Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2004 17:40 

Jetzt wüßte ich nur noch gerne, wie ernstlich Thomas Schneiders Verletzung wohl ist. Weiß da wer was?
Denn das wäre natürlich sogar noch ein heimlicher Neuzugang mehr, wenn Schneider auf dem Niveau von vor ein paar Jahren für uns spielen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 18:55 

weiß jemand, mit was für Aufstellungen wir heute gespielt haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 09:16 

@steffi
Hiermit dürfte deine Frage beantwortet sein:

5:1-Sieg in Halberstadt

Mit 5:1 (3:1) gewannen die Roten ihr heutiges Testspiel beim Oberligisten VfB Germania Halberstadt, das im Rahmen des Trainingslagers in Bad Lauterberg ausgetragen wurde. Für die 96-Treffer vor ca. 1500 Zuschauern sorgten Vladimir But (2), Thomas Christiansen, Silvio Schröter und Tranquillo Barnetta (Foto) in seinem ersten Einsatz im Trikot von Hannover 96. Am Dienstag geht es weiter mit der Partie gegen Lokomotive Plovdiv.

1507 zahlende Zuschauer waren ins Halberstädter Friedensstadion gekommen, um den Abstecher der Roten aus dem Harzer Trainingslager zu sehen. Ewald Lienen begann mit der Dreierkette Schneider, Vinicius und Agac, vor dem ein dicht gestaffeltes Mittelfeld und die Doppelspitze Thomas Christiansen und Roman Wallner agierten.

Nachdem 96 erste gute Gelegenheiten durch Vinicius (Kopfball übers Tor), Mathis (17-Meter-Schlenzer knapp rechts vorbei) und Agac ausgelassen hatte (am langen Pfosten knapp neben das Tor nach Rechtsecke Mathis), sorgten die beiden Sturmspitzen für die 1:0-Führung. Christoph Dabrowski hatte von links punktgenau auf Wallners Kopf geflankt, der aber nur den rechten Pfosten traf. Der TORero stand goldrichtig und staubte ab (16.). Drei Minuten später war es erneut der Ibero-Däne, der für Gefahr sorgte. Gastgeber-Keeper Kischel konnte den scharfen Schuss aus 20 Metern aber gerade noch zur Ecke wehren. Aber kurz darauf durften die Anhänger Germanias jubeln: Der auffällige Wladimir Penev tauchte alleine vor Torhüter Juric auf, der etwas unentschlossen beim Hinauslaufen wirkte, so dass der Halberstädter wenig Mühe hatte, das Leder über diesen in die Maschen zu lupfen (21.).
Im Anschluss übernahmen aber wieder die Roten die Initiative und spielten sich diverse Torgelegenheiten heraus. Christiansen verfehlte per Distanzschuss (25.), But verzog einen Freistoß von der Strafraumgrenze (26.) und Schinner prüfte Kischel per Linksschuss (28.). Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Roman Wallner versuchte es über rechts mit einer Einzelaktion aus halbrechter Position und knallte die Kugel gegen den linken Pfosten. Silvio Schröter reagierte am schnellsten und schob den Abpraller neben den rechten Pfosten (30.). Nachdem der Österreicher also zwei Treffer per Pfosten vorbereitet hatte, versuchte er es noch einmal aus 18 Metern, dieses Mal zielte er aber knapp links vorbei (36.), ganauso wie Markus Schinner (38.). Der schönste Angriff der ersten 45 Minuten führte dann schließlich noch zum 3:1-Halbzeitstand: Mathis hatte über links vorbereitet und flach in den Strafraum gespielt, wo Vladimir But direkt mit links draufhielt...wie ein Strich fand das Leder den Weg in die Maschen (41.).

