Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 08:48 

rote socke hat geschrieben:
Auffällig übrigens, dass die vermeintlichen "Lieblinge" von Rangnick (Cherundolo, Schuler, Mo) auch bei Lienen dabei waren. Hat aber kaum einen gestört hier. Quod licet Iovi, non licet bovi ...

Gestört schon, aber vielleicht wollen viele Ewald Lienen einfach auch nur die von Dir geforderte Chance geben? :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 08:50 

Rangnick hat hier keine wirklich faire Chance erhalten, sich dauerhaft zu etablieren.

Geht es schon wieder los? Vielleicht hat er ja auch aufgrund seiner ständigen Fehler immer wieder in der Kritik gestanden? :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 09:18 
der rote hat geschrieben:
Rangnick hat hier keine wirklich faire Chance erhalten, sich dauerhaft zu etablieren.

Geht es schon wieder los? Vielleicht hat er ja auch aufgrund seiner ständigen Fehler immer wieder in der Kritik gestanden? :idea:

Ansichtssache ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 09:37 

Golft Stevie eigentlich mit Lienen :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 09:43 
Moderator

Es ist mir wieder mal zu viel Schwarz-Weiß-Malerei hier im Forum.

Weder hat RR alles falsch gemacht, noch kann man von einem neuen Trainer erwarten, dass er nach einer Woche eine völlig umgekrempelte Mannschaft auf den Platz bringt, die den Gegner überrennt.

Man darf die Roten auch nicht mit einer Truppe wie im letzten Jahr Lev oder in diesem Jahr Hertha vergleichen. In beiden Fällen stehen excellente Spieler zur Verfügung, bei denen irgendwie der Knoten gelöst werden muß. Das kann oft schon nach einem Spiel passieren.

Die Probleme bei den Roten liegen doch ganz anders. Bedingt durch viele Ausfälle, erforderliche Taktikumstellungen, weitere Ausfälle, unglückliche Neueinkäufe konnte die Mannschaft nie ihre eigentliche Leistungsfähigkeit erreichen. Von diesem Niveau kann EL sie nur kontinuierlich nach oben bringen, nicht aber mit einem riesigen Ruck.

Zu Stevie, Schuler, Mo kann ich nur sagen, dass sie alle drei besser waren als in ihren letzten Auftritten. Bevor man hart mit ihnen ins Gericht geht erwarte ich konkrete Alternativvorschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:31 

Menzel hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:

Nun ja...mit Lienen geht es zwar nicht weiter, aber 96 stagniert auf höherem Niveau (sagen einige...ich sehe nix davon). Sieht jemand eine klare (neue) Linie unter dem Neuen?! Ich nicht!

Ewald Lienen hat die Mannschaft genau 4 Tage trainiert,wenn man nun davon redet das alles stagniert,ist das für mich fast schon "Rufmord" und eine Unverschämtheit.

Die letzten Gegner hatten in Hannover Chance im Minutentakt,gegen Kaiserlautern habe ich nur 1-2 von den Gästen gesehen.

Welcher Trainer kann in 4 Tagen eine klare (neue) Linie bei den Roten bringen,solche Forderungen sind echt nur noch peinlich !

Kaiserslautern war mit Abstand die schwächste Mannschaft, die sich in dieser Saison hier präsentiert hat. Überhaupt kein Vergleich zu Hertha, die wirklich gut waren. Selbst Freiburg war stärker. Ich hätte mir gewünscht, dass wir spätestens zur Pause auf den desolaten Zustand der Lauterer reagiert hätten und nicht erst, als es 0:1 stand. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Lienen nicht zwei Stürmer einwechselt. Kaiserslautern stand spätestens nach dem Tor mit 6-7 Mann vor dem eigenen Strafraum, da hätte uns jemand wie Jaime (oder Kruppi / oder But) früher geholfen, der in der Lage ist, einen überraschenden Pass zu spielen. Jaime hat für mich in den 10 Minuten ganz stark gespielt. Ihm hat man den unbedingten Willen angesehen, dieses Spiel zu gewinnen. Als er sich den Ball zum Freistoß zurecht gelegt hat, dachte ich, der geht alleine deswegen rein, weil Jaime es will. Leider habe ich mich getäuscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:57 
@Kai1896

Kruppi war gesperrt ;-) ... aber auch ich hätte mir die Hereinnahme von Jaime oder But eher gewüscht, um die Offensive im Mittelfeld zu stärken.

Getauscht hätte ich gegen Dabro, der aufgrund der defensiven Spielweise der Lauterer fast ausschließlich mit dem Spielaufbau beschäftigt und (Sorry) damit auch naturgemäß überfordert war.

Hannover war trotz der Feldüberlegenheit und der weitaus besseren Torschußbilanz nicht so nah dran, ein Tor zu schießen, wie man meinen könnte.

Da sollte die Schlußviertelstunde, in der Kaiserslautern nur noch gemauert hat (zum Schluß noch ohne deren besten Verteidiger), nicht drüber hinwegtäuschen.

Noch was :

Positiv herausnehmen kann man tatsächlich Per Mertesacker, aber man muss ihn wohl schon wieder vor den eigenen Fans ein wenig in Schutz nehmen.

Trotz der durchaus einwandfreien und guten Leistung muss man feststellen, daß Hannover 96 und auch Per M. in der Defensive nicht allzu sehr durch die Lauterer gefordert wurden.

Richtige Aufgaben muss er daher zunächst erst noch bestehen und wir können ihm alle dabei das Beste wünschen.

Er wird seinen Weg machen und 96 muss zusehen, daß er langfristig gehalten werden kann.

Gleich einen Stammplatz für so einen jungen Spieler im Abstiegskampf und im Hinblick auf die kommenden Gegner ...

... oder auch noch vermehrt den Einsatz weiterer junger Talente zu fordern, halte ich für überzogen und ungeeignet.

Wer PM etwas Gutes tun will, gibt ihm und dem Trainer Zeit ... momentan ist er eine sehr gute Alternative, die aber erst noch viele Feuertaufen zu bestehen hat.

Vermutlich wird die nächste in der Schalke-Arena auf ihn warten ... wünscht besonders ihm viel Glück dafür und erwartet bitte keine Wunder !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:59 

Svennypenny hat geschrieben:
@Kai1896

Kruppi war gesperrt ;-) ... (..)

Nein, Kruppi saß auf der Bank. Kleber ist gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 11:07 
Herrjeh ... Löcher im Hirn (?), wie komme ich denn darauf ?

Sorry, hast natürlich Recht !

Edit ... weil's auch noch wichtig ist :

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß mein Posting bezgl. der meinerseits gewünschten Herausnahme von Dabro und Einwechslung offensiver Kräfte für das Mittelfeld keine konkrete Kritik an Ewald Lienen ist ...

... hinterher ist man eh schlauer.

Habe es zwar auch schon während des Spiels ggü. meinem Sitznachbarn geäußert ... aber auch ggü. E. Lienen maße ich persönlich mir nicht an zu glauben, größere Kompetenzen als Trainer zu haben und dem Trainer einhergehend seine eigenen Fähigkeiten auch noch abzuerkennen ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 11:27 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
... aber auch ggü. E. Lienen maße ich persönlich mir nicht an zu glauben, größere Kompetenzen als Trainer zu haben und dem Trainer einhergehend seine eigenen Fähigkeiten auch noch abzuerkennen ! ;-)

Das ist der wesentliche Unterschied zwischen besonnenen Usern und einigen Sofa-Trainern hier im Forum, die mir mit ihren Besserwissereien bzgl. Aufstellung und Taktik immer wieder auf den Keks gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 11:55 

@ der rote

"Ständige Fehler" von Rangnick? Bitte? Kannst Du mir erklären, warum dieser Mann bis zum 6. Spieltag dieser Saison sensationelle Erfolge für diesen Verein erzielt hat? Lienen hat ja wohl nicht ohne Grund mit etwa der gleichen Aufstellung gespielt wie Rangnick. Vielleicht sollten wir unseren Trainern einfach mal zugestehen, dass sie mehr von Fussball verstehen als wir kleinen roten Lichter.

