Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:17 

kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
RTL Text hat gemeldet:
Der aussichtsreichste Nachfolger von Ralf Rangnick ist Friedhelm Funkel !!

Das muss nichts heißen. Die überregionalen Medien springen erst später auf den Zug auf. Ich habe eigentlich große Hoffnung, dass wir Funkel nicht ertragen müssen. Mit dieser Nulpe wäre es ein leichtes gewesen, schnelle Einigung zu erzielen und aus dem Umstand, dass Kind Rangnick bis Samstag Zeit gibt und sogar noch ein Trainingslager spendiert, kann man eigentlich nur schließen, dass er noch keinen neuen an der Hand hat.

yo, wenn Funkel Trainer wird, verabschiede ich mich aus dem Forum. H96 Fan werde ich dann solange nicht mehr sein bis ein guter Trainer kommt. :lol:

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:27 

Ich frage mich ernsthaft, ob das mit Funkel stimmt!!!
Wenn ja, dann sollten sich die Verantwortlichen dringend auf den Geisteszustand untersuchen lassen (nur so ein tipp)!!
Der war doch überall vom ersten Tag an unbeliebt und die Fans haben schon nach 3 Wochen gerufen : Funkel raus!
Warum sollte es hier anders sein!
Bei allen gehandelten Namen wird mir speiübel : Gerets oder Stevens??
Kann nicht war sein, oder? Da breche ich ins Essen.......
Schäfer......soll ich mir in die Hosen machen?
Der einzige vernünftige Kandidat ist Ewald Lienen, aber der auch nur eingeschränkt!
Am liebsten wäre mir Dieter Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:33 

@PeterHonich
Ein toller Beitrag zur aktuellen Trainerdiskussion.
Die Lage ist ernst aber dein Beitrag ist trotzdem sehr erfrischend. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: BLUBB??!!??
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:37 

Garfield96 hat geschrieben:
Lieber mit RR in Liga 2 als solche Trainer wie Funkel, Gerets oder sonstwem...

ne, das seh ich nicht so. ich hab zwar auch lieber ralle als die anderen aber wenns mit ihm nicht mehr klappt muß ein schnitt gemacht werden.
2. liga wäre der absolute kollaps und dann dürften wir durchgereicht werden.
da nehm ich lieber funkel in kauf, das drinbleiben ist überlebenswichtig.

Betreff des Beitrags:

Meinst du das ernst???Ernst!! :wink:
Ich glaube ich muss schon wieder brechen.... :wink:

Betreff des Beitrags:

Fubbes hat geschrieben:
yo, wenn Funkel Trainer wird, verabschiede ich mich aus dem Forum. H96 Fan werde ich dann solange nicht mehr sein bis ein guter Trainer kommt. :lol:

Da stimme ich Dir zu-das werden mal 3 Monate ohne wochenendlichen Herzanfall-danach ist doch Funkel gewesen... :lol:

Betreff des Beitrags:

Hallo Leute,

heute nacht hatte ich einen schönen Traum. Es war zunächst ein Albtraum. Wir hatten weitere drei Spiele verloren (u.a. 1:5-Klatsche in Gladbach) und wir standen auf dem 17. Platz, sechs Punkte hinter dem 15. Dennoch war Ralf Rangnick noch Trainer. Denn Martin Kind war für ein paar Tage beruflich unabkömmlich gewesen und hatte keine Zeit gefunden, den Trainer zu entlassen. Danach hatte er einen Kollaps erlitten, weil selbst seine Kraftnatur den Stress um '96 nicht mehr länger ertrug, und lag im Krankenhaus. Dort hatte er plötzlich eine geniale Eingebung. Ihm fiel ein, dass es keinen Sinn macht, jede Woche, jeden Tag öffentlich zu überlegen, ob der Trainer bleibt. Dieser unerhörte Geistesblitz brachte schlagartig seine alte Kraft zurück, er verließ das Krankenhaus und eilte nach Großburgwedel. Dort erklärte er den staunenden Journalisten, die eigentlich den Abschuss des Trainers erwarteten: Ralf Rangnick bleibt unser Trainer! Er bleibt auch, wenn wir absteigen! Rangnick ist der beste Trainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten! Und diesmal meinte er es ernst!!!