Pünktlich zur zweiten Hälfte kamen nicht nur Daniel Haas für Frank Juric sowie Tranquillo Barnetta für Clint Mathis, sondern es begann auch prompt stark zu regnen. „Quillo“ Barnetta orientierte sich auf den linken Flügel und ließ gleich sein großes Potential aufblitzen. Markus Schinner, der wieder sehr engagiert spielte, schickte den Schweizer prompt steil in die Gasse, und dieser spitzelte das Leder über Kischel hinweg zum 4:1 ins Tor (52.). Kurz darauf konnte Barnetta dann als Vorbereiter glänzen...Christiansen nahm seinen Pass auf, spielte am linken Flügel all seine Schnelligkeit aus und bediente But mustergültig mit einem Querpass. Der Russe musste nur noch eindrücken (55.).
Danach plätscherte die Partie so dahin wie der Dauerregen auf die Regenschirme...es waren kaum noch Chancen zu verzeichnen. Höhepunkt blieb so die Massenauswechslung Ewald Lienens gute zwanzig Minuten vor Schluss. Lediglich der heutige Kapitän Vinicius als auch Haas und Barnetta blieben auf dem Rasen. In den Schlussminuten gab es dann noch einmal zwei kleinere Möglichkeiten durch Michael Tarnat (83., 87.) und Barnetta (89.)., bevor das Schiedsrichtergespann die Partie abpfiff.

Unter den Zuschauern befand sich auch 96-Präsident Martin Kind, der sich mit der Partie durchaus zufrieden zeigte und auch Solidarität mit dem Gastgeber zeigte: „Ich habe mich sehr über das Tor für Germania gefreut . So hat dieses Spiel zwei Gewinner, Halberstadt und Hannover 96!“ Auch für den 96-Trainer war die Partie ein wichtiger Prüfstein. „Wir wollten Spielbelastung haben“, erklärte Lienen. Das habe das Spiel erfüllt, auch wenn man einigen seiner Spieler doch deutlich die Anstrengungen der letzten Wochen angemerkt hätte. „Es war logisch, dass die Spritzigkeit und die Schnelligkeit noch fehlte“: Gerade Spieler wie Ricardo Sousa, die zusätzliche Extraschichten mit Edward Kowalczuk einlegen, würden unter dem Trainingsprogramm leiden. Darüber hinaus hatten die in der letzten Phase eingewechselten Akteure noch am Morgen „Gas gegeben“
or

STATISTIK

Hannover 96: Juric (ab 46. Haas) – Schneider (ab 71. Wolf), Vinicius, Agac (ab 71. Zuraw) – Dabrowski (ab 71. Lala), But (ab 71. de Guzman), Schröter (ab 71-. Stendel), Mathis (ab 46. Barnetta), Schinner (ab 71. Tarnat) – Wallner (ab 71.Sousa), Christiansen (ab 71. Leandro)

Tore: 0:1 Christiansen (16.), 1:1 Penev (21.), 1:2Schröter (30.), 1:3 But (41.), 1:4 Barnetta (52.), 1:5 But (55.)

Zuschauer: 1.507

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 14:32 

Mein Fazit: Ewald will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, oder er hat sich noch gar nicht entschieden. Denn die Aufstellung in Halberstadt war ja wohl ganz bestimmt nicht die, die ihm für den Saisonstart vorschwebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 21:15 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Mag sein, aber dennoch scheint mir, das die Spieler die eher später eingewechselt wurden, bzw garnet gespielt haben (Merte, Enke) eher größere chancen haben in die stammformation zu rücken, bzw sich schon in ihr befinden *spekulier*

Betreff des Beitrags: Plovdiv
BeitragVerfasst: 19.07.2004 11:11 

Moin Leute!
Mache mich morgen auf den langen, beschwerlichen weg nach Barbis, um die Roten gegen Plovdiv zu sehen... weiss jemand, was die Karten da kosten sollen??
Gruß 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 12:34 

Toldi hat geschrieben:
Mag sein, aber dennoch scheint mir, das die Spieler die eher später eingewechselt wurden, bzw garnet gespielt haben (Merte, Enke) eher größere chancen haben in die stammformation zu rücken, bzw sich schon in ihr befinden *spekulier*

Also Merte und besonders Enke sollten wohl einen Stammplatz sicher haben. Nun gut, für Merte ist die Konkurrenz nicht einfach geworden. Es gibt noch ausreichend Testspiele und man sollte jetzt nicht aus diesen ersten Spielen eine Stammelf ausmachen.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:54 

