Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
erstmal herzlich willkommen Ilja Kaenzig,
viel Glück bei Hannvoer 96.
Ich bin gespannt auf die kommende Aufgabenverteilung, was macht RM oder auch Mirko Slomka.
Schauen wir mal 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:29 |
|
|
Slomka? 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:34 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Viktoria hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Mensch Jungs, glaubts mir: Mit Kaenzig haben wir einen wirklichen Huchen an der Angel! Besser geht es einfach nicht! Die Fischart ist mir unbekannt. 
Hm.. Der Huchen ist in der Alpengegend sesshaft und wird als König der Süsswasserfische in Deutschland bezeichnet
Soweit ist weiss ist Slomka momentan Scout bei uns. Für den wird sich also nicht sehr viel ändern .
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:51 |
|
|
@jan, ich habe eine kleine rundummeinung kundgetan, die nicht nur in diesen Thread passte,
MS war ein toller Jugendtrainer, schaun wir mal wie er sich in dem Gesamtbild 96 wiederfindet.
sicher ist die Aufgabe von RM spannender im Zusammenhang mit Ilja
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 18:52 |
|
|
TK87 hat geschrieben: carpenocti hat geschrieben: Und dass ein 30-jähriger ohne aktive Erfahrung als Profifussballer scouten kann, halte ich für völlig abwegig. Spieler vermitteln ist das eine - Spieler neu entdecken kann nur einer wie RM !
Dann darf ich dich mal dran erinnnern, was sich Herr Moar hier in jüngster Vergangenheit für Kanninchen aus dem Hut gezaubert hat?? Das hatte für mich mit sinnvoller Verstärkung nichts zu tun. Mit Kaenzig haben wir einen, wie wir keinen besseren kriegen können. Allein schon aufgrund der Tatsache dass er bei Calli gelernt hat, ist er ein absolut fähiger Manager.
RM ist ein guter Mann. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Die Flops haben uns relativ wenig Geld gekostet, während der teuerste Transfer Clint Mathis sehr gut eingeschlagen ist.
Jemand, der selbst im Profifussball nicht gespielt oder trainiert hat, kann keine Talente entdecken und beurteilen, aber gut dafür wird in Zukunft nach wie vor RM mit seinen Scouts zuständig sein.
Bierhoff wäre eine wesentlich bessere Alternative (Mitte 30, Studium, Fremdsprachen, internationale Erfahrung, Erfahrung als aktiver Spieler, gute PR-Fähigkeiten) - wenn wir ihn nur bekommen könnten.
Rettig hat auch bei Calli gelernt und ist derzeit beim 1. FC Köln alles andere als ein fähiger Manager (Abstieg, teure Fehleinkäufe wie z.B. Voronin).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 19:06 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das dickste ding hat sich moar wohl mit xavier geleistet. der soll ja im monat unheimlich viel geld "verdienen". und nur so wenig einsatzzeit.
aber sonst kann man ihm einkaufstechnisch nicht viel vorwerfen.
bei but und svit habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben.
die waren wohl auch günstig zu bekommen. auch gut.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 19:12 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: (..) Rettig hat auch bei Calli gelernt und ist derzeit beim 1. FC Köln alles andere als ein fähiger Manager (Abstieg, teure Fehleinkäufe wie z.B. Voronin).
Voronin war ablösefrei. Rettig ist ein sehr guter Manager, wenn man es allein unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sieht. Wohl noch nie ist ein Verein abgestiegen, der wirtschaftlich so gesund war wie der FC. In sportlicher Hinsicht hat er halt versagt. Um das zu verhindern, ist eine Doppelspitze Kaenzig / Moar optimal. Ich erhoffe mir von Kaenzig in erster Linie, dass er die von Rangnick vielbeschworenen professionellen Strukturen in Hannover aufbaut: Scouting-System, Presseabteilung, bessere Öffentlichkeitsarbeit etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 20:10 |
|
|
@ RR
Ich war mir sicher, Slomka sei längst nicht mehr für 96 tätig. Habe mich offensichtlich geirrt, weil ich mich nur noch an den letzten HAZ-Artikel erinnern konnte, wo drinstand, er und Geiger hätten ihren Hut genommen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 22:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Albtraum:
Eine riesige und fette, chemisch behandelte, und genmanipulierte Spinne spann überall im Fußballreich sein Netz und legte verlockende Köder aus und fraß jede andere Spinne die begierig danach lechzte und sie wurde fetter und fetter und als sie dan auch noch die bisherige Nummer 1 der Spinnen, die Kaiserspinne (lecker), vernascht hatte war sie die Nummer eins im Spinnenreich und ganz alleine und dann das Netz riss unter ihrem ungeheuren Gewicht und sie fiel in einen riesiges und tiefes Loch voller Aspirin Tabletten....
.....schweißgebadet und total gekaenzigt wachte ich auf und mir erschien ein Kind und sprach:
Hab keine Angst mein roter Freund - du hast nur geträumt und ich bin schneller als Schwabbel denn ich passe in meinen Porsche....
Mein Gott war ich beruhigt!
Herr Kaenzig sie können, erst mal zur Probe, kommen....
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Hoffentlich täume ich heute Nacht was Bessereres - z.B das 96 nun 96 Leute einstellen muss um die 96000 neuen Mitgliedsanträge in den nächsten 96 Tagen zu bearbeiten....und das zu unseren Spielen jetzt immer ein extra Torezähler, hinter unseres Gegners Tor hockend, zum Schiedsrichtergespann gehört, damit die 96 Tore der Roten richtig notiert werden....aber dann bitte nicht so schnell wecken liebes Kind.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 23:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
carpenocti hat geschrieben: Rettig hat auch bei Calli gelernt und ist derzeit beim 1. FC Köln alles andere als ein fähiger Manager (Abstieg, teure Fehleinkäufe wie z.B. Voronin).
Voronin ist nun gerade DAS Paradebeispiel für einen geschickt ausgehandelten Vertrag, bitte suche Dir die Details zum Wechsel nach Leverdingsda mal selbst aus den entsprechenden Tageszeitungen heraus. Insbesondere die Vertragslaufzeit und die dahinter steckende Klausel sind m.E. ein absolutes Meisterstück von Rettig!
Wenn Kaenzig nur halb so gute Kniffe drauf hat ist er für 96 in jedem Fall ein lohnendes Experiment (um es so vorsichtig wie möglich auszudrücken).
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
BayerFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 00:43 |
|
|
Hallo Rostomat,
auch wenn das jetzt negativ für den Kollegen Rettig ist:
Im Express wurde Rettig für diesen Deal gefeiert ("Genialer Schachzug von Rettig, so kassiert der FC nächstes Jahr doch eine Ablöse!").
In der BILD stellt sich die Situation tags drauf so dar: "Rettig sorgte mit dem Vertrag für Voronin für volle Taschen beim Spieler. Sollte er nach einem Jahr Leverkusen und seiner bekannten Verletzungsanfälligkeit in der Saison 2005/06 nicht gegen den Ball treten können, so muss der FC dennoch sein Salär von geschätzten 2 Mio. zahlen!"
So, jetzt kann sich jeder selber ein Bild über die Qualität von A. Rettig machen. Ich halte ihn auch für keinen schlechten. Seine Aufgaben damals beim Bayer waren übrigens nicht so umfassend, wie die von Ilja Kaenzig. Ich würde mal sagen, das AR vielleicht 40-50% von den Aufgaben erledigt hat, die Kaenzig bis dato erfüllt.
Gute Nacht aus Leverkusen
Der BayerFan
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 01:19 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Naja, lasst ihn erstmal ankommen, sich zurecht finden und hoffen wir das beste. Im grunde kann es nur besser werden, wenn man mal die ganzen Querelen der letzten Jahre sieht.
Ich hoffe auch, das RM nicht eingeschnappt ist, weil ihm vielleicht einige Kompetenzen abgenommen werden.
Aber auf jeden Fall und das gilt für jeden - Redet miteinander statt übereinander!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Platzwart
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 01:45 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Aber auf jeden Fall und das gilt für jeden - Redet miteinander statt übereinander!!!!
