Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:07 

Was hat denn Rangnick gestern nach dem Spiel gesagt? Ich war nämlich im Stadion und konnte es nicht hören. In irgendeiner Zeitung von heute hat er das Spiel als katastrophal bezeichnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:23 
stscherer hat geschrieben:
Sorry, aber auch mir stellt sich die Frage schon...wenn man mal sieht, wie man hier sonst auf die Fresse bekommen hat, wenn man an RR Kritik geäußert hat. Und warum zweifelst Du bei so einer durchaus berechtigten Frage gleich wieder Chelseas Verbundenheit mit unserem Verein an. Chelsea macht sich seit Wochen - wie viele andere auch - riesige Sorgen um seine Roten, und dies in jedem Fall schon berechtigterweise zu einem Zeitpunkt, als Du die 96er-Welt noch rosarot gesehen hast.

Könnte das daran liegen, dass chelsea noch nie etwas Gutes bei 96 gesehen hat?
Zitat:
Nicht böse gemeint, aber bitte zieh jetzt nicht wieder die ernsthaft zu führende Diskussion, wie es in der Trainerfrage weitergeht, auf diese persönliche Schiene.

Wieso ich? Ich habe hier nicht gegen User gestichelt, die eine andere Meinung bei diesem oder einem anderen Thema haben. Bleib mal bitte bei den Tatsachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:25 
Moderator

Wenn man mich hier suchen sollte, so hier nur kurz ein kleines Lebenszeichen.

Nach der gnadenlosen Enttäuschung von gestern habe ich keine Lust, die Gedanken, die mir jetzt durch den Kopf gehen, auf den großen Müllberg der hier gerade angehäuft wird, draufzupacken. Sinnvoll wäre wahrscheinlich mal wieder eine ganz differenzierte Analyse. Aber dazu bin ich jetzt nicht abgeklärt genug und habe schlicht keine Lust.

Nur soviel:
1. Offensichtlich ist die gesamte Wechselpolitik in der Winterpause bis auf Mathis in die Hose gegangen. Das ist leider die Konsequenz aus der Pokertaktik. In diesem Fall kann ich mir bei RR einen versteckten Groll gegenüber RM vorstellen.

2. Auffällig waren mir gestern neben den generellen spielerischen Mängen eklatante Defizite in der Grundschnelligkeit bei sehr vielen Spielern. Für mich ist der Kader nicht so gut, wie er hier allgemein dargestellt wird. Deshalb erwarte ich von einem - wohl kommenden - Trainerwechsel keine Wunderheilung. Toppi beim HSV und Meyer bei Hertha haben viel bessere Kader übernommen.

Ich sehe im Moment rabenschwarz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:27 

Im NP-Interview hat er gespöttelt, bei Spiel mit Libero könne er ja gleich "einen Typen wie Matthias Herget vor die Abwehr stellen" (sinngemäßes Zitat).

Wer ist Matthias Herget?

deutscher Nationalspieler, Vizeweltmeister 1986, Pokalsieger 1985 mit KFC Uerdingen 05, Dritter der Meisterschaft 1986 mit KFC Uerdingen 05.

Tausche Herget gegen Rangnick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:27 

kai1896 hat geschrieben:
Was hat denn Rangnick gestern nach dem Spiel gesagt? Ich war nämlich im Stadion und konnte es nicht hören. In irgendeiner Zeitung von heute hat er das Spiel als katastrophal bezeichnet.

Darum geht es doch garnicht. Sieh doch endlich ein, daß kein Kritiker etwas gegen RR persönlich hat. Aber, wenn das Spiel katastrophal war, dann soll er es doch nicht irgendwelchen Fehlern seiner Spieler zuschreiben, sondern mal über seine Fehler nachdenken. Oder war es gegen Rostock nicht auch schon katastrophal; da war es dann allerdings die fehlende Einstellung, doch an der hat es gestern nun wirklich nicht gelegen.

Heute in der NP hat RR sich mal wieder abfällig über ein anderes Abwehrsystem geäußert, was deutlich macht, daß ein Trainer RR gegen Gladbach wieder Viererkette spielen läßt. Er findet eben ein Spiel mit Libero Scheiße - nur, alle anderen finden eben Klatschen mit Viererkette scheiße, oder? Wir sind doch wohl alle Fans von 96 und nicht Fans von der Viererkette (naja, die Fernsehsendung ist manchmal ganz unterhaltsam...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:38 

RedWilly hat geschrieben:
Rangnick bleibt, mindestens bis Samstag! Sollte das Spiel auch verloren gehen, bin ich mir nicht mehr sicher, was passiert.