Rangnick ist der erfolgreichste Trainer der Roten seit den 60er Jahren. Aber natürlich ist es jedem unbenommen, sich seine Meinung frei jenseits der Tatsachen zu bilden.

@Kann Dir nur, wie auch sonst oft, voll und ganz recht geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 11:56 

Sorry, mit der Zustimmung eben war Bemeh gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:29 

@ der rote

"Ständige Fehler" von Rangnick? Bitte? Kannst Du mir erklären, warum dieser Mann bis zum 6. Spieltag dieser Saison sensationelle Erfolge für diesen Verein erzielt hat? Lienen hat ja wohl nicht ohne Grund mit etwa der gleichen Aufstellung gespielt wie Rangnick. Vielleicht sollten wir unseren Trainern einfach mal zugestehen, dass sie mehr von Fussball verstehen als wir kleinen roten Lichter.

Rangnick ist der erfolgreichste Trainer der Roten seit den 60er Jahren. Aber natürlich ist es jedem unbenommen, sich seine Meinung frei jenseits der Tatsachen zu bilden.

Frei von Tatsachen? Na ja, wenn Du das so siehst. Ansonsten schau halt mal hier im Forum in die älteren Beiträge und Du wirst sehen, welche Fehler gemeint sind. Und das RR Fehler gemacht hat, bestreitet außer Dir eigentlich kaum einer.

Die Erfolge, die Hannover 96 hatte, sind sicherlich in erster Linie auf Ralf Rangnick zurückzuführen. Das bestreitet niemand. Aber, wie es so schön heißt, die schlimmsten Fehler werden im Erfolg gemacht, und das war hier nicht anders. Rangnick war keineswegs perfekt, auch wenn manche das hier nicht gerne hören. Und letztendlich haben diese Fehler auch dazu geführt, dass die Roten jetzt so abgestürzt sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:38 

Frei von Tatsachen? Na ja, wenn Du das so siehst. Ansonsten schau halt mal hier im Forum in die älteren Beiträge und Du wirst sehen, welche Fehler gemeint sind. Und das RR Fehler gemacht hat, bestreitet außer Dir eigentlich kaum einer.

Die Erfolge, die Hannover 96 hatte, sind sicherlich in erster Linie auf Ralf Rangnick zurückzuführen. Das bestreitet niemand. Aber, wie es so schön heißt, die schlimmsten Fehler werden im Erfolg gemacht, und das war hier nicht anders. Rangnick war keineswegs perfekt, auch wenn manche das hier nicht gerne hören. Und letztendlich haben diese Fehler auch dazu geführt, dass die Roten jetzt so abgestürzt sind.

Kannst Du mir einen Beitrag nennen, in dem jemand behauptet, Ralf Rangnick sei perfekt? Bleib doch bitte sachlich.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:54 

Viktoria hat geschrieben:

Kannst Du mir einen Beitrag nennen, in dem jemand behauptet, Ralf Rangnick sei perfekt? Bleib doch bitte sachlich.

Das war doch nicht so schlimm, oder? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:05 
Haltlose Behauptungen resp. Beschuldigungen findest Du also nicht schlimm? Wenn man sowas schreibt, dann sollte man es schon untermauern können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:19 

flowerman hat geschrieben:
Haltlose Behauptungen resp. Beschuldigungen findest Du also nicht schlimm? Wenn man sowas schreibt, dann sollte man es schon untermauern können...

Nun ist aber mal gut. Das war ein vergleichsweise harmloser Satz.