* * * pling * * *
_________________ Kick it like Krupi!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 06:24 |
|
Moderator |
 |
|
Moin BayerFan,
BayerFan hat geschrieben: In der BILD stellt sich die Situation tags drauf so dar: "Rettig sorgte mit dem Vertrag für Voronin für volle Taschen beim Spieler. Sollte er nach einem Jahr Leverkusen und seiner bekannten Verletzungsanfälligkeit in der Saison 2005/06 nicht gegen den Ball treten können, so muss der FC dennoch sein Salär von geschätzten 2 Mio. zahlen!" Man muss den Deal zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses betrachten: Damals verpflichtete der FC einen Spieler, der von der halben Buli gejagt wurde, von Verletzungsanfälligkeit war (mir) nichts bekannt. Daher bleibe ich dabei. Zitat: Seine Aufgaben damals beim Bayer waren übrigens nicht so umfassend, wie die von Ilja Kaenzig. Ich würde mal sagen, das AR vielleicht 40-50% von den Aufgaben erledigt hat, die Kaenzig bis dato erfüllt.
Diese Annahme kann ich teilen, damals hat der Dicke mit Sicherheit noch sehr viel mehr selber gemacht. Kaenzig wird, was die Praxis angeht, sicher kompletter aus Lever weggehen als es Rettich damals ist.
Wir haben einen langen Theatersommer in Hannover vor uns, wenn ich aber zum Niederrhein schaue zählt wohl jeder Tag.
Wie weit war Kaenzig eigentlich in Bayers Südamerikageschichte involviert, BayerFan? Gerade dort könnte sich 96 doch das eine oder andere Schnäppchen erhoffen.
Angenehmen Tag
rosto
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 06:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wie kann man Rettig nur mit Kaenzig vergleichen ? Rettig hat Zeit gehabt in Köln etwas aufzubauen,was hat er gemacht,die Kölner sind sang und klanglos abgestiegen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 08:12 |
|
|
Komisch,vor der Saison wurde Rettig für die ablösefreien Verpflichtungen von Wessels,Dogan,Ebbers,Voronin oder Schindzielorz fast in den Himmel gelobt.Von den Namen und den bisherigen Leistungen waren das fast "Kracher". Es ist anders gekommen als man es vermutet hatte. Aber ich glaube,da ist eins zum anderen gekommen und ehe man sich ersah,war man abgestiegen.
DAS WIRD UNS HOFFENTLICH NICHT PASSIEREN !
Nun warten wir mal ab,was IK zustande bringt. Ich hoffe auf einiges !
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 09:53 |
|
Moderator |
 |
|
Menzel hat geschrieben: Wie kann man Rettig nur mit Kaenzig vergleichen?
Kommt Dir da wirklich keine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 18:07 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ RR Ich war mir sicher, Slomka sei längst nicht mehr für 96 tätig. Habe mich offensichtlich geirrt, weil ich mich nur noch an den letzten HAZ-Artikel erinnern konnte, wo drinstand, er und Geiger hätten ihren Hut genommen. 
na da kannst Du mal sehen, Geiger und MS gibts immer noch.
Tja, wir haben schon viele auf der Gehaltsliste!
Ilja Kaenzig muss sich auch erstmal beweisen, aber er soll ja das 'Tagesgeschäft' laut Levenerkusener Aussagen gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 20:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Jan hat geschrieben: @ RR Ich war mir sicher, Slomka sei längst nicht mehr für 96 tätig. Habe mich offensichtlich geirrt, weil ich mich nur noch an den letzten HAZ-Artikel erinnern konnte, wo drinstand, er und Geiger hätten ihren Hut genommen.  na da kannst Du mal sehen, Geiger und MS gibts immer noch. Tja, wir haben schon viele auf der Gehaltsliste! Ilja Kaenzig muss sich auch erstmal beweisen, aber er soll ja das 'Tagesgeschäft' laut Levenerkusener Aussagen gemacht haben.
Geiger gibts nicht mehr, Slomka noch. Letzteren wahrscheinlich so lange, bis RR irgendwo unterschreibt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rostomat hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Wie kann man Rettig nur mit Kaenzig vergleichen? Kommt Dir da wirklich keine Idee?
Ach ja Rettig wird total überschätzt? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|