Ja. Und gegen die Gladbacher Graupen gewinnt RR und die nächsten drei Spiele gehts noch weiter runter.

Ragnick machte vor dem Spiel im Interview schon einen resignierten oder gar gleichgültigen (?) Eindruck. Jedenfalls nicht wie ein Trainer der der Manschaft Feuer unterm A*** macht.

Die Spieler scheinen sich gar auf die Zunge zu beissen, auf die Frage woran es liegt. Slomka in der HZ gg. Rostock von taktischer Fehleinstellung einiger Spieler...meinte er nun die Aufgabenstellung oder waren die Spieler nur mal wieder alle zu blöd? Was mag er nur gemeint haben?

Es macht auch keinen Sinn mehr auf einzelne Spiler einzuhauen: Nach Steven sind ja auch inzwischen Xavier,Vini,Kostas,Kleber reichlich geprügelt worden. Können die alle ihren Job sooo schlecht?

Die Defensive befindet sich bei Gegentoren stänig in der Rückwärtsbewegung-weils mit dem Abseits mal wieder nicht so geklappt hat....(jaja Hertha 22x Abseits...trotzdem 3 Gegentore und das hätten 5 sein können)
Durch dieses stänige Abseitsstellen brauchts nur nen steilen Pass auf die Außen (oder gar in die Mitte wo Ziegler alleine da steht), den USA oder Kleber auch nicht ständig beim Flanken hindern können. In der Mitte finden sich xavier und Vini stets in der Unterzahl wieder.
Wenn RR selber von langsamen Verteidigern spricht, weiss ich nicht warum er ihnen das immer wieder zumutet.
Vorne stehen mit Brdaric-Mo-Stendel und Mathis 3 1/2 Stürmer, die auf Pässe aus einem offensiv, sowie Defensiv überforderten Mittelfeld, wartet. Sich die Bälle also selber in den Strafraum spielen muß. Wenn die das nur könnten: Mo kann nur geradeaus schießen, Stendel trifft mit 100% Sicherheit den nächten Gegenspieler. Und das nicht erst seit gestern.
Was ich meine, ist das RR nicht auf die individuellen Qualiäten der Spieler achtet. Von Krupi-Ecken über Mo & Stendel Flankenläufen bis zu unzählbar vielen seltsamen Ein-Auswechslungen.
@Red Willy: Natürlich auch in schlechten Zeiten-aber für den Verein-nicht auf ewig für den Trainer. Hier jubelt schon lange keiner mehr über gloreiche Husarenstreiche des Trainers.

Ich sehe die Manschaft selbst als überdurchschnittlich Bundesligatauglich und sehe bei fast keinem Trainer ein Problem die Liga zu halten, sollange diese o.g. vermeitbaren Fehler eingestellt werden.

Vielleicht hat sich das Problem ja während meines verzweifelten Hilfruf an unseren Präsi inzwischen erledigt.

Ich hoffe das ich nicht wieder meine "Fresse"halten oder Sperre befürchten muss-> das war nur meine unbedeutende "Mickey-Maus"-Meinung, mit der ich nun aber offensichtlich in guter Gesellschft bin.

Auf Smilies wird aus gegeben Anlass bis auf weiters verzichtet.

***********Ricardo hat auch nen Trainerschein***********

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:43 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Upps, nicht ganz so schnell bitte. Hat Herget nicht erste Gehversuche als Trainer in Bocholt oder so unternommen ? Und ist der nicht schon nach zehn Spielen wieder rausgeflogen, weil er alle in Serie verloren hat ? Also dann doch bitte lieber einen Forumsuser nehmen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:55 

96stefan hat geschrieben:

Upps, nicht ganz so schnell bitte. Hat Herget nicht erste Gehversuche als Trainer in Bocholt oder so unternommen ? Und ist der nicht schon nach zehn Spielen wieder rausgeflogen, weil er alle in Serie verloren hat ? Also dann doch bitte lieber einen Forumsuser nehmen. :wink:

Da war doch jetzt eher der Tausch des Spielers Herget gegen den Trainer Rangnick gemeint. :wink: Und ehrlich, in der Viererkette würde Herget derzeit auch schlecht aussehen - aber er hat ja sicherlich auch Trainingsrückstand. :D

@flowerman
Bemeh ist also weiterhin für RR. Ist akzeptiert, wenn ich es auch noch nicht so ganz verstehe. Chelsea sieht seit mindestens 8 Spielen mit einer Ausnahme - die ja unser "El" schon so vorzügich zitiert hat - Grottenkicks der Roten. Kann ich nicht nur akzeptieren, sondern auch verstehen. Und wofür bist Du jetzt :? Und warum :?: Nun, Wasser an die Blümchen. :wink: und Tatsachen auf den Tisch :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:56 
Moderator

