Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
 Die Managerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 21:57 

Picard96 hat geschrieben:
Da hast Du recht und sooooo erfolgreich ist das Freiburger Modell auch nicht !

:shock: Und das sagt ein Fan der Roten? Der Fan eines Vereins, der trotz deutlich besserer Rahmenbedingungen in den letzten Jahrzehnten nur selten was gebacken bekommen hat? Erfolge? Nehmen wir nur mal die letzten fünfzehn Jahre: der mehr als glückliche Pokalsieg unter Maurermeister Lorkowsi - der Aufstieg unter Ralf Rangnick und der bisherige Klassenerhalt. Oder zählst Du den Aufstieg in die Zweite Liga als Erfolg mit? :shock: Das war kein Erfolg, das war Schadensbegrenzung.

Habt Ihr denn alle vergessen, was hier so abgegangen ist?

Und dann stellen wir uns heute hin, haben (hoffentlich gleich) zwei, drei Weizenbier intus - und sagen, dass das Freiburger Modell ja nun auch nicht so erfolgreich sei? :shock:

Hol mal Deine PANINI-Sammelalben der letzten dreißig Jahre raus und vergleich mal, von welchem Verein Dir mehr Bilder fehlen. Ach, Freiburg? Dann überleg mal, warum.:idea:

EDIT: Zur Rettich-Diskussion: Wenn "Radi" Radenkovic dort Vizepräsident wird, geht Rettich bestimmt zu den 60ern... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:20 

roter michel hat geschrieben:

:shock: Und das sagt ein Fan der Roten? Der Fan eines Vereins, der trotz deutlich besserer Rahmenbedingungen in den letzten Jahrzehnten nur selten was gebacken bekommen hat? Erfolge? Nehmen wir nur mal die letzten fünfzehn Jahre: der mehr als glückliche Pokalsieg unter Maurermeister Lorkowsi - der Aufstieg unter Ralf Rangnick und der bisherige Klassenerhalt. Oder zählst Du den Aufstieg in die Zweite Liga als Erfolg mit? :shock: Das war kein Erfolg, das war Schadensbegrenzung.

Und dann stellen wir uns heute hin, haben (hoffentlich gleich) zwei, drei Weizenbier intus - und sagen, dass das Freiburger Modell ja nun auch nicht so erfolgreich sei? :shock:

Hol mal Deine PANINI-Sammelalben der letzten dreißig Jahre raus und vergleich mal, von welchem Verein Dir mehr Bilder fehlen. Ach, Freiburg? Dann überleg mal, warum.:idea:

EDIT: Zur Rettich-Diskussion: Wenn "Radi" Radenkovic dort Vizepräsident wird, geht Rettich bestimmt zu den 60ern... :mrgreen:

Ähmm sage ich das wir wirklich erfolgreich waren in den letzten Jahren ? OK, die letzten zwei waren gut, aber dafür hatten wir zuvor Jahrelang einiges an Leidensfähigkeit bewiesen.

Ich meine ja auch nur, dass man Freiburg nicht immer als die armen, kleinen dar stellen sollte. Das tut Finke schon zur Genüge ! Wenn die nämlich verlieren, war auch mal wieder der Schiri und der DFB schuld, weil die nämlich Freiburg nicht mögen ..

Auch wird in Freiburg mit Geld bezahlt und nicht wie einige wohl denken mit Naturalien oder so :wink:

Warum geht denn wohl ein Kehl dahin, na klar weil das Geld stimmte. Unbestritten Freiburg hat was erreicht, aber sie immer wie die arme kleine Kirchenmaus zu beschreiben entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

Außerdem ist wohl da auch ein Paradies zum arbeiten, immer volles Haus, Ruhe im Präsidium, man steht zum Trainer auch in Abstiegsnot und so gut wie keine Presse, von den Freiburger Gemeindeblatt mal abgeshen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:30 

kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
1. Wir haben einen guten Sportdirektor !
2.Also brauchen wir keinen Neuen !

3.Sorry, aber was für ein Verdienst ist es Rheinländer zu sein :?: :?:

Diese Meinung hast Du wohl exklusiv. Wir haben vielleicht einen guten Chefscout in der Person von Moar (auch wenn man da Zweifel haben kann), wir haben aber mit Sicherheit niemanden, der sich im deutschen Profifußball auskennt und in der Lage ist, dem Verein auch in dieser Hinsicht bundesligataugliche Strukturen zu verpassen. Rettig wäre in diesem Zusammenhang auch mein Favorit, allerdings hätte ich auch gegen Pander nichts einzuwenden.

Zustimmung: gerade in Hinblick auf Tranfers haben wir was sinnvolle, perspektivische Verpflichtungen aus dem Bundesligabereich (1.und2.Liga) betrifft, gewaltigen Nachholbedarf.
28 ist und bleibt eine in der Bundesligageschichte einmalige Horrorzahl !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:32 

1. Richtig ist das Hannover 96 schwere Zeit durchgemacht hat und machen wird.

2.Richtig ist das es unter Martin Kind immer nach oben gegangen ist.

3.Falsch ist es sich an anderen Vereinen Beispiele zu nehmen .

4.Glücklicher Pokalsieg ?? Wie heißt die Mannschaft die ohne Glück einmal den Pokal geholt hat.

5.Ich will hier in Hannover keinen Abklatsch von irgendwelchen Modelen eines "Dorfverein" !

6.Hannover 96 ist ein Chaosclub,aber ein sehr liebenswerter und deshalb halte ich ihm so lange die Treue :!:

7.Wenn man möchte gibt es überall ein Haar in der Suppe zu finden .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:34 

Ähmm sage ich das wir wirklich erfolgreich waren in den letzten Jahren ? OK, die letzten zwei waren gut, aber dafür hatten wir zuvor Jahrelang einiges an Leidensfähigkeit bewiesen.

Ich meine ja auch nur, dass man Freiburg nicht immer als die armen, kleinen dar stellen sollte. Das tut Finke schon zur Genüge ! Wenn die nämlich verlieren, war auch mal wieder der Schiri und der DFB schuld, weil die nämlich Freiburg nicht mögen ..

Auch wird in Freiburg mit Geld bezahlt und nicht wie einige wohl denken mit Naturalien oder so :wink:

Warum geht denn wohl ein Kehl dahin, na klar weil das Geld stimmte. Unbestritten Freiburg hat was erreicht, aber sie immer wie die arme kleine Kirchenmaus zu beschreiben entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

Außerdem ist wohl da auch ein Paradies zum arbeiten, immer volles Haus, Ruhe im Präsidium, man steht zum Trainer auch in Abstiegsnot und so gut wie keine Presse, von den Freiburger Gemeindeblatt mal abgeshen :wink:

Aber das sich Finke im Vergleich zu unseren Trainern "etwas weniger" Transferwünsche erfüllen konnte, dem würdest sogar Du zustimmen, oder etwa nicht ?

Für immer 96-morgen ein Dreier gegen Koller und Co !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:37 

Unbestritten Freiburg hat was erreicht, aber sie immer wie die arme kleine Kirchenmaus zu beschreiben entspricht nunmal nicht der Wahrheit.
Die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine - auch die unseres Vereins - sehen trotzdem etwas anders aus.

Das kann man so unkommentiert stehen lassen! Möge sich ein jeder seine Gedanken dazu machen. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 22:46 

Menzel hat geschrieben:

Mensch Menzel, was soll das denn? Nur weil ich gesagt habe, dass das "Freiburger Modell" in den letzten fünfzehn Jahren erfolgreicher als das "Hannoversche Modell" ( :roll: ) war, packst Du schon wieder den Klappspaten aus? Hallo? Sind die Grabenkämpfe offiziell wieder eröffnet? :shock:
Mist, und ich hab' es nicht gemerkt... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 23:06 

für mich hat Rettig ohne Zweifel Kompetenz und hat bei Calli sicher einiges gelernt, der für mich einer der abgezocktesten Manager ist.

In Freiburg hat er sich die ersten (stimmt das) Sporen verdient und in Köln hat er auch einige gute Transfers hinbekommen.

wie das finanzielle bei Kölle aussieht kann uns ja rostmat sagen
und ob er gut wirtschaftet :wink:

Zuletzt geändert von RR am 26.03.2004 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 23:07 

RR hat geschrieben:
für mich hat Rettig ohne Zweifel Kompetenz und hat bei Calli sicher einiges gelernt, der für mich einer der abgezocktesten Manager ist.

In Freiburg hat er sich die ersten (stimmt das) Sporen verdient und in Köln hat er auch einige gute Transfers hinbekommen.

wie das finanzielle bei Kölle aussieht kann uns ja rosotmat sagen
und ob er gut wirtschaftet :wink:

Ich finde ja auch das Rettig gut rüber kommt, doch seine Arbeit wirklich beurteilen finde ich schwer.

Wenn er denn so schlauer Kopf ist, warum geht er dann nach Köln ? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 23:12 

hast recht, ist aus der Ferne und kann man kaum beurteilen,

vielleicht kann unser Kölner Jung noch etwas dazu sagen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 23:15 

Menzel hat geschrieben:

Mensch Menzel, was soll das denn? Nur weil ich gesagt habe, dass das "Freiburger Modell" in den letzten fünfzehn Jahren erfolgreicher als das "Hannoversche Modell" ( :roll: ) war, packst Du schon wieder den Klappspaten aus? Hallo? Sind die Grabenkämpfe offiziell wieder eröffnet? :shock:
Mist, und ich hab' es nicht gemerkt... :oops:

Wenn muß ich jetzt fragen wenn ich meine Meinung zu einem Beitrag schreibe ??
Wenn du das als Grabenkämpfe bezeichnest,frage ich mich wo ich hier bin !
Komm bitte wieder runter,wenn du nicht damit klar kommst das es Leute gibt die eine andere Meinung haben,dann tut mir das leid,aber ich kann es nicht änderen,ich werde immer meine Meinung vertreten ob es dir passt oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2004 23:47 

Menzel hat geschrieben:
Wenn muß ich jetzt fragen wenn ich meine Meinung zu einem Beitrag schreibe ??

Wenn Du wen meinst, dann keinen.

Menzel hat geschrieben:
Wenn du das als Grabenkämpfe bezeichnest,frage ich mich wo ich hier bin !

Du weißt doch ganz genau, was ich meine. Aber nichtsdestotrotz schadet es selten, wenn man sich fragt, wo man ist.

Menzel hat geschrieben:
Komm bitte wieder runter,...

Ich bin nicht oben.

Menzel hat geschrieben:
...wenn du nicht damit klar kommst das es Leute gibt die eine andere Meinung haben, dann tut mir das leid,...

Außer mit Ignoranz, Impertinenz und Intoleranz komme ich sogar mit Sachen klar, von denen selbst Du vermutlich noch nicht mal was gehört hast. Aber in einem Punkt kann ich Dir zustimmen: Ich komme nicht mit jeder Meinung klar. Aber das hat mit Fußball nichts zu tun. Schau' nur mal in die Geschichte, dann wirst Du sehen, was passiert, wenn Leute immer mit allen anderen Meinungen klarkommen.

Menzel hat geschrieben:
...aber ich kann es nicht änderen,ich werde immer meine Meinung vertreten ob es dir passt oder nicht.

Nimmst Du jetzt Dich oder mich so ernst...? :shock: Mannomann Menzel...
Stehen Wiederwahlen an? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 00:26 

@roterMichel

Es ist sehr schade wenn Leute es nicht merken wenn sie dem Größenwahn verfallen sind und es nicht merken wenn sie an Selbstüberschätzung leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 01:16 

Menzel hat geschrieben:
Es ist sehr schade wenn Leute es nicht merken wenn sie dem Größenwahn verfallen sind und es nicht merken wenn sie an Selbstüberschätzung leiden.

Danke Menzel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 01:30 

Bitte gern geschehen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2004 03:31 
Moderator

RR hat geschrieben:
vielleicht kann unser Kölner Jung noch etwas dazu sagen!?

Weiter oben schon geschehen. :wink:

Menzel hat geschrieben:
5.Ich will hier in Hannover keinen Abklatsch von irgendwelchen Modelen eines "Dorfverein" !

Immerhin UEFA-Cup-Teilnahme mit dem "Dorf"...

Menzel hat geschrieben:

Kein Kommentar!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 19:57 

In der Bild wurde heute der Name Ilja Kaenzig ins Gespräch gebracht. Kaenzig ist die schlanke Hälfte des Bayer-Managerduos.

Weitere Infos gibts über folgenden Link:

http://www.bayer04.de/de/613.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 20:10 

wer bei Calli in der Lehre war muss eigentlich kompetent sein, nur ist mir neu, dass Bayer jetzt nicht nur "Nachwuchsspieler" sondern auch den "Nachwuchsmanager" zur weiteren Karriereförderung in einer alleinverantwortlichen Position ausleihen würde :wink:

oder welche Beziehungen hat Kind zu Calli und Kollegen aufgebaut, dass er dessen potentiellen Nachfolger nach Hannover holen könnte?

Betreff des Beitrags: warum nicht moar als hauptverantwortlicher manager?
BeitragVerfasst: 16.04.2004 15:48 

moar war doch bei la coruna manager mit allen befugnissen, oder nicht?
warum darf er hier in zukunft nur noch spieler beobachten?
ist denn z.b. ein hr. pander sooo sehr viel besser? was hat der denn geleistet? kaum etwas! wob spielt gegen den abstieg und hat mehr geld ausgegeben für spieler die keinen deut besser sind als die 96-einkäufe.

Zuletzt geändert von 96-Ente am 27.04.2004 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004 18:57 

Warum höre ich von MK im Zusammenhang mit Rettich und Panda immer nur "Entlastung der eigenen Person"?
Und dazu noch, dass RM bleiben wird?
Was wird also die Aufgabe des Rettich oder Panda?
Mit der Bitte um Aufklärung...
:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste