Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 11:12 

chelsea hat geschrieben:
Warten wir doch einfach mal ab,wer alles verpflichtet wird. Wir müssen dieses Jahr auch noch mit den "Altlasten" der Transferpolitik der letzten beiden Jahre leben. Es kann ja nicht angehen,das wir wieder 5-7 neue Leute verpflichten,aber die anderen noch nicht verkauft,verliehen oder sonstwas haben. Das scheint für EL auch ein Problem zu sein. Im Prinzip ist es gut,wenn nicht jeder Name,mit dem verhandelt wird,in der Zeitung steht. Ist zwar für uns langweilig und sieht nach Untätigkeit aus,aber keiner weiss,wie hinter den Kulissen gearbeitet wird.
Ich habe zum ersten Mal seit Gerber die Hoffnung,das wir ohne Theater und Getöse eine vernünftige Truppe zusammenkriegen werden und nicht wieder "Rudis Reste-Rampe" bemühen müssen.

Der Gerber mit den Knebelverträgen ?

Was mich unsicher macht in der Beziehung zu Calli, ist diese dämliche Aussage von EL ! Nachtragend wie ein kleines Kind nach dem Motto "Der böse Calli holt sich immer mein Lieblingsspielzeug" Manchmal ist schweigen dann halt doch Gold wert !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 11:25 

Die Sache mit Wallner ist noch nicht perfekt.
Eine gewisse Missstimmung gab es bei 96 darüber, das man die Reisepläne veröffentlicht hat (offensichtlich von Wiener Seite).
Beide Vereine wollen aber eine Lösung und halten sich bedeckt.
Über Spielmacher Hofmann ist Wien (noch) nicht verhandlungsbereit 96 sagt 1,5 Millionen sind zu teuer. Was der Spieler selbst dazu sagt, bleib noch ein Geheimnis. Kein Geheimnis ist es aber das Wallner laut seines Beraters nach Hannover will. Zum Wochende erhofft man sich einen Vertragsabschluß. Wo der vonstatten gehen soll wird nicht gesagt Der Berater Wallners hat auch noch die Mittelfeld Leute Erwin Skela (Frankfurt, 28 Jahre) und Markus Weissenberger (1860 29 Jahre) unter seinen Fittichen und die wären z.B. ablösefrei. Die sind aber höchstens Durschnittsspieler.
96 beobachtet aber weiterhin durch Moar bei der EM und in Spanien.
Die Suchrichtung lautet wie von uns schon mehrfach vermutet, neben Stürmer Wallner, Mittelfeld (Spielmacher und defensiv) und Außenverteidiger (links).
Übrigens wo wir gerade in Wien sind.
Austria Wien (Unser Forumsgast, der Präsident von Rapid Wien, möge mir verzeihen :wink: ) ist mit dem Angebot, das Kaenzig am Montag für Ziegler gemacht hat nicht zufrieden. Wir bieten 200000 und die wollen 500000. Der Torwartposten hängt also auch noch in der Luft.
Tja ich denke Lienen, der sich bisher kaum geäüßert hat und Kind/Kaenzig (und Schwabbel?) haben einen Plan.
Auf jeden Fall gibt es noch einige Gründe nochmals nach Wien zu reisen(b.z.w. Kontakte aufzunehmen). Das Ding ist ist noch nicht fertig und irgendwo schwirrt ja auch noch Ricardo, der Mann mit dem Auge für gute Spieler parallel in der Gegend rum und noch hort man außer Geldsummen nichts von Spielern aus unserem Kader, die als Wertt in die Verhandlungen einbezogen sind(Stajner und, ich bleibe dabei, so Bradaric bleibt und Wallner kommt, Christiansen).
Die Wiener Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 12:41 

Wie Ziegler ist auch noch nicht sicher? Hieß es nicht schon, mit ihm sei alles klar? Oh man, I break together :? ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 12:45 
Moderator

Estrella hat geschrieben:
Wie Ziegler ist auch noch nicht sicher? Hieß es nicht schon, mit ihm sei alles klar? Oh man, I break together :? ...

Ziegler ist mit 96 klar, nicht aber 96 mit Austria.

Ich denke, dass Austria jetzt in einer guten Position ist, weil 96 wohl kaum noch zurück kann. Die werden mindesten 400.000 abgreifen, wenn nicht die ganze Summe von 500.000. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 12:45 

@ estrella:

Mit dem Spieler Ziegler ist alles klar, nur mit dem abgebenden Verein noch nicht !

(Das ist aber m.E. keine neue Meldung, da wird noch länger verhandelt, m.E. bis nach der EM)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 13:04 

Axooooooo :oops: ach man Estrella, wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*. Danke Bemeh und Jake für´s Aufwecken :wink:

Nunja, @Bemeh, da wirst Du vermutlich Recht haben...die Austrianer werden da nicht zimperlich sein *knirsch*. Da im Nachhinein noch was drücken zu wollen, ach was solls... ich versteh nix von Preispolitik :roll: .. das wird mir wohl so schnell auch keiner beibiegen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 13:13 

chelsea hat geschrieben:
....aber keiner weiss,wie hinter den Kulissen gearbeitet wird.

Doch! Wo ist Balumba..............??????????? :cry: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 13:25 

Balumba arbeitet jetzt in Gladbach und hat dort als erster von der Verpflichtung Conor Caseys (jetzt Mainz 05) gewußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 13:59 

Gerber hatte aber ein Auge für Verpflichtungen,die i.d.R. passten, fussballerisch wie menschlich. Das Problem war nur,das er keine vernünftigen Verträge aushandeln konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 14:04 

chelsea hat geschrieben:
Gerber hatte aber ein Auge für Verpflichtungen,die i.d.R. passten, fussballerisch wie menschlich. Das Problem war nur,das er keine vernünftigen Verträge aushandeln konnte...

Richtig. Und der Gerechtigkeit halber muß man sagen, daß wir damals halt in einer ziemlich schlechten Verhandlungsposition waren. Wer weiß, ob ein Sebastian Kehl überhaupt zwei Jahre bei uns geblieben wäre ohne die blöde Festschreibung der Ablösesumme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 14:20 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Richtig. Und der Gerechtigkeit halber muß man sagen, daß wir damals halt in einer ziemlich schlechten Verhandlungsposition waren. Wer weiß, ob ein Sebastian Kehl überhaupt zwei Jahre bei uns geblieben wäre ohne die blöde Festschreibung der Ablösesumme.

Vorsicht, da fasst du ein ganz heißes Eisen an. M.E. ist Gerber genau darüber letztlich gestürzt. Allein MK hat die Sache nicht veröffentlicht, um Schaden von 96 zu wenden. So suchte er einen passenden Anlaß, um Gerber elegant los zu werden.

Ich habe mich damals gefragt, ob es üblich ist, dass ein 17-jähriger mit damals erkennbarem durchschnittlichen Talent bereits bei seinem ersten Vertrag eine Ablösensumme aushandelt..... :roll: Oder ob der väterliche Freund und gleichzeitig Vertragspartner Gerber ein wenig nachgeholfen hat. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 14:28 

Otto Addo wieder nach Hannover, was ist dran ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 14:31 
So sehr ich Addo mag: Ich hoffe es ist nichts dran. Drei Kreuzbandrisse sind dann doch vielleicht ein wenig heftig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 14:31 
Moderator

Zuschauer hat geschrieben:

Abwarten.

Wenn man auch über den journalistischen Stil der Bild unterschiedlicher Meinung sein kann, so sind sie zumeist sehr gut informiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:13 

Zuschauer hat geschrieben:

Hm, ... hmmmmmmm ... also mich wundert nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:19 
Moderator

Meine Meinung: Ich fänds geil! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:20 

Nur bei 96 tut sich absolut nichts. Es ist gut, das sie einen Spieler abgeben konnten aber was ist mit dem rest der Schrottfüßler die wir noch haben und nicht loswerden ???

Der aktuelle Stand der zugänge der 1.BuLi:

Bayern:
2 Neuzugänge Lucio und Hashemian

VFB Stuttgart:
Neuzüganäge 2: Stranzl und Schoun ( Amas )

Dortmund:
Neuzugänge 2: Kringe ( Köln war ausgeliehen ) Sascha Rammel ( Amas )

Hamburg
Neuzugänge 3: Emile Mpenza ( Standard Lüttich ) , Ledesma ( Colon Santa Fe war ausgeliehen ) und Sascha Kirschstein ( RW Essen )

Hertha
1 Neuzugänge: Trond Ludvigsson ( Bodö Glimt war ausgeliehen )

Werder:
6 Neuzugänge: Frank Fahrenhorst ( Bochum ) , Gustavo ( FC Sao Paolo ), Ümit Davala ( Inter Mailand gekauft ), Manuel Friedrich ( Mainz war ausgeliehen ), Valerien Ismael ( Straßbuorg gekauft ) und Miro Klose ( Lautern)

Schalke
3 Neuzugänge: Ailton und Krstajic ( Werder ) , Alexander Baumjohann ( Amas )

Wolfsburg:
2 Neuzugänge: Maric ( gladbach war ausgeliehen ) und Menseguez ( Rivre Plate gekauft )

Bochum:
Neuzugänge: Tommy Bechmann ( Esbjerg FB ) , Zvjezan Misimovic ( Bayern amas ) , Trojan ( Schalke ) , Knavs und Lokvenc ( lautern ) , Maltritz ( Hamburg ) und Edu ( Atletico Catalano gekauft )

Gladbach
Neuzugänge:
Schüßler ( Osnabrück war ausgeliehen ) , Kampa ( Nürnberg ) , Skoubo ( West Bromwich Albion war ausgeliehen ) , Fukal ( Hamburg ) Neuville ( Leverkusen ) Felgenhauer ( LR Ahlen war ausgeliehen )

Rostock:
Neuzugänge: Schied ( Osnabrück war ausgeliehen ) , Davis Rasmussen ( FC Nordsjaelland ) , Axel Keller ( Trier ) , Kim Madsen ( Wolfsburg ) , Tim Sebastian ( Rostock AMAS )

Klautern:
Neuzugänge: Teber ( SV Salzburg war ausgeliehen ) , Engelhardt ( KSC ) Jancker ( Udinese Calcio ) , Nerlinger ( Glasgow ) , Mihael Mikic ( Dinamo Zagreb ) Jürgen Gjasula , ( SC Freiburg ) , Feyrdoon Zandi ( Lübeck ) , Amanatidis und Hertzsch ( Frankfurt ) , Drescher ( Lautern Amas ) , Seitz ( Schalke )

Leverkusen:
Neuzugänge: Markus Daun (Werder Bremen, war ausgel.) , Landon Donovan (San Jose Earthquakes, war ausgel.) , Jacek Krzynowek (1.FC Nürnberg) , Michael Zepek (Karlsruher SC, war ausgel.) , Dzemal Berberovic (FK Sarajevo) , Tranquillo Barnetta (FC St. Gallen) , Tom Starke (Hamburger SV, war ausgel.) , Mile Bozic (VfL Osnabrück, war ausgel.) ,Anel Dzaka (VfL Osnabrück, war ausgel.) , Andrey Voronin (1.FC Köln)

Freiburg:
Neuzugänge: Jan Männer ( KSC war ausgeliehen )

Bielefeld:
Neuzugänge: Isaac Boakye ( Kumasi gekauft ) , Markus Schuler ( 96 )

Nürnberg:
Neuzugänge: Maik Wagefeld (Dynamo Dresden) , Robert Vittek (Slovan Bratislava gekauft ) , Marcel Ketelaer (Vereinslos) , Daniel Klewer (Hansa Rostock) , Tomasz Hajto (FC Schalke 04) , Ivica Banovic (Werder Bremen)

Mainz:
Neuzugänge: Ranisav Jovanovic (Dynamo Dresden) , Marco Rose (Hannover 96) , Nicolce Noveski (Erzgebirge Aue) , Benjamin Weigelt (Rot Weiss Essen) , Conor Casey (Borussia Dortmund)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:32 

Jaime, wäre es nicht besser, von bei uns nicht so erfolgreichen Spielern zu sprechen, anstatt über Schrottfüßler?

Schon gestern hast Du davon gesprochen, man solle nicht wieder nur Schrott verpflichten (oder so ähnlich).

Ich werde jetzt bewußt ein bisschen unsachlich, aber vielleicht liest Du ein wenig zuviel in dem von Dir in Deiner Signatur empfohlenen Party-Forum :roll:

Betreff des Beitrags: Hannovers Feilschen um Wallner und Ziegler
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:33 

(quelle: sport1.at)

Hannovers Feilschen um Wallner und Ziegler

Auf Ilja Kaenzigs Schreibtisch stapeln sich zurzeit auch österreichische Personalien

Wien - Offiziell bekleidet er erst ab 1. Juli 2004 das Amt des Managers von Hannover 96, doch schon dieser Tage hat Ilja Kaenzig viel Arbeit am Hals.

