Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 11:03 |
|
|
stoa hat geschrieben: Er ist bestimmt eines der hoffnungsvolleren Talente der letzten Jahre, hat aber seit nem knappen Jahr ne handfeste Krise. Von daher bin ich mir ned wirklich sicher, ob er 96 viel weiterhelfen würde, zumal man im Sturm sicher bessere bzw. gleich gute Leute hat.
Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie talentiert der Wallner ist, aber im Stum könnten wir schon noch jemanden gebrauchen. Wir haben bislang Brdaric (gehe ich mal von aus), TC und Idrissou. Stendel ist unklar, bei Wolf und Montabell muß man abwarten. Svitlica soll ja wohl ausgeliehen werden.
Bei TC bin ich nicht sicher, ob er verletzungsfrei bleiben kann und Idrissou war of formschwach. Bleibt als einziger verläßlicher Mann Brdaric. Das reicht nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 11:04 |
|
|
Zuraw sollen sie ruhig gehen lassen. Wenn Schneider endlich mal gesund bleibt und die ganze Vorbereitung mitmachen kann, ist er ohnehin unser stärkster IV. Daneben haben wir noch Mertesacker und Vinicius, der bei der defensiveren Spielweise bestimmt wieder zu alter Stärke finden wird, und ein neuer Verteidiger wird kommen. Zuraw hat die letzten Spiele solide gespielt, mit Sicherheit nicht mehr. Am Ball ist er ein absoluter Flipperkönig und es wäre nicht zu rechtfertigen, wenn man ihm mehr Gehalt geben würde. Ich finde es schlimm genug, dass Stendel bleibt. Vielleicht hat Arilev aber auch recht und bei seiner Vertragsverlängerung stehen tatsächlich gruppendynamische Erwägungen im Vordergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 11:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Zuraw sollen sie ruhig gehen lassen. Wenn Schneider endlich mal gesund bleibt und die ganze Vorbereitung mitmachen kann, ist er ohnehin unser stärkster IV.
Aber kann man sich da wirklich drauf verlassen?
Wir brauchen 4 Innenverteidiger um die Saison vernünftig spielen zu können. Wenn Zuraw nicht gerade Topverdiener werden will, kann man ihn durchaus halten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 14:08 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wie kommt ihr den alle auf Roman Wallner?Hm.. wenn der kommen würde, wer es richtig gut, denn der Junge hat es wirklich drauf. Der ist eine Mischung aus Benny Lauth und Kevin Kuranyi. Technisch besser als alle beiden. Ich habe Wallner schon oft spielen sehen in den letzten 2 Jahren und er hat mich doch schon überzeugt. Ich dachte immer bisher dass er nur zu den ganz großen Vereinen wie Mailand oder Inter wechseln würde(zu Inter gabs schon mal Kontakte), aber zu 96? Das wäre schon gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 14:48 |
|
|
Kai - wenn Du Zuraw schon als "am Ball absoluten Flipperkönig" bezeichnest,was ist dann Idrissou. Dem verspringen ca. 2/3 aller Bälle... Zuraw zu halten,wäre nach den zuletzt gezeigten Leistungen,als er das Vertrauen des Trainers genoss,nicht die verkehrteste Alternative. Er knüpft an die in der zweiten Liga gezeigten Leistungen an und hat sich m.E. in den letzten Spielen auch weiter entwickelt. Jemanden neu zu holen dürfte etwas teurer werden. Schneider ist zu verletzungsanfällig. Wann hat er in Stuttgart das letzte Mal 15 Spiele am Stück gemacht ???
Zumindest sind wir uns bei Stendel einig...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 17:07 |
|
|
Wenn unser Pole soviel haben will, dann soll er sich mal nicht verzocken  Denn so gut ist er einfach nicht. Er ist ein Durchschnittsverteidiger mehr nicht! Solche wie Zuraw findest du auch in der zweiten Liga, für weniger Geld. Da finde ich sogar Reinhardt besser. Ich mein nur, Zuraw kann man ersetzen.. Wie siehts denn nun mit Wallner aus? Gabs oder gibts da was konkretes?Ich hab nichts drüber gelesen in der Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 17:15 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wenn unser Pole soviel haben will, dann soll er sich mal nicht verzocken  Denn so gut ist er einfach nicht. Er ist ein Durchschnittsverteidiger mehr nicht! Solche wie Zuraw findest du auch in der zweiten Liga, für weniger Geld. Da finde ich sogar Reinhardt besser. Ich mein nur, Zuraw kann man ersetzen.. Wie siehts denn nun mit Wallner aus? Gabs oder gibts da was konkretes?Ich hab nichts drüber gelesen in der Zeitung.
Da will sich wohl eher der "Berater" von Darek (über das Thema Spielerberater lassen wir uns hier lieber mal nicht aus)noch einen Nachschlag genehmigen lassen. Darek ist zwar kein unsympathischer Typ, aber seine fussballerischen Künste sind in der Tat eher als durchschnittlich zu bewerten. Wenn er sich da mal nicht verhebt!
Daß Bastian Reinhardt beim HSV nicht sonderlich glücklich sein soll, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Vielleicht hört er mal auf seinen alten Kumpel Carsten...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 17:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bastian R. wäre auf alle Fälle eine gute Alternative zu Zuraw,
mal sehen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 18:36 |
|
|
1860 steigt wahrscheinlich ab und muß seinen Etat halbieren. Lautern ist eh am Ende. Bayern räumt auf. Hertha hat seine ganze Planung umwerfen müssen. Und der HSV kauft M`Penza, hat aber sein Saisonziel ebenfalls verfehlt.
Was ist mit den Dortmunder Pleitegeiern?
Und wenn Lübeck und / oder Unterhaching aus der 2. Liga fliegt?!
Und dann gibt es noch diese große Schar an arbeitslosen Kickern....
Wir sollten die aktuellen Fehler von S04 und Werder nicht machen, die glauben, Erfolg mit Geld kaufen zu können. Wer den Erfolg zu schnell will, bezahlt das Risiko.
Für uns kann es nur das Bochumer Modell geben. Laaangsam nach oben. Und ob Bochum wieder da oben stehen wird, ist in dieser ausgeglichenen Liga unbestätigt.
Wenn hier immer der Einkauf von Spielern kritisiert wird: Auch "Ausleihen" ist so etwas wie "Einkaufen". Brdaric und Bobic haben uns vor dem Abstieg gerettet.
Lange Rede - kurzer Sinn: Nachwuchs und - hungrige- aussortierte Kicker können der Weg sein.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 00:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Kai - wenn Du Zuraw schon als "am Ball absoluten Flipperkönig" bezeichnest,was ist dann Idrissou. Dem verspringen ca. 2/3 aller Bälle... Zuraw zu halten,wäre nach den zuletzt gezeigten Leistungen,als er das Vertrauen des Trainers genoss,nicht die verkehrteste Alternative. Er knüpft an die in der zweiten Liga gezeigten Leistungen an und hat sich m.E. in den letzten Spielen auch weiter entwickelt. Jemanden neu zu holen dürfte etwas teurer werden. Schneider ist zu verletzungsanfällig. Wann hat er in Stuttgart das letzte Mal 15 Spiele am Stück gemacht ??? Zumindest sind wir uns bei Stendel einig...
Wenn Du nur die letzten Partien nimmst, muss man dann nicht auch Kleber halten ? Du misst mit zweierlei Maß ! Wobei man auch sagen muss, Zuraw spielt am Limit, bei Kleber geht noch mehr !!
Oder soll ich nochmal suchen gehen, hinsichtlich der Aussagen nach dem Eigentor in WOB ? Nein Zuraw MUSS nicht gehalten werden, ich denke die Qualität bekommt man jederzeit wieder ! Wobei mir natürlich die Person Zuraw leid tun würde, mir ist der Kerl sympathisch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 10:19 |
|
|
Sollte ihr Roman Wallner bekommen könnt ihr euch alle 10 Finger abschlecken. Er gilt nicht nur als Österreich's größtes Talent, er ist es auch.  Könnte gemeinsam mit Brdaric für jede Menge Wirbel sorgen. Wallner ist technisch brilliant und spielt geniale Pässe. Er hat zwar in dieser Saison nur magere 4 Tore erzielt, aber wenn man ihn spielen sieht dann sind diese Zahlen nicht so wichtig. Er hat oft nur das Aluminium getroffen oder im entscheidenden Moment auf einen Mitspieler abgespielt. Früher war Wallner ziemlich egoistisch und hat viele Tore gemacht. Jetzt spielt er für das Team und darunter leidet eben seine Ausbeute. Aber er arbeitet unglaublich viel und holt sich die Bälle auch am eigenen Strafraum wenn's sein muß. Ich denke Hannover wäre für Wallner ein guter Einstieg in eine größere Liga, denn bei Teams wie den Bayern, Dortmund oder Leverkusen würde er wohl nur auf der Bank sitzen. Am Freitag entscheidet sich dann ob er den Vertrag annimmt den Rapid Wien ihm angeboten hat. Sollte er dies nicht tun, steht einem Wechsel zu euch wohl nix mehr im Weg. Obwohl auch noch Leverkusen, Bochum und Hertha BSC großes Interesse an ihm zeigen. Vor allem Falko Götz will ihn unbedingt von unserer Hauptstadt in eure holen. Ich persönlich würde Roman vermissen wenn er geht. Denn er ist ein absoluter Publikumsliebling und ein echter Rapidler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 10:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Danke, Bones. Das macht Appetit auf mehr.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 10:39 |
|
|
Her mit dem Jungen!
(Obwohl man ähnliches ja auch über Svitlica gelesen hat, als der im Gespräch war) 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 11:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: Her mit dem Jungen! (Obwohl man ähnliches ja auch über Svitlica gelesen hat, als der im Gespräch war) 
Ja, ich denke schon auch, daß man es versuchen sollte. Immerhin ist der Bursche aus Wien doch etliche Jahre jünger als Svitlica. Und ich schaue auch ab und zu ORF, und da habe ich schon auch mehrmals gedacht, daß der Mann wirklich gute Füße hat.
Allerdings müssen wir aufpassen, daß wir nicht am Ende mit drei kompletten Sturmreihen, aber ohne Spielmacher und nur mit einer sehr knapp besetzten Abwehr dastehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
der rote hat geschrieben: Bei TC bin ich nicht sicher, ob er verletzungsfrei bleiben kann
wieso?! Letzte Saison hat er alle 34 Spiele gemacht und in der zweitliga- Saison doch auch so ziemlichg alle! Hatte diese Saison eben Pech
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 14:36 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Bei TC bin ich nicht sicher, ob er verletzungsfrei bleiben kann wieso?! Letzte Saison hat er alle 34 Spiele gemacht und in der zweitliga- Saison doch auch so ziemlichg alle! Hatte diese Saison eben Pech
Hoffen wir es, dass er so wird wie Brdaric. In Bochum passte er letzendlich ins Konzept. Bei den Roten konnte er dies noch nicht einwandfrei unterstreichen. Ohne Erfolge kommen auch häufiger Ausfälle. Das ist bei den Profis so wie auch bei den Hobbysportlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 16:05 |
|
|
Kann mir endlich jemand mal sagen, wie wir nun auf Wallner gekommen sind?Ein Fangerücht oder Zeitungsgerücht 9oder besteht wirklich Interesse unsererseits am Spieler oder würden ans ihn hier nur gerne sehen? Was ist da nun dran? Beziehungsweise was war da bisher los?Danke für die Antwort
Also wenn Wallner bei Rapid nochmal verlängert, dann ist das zwar nicht sein fussballerisches Todesurteil, aber mit Sicherheit ein Riesenschritt zurück. Ich glaube nicht, dass er dann noch eine Chance bekommt, bei guten Topligavereinen spielen zu können. Er sollte zu uns kommen . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 18:07 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Kann mir endlich jemand mal sagen, wie wir nun auf Wallner gekommen sind?Ein Fangerücht oder Zeitungsgerücht 9oder besteht wirklich Interesse unsererseits am Spieler oder würden ans ihn hier nur gerne sehen? Was ist da nun dran? Beziehungsweise was war da bisher los?Danke für die Antwort  Also wenn Wallner bei Rapid nochmal verlängert, dann ist das zwar nicht sein fussballerisches Todesurteil, aber mit Sicherheit ein Riesenschritt zurück. Ich glaube nicht, dass er dann noch eine Chance bekommt, bei guten Topligavereinen spielen zu können. Er sollte zu uns kommen . 
Die Antwort kann ich geben.*g* Ewald Lienen war vor kurzem bei einem Heimspiel von Rapid im Stadion um Roman Wallner persönlich zu begutachten. Daher kommen diese "Gerüchte". Es sind also keine mehr, sondern eine Tatsache. Hannover will Wallner! Hertha BSC ist auch an ihm dran, aber was man hier so mitbekommt ist Hannover Favorit.
Todesurteil ist mit 22 Jahren sicher übertrieben.*g* Edi Glieder zum Beispiel ist mit 34 Jahren noch zu Schalke gewechselt. Wallner hat mit Sicherheit das Talent um in Deutschland Fuß zu fassen und wenn er sich in Hannover wohl fühlt, dann wird er euch mit Sicherheit Topleistungen bringen. Er ist halt ein Typ der die Liebe der Fans braucht um gut spielen zu können. Ich weiß nicht wie es bei euch im Stadion so zugeht, aber Rapid Wien ist in Sachen Fans die klare Nummer 1 in Österreich. Das Stadion ist ein Hexenkessel und dort blüht er einfach auf. Also wie gesagt: Sollten die Bedinungen passen dann glaube ich wird Wallner einschlagen wie eine Bombe. Thomas Brdaric würde davon auch profitieren, denn Roman spielt wirklich gute Pässe. Deshalb ist er auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar.
BTW: Hannover müsste glaub ich eine Ablöse von über 1 Mio. Euro bezahlen um Wallner aus seinem Vertrag zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:37 |
|
|
Hört sich doch alles ganz nett an. Bis auf die Ablöse
Ich persönlich kenne diesen Spieler nicht, aber das was man so über ihn hört (hab mich etwas über ihn informiert) hört sich doch sehr vielversprechend an...
Naja, überlassen wir das alles mal den Verantwortlichen...!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:52 |
|
|
Sicher ist Wallner ein guter Fußballer, galt in seiner Altersklasse als Österreichs größtes Talent. Zudem ein Mädchenschwarm, nur gibt es da auch die Gerüchte um Übergewicht, mangelnde Fitness, Alkoholprobleme und falsche Freunde.
Also ein perfekter Nachfolger für Simak 
|
|
Nach oben |
|
 |
|