Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 17:44 
:lol: Der Punkt geht eindeutig an den Wettberger!

Und außerdem: Stürmer sind offiziell:
Christiansen
Demircan
Leandro
Idrissou
Kaufman
Montabell
Stajner
Stendel
Svitlica
Wallner
Wolf

Drei davon sind Nachwuchsspieler, nach denen immer geschrien wird, drei weitere sollen noch aussortiert werden, einer ist Stendel. Ich komme somit mit Christiansen, Leandro, Idrissou und Wallner auf vier Stürmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 18:05 

sind immernoch 1 bis 2 zu viel... Naja, vielleicht spielen Mo und/oder Wallner ja nicht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 18:09 
Wieso zu viel? Man sollte auch bedenken, dass man sinnvolle Alternative auf der Bank/im Kader haben sollte, falls sich mal wieder wer verletzt oder durch ne rote Karte außer Gefecht setzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 19:51 

das stimmt, gute Stürmer kann man nie genug haben!
ausserdem ist Montabell länger verletzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 19:58 

ich weiß, das war auch so gemeint, dass es für TC wohl 1 bis 2 Konkurrenten zu viel sind, um zu spielen. Zumindest am Anfang der Saison

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 08:03 

Meines Erachtens sind 4 erfahrene + 3 Nachwuchsstürmer genug. Wozu haben wir sonst den Nachwuchs,wenn denen dauernd jemand vor die Nase gekauft wird ? Dazu kommen ja auch noch Mathis und Barnetta. Irgendwann reicht es langsam. Bei zu vielen kommt nur Unruhe auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 12:55 

stürmer sind wohl jetzt genug da. es dürfen ja nur elf mann auf den platz.
der rest auf die bank. und die müssen warten, warten, warten.
falls der s.g. erste sturm einigermaßen gut spielt, bekommen die ersatzspieler nur kleine restzeiten, in denen sie dann explodieren müssen.
ansonsten wieder ersatzbank (=frust).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 20:07 

chelsea hat geschrieben:
Meines Erachtens sind 4 erfahrene + 3 Nachwuchsstürmer genug. Wozu haben wir sonst den Nachwuchs,wenn denen dauernd jemand vor die Nase gekauft wird ? Dazu kommen ja auch noch Mathis und Barnetta. Irgendwann reicht es langsam. Bei zu vielen kommt nur Unruhe auf...

Jawohl ja.......das Boot ist offensiv gesehen voll und nun muss die richtige Mannschaft an die Riemen. In der Hinserie werden es wohl die Neueinkäufe sein, aber in der Rückserie prognostiziere ich das Comeback des Jahres unseres TOREROS! Er wird allen zeigen, warum er mal Torschützenkönig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 20:50 

Also ich bin auch der Meinung, dass wir ausreichend Stürmer haben... wenn aber die Herren vom "roten Olymp mit der Hausnummer 96" meinen, wir brauchen noch einen, dann bitteschön, her damit... sollte er wiedererwartend doch nicht gebraucht werden, kann er ja in den Zuschauerrängen mit nem Bauchladen rumlaufen und Erdnüsse verticken :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 11:49 

96Sachse hat geschrieben:
in der Rückserie prognostiziere ich das Comeback des Jahres unseres TOREROS! Er wird allen zeigen, warum er mal Torschützenkönig war.

da schreibe ich auf und legs mir unters Kopfkissen, vielleicht hilfts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:16 

RR hat geschrieben:
das stimmt, gute Stürmer kann man nie genug haben!
ausserdem ist Montabell länger verletzt

Der Montabell müsste physisch so Oktober, spätestens November, wieder fit sein.
Ob er aber dann schon den "Mumm" hat um voll durch zu ziehen und psychisch schon mit der Sache fertig ist, wird sich zeigen. Ich glaube aber schon das er stark genug ist dafür (körperlich garantiert).
Ansonsten, denke ich, das wir genug Offensivkräfte haben, obwohl da noch immer ein weiterer Superstürmer im Gespräch sein soll.
Wenn Kaufman und Svitlica und vor allem Stajner, als finanzieller Hauptbrocken, weg sind, würde es mich, nochdazu Idrissou möglicherweise längerfristig ausfällt nicht wundern, wenn da noch eine echter Kracher für die Offensivabteilung kommt (immer im Gedächnis behalten, dass Wallner eigentlich erst mal nur für den Aufbau vorgesehen ist.).
Aber egal ob noch einige Leute kommen (ich könnte mir, neben einem weiteren großgewachsenen Stürmer auch noch Jemanden für die Defensive vorstellen, da man auf Schneider, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, nicht unbedingt bauen sollte und wenn dann auch noch Stefulj als "Mädchen für Alles" weg ist, erst recht) - ich habe bisher ein deutlich positiveres Startfeeling als die Jahre zuvor.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Die Tage fragte ich mich besorgt:

Ja, lebt den der alte Sachse noch? :?

....ja, erlebt noch, erlebt noch - das ist auch gut so, das ist auch gut so, dass er noch lebt.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 13:17 

96-Ente hat geschrieben:
stürmer sind wohl jetzt genug da. es dürfen ja nur elf mann auf den platz.
der rest auf die bank. und die müssen warten, warten, warten.
falls der s.g. erste sturm einigermaßen gut spielt, bekommen die ersatzspieler nur kleine restzeiten, in denen sie dann explodieren müssen.
ansonsten wieder ersatzbank (=frust).