Im Kader von 96 befinden sich als theoretisch einsatzbare Innenverteidiger:

Vinitius: ungelenk, mit Unsicherheiten in der Ballannahme und bei aggressivem Gegner.
Kostas: Langsam, kann sehr leicht überlaufen werden, gutes Kopfballspiel
Zuraw: technisch schwach, langsam, unsicher in Bedrängnis
Schneider: verletzt
Xavier: Altherrenfußballer, mehr offensichtlich nicht.
Dabro: Langsam, technisch schwach, gutes Kopfballspiel

Was will man da mit einem Libero-System, das doch offensichtlich bei keinem Club mehr praktiziert wird, ausrichten? Und wer soll die Rolle übernehmen? Xavier?

Je mehr ich nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass das vorher relativ hohe Niveau nur vor unserer "ersten Garnitur" abrufbar war/ist, nämlich mit Lala, Simak, TC, Kleber (in Normalform). Fehlen mehrere uas dem Kreis, so sind wir fast schon nur zweitklassig. Das ist das Dilemma, aus dem die chaotischen Spiele, Spielerwechsel, Taktikänderungen, Wechselfehler etc. resultieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:07 

Köln spielt, seit Koller da ist, mit Czichon als Libero. Tabellenplatz: 18. Bei unserem Kader kann niemand ernsthaft der Meinung sein, dass wir hinten eine Absicherung der Marke "World Cup Willi" einbauen sollten. Dafür fehlt uns der entsprechende Spielertyp. Der letzte Spieler, der bei 96 Libero hätte spielen können, war Fahd Dermech in der Saison 2001/2002. Der ist aber leider nicht mehr da. Die einzige Alternative zur 4er Kette, die der Kader hergibt, ist die 3er Kette. Letzte Saison hat Popescu (z.B. auf Schalke) die Rolle des Mittelmannes hervorragend interpretiert. Dieses Jahr kommt allenfalls Kostas hierfür in Frage, auch wenn ich bei ihm wegen der kaum zu verleugnenden Defizite im Schnelligkeitsbereich arge Bedenken hätte. Wir haben übrigens auch dieses Jahr schon einmal mit einer 3er Kette gespielt, und zwar im Hinspiel gegen 60 München. Obwohl wir da einen Punkt geholt haben, fand ich das Spiel noch schlimmer als das gestrige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:10 

Das gestrige Spiel hat mich total erschüttert, wir können noch froh sein nicht höher verloren zu haben. Kein Spielsystem,null Torchancen, kaum Einsatz, einfach total unterlegen und überfordert. Fast jedes Heimspiel seit unserem Aufstieg läuft gleich. Unsere Einkaufspolitik ist eine Katastrophe, warum wurde die Abwehr nicht verstärkt ??? Das Team ist völlig verunsichert, und ich glaube nicht mehr an unseren Trainer. Er hat einfach viel zu viele Fehler gemacht, und das Team folgt ihm nicht mehr.
(Einkäufe,Aufstellungen,Taktik,Wechselfehler,Lieblingsspieler)

M.K. bitte entlasse unseren Trainer sofort, bevor es zu spät ist und nichts mehr zu retten ist.

Wir brauchen einen harten Hund als Trainer.

Huub Stevens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will weiterhin 1. Liga mit H 96 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:12 

@ Kai1896 & Bemeh

Genau!

Wir stehen vor einem taktischen, körperlichen, mentalen Dilemma, das nur Ralf "Trainerguru" Rangnick lösen kann :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:13 

Ich denke, wenn Rangnick gegen Gladbach keine Punkte mitbringt, wird sich Kind nach einem neuen Trainer umgucken. Und das wahrscheinlich zu Recht. Denn was könnte man sonst tun, um noch etwas zu retten?
Gegen K´lautern müsste dann Winnie Schäfer auf der Bank sitzen. Dann hätte ich wieder etwas Hoffnung.

Was haltet Ihr von Schäfer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:14 
Moderator

@ Kai1896 & Bemeh

Genau!

Wir stehen vor einem taktischen, körperlichen, mentalen Dilemma, das nur Ralf "Trainerguru" Rangnick lösen kann :!:

Bleib doch einfach sachlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:17 

L40 hat geschrieben:
Und wenn ihr noch 55 Seiten lang diskutiert und Euch die Köppe
heiß redet. Sollte RR aus den Spielen gegen Hertha, Gladbach und Lautern
nicht wenigstens 5-6 Punkte holen fliegt er. Ob das einige hier gut oder schlecht finden
interessiert MK mit Sicherheit herzlich wenig.
Sein einziges Interesse gilt dem Klassenerhalt, und zwar so
früh wie möglich. Sieht er das gefährdet wird er handeln.
Und wenn gegen diese direkten Konkurrenten nicht ordentlich
gepunktet wird ist das Ziel stark gefährdet.
Wäre schön wenn einige Spieler diese Einstellung des Präsis
teilen würden, dann wären wir wahrscheinlich schon gesichert.

Der Eintrag den ich letzte Woche gepostet habe trifft
leider immer noch zu. Aber vermutlich wird es schon früher
geschehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:20 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich denke, wenn Rangnick gegen Gladbach keine Punkte mitbringt, wird sich Kind nach einem neuen Trainer umgucken. Und das wahrscheinlich zu Recht. Denn was könnte man sonst tun, um noch etwas zu retten?
Gegen K´lautern müsste dann Winnie Schäfer auf der Bank sitzen. Dann hätte ich wieder etwas Hoffnung.

Was haltet Ihr von Schäfer?

Schäfer, ihn hatte ich schon ganz vergessen, wenn der käme, wäre es nicht das verkehrteste -vor allen dingen, wenn ich an die großen Zeiten mit dem KSC denke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:20 
Und wofür bist Du jetzt :? Und warum :?: Nun, Wasser an die Blümchen. :wink: und Tatsachen auf den Tisch :!:

Lies das Forum aufmerksam und Du wirst sehen, wofür oder wogegen ich bin. Ich halte es – im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Usern – nicht für nötig, meine Meinung zu ein und derselben Sache 1896mal zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:21 

Warum ist eigentlich Ingo Hertsch nach Frankfurt gegangen und nicht in Hannover gelandet?? War der zu jung, zu schnell oder was?? :oops:

Im übrigen kann man an Schnelligkeit auch arbeiten, aber bei den vielen Feiertagen (Äh Freitagen, ach nee freien Tagen) bleibt natürlich keine Zeit mehr für solche Sachen. :evil:

Die verbleibende Zeit wird für Krupis Eckstöße in Kniehöhe gebraucht. Das klappt aber immerhin schon ganz gut (aber sollte es auch nach jahrelanger Übung). :lol:

Mittlerweile bin ich so weit, das ich sage soll RR noch bis zum Sommer bleiben, wir steigen ab, er geht. Dann kann muss mit den Amateuren und dem verbleibenden Rest in Liga 2 gekämpft werden. Vielleicht können wir uns dann auch mal wieder über Heimsiege freuen.

Herr Rangnick: Ich brauche nicht jedes Spiel ein 3:1, ein 0:0 oder 1:0 für uns würde mir im Augenblich auch reichen. Wenn sie das nicht können, gehen Sie bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:29 

Blumenmann - kann es vielleicht sein,das ich in den vergangenen 2 Jahren kaum etwas Gutes bei 96 gesehen habe ??
Letztes Jahr war es schon schlimm,aber da haben sie wenigstens teilweise recht guten Fussball geboten. Welches Spiel bis auf die ersten beiden Saisonspiele war denn wirklich richtig gut ?? Es gab ein wenig Durchschnitt und sehr viel Müll !
Mir macht es wirklich Angst,wie wenig ernsz viele noch die Situation sehen. "Ach,dann gewinnen wir halt das nächste Spiel." Das geht seit Wochen so und es ist keine Besserung in Sicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 16:30 
Moderator

@flowerman
Bemeh ist also weiterhin für RR. Ist akzeptiert, wenn ich es auch noch nicht so ganz verstehe. Chelsea sieht seit mindestens 8 Spielen mit einer Ausnahme - die ja unser "El" schon so vorzügich zitiert hat - Grottenkicks der Roten. Kann ich nicht nur akzeptieren, sondern auch verstehen. Und wofür bist Du jetzt :? Und warum :?: Nun, Wasser an die Blümchen. :wink: und Tatsachen auf den Tisch :!:

Hast du sicherlich irgendwo reininterpretiert. Denn das habe ich seit gestern abend an keiner Stelle so gesagt.

Gesagt habe ich jedoch, dass ich enttäuscht bin, und vorsichtige Versuche der Analyse unternehme (sinngemäß). Und das habe ich gemacht. Ein Ergebnis habe ich noch nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 97  Nächste