio.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 00:02 |
|
|
Dieser Drecks-Sportclub! Die Hälfte des Interviews ging es nur um die Frisur von Xavier. Peinlicher Höhepunkt war der Bericht über hannoversche Friseursalons.
Von dem Spiel wurde nur wenig gezeigt und wenn dann waren es blöde Nahaufnahmen, auf denen die Tore kaum zu sehen waren, so sie denn überhaupt gezeigt wurden. Das einzige was nochmal deutlich wurde war die Eindeutigkeit des Verschuldens des Ausgleichs: 100 % Cherundolo. Der Kopfball von Xavier war kurz, aber wäre locker bei Ziegler angekommen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 00:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Jan,
das ist typisch N3, wird doch eh von Hamburg gesteuert 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 00:10 |
|
Moderatorin |
 |
|
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen Jan! Das war ja die reinste Katastrophe und voll peinlich. Was muss der arme Abel sich denn gedacht haben? Komme ich nur hier her um über meine Frisur zu reden? Er hat ja immer wieder versucht auf den Fussball zu kommen, aber der Moderator hat ihn nicht gelassen.
Und die Krönung dann noch mit dieser Perücke für Figo! Also ne! Sowas bescheuertes. Was soll denn die Internationale Fussballwelt von uns denken?
Aber alles im allem kam mir Abel sehr sympathisch vor.
Edit: Rechtschreibfehler behoben - danke friendms 
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 01:19 |
|
|
Ich stimme ein in die Kritik meiner Vorredner/-schreiber. Ich hoffe, er wird endlich mal nur als Spieler betrachtet und nicht immer nur als Paradiesvogel, der Aufsehen durch seine Frisur erregt. Das Interview bestand zu 20 % aus Fußball und zu 80 % aus Haaren. Und ja, diese blöde Berichterstattung über die Friseure war voll daneben, einfach nur peinlich. Das war RTL-Stil. Und das werde ich auch nochmal an den NDR schreiben. Ich glaube, die haben den Schuss nicht gehört.
Wegen so viel Unsinn muss einer nach Hamburg fahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 14:53 |
|
|
Das ist langsam nicht mehr feierlich, was man sich vom Sportclub bieten lassen muß.
Wenn das die Privaten (RTL, SAT 1, DSF etc.) sich erlaubt hätten, bitteschön.
Aber das ist ein Sender, der Zwangsgebühren einnimmt .
Der Moderator ist von unserem Geld "beamtet", und dann so eine redaktionelle Schwachsinnsleistung.
Schlimm, schlimm !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 15:19 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn Xavier nicht so supersympathisch gewesen wäre hätte ich abgeschaltet... das hat doch mit Beriuchterstattung nix zu tuen, und wozu gibt es Blitz und Explosiv wenn nicht für so nen scheiß?
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 15:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
und wieso war das Thema der Sendung "Wandervögel" ?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 17:54 |
|
Moderatorin |
 |
|
Steffi hat geschrieben: und wieso war das Thema der Sendung "Wandervögel" ?!!
Na ja, weil Abel halt schon bei einigen Clubs gewesen ist. Und der eine Handballer steht ja auch irgendwie vor nem Wechsel. So ganz konnte ich das aber auch nicht nachvollziehen.
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2004 09:29 |
|
|
Also für mich war das definitiv das Letzte ( ... Mal, das ich mir diese Sendung angetan habe).
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 14:36 |
|
|
Ich hatte ja nach dem Sportclub dem NDR eine E-Mail geschrieben.
Hier nun die Stellungnahme des NDR. Nun ja, was sollen die auch sonst schreiben. Aber immerhin, eine Reaktion ...
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir empfanden Abel Xavier ebenso sympathisch und freundlich wie Sie. Das Gespräch dauerte rund neun Minuten. Am Anfang des Gesprächs waren es zwei Fragen zu den Haaren und im letzten Abschnitt drehte sich zwei Minuten lang alles um die Haare. Sie haben das Interview in Bezug auf die Haare von Xavier persönlich als viel zu lang empfunden. Tatsächlich machte es aber weniger als die Hälfte der Zeit aus, so daß Ihr Eindruck Ihnen das Gefühl gab, es wäre unerträglich in die Länge gezogen. Dennoch haben wie Sie auch einige Kollegen in der Redaktion gedacht. Das Interview hat in diesem einen Punkt die Menschen polarisiert.
Von Sat.1. und RTL, von Blitz und anderen Boulevard-Formaten lassen wir uns nicht leiten. Die Frisur ist jedoch ein wichtiges, sichtbares Detail einer
vielschichtigen Persönlichkeit und aus diesem Grund haben wir
beispielsweise damit gespielt und drei Friseure aus Hannover zu Wort kommen lassen. Es war ein Film mit einem Augenzwinkern. Es war ein Beitrag, der nicht jedem Zuschauer gefallen konnte, da der Geschmack eines jeden so unterschiedlich ist, daß wir als Planer und Macher uns stets und immer wieder Kritik gegenüber sehen. Wir können und wir werden es niemals jedem recht machen; und wollen dies auch nicht.
Sollten Sie weitere Anregungen haben oder Kritik üben, schreiben Sie mich
gern wieder an.
Mit freundlichem Gruß,
Marcus Hansel
NDR Programmbereich Sport
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 14:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Oh schön. Auf die Antwort zu meinem damaligen Einwurf (betreffend BT**-HSV96) warte ich noch heute.
Irgendwie sind deren Beiträge in letzter Zeit immer nur mit Augenzwinkern. Und das nervt gewaltig...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
Na ja, immerhin haben sie geantwortet. Aber das hilft mir auch irgendwie nicht weiter.
|
 |
|