Hier nochmal zur Erinnerung:

Rangnick war keineswegs perfekt, auch wenn manche das hier nicht gerne hören

Da habe ich hier schon wesentlich schlimmeres gelesen, aber bitte, im Moment ist wenig los, also reg Dich ruhig darüber auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:20 

Verstehe ich nicht, der rote schreibt doch lediglich, dass RR nicht perfekt war - und das ist m. W. allgemeiner Konsens und wohl kaum als "haltlose Behauptung" zu sehen. Wo ist aber jetzt genau das Problem?

Vorerst festzuhalten ist leider, dass wir immer noch nicht weiter sind. Zwar hat mir die Einstellung in der Defensive gut gefallen, aber geholfen hat es nichts. Ausserdem haben wir Offensivschub eingebüßt :cry: . Es muß noch einiges passieren, aber ich bin zuversichtlich, dass EL schon dran arbeitet. Hoffentlich mit Erfolg!

Zum Glück verlieren auch die anderen (Köln, Hertha, MGL derzeit) Für mich ist noch ein Abstiegsplatz zu vergeben. Der dürfte zwischen Frankfurt, Lautern, Hannover und MGL verteilt werden. Mein Tipp ist Gladbach. Schon, weil das wegen EL besonders eigenartig wäre - also genau, wie Fussball eben ist.

Schalke und Dortmund spielen nicht so konstant stark, dass nicht etwas zu machen wäre. Wir müssen allerdings gut sein, und die dürfen nicht ihren besten Tag haben. Also: Weiterkämpfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:22 
@viktoria

Es wird immer so sein ... nur die Namen der Trainer, auf die undifferenziert eingeschlagen wird, wechseln in Hannover ständig.

Lienens Uhr läuft jetzt auch rückwärts ... und es gilt noch immer, den Rekord von Fiffi Kronsbein zu erreichen ... bin gespannt, ob er das packt !

Es geht nur über bedingungslosen, sofortigen und beständigen Erfolg ...

... am besten in dem Tempo, daß RR als Trainer in dem Aufstiegsjahr vorgelegt hat. :roll:

Abstieg verhindern, einkaufen, Uefa-Cup-Platz ... das sind die Anforderungen an Lienen ... ein einfacher Plan halt. ;-)

Wird das Tempo nicht gehalten und die Erfolge bleiben zeitweise aus, tauschen wir halt weiterhin in einem Tempo die Trainer, wie es nur in Hannover üblich ist und schon sind alle zufrieden.

Der Hannoveraner an sich ist somit prinzipiell schon ein wenig wunderlich.

Ich behaupte ... je öfter man die Warmstarttaste drückt, umso eher zerschiesst es einen das komplette System !

Das war schon in den Zeiten von .... bis 1996 so und wird wieder so sein, wenn wir uns nicht langsam mal weiterentwickeln.

Rangnick ist weg ...

... Gesetzmäßigkeiten, mieser Trainer der nur Fehler macht und keine Impulse mehr geben kann ... wie auch immer, es sollte/mußte dann wohl so sein ...

... aber erreicht haben wir doch bestenfalls, daß selbst im Falle des Nichtabstiegs der ganze Mumpf nur wieder von vorne losgegangen ist. :roll:

Man muss nun wirklich kein Prophet sein, um das jetzt schon zu erkennen.

Wirklich retten kann Ewald nur der Erfolg und der ist bekanntlich naturgemäß zeitlich bedingt ... das andere erfolgreiche Prinzip "Erfolg durch Beständigkeit" ist/bleibt hier undenkbar.

Die Fans und das Umfeld halten das einfach nicht aus !

Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.03.2004 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:24 

Ich denke, so langsam sollte sich alle Aufmerksamkeit dem aktuellen Trainer und der Mannschaft zuteil werden. Ralf Rangnick ist (erstmal) Geschichte bei 96 und Lienen braucht momentan jedewede Unterstützung. Deswegen denke ich, das die beiden Rangnicktransparente, die wirklich gelungen sind, nun zuhause gelassen werden sollten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste