Freiburg - Hannover 4:1 Auswärtsniederlage / Analyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 18:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Polly hat geschrieben: Wen sollte TB denn anspielen? TC war doch nie da, er war fast immer alleine vorne.
so rum kann man es natürlich auch sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 18:55 |
|
|
Verdiente Niederlage. Wer so leidenschaftslos auf dem Platz rumläuft wie dieses hannoversche Team am heutigen Tage, braucht sich nicht zu wundern, wenn er gegen einen schlagbaren Gegner die Hütte vollkriegt. Sicherlich hat das katastrophale Schiri-Gespann seinen Anteil am Spielverlauf, aber versagt haben heute nur die Spieler. Die Taktik war völlig okay und hätte meines Erachtens auch zu einem Punkt, wenn nicht sogar zu mehr geführt. Bis zum selbst verschuldeten ersten Gegentor war ein deutliches Übergewicht zu erkennen. Auch nach dem Tor sah ich noch nicht schwarz, allerdings war nach dem Platzverweis die Partie gegessen.
Eine "Jetzt-erst-recht"-Reaktion blieb nach dem Abgang Cherundolos aus und das war der Schlüssel zur Niederlage. Stattdessen häuften sich Ballverluste und immer schwächer werdendes Zweikampfverhalten. Bestes Beispiel hierfür war unser Altin. Unglaublich schwach, wenn nicht sogar zusammen mit TC schwächster 96-Spieler. Hinzu kommen diese Torwart-Schnitzer. Unterirdisch bei hohen Bällen. Heute war es ganz schlimm.
Wenn gegen Frankfurt nicht gesiegt wird, dann gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 18:58 |
|
|
Steffi, wie ist es denn andersrum?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:08 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
trigan hat geschrieben: "Ein Lob an Merte und Zuraw, sonst hätten wir wohl 6:1 verloren."
na das ist ja ein Trost!
Es wird wohl noch erlaubt sein, ein Lob auszusprechen oder  Klar, verloren ist verloren, doch wäre ein 6:1 allemal peinlicher gewesen als es so schon war.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Die Spieler:
Mertesacker: meist stark, mit 1 oder 2 Fehlern.
Zuraw: oft stark, nur leichte Fehler. .
Die beiden waren an fast allen Gegentoren beteiligt !
Es war das schwächste Spiel von Mertesacker, vielleicht auch deswegen weil einige ihn schon in der Nationalmannschaft haben sehen wollen ...
und noch was .... so spielt ein absteiger !
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:22 |
|
|
Picard96
Vielleicht auch, weil so ein junger Spieler nach vielen tollen Spielen als Abwehrverantwortlicher auch mal Fehler machen darf?
Ich habe dein Posting Vorwurf an PM aufgefasst. Sollte das so nicht gemeint gewesen sein, bitte ich für die Fehlinterpretation um Entschuldigung. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die Spieler:
Mertesacker: meist stark, mit 1 oder 2 Fehlern.
Zuraw: oft stark, nur leichte Fehler. . Die beiden waren an fast allen Gegentoren beteiligt ! Es war das schwächste Spiel von Mertesacker, vielleicht auch deswegen weil einige ihn schon in der Nationalmannschaft haben sehen wollen ... und noch was .... so spielt ein absteiger !
Das ist genau die destruktive, negative Einstellung, die auch die miserable Stimmung in der AWD Arena bedingt. Mein Gott, lasst uns jetzt nicht jammern und alles niederschrein, sondern die Armel hochkrempeln und die Frankfurter am nächsten Samstag aus dem Stadion ballern.
Dieses Spiel ist unheimlich unglücklich gelaufen und sagt zunächst einmal herzlich wenig für die restlichen drei "Endspiele" aus. Ich bin überzeugt, dass die Roten nächsten Samstag entsprechend auftreten werden. Nämlich hoffentlich genauso wie WIR FANS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:38 |
|
|
Polly hat geschrieben: Picard96 Vielleicht auch, weil so ein junger Spieler nach vielen tollen Spielen als Abwehrverantwortlicher auch mal Fehler machen darf? Ich habe dein Posting Vorwurf an PM aufgefasst. Sollte das so nicht gemeint gewesen sein, bitte ich für die Fehlinterpretation um Entschuldigung. 
Vorwurf ? Nein nicht wirklich, nur das er ein schwaches Spiel gemacht hat, wie viele andere auch. Aber ich denke man muss auch mit der Leistung eines PM kritisch umgehen und den jungen nicht irgendwo hin loben, wo er noch(!!) lange nicht gehört, damit tut man ihm nämlich auch keinen gefallen.
Sicher darf er so schlechtes Spiel auch mal drin haben, aber es tut halt weh in der momentanen Situation, wenn er auch der, der sonst immer souverän wirkte plötzlich total verunsichert war.
@dave
Es gibt nicht viel, was mich in positive Stimmung setzt, soll ich hier etwa das Spiel schön reden ? Ein Spiel wo wir keine Torchance hatten ? Ein Spiel in dem die Freiburger , die vorher wochenlang gar kein tor getreten hatten und jetzt gleich vier gemacht haben ?
Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Mannschaft nächste Woche wieder die volle Unterstützung bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:50 |
|
|
Zuerst:
Ich fand es gut, dass EL für dieses Spiel seine Haltung änderte und offensiver aufstellte.
Allerdings war ich ziemlich überrascht, dass er wirklich diese Aufstellung brachte.
But statt Mathis und Stendel im Sturm. Ich hatte gestern im Forum vorgeschlagen, dass But und Mathis im Mittelfeld die Offensive ankurbeln sollten. Für But war es ein korrekter Einstand. Ich hoffe allerdings für die Zukunft, dass die Kreativen nicht alleine gelassen werden.
25 Minuten ist das Konzept von EL durchaus aufgegangen. Dann kam die Wende.
Interessant fand ich die letzte Auswechselung nach dem 1-3. Dabrowski.
Hätte fast geklappt, das 1-3 zu verteidigen.
Mit Svit einen neuen und guten Stürmer zu bringen wäre vielleicht auch etwas offensiv gewesen in dieser Phase.
Ach, Blabla, ich bin sauer!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 19:56 |
|
|
@ Picard
Natürlich war es kein gutes Spiel der Roten und ich habe in meinen vorhergegangenen Postings einige Aspekte, insbesondere das Offensivspiel, kritisiert. Man darf aber die unglücklichen Umstände nicht völlig vergessen. Es ist ja nicht so, dass uns die Stuttgarter und Freiburger völlig an die Wand gespielt haben. Gegen Stuttgart hatten wir gegen eine starke Mannschaft Pech und heute haben uns die Schiris und Cherundolo auf die Verliererstraße gebracht. Die Freiburger hätten sonst niemals so eine zweite HZ hingelegt.
Einige malen den Teufel an die Wand und tun so, als ob wir schon abgestiegen sind. Und ich glaube nicht, dass das diejenigen sind, welche unsere Roten nächste Woche zum Sieg schreien. Dein Tenor fand ich ziemlich eindeutug. Sollte ich Dich missinterpretiert haben: Sorry!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Polly hat geschrieben: Steffi, wie ist es denn andersrum?
soll TC 90 (bzw. 45, heute) vorne rumstehen und auf Bälle warten?! Er arbeitet halt immer viel nach hinten, was ja auch bitter nötig ist. Aber wenns vor dem gegnerischen Tor gefährlich wird, ist er rechtzeitig da! Hat doch schon seit nem halben Jahr keine brauchbare Vorlage mehr gekriegt! Bestes Beispiel dafür war heute mal wieder die Aktion von Herr Brdaric: Anstatt den völlig freien TC anzuspielen, haut er das Ding lieber selbst 20m rüber!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:06 |
|
|
@ dave
Wir hatten heute keine Torchance ! Das hat nichts mit teufeln und wänden zu tun
Wir steigen nicht ab, weil Köln, Frankfurt und 1860 noch schlechter spielen !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:12 |
|
|
Steffi hat geschrieben: (..)Bestes Beispiel dafür war heute mal wieder die Aktion von Herr Brdaric: Anstatt den völlig freien TC anzuspielen, haut er das Ding lieber selbst 20m rüber!
Ehe das Christiansen macht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ dave Wir hatten heute keine Torchance ! Das hat nichts mit teufeln und wänden zu tun Wir steigen nicht ab, weil Köln, Frankfurt und 1860 noch schlechter spielen !
Wir hatten vor dem 1-0 zwei Chancen. Die eine von But hätte ein Tor sein müssen!
@Dave:
Freiburg hat uns heute an die Wand gespielt. Und genau das ist das mögliche Problem. So vorgeführt wurden wir unter EL noch von keiner Mannschaft. Dumm nur, dass dies ausgerechnet vor dem Frankfurt-Spiel passierte. Die breite Brust, die sich die Jungs in den letzten 7 Spielen angelegt haben ist in Spiel 8 verloren gegangen.
Und das läßt Böses ahnen für Spiel 9...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Picard96 hat geschrieben: @ dave
Wir hatten heute keine Torchance !
Seltsam, wo kam dann das Tor nur her?  ... Nicht jeder, der auch ein paar gute Aspekte an diesem Spiel gesehen hat, redet das Spiel auch zwangsläufig schön.
Hoffen wir auf ein besseres und vor Allem siegreiches Spiel gegen Frankfurt. Und Du hast Recht...wir werden nicht absteigen.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:13 |
|
|
Hi, hab jetzt nur die Hälfte der Beiträge gelesen, da es doch sehr deprimierend ist, also tschuldigung wenn ich auch das Gesagte wiederhole...
Anscheinend sind die Spieler heut irgendwie "verhindert" gewesen, aber für mich ist der Hauptgrund der Niederlage und das doch sehr unschöne Ergebnis ein Resultat der Aufstellung! Ich meine der Mauerfussball (sie haben heute NICHT gemauert!!!) war zwar nicht schön, abereffiktiv. Wieso die Abkehr? Für mich ist klar, dass sich Lienen hat von der Presse beeinflussen lassen, indirekt natürlich! Das kam wohl wieder von "oben". Wie es schon unter Rangnick war! Ich glaub nicht daran, dass Lienen diese offensive Ausrichtung wollte, dass wurde von der Presse und dann durch den populistischen Vereinsvorstand gefordert.
Deshalb mein Bitte an die dilettantische Vereinsführung:
HALTET EUCH RAUS AUS BEREICHEN VON DENEN IHR KEINE AHUNG HABT!
Sorry, aber anders kann ich mir das alles nicht erklären! Da muss sich was ändern...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
....ich will nicht absteigen....
DAS Spiel....DIE Chance..... mit unbändigem Willen und Wollen.....das Abstiegsgespenst zu verscheuchen....
....und das kommt dabei raus.....
Sehen so 110 % Einsatz aus ??
....ich will nicht absteigen....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:17 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: @ dave
Wir hatten heute keine Torchance ! Seltsam, wo kam dann das Tor nur her?
Das war keine Torchance. But hat den Ball hoch und weit nach vorne gedroschen wie Manni Kampowski von der Reservemannschaft von Treubund Lüneburg. Dann hat der Freiburger Keeper einen Fehler gemacht und der Ball war im Tor. Wir haben sonst gegen die schwächste Abwehr der Liga (sind wir das jetzt wieder?) nicht eine Chance herausgespielt. Und das stimmt mich doch ziemlich bedenklich hinsichtlich des Spiels gegen Eintracht Frankfurt, die sich mit 9 Mann hinten rein stellen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:21 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
So jetzt sind wir mittendrin! Eine Rettung wird es wohl erst am 34. Spieltag geben! Der Grund der Niederlage war für mich der Platzverweis von Steve , dadurch gab es zuwenig Entlastung auf der rechten Seite!
Aber Undisziplinertheiten wie dieser Art ziehen sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison - ärgerlich 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2004 20:21 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Ich meine der Mauerfussball (sie haben heute NICHT gemauert!!!) war zwar nicht schön, abereffiktiv. Wieso die Abkehr? Für mich ist klar, dass sich Lienen hat von der Presse beeinflussen lassen, indirekt natürlich! Das kam wohl wieder von "oben". Wie es schon unter Rangnick war! Ich glaub nicht daran, dass Lienen diese offensive Ausrichtung wollte, dass wurde von der Presse und dann durch den populistischen Vereinsvorstand gefordert.
Ich zitier' mich mal selber  Ist auch selten, oder?
Ich meine damit, Lienen ist doch nicht der "alles oder nichts"-Typ, oder? Wieso diese extrem offensive Ausrichtung? Könnt ihr euch vorstellen, dass das Lienen's Idee war? Ich absolut nicht!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
|