Das Spiel gegen Dortmund hub an, und nun geschah ein zweites Wunder. Alle Fans standen wie ein Mann ohne wenn und aber hinter Trainer und Mannschaft (außer einigen Unverbesserlichen im Forum natürlich). Da schöpfte unsere Truppe, die eigentlich schon den Mut verloren hatte, neue Kraft. Und Altin Lala war wieder da! Lala riss alle mit. Auf einmal klappte das Pressing wieder. Krupi war defensiv entlastet und fand wieder zu alter Kreativität zurück. Clint, bärenstark wie immer, hämmerte zum 1:0 in die Maschen. De :arrow: r Torero lochte zum 2:0 und 3:0 ein. Halbzeit. Die Baustelle tobte.

Zweite Halbzeit. Wird unsere Abwehr diesmal halten? Oh nein! Stellungsfehler von Cherundolo, Everton steht frei und macht das 3:1. Aber was ist das? Von den Rängen hallen "USA"-Sprechchöre. Steve, der mit einem Pfeifkonzert gerechnet hat, ist darauf so verwirrt, dass er ein Eigentor schießt. Doch nun verdoppeln sich die USA-Sprechchöre. Da macht Steve keinen Fehler mehr, und unsere Wackelabwehr rettet mit knapper Not und viel Dusel das 3:2 über die Zeit. Und alle jubeln und herzen sich. Nur im Forum merkte hernach ein gewisser Herr Dr. Schnabeltasse (??) spitz an, dass man mit diesem Trainer wohl nie zu Null spielen werde ...

Als nun die Spieler merkten, dass sie nicht mehr ausgepfiffen oder im Forum fertig gemacht werden, wenn sie schlecht spielten, machten sie immer weniger Fehler, spielten immer freier und wurden immer besser. Das spielerische Potential vom Saisonbeginn kehrte zurück. Zum Glanzstück wurde das Mittelfeld mit Lala, Mathis und Krupi, das nun auch nach hinten besser absicherte. Und so schafften sie am Ende doch noch sicher den Klassenerhalt. Und alle freuten sich und es gab niemanden mehr, der im Forum schrieb, jeder andere professionelle Trainer hätte aus diesem Kader mehr rausgeholt ...

Grüße an alle echten Roten

Rote Socke, 39 Jahre Fan der Roten (= 5 Abstiege)

Pro: Rangnick und die ganze Mannschaft
Contra: Wichtigtuer, Besserwisser, Miesmacher, Panikmacher, Weicheier, Heulsusen, Friedhelm Funkel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:44 

Rote Socke,
manchmal werden ja Träume wahr. :P
Erzähl uns weiter Deine Traumerlebnisse. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 19:47 

Sehr schöner Traum.

Bei Anstoss bin ich übrigens letztens Meister geworden mit den Roten :D

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:00 

Ich habe auch was geträumt........... :twisted:

Als ich aufwachte und aus dem Bett gestiegen bin, stand ich in meinem Lieblingseimer ( der heißt Ralf ) und der war voll mit all dem Mist der letzten Monate.

Ich habe es mir erspart, die letzten Seiten Lagerkampf zu lesen. Es ist völlig Wumpe, ob RR mangels Rückendeckung, oder wegen sportlicher Defizite gehen muß, er muß nur gehen. Er kommt nicht vorwärts. Was soll denn RR am samstag anders machen, als in den Wochen zuvor? Wie soll er denn auf einmal die Spieler motivieren? Spieler die wissen, das nach 90 Minuten RR verschwunden ist? Welche Asse hat er denn noch im Ärmel? Spieler wie TC und Altin, ohne Spielpraxis? Die Mannschaft also erneut umstellen? RR hat seine Visoinen, er sieht einen Weg..........ist ja toll. Kann er denn nicht mal seinen Weg aufzeigen? Laß taten sprechen und nicht irgendwelche Sprechblasen!

Nehmen wir den Fall an, das wir aus den nächsten beiden Spielen 4 - 6 Punkte holen, was passiert dann? Dann wird wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Es wird sich aber langfristig nichts ändern. Man wird sich dann, mit Müh und Not ans rettende Ufer Klassenerhalt retten und es bleibt wie es ist. Konfus, orientierungslos, chaotisch!

Im Sommer werden dann 14 Spieler ausgemustert, 19 neue Spieler werden verpflichtet. 11 davon als Perspektivspieler................das nenne ich Visionen. Von mir aus kann uns Verona Feldbusch trainieren, da werden Sie wenigstens geholfen!

Immer schön den Trott weitermachen...immer schön an der Wand lang...ja nichts ändern........das ist Kontinuität!

RR hat fertig und sollte so schnell als möglich gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:07 

Tja, als Neusser muss ich mich traurig zu Wort melden... Fiedhelm Funkel, diese Lachnummer aus meiner Heimatstadt, soll die Roten aus der prekären Situation führen. Herr Kind, ein guter Tipp: Wenn Sie jemanden aus Neuss als Trainer möchten, nehmen Sie mich! Ich kann genau so wenig, bin aber billiger!
Funkel, dieser Witzbold hat nirgends was gerissen. Gerade bei uns soll diese Karikatur Erfolg haben?
Gerade in dieser schwierien Situation ist hektischer Aktionismus ein schlimmer Fehler, RR durch Funkel zu ersetzen, der nächste. Hoffen wir, dass die Mannschaft am Samstag für Rangnick spielt und dieses Thema ganz, ganz schnell ad acta gelegt wird.

Gruß vom Niederrhein an alle Roten
der Neusser

Betreff des Beitrags: RR muss bleiben??
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:17 

Die rote Socke hatte einen schönen, roten Traum. Zu schön um wahr zu sein. RR gehört ohne Frage zu den besten Trainern, die wir hatten und ich kann ebenfalls eine sehr lange (Leidens)zeit, 40 Jahre ROT, überblicken. Es gibt Situationen, da geht es nicht mehr TROTZ großer Fähigkeiten auf beiden Seiten, weil diese Fähigkeiten nicht mehr abgerufen werden können. (Dass der eine Trainer, wir z.B. in Berlin die Mannschaft besser erreicht als der andere, gehört zu den großen Geheimnissen, die nicht so richtig erklärbar sind)
Es macht mich unheimlich traurig, dass der Traum vom erfolgreichen Offensivfußball in einem der schönsten Stadien Deutschlands nun zu Ende geträumt ist und auch nicht durch andere ersetzt werden kann.
Die nüchterne Realität lässt nichts anderes zu und die Verpflichtung eines Friedhelm Funkel hieße "planen für die 2. Liga". Aber wer kann es schaffen?? Macht euch nichts vor! Jetzt muss man die Verantwortung dem Trainer geben, aber ein Trainerwechsel wird nicht plötzlich eine Sicherheit in die Abwehr zaubern, die noch nie da war. RR und Moar haben sich verkalkuliert (die meisten von uns ja auch) und nun gibts die Quittung, Schade, traurig, deprimierend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:28 

Fubbes hat geschrieben:
Was war das eigentlich für nen witz mit Jaime als Lala Ersatz...bis Jaime in RRs augen einsatzfähig ist, ist Lala schon lange wieder gesund

Ja, ja ich weiß - anderer Tread, aber ...
... nochmal.

Jaime war und ist kein Ersatz für Lala.
Er hat längst nicht die Zweikampfstärke und ist nicht so stark im Laufspiel.
Jaime hat dagegen seine Stärke im Spielaufbau und im taktischen Verhalten.
Meine Meinung.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:35 

[quote="rote socke"]Hallo Leute,

heute nacht hatte ich einen schönen Traum.

Contra: Wichtigtuer, Besserwisser, Miesmacher, Panikmacher, Weicheier, Heulsusen, Friedhelm Funkel[/quote]

5 Abstiege! deswegen reichts ja auch.
vielleicht ist es ja auch gut das der trainer und die manschaft mal wachgerüttelt wird.

Zuletzt geändert von RedMosquito am 04.03.2004 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:41 

Neusser hat geschrieben:
Tja, als Neusser muss ich mich traurig zu Wort melden... Fiedhelm Funkel, diese Lachnummer aus meiner Heimatstadt, soll die Roten aus der prekären Situation führen. Herr Kind, ein guter Tipp: Wenn Sie jemanden aus Neuss als Trainer möchten, nehmen Sie mich! Ich kann genau so wenig, bin aber billiger!
Funkel, dieser Witzbold hat nirgends was gerissen. Gerade bei uns soll diese Karikatur Erfolg haben?
Gerade in dieser schwierien Situation ist hektischer Aktionismus ein schlimmer Fehler, RR durch Funkel zu ersetzen, der nächste. Hoffen wir, dass die Mannschaft am Samstag für Rangnick spielt und dieses Thema ganz, ganz schnell ad acta gelegt wird.

Gruß vom Niederrhein an alle Roten
der Neusser

Herzlich willkommen im Forum!
Ich persönlich halte von Funkel auch nicht so viel, aber man hört leider,dass er gute Karten hat.

viele Grüsse auch an den Niederrhein nach Neuss!
auf ein schönes Spiel, möge der bessere gewinnen.
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:46 

RedMosquito hat geschrieben:
rote socke hat geschrieben:
Hallo Leute,

heute nacht hatte ich einen schönen Traum.

Contra: Wichtigtuer, Besserwisser, Miesmacher, Panikmacher, Weicheier, Heulsusen, Friedhelm Funkel

5 Abstiege! deswegen reichts ja auch.
vielleicht ist es ja auch gut das der trainer und die mannschaft mal wachgerüttelt wird.
Bild

Zuletzt geändert von RedMosquito am 04.03.2004 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Warum
BeitragVerfasst: 03.03.2004 20:56 

Sandra hat geschrieben:
Warum ist man in Hannover immer so unfair? Was Ralf geleistet hat , hat kaum ein anderer vor ihm geschafft.
Ich bin der Meinung er soll bleiben, die Spieler sind verantwortlich für die desolate Leistung, die sollen ihren Arsch bewegen und für Ralle kämpfen.
Und der Manager ist das letzte, so in der Öffentlichkeit zu sagen, erspricht mit anderen Trainer. Raus mit ihm , dem Versager..

Leider wird dieses Geschäft wohl nur so in Freiburg praktiziert !. :cry: RR hat sicherlich gute Qualitäten. Bloß wieso arbeiten die Spieler nicht für ihn und wieso kämpfen sie auch nicht für seinen Job ?? RR erreicht das Team nicht mehr und die Spieler folgen bzw. kommen seinen Ausführen nicht nach.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 21:04 

Auch ich hatte heute Nacht einen furchtbar wunderschönen Traum.
Ein gewisser Herr aus dem nahen Osten ging über Loos zu Kind und fragte ihn.

Kannich deine Trainer haben - unseren Antje is wech. :idea:

Und uns Kind war hocherfreut und funkelte über das ganze Gesicht.
Klar und grüß mir Glogo schön.
Aber eine Bedingung habe ich noch:

Wenn du Loos gehst, nimm alle echten Roten mit! Befreie uns von dem Übel.

Und so geschah es!
Die echten Roten saßen Jahre später ganz alleine auf den Rängen einer Ruine an der Hamburgerstr. und jubeltem ihrem Helden zu.
Selbst Olli W., der letzte aller BSE Fans und erklärter "Freund" jedes Trainers, war längst geflüchtet und Fan der FT geworden. :o
Und so feierten die Echten weiter ihren Helden mit dem sie nun nicht mehr absteigen konnten - denn siehe sie waren nicht nur fern der Heimat und ihn blau-gelbe Lumpen gehüllt sondern auch in der untersten Spielklasse angelangt....
...und sie sangen begeistert:

Mit dir steigen wir nicht ab Ralleluja, mit dir gehn wir bis ins Grab Ralleluhujaaa.... :P

....das Dumme war nur keine Sau hörte ihnen zu....
....aber sie waren furchtbar glücklich..... :roll:
....zu Tode erschrocken :shock: schreckte ich hoch und stellte befreit fest:

Alles nur ein Traum!

Und ich war glücklich, denn mir war immer klar:

Niemand bringt mich dazu blau-gelbe Lumpen zu tragen - denn ich bin ein Roter und ich will nicht absteigen! :wink:

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 21:19 

Hallo Leute,

nach dem Traum die Analyse.

Angesichts unserer Verletztenmisere, der anscheinend wenig glücklichen Transferpolitik und erstarkender Konkurrenz (Frankfurt) wird es auf jeden Fall schwer für uns, die Klasse zu halten.

Mit RR schätze ich die Chance, den Abstieg zu vermeiden, auf 50% oder etwas mehr. Bei Stevens und Funkel schätze ich die Chance auf 10%, bei Funkel vielleicht etwas höher. Beide werden eine Systemumstellung auf Defensive versuchen. Das wird voraussichtlich angesichts der zu knappen Zeit und des dazu ungeeigneten Spielerpotentials scheitern. (so war es jedenfalls bei unseren trostlosen Abstiegen 1986 und 1989). Die Null wird stehen - aber vorne.

Andere mögen Stevens oder Funkel optimistischer einschätzen, aber eines ist wohl unbestreitbar: Weder Rangnick noch Stevens noch Funkel noch irgendein anderer Trainer kann angesichts der bestehenden Lage den Klassenerhalt garantieren. Das Risiko bleibt in jedem Fall hoch.

Entscheidender Gesichtspunkt jeder Personalentscheidung muss daher sein, die (wirtschaftlichen) Folgen eines Abstiegs in halbwegs erträglichen Grenzen zu halten und die sportlichen Chancen auf einen raschen Wiederaufstieg zu maximieren.

Ein unattraktiver Ergebnisfussball, wofür Funkel und Stevens ja stehen und den einige hier geradezu herbeisehnen, ist dazu ungeeignet, vor allem in der 2. Liga. Mit 0:0-Fußball lockt man nicht genug Zuschauer, um die neue Arena zu finanzieren. Im schlimmsten Fall gehen wir den Weg von Hessen Kassel.

Rangnick hingegen steht für begeisternden Offensivfussball, der auch in der Zweiten Liga die Zuschauer zieht. Und dass er aufsteigen kann, hat er ja schon eindrucksvoll gezeigt. Also: Rangnick auf jeden Fall bis mindestens 2005 als Trainer behalten. Ihm traue ich es am ehesten zu, uns zu retten. Bei neuem Trainer, so mein Tipp, schaffen wir diese Saison noch 0-2 Siege.

Die größte Gefahr, die jetzt besteht, ist nicht der Abstieg (kennen wir schon zur Genüge). Die größte Gefahr ist, dass der Verein durch den krampfhaften Versuch, den Abstieg um jeden Preis zu verhindern, seine wirtschaftlichen und sportlichen Grundlagen ruinieren könnte.

Noch ist nichts verloren, wenn in diesen Verein endlich mal Ruhe, Geduld, Vernunft, Kontinuität und Solidarität einkehren.

Rote Socke, seit 39 Jahren Fan der Roten (= 5 Abstiege)

Contra: Wichtigtuer, Besserwiser, Miesmacher, Weicheier, Heulsusen
Contra: Funkel, Stevens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 21:24 

Contra: Wichtigtuer, Besserwiser, Miesmacher, Weicheier, Heulsusen

Ich dachte Du bist pro Mannschaft? :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 97  Nächste