Vor allem mit der österreichischen Bundesliga. Gleich zwei heiße Transfer-Eisen hat der Schweizer in unseren Gefilden zu lösen.

Die mögliche Verpflichtung von Rapids Nationalstürmer Roman Wallner und den endgültigen Erwerb von Austria-Leih-Goalie Marc Ziegler.

Am Dienstag war Kaenzig gemeinsam mit Hannover-Coach Ewald Lienen in Wien, um sich mit Wallner, dessen Bruder Hannes Egger sowie Berater Max Hagmayr zu treffen.

Gespräche als erstes Kennen lernen

Eine Einigung mit dem 22-Jährigen gibt es aber beileibe noch nicht. "Nein, um Gottes Willen! So weit sind wir überhaupt noch nicht", wehrt Kaenzig im Gespräch mit Sport1 derartige Gerüchte ab.

Die ehemalige rechte Hand von Manager Reiner Calmund bei Bayer Leverkusen nimmt Tempo aus dem Wechsel: "Es gibt noch keine Fortschritte. Es ist alles noch sehr frisch, die ersten Gespräche waren positiv. Man hat sich einmal kennen gelernt, alles weitere muss jetzt noch folgen."

In diesen ersten Gesprächen ging es auch darum, Ideen sportlicher Natur auszutauschen. Entscheidend sei, welchen Eindruck, Wallner auf dem Feld hinterlasse.

"Transfers können entweder klappen oder sie können platzen. Es gibt generell keine Liebesbeziehung zwischen einem Klub und einem Spieler. Aber es ist beiderseitiges Interesse da", philosophiert Kaenzig.

"Keine Sache von Stunden, sondern eher von Wochen"

Nun wo gegenseitiges Interesse abgeklopft sei, trete man an Rapid wegen der Ablösesumme für den Steirer, dessen Vertrag in Hütteldorf Ende des Jahres ausläuft, heran.

Kaenzig macht auf Schweizer Gemütlichkeit: "Aber wie gesagt: Es läuft nach und nach. Das ist keine Sache von Stunden, sondern eher von Wochen."

Noch undurchsichtiger erscheint die Situation bei Marc Ziegler. Der deutsche Torhüter war während der letzten Saison von der Austria an Hannover ausgeliehen gewesen.

96 will ihn nun fix erwerben - aber laut Kaenzig nicht um jeden Preis.

"Die gestellten finanziellen Forderungen sind für Hannover nicht zu erfüllen. Wir möchten den Spieler gerne behalten, hätten uns mit dem Spieler für diesen Fall auch geeinigt, aber die verlangte Ablösesumme entspricht nicht den finanziellen Realitäten bei Hannover 96", bedauert der 30-Jährige.

Ziegler kehrt wohl vorerst zur Austria zurück

Die von der Austria aufgerufenen Zahlen entsprächen erstens nicht dem Markt und zweitens nicht der Vertragslaufzeit von zwei Jahren, die die Niedersachsen mit Ziegler vereinbart haben.

Kaenzig weiter: "Der Stand ist, dass der Spieler zur Austria zurückkehren wird. Er wird das Training vermutlich auch aufnehmen. Das ist aber eine arbeitsrechtliche Sache, die wir noch klären müssen, weil bei der Austria am 14. Juni Trainingsstart ist, er aber bis 30. Juni noch bei uns unter Vertrag steht."

Man sieht, der umtriebige Manager hat viel auf dem österreichischen Markt zu tun. Nur bei der Personalie Steffen Hofmann kann er alle Rapid-Anhänger beruhigen.

Das kolportierte Interesse Hannovers am Mittelfeld-Regisseur sei eine Falschmeldung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 15:43 

Jaime - zieh mal die ganzen "Ausleih-Rückkehrer" ab. Dann bleibt bei einigen nicht allzu viel. Sicherlich sind Konkurslautern und Gladbach bisher recht aktiv gewesen,aber bei uns müssen vor Neuverpflichtungen auch erst Verkäufe stattfinden. Immerhin sind Verträge mit PM,DZ oder den Nachwuchstalenten wie Agac oder Demircan unter Dach + Fach.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 82  Nächste