Wenn das mal so wäre. Es dürfen nicht annährend alle Spieler, die nicht in der Startelf spielen, auf die Bank. Für einige gute Spieler wird sogar nur die Tribüne bleiben. Wie werden die sich erst fühlen?

Keine weiteren Stürmer mehr, bitte!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 13:19 

naja, Mo fällt ziemlich lange aus... Und der hätte bestimmt gespielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 13:19 

chelsea hat geschrieben:

Richtig, zumal wir ja vermutlich mit maximal 2 Spitzen spielen werden. Da sollten 8 Spieler (Barnetta wird wohl einer im MF spielen) zur Auswahl durchaus reichen, trotz Verletzungen und Sperren. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 01:25 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Toldi hat geschrieben:
hmm und ich hätte Wetten können das der Clint-Commander seine 2x 4 Finger behält

hrhr hätte ichs mal getan...(net das ich jetzt den Hengste raushängen lassen will...oder...doch ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 19:36 

Vor den letzten Testspielen ist es vielleicht Zeit für eine Bilanz:

Viele Wünsche der Transferperiode sind erfüllt worden, die Mannschaft scheint in Richtung spielerische Qualitäten zusammengesetzt zu sein, nur ein Brdaric scheint nicht richtig kompensiert worden zu sein.

Im Tor ist Enke denke ich sportlich ein Gewinn, wirkt souverän und sollte zur oberen Hälfte der Erstligakeeper gehören.

Die Abwehr scheint zu stehen, gerade die Innenverteidigung scheint sich mit Zuraw und Mertesacker gefunden zu haben, aber auch Schneider könnte problemlos einspringen, wäre in der Spieleröffnung wohl noch stärker, aber Lienen setzt auf die Zweikampfstärke von Zuraw, Vinicius hingegen wohl außen vor. Auf rechts für mich Stevie nach der Rückrunde gesetzt, Schröter auch eher offensiv als defensiv stark. Links bringt Tarnat viel Erfahrung, aber ein Fragezeichen hinsichtlich Fitness (war beim Machseelauf eher hinten), da sollte neben Schinner auch der Joker Guemari in der Hinterhand behalten werden, falls Tarnat Probleme bekommt oder ausfällt. Insgesamt sollte diese Abwehr aber ähnlich wie gegen Ende der Rückrunde wenig Kopfzerbrechen machen.

Im defensiven Mittelfeld müssten Lala als Kapitän und Herz des Teams und de Guzman als einer der talentiertesten Spieler im Kader eigentlich gesetzt sein, ich erwarte von Lienen aber auch, dass er Dabro trotz seiner eher Anti-Fußball-Spielweise bringen wird.

Im offensiven Mittelfeld gab es von Sousa gute Ansätze, ich denke aber, dass er zum Saisonstart maximal für 60 min. fit ist und hoffe, dass er zumindest zu den ersten Heimspielen im September voll da ist. Krupi war gut in die Vorbereitung gestartet, scheint nach seiner Verletzung jedoch etwas hintenan zu sein. But ist dagegen im kommen, ich würde ihn gerne nochmal unter ernsten Wettkampfbedingungen sehen. Mathis scheint hingegen seiner Form hinterher zu laufen. Ich könnte mir in dieser Konstellation aber auch eine Mittelfeldraute vorstellen wie
Lala
de Guzman But (Krupi)
Sousa

Die größten Probleme gibt es aber sicher im Sturm. Mit Barnetta und Idrissou fallen zwei der Topbesetzungen für die Außenbahn erstmal aus. Stendel wird nie mehr als der unermüdliche Arbeiter sein und Leandro scheint ein ähnlicher wuseliger Vorbereiter ohne Torgefahr zu sein, Mathis ist auf der außenbahn auch etwas fehl am Platz. So würde ich entweder auf eine Abkehr vom 4-3-3 (siehe Mittelfeldraute) setzen oder Schröter rechts offensiv und links dann je nach Tagesform Leandro, Stendel oder ein anderer. Ob Stajner nochmal eine Alternative sein kann, bleibt sehr fraglich, er müsste zumindest in einem der letzten Testspiele nochmal auftreten.

Zentral war Wallner anfangs überzeugend, hat zuletzt aber deutlich nachgelassen, die Torgefahr der ersten Kicks fehlt. TC hingegen passt irgendwie nicht ins Lienen System des Konterfußballs, kommt so nur für Heimspiele in Frage. Ich würde aber gerne mal Wallner und TC zusammen als Doppelspitze vor einem Vierer-Mittelfeld sehen, aber diese Variante scheint Lienen in den Testspielen bisher nicht in Erwägung zu ziehen, er setzt auf die Besetzung mit zwei Außenbahnstürmern oder bringt die absolut torungefährliche Doppelspitze Stendel/Leandro. So bleibt die Frage, ob im august nicht doch noch nachgebessert werden muss, wenn die verbleibenden Tests und das erste Bundesligaspiel die fehlende Torgefährlichkeit bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 20:30 

So würde ich gern einmal die Aufstellung sehen
Bild

rote Grüße handy-cap

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 20:36 

o Gott, Stajni in der Startelf?! Und July?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 20:43 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
o Gott, Stajni in der Startelf?! Und July?

Von dem hat er kein Bild. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 21:12 

Doch hat er :wink:
Bild
aber 12 Spieler kann ich leider nicht aufstellen sollte leandro allerdings nicht seine Chance nutzen wäre Bild die beste Alternative wobei ich sogar für eine Rotation zwischen Juli,Leandro,Barnetta*,Clint,Ricardo,Silvio und auch Lala wäre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 82  Nächste