Also ich bin ja mal richtig gespannt auf unsere Aufstellung und auf den Leistungsstand- wenn das jetzt schon reichen sollte 8)
Dann kann man anfangen zu träumen- aber die Lokomotive ist kein kleiner Gegner und mit ihren Vorbereitungen schon viel weiter- also kann man zufrieden sein wenn man einen guten Weg erkennt :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 17:16 

Weiss jemand, wie derzeit das Wetter im Harz ist. Kann das Spiel überhaupt stattfinden? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 17:49 
Sieht ganz gut aus:
http://harzcam.de/cam1/

Mittlerweile ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich doch nicht runter gefahren bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:08 

toll, das fängt ja wieder genau so an, wies aufgehört hat! Ausgleich in der 89. Minute...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:26 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Steffi hat geschrieben:
toll, das fängt ja wieder genau so an, wies aufgehört hat! Ausgleich in der 89. Minute...

-> mein erster gedanke

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 21:32 

Vor allem gefällt mir nicht, daß wir im Moment so viele angeschlagene Spieler haben. Hoffentlich bleibt da noch genug Zeit zum Einspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 23:03 

meeeeensch, wann kommt denn endlich mal der Spielbericht?! Bin heute um 8 Uhr aufgestanden und brauche meinen Schönheitsschlaf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 23:39 

Steffi hat geschrieben:

Na ja, ein direkter Freistoß. Das passiert halt mal. Wenigstens hat man scheinbar den Angriff gestoppt und nicht einfach alle frei durchlaufen lassen. Das hatten wir ja auch schon.

Andererseits habe ich das Spiel nicht gesehen und es kann auch alles anders gewesen sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 00:36 

naja, 1:1 ist gegen eine Championsleaguequalimannschaft ganz okay

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 10:14 

auf testspiele gebe ich nicht viel. zumal zum jetzigen zeitpunkt.
s. hamburg letzte saison als liga-pokal gewinner.
die erwartungshaltung war danach riesig.
was kam am ende raus?
na ja, geht grad' so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 10:53 

bekommt man für das spiel am samstag gegen wronki in hameln auch karten im vorverkauf, wenn ja wo und was kosten die karten??
wie sind die entrittspreise direkt in hameln am weserberglandstadion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 11:38 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

die spielen wirklich bei mir daheim und ich komme hier net weg :shock:
arrgs...naja preise werden wohl so ähnlich sein wie bei den anderen Testspielen also sowas um die 8 Öre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 13:15 

Als alter Hamelner opfere ich mich mal auf und gebe euch die Infos zum "Fussballspiel des Jahres" (zumindest für einheimische Verhältnisse) bei uns: :wink:

Samstag, 24 Juli 2004 Weserberglandstadion

Ab 15.00 Uhr das Vorspiel:

Weserberglandauswahl - Hannover 96-A

Wirklich sehr schön, denn da spielen einige Bekannte von mir mit.

Ab 17.30 Uhr das Hauptspiel:

Hannover 96 - Amica Wronki (1.Liga Polen / Uefa-Cup Teilnehmer)

Die Preise:

Tribünen-Karte für 18 Euro (jaaaa, das ist verdammt teuer :shock: Stand Dewezet heute morgen, auch wenn Preussen 07 was anderes sagt)

Stehplätze gibt es für 9 Euro.

Ermäßigte Stegplätze kosten 5 Euro und gibt es für Schüler, Behinderte, Frauen ( :!: ) und Kinder ab 10 Jahren.

Na, da haben wirs mal wieder....von wegen Mannzipation.

Kartenvorverkauf auf jeden Fall über die Dewezet: 05151 200-888.
Lohnt sich aber wahrscheinlich nur für Leute aus dem Umkreis, weil die meines Wissens nach keine Karten hinterlegen oder wegschicken. Da muss man also höchspersönlich aufkreuzen, aber bin mir nicht 100% sicher. Ansonsten kann ich denke ich alle beruhigen: Ausverkauft ist das Ding mit Sicherheit nicht :wink:

Mehr und detailliertere Infos und ein komplettes Programm findet ihr hier:

http://www.preussen07.de/BEZIRKSLIGA/96-Amica_Wronki/body_96-amica_wronki.html

oder hier: http://www.dewezet.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste