Testspiele Saison(vorbereitung) 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 09:45 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Das hätte man sich echt sparen können.
Nach der Ankündigung - die B-Elf spielt - hätte man eigentlich schlau sein müssen und zu Hause bleiben sollen. ... war aber nicht schlau und bin hin.
Da poste ich extra noch die (Teil-) Aufstellung, aber neeeeeeeiiiiiin... Du willst es ja nicht anders.
Als ich gesehen habe, wer da spielen soll, war mir das Spiel schon komplett egal. Erkenntnisse wird man da keine gewinnen. Wenn morgen dagegen die A-Mannschaft auflaufen sollte, dürfte das schon interessanter sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:13 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Mit dieser Ideenlosigkeit und ohne Drang nach vorn darf man auch in einer glücklichen Saison keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Mit betretenen Grüßen, Niedersachsens Söhne Tröste Dich. In einer Woche ist alles anders...  Dann rennen wir beim PillenKick die Heim-Luschen mit 4:0 über'n Haufen. Das wage ich nach der Leistung von gestern nicht mal zu hoffen roter michel hat geschrieben: Und bevor es mal wieder wer in den falschen Rachen bekommt: Ich will nicht, dass wir verlieren. Ich hab' halt nur keine Hoffnung. Liebe Grüße vom Weltnichtverbesserer Micha
Wie auch, nach den Eindrücken der letzten Spiele fällt es wohl selbst DEM Optimisten schwer an Erfolge zu denken. Denn: Kein Tor = Kein Sieg!!
und selbst nach 34 NULL zu NULL - Unendschieden heißt es: "2. Liga, Hannover ist dabei!"
Es tut mir wirklich in der Seele weh, aber zurzeit sehe ich wirklich Tief-Schwarz.
Mit besorgten Grüßen,
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:17 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Es tut mir wirklich in der Seele weh, aber zurzeit sehe ich wirklich Tief-Schwarz.
Weil eine B-Mannschaft, verstärkt durch die C-Spieler, gegen Frankfurt ein 1:1 holt ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:24 |
|
|
Frankfurt hat auch nur mit einer "Verlegenheitself" (HAZ) gespielt, da sechs Stammkräfte verletzt sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:24 |
|
|
der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Das hätte man sich echt sparen können.
Nach der Ankündigung - die B-Elf spielt - hätte man eigentlich schlau sein müssen und zu Hause bleiben sollen. ... war aber nicht schlau und bin hin.
Da poste ich extra noch die (Teil-) Aufstellung, aber neeeeeeeiiiiiin... Du willst es ja nicht anders. ...
Hätte ich doch nur auf DICH gehört. Dein Posting ist mir gestern dann auch gleich wieder in den Kopf geschossen
Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich bin aber gleich um vier Erfahrungen reicher ...
1. Testspiele sind für den Arsch. Vor allem, wenn schon eine B-11 angekündigt wird lohnt sich der weg erst recht nicht.
2. Die FF-Fans sind zum Teil wirklich die letzten Heios. Glatzen gibt es überall und auch richtige Idioten, doch was die sich da gestern geleistet haben ist OHNE WORTE.
3. Es wird Sommer!! ... das war richtiges Fußballwetter.
4. Göttingen hat neben dem recht schönen Stadion auch einiges ANDERES zu bieten  ... da war so manch hübsches "Fräullein" zum Teil auch mit Humor
... als dann doch tatsächlich einer rief: "Eins, Zwei, Drei - Oberkörper frei!" machte eine zwar SOLCHE AUGEN ... was soll ich sagen, sie kam der Aufforderung aber nach. Wirklich erstaunlich, man muss nur dreist sein
Mit  -Grüßen,
Niedersachsens Söhne
Zuletzt geändert von Niedersachsens Söhne am 30.07.2004 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:27 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Es tut mir wirklich in der Seele weh, aber zurzeit sehe ich wirklich Tief-Schwarz. Weil eine B-Mannschaft, verstärkt durch die C-Spieler, gegen Frankfurt ein 1:1 holt ??? 
Zum einen war FF auch nicht mit der Stammelf vertreten und zum anderen waren die Leistungen der einzelnen Spieler wirklich erbärmlich.
Ich möchte auf diese Spieler während der Saison nicht angewiesen sein. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr
mfg
nds. söhne
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:28 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Frankfurt hat auch nur mit einer "Verlegenheitself" (HAZ) gespielt, da sechs Stammkräfte verletzt sind...
War also insgesamt ein unheimlich wichtiges Spiel, daß sicherlich den üblichen Verdächtigen hier im Forum genug Anlaß geben dürfte, den sofortigen Zwangsabstieg der Roten zu fordern. Und mal eine Frage: warum soll 96 mit der ersten Mannschaft spielen, wenn der Gegner nur mit der "Verlegenheitself" aufläuft.
Gottseidank ist das Ende der Sommerpause greifbar nah.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:36 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und mal eine Frage: warum soll 96 mit der ersten Mannschaft spielen, wenn der Gegner nur mit der "Verlegenheitself" aufläuft.
Warum macht man dann überhaupt Testspiele? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Es geht in die letzte Phase der Vorbereitung, da will man nicht das sich irgendwelche Spieler verletzten. Ich nehme mal an, das Lienens A-Elf zu 90% schon feststeht und solche Vorbereitungsspiele dazu da sind, damit sich noch einer aus dem 1b-Kader empfehlen kann. Ich habe noch nie viel auf Vorbereitungsspiele gegeben, es war praktisch eine Art Ersatzdroge, die aber an das Original nicht rankommt
Wird Zeit, das die Saison endlich angepfiffen wird!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:44 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... als dann doch tatsächlich einer rief: "Eins, Zwei, Drei - Oberkörper frei!" machte eine zwar SOLCHE AUGEN ... was soll ich sagen, sie kam der Aufforderung aber nach.
Das war bestimmt TC! (Nicht der Rufende...  ) Dem wächst nämlich laut eines Kleefelder-Beitrags (im Steffi-Thread) eine Brust. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:46 |
|
|
stscherer hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Frankfurt hat auch nur mit einer "Verlegenheitself" (HAZ) gespielt, da sechs Stammkräfte verletzt sind... War also insgesamt ein unheimlich wichtiges Spiel, daß sicherlich den üblichen Verdächtigen hier im Forum genug Anlaß geben dürfte, den sofortigen Zwangsabstieg der Roten zu fordern. Ich bin heute genau in der Stimmung mir den Schuh mal an zu ziehen Und mal eine Frage: warum soll 96 mit der ersten Mannschaft spielen, wenn der Gegner nur mit der "Verlegenheitself" aufläuft. Gottseidank ist das Ende der Sommerpause greifbar nah.[/quote]
... vielleicht weil man den Zuschauern mal was schuldig ist und etwas WERBUNG in eigener Sache machen könnte?!?!
Hallo?!? Das sind alles Hochbezahlte Profis mit Verträgen, die zu erfüllen.
Wo sind wir denn hier, dass ich MEINE FANS mit solch einem Ringelpitz vorführe? Ich habe mich sofort nach der Arbeit ins Auto gesetzt und bin fast eine Stunde durch die Gegend gefahren um dann 10€ für einen Stehplatz auf den Tisch zu legen, ein SCHEISSSPIEL zu sehen um dann wieder eine STunde nach Hause zu fahren.
Da hätte ich mir auch das Training von FC Zellerfeld angucken können!! Da hätte ich sogar noch mitspielen können!!
Es kann doch nicht sein, dass der AKTIVE 96-FAN ewig verars*** wird. Wenn dem denn nun so sein sollte, dann kann sich 96 die DK in den Wind schreiben. ... die Herren!!!
Ist es nicht schlimm genug, dass mal als ROTER nur mit MAGERKOST und UNPROFESSIONALITÄT seitens des Vereines abgespeist wird, damit das an dieser Stelle noch legitimiert und für "ist doch okay!" abgeschrieben wird?!?
Mit Zornigem Gruß,

|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:47 |
|
|
flowerman hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Und mal eine Frage: warum soll 96 mit der ersten Mannschaft spielen, wenn der Gegner nur mit der "Verlegenheitself" aufläuft. Warum macht man dann überhaupt Testspiele? 
Danke Daniel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:51 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... als dann doch tatsächlich einer rief: "Eins, Zwei, Drei - Oberkörper frei!" machte eine zwar SOLCHE AUGEN ... was soll ich sagen, sie kam der Aufforderung aber nach. Das war bestimmt TC! (Nicht der Rufende...  ) Dem wächst nämlich laut eines Kleefelder-Beitrags (im Steffi-Thread) eine Brust. 
Ich sage nur: .../ \.../ \...
.......................( . ) ( . )..
.........................|........|...
.........................|...*...|...
und dann kam der Gürtel!!
... ein schwarzer Mini. Klasse!!
Mit etwas abgeregten Grüßen,
NS
Zuletzt geändert von Niedersachsens Söhne am 30.07.2004 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 11:52 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Niedersachsens Söhne - Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber kurz vor Saisonbeginn kann man eigentlich kaum erwarten, das die Mannschaft alles oder nichts spielt. Es ist ein Vorbereitungsspiel, dient also in erster Linie der Vorbereitung, in zweiter Linie sollte es auch der Werbung für den Verein dienen, aber ich glaube kaum, das Lienen deswegen seine Stammspieler riskiert, vor allem, weil die unterklassigen Vereine, für dessen Spieler solche Spiele zu den Höhepunkten gehören, deswegen egagiert bzw übereifrig beigehen. Ich fürchte, man muss in der Vorbereitung mit solche Magerkost leben.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 12:03 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: @Niedersachsens Söhne - Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber kurz vor Saisonbeginn kann man eigentlich kaum erwarten, das die Mannschaft alles oder nichts spielt. Es ist ein Vorbereitungsspiel, dient also in erster Linie der Vorbereitung, in zweiter Linie sollte es auch der Werbung für den Verein dienen, aber ich glaube kaum, das Lienen deswegen seine Stammspieler riskiert, vor allem, weil die unterklassigen Vereine, für dessen Spieler solche Spiele zu den Höhepunkten gehören, deswegen egagiert bzw übereifrig beigehen. Ich fürchte, man muss in der Vorbereitung mit solche Magerkost leben.
Ist ja auch nachvollziehbar.
Aber:
1. Warum mache ich dann solche Spiele?
2. Ich finde einen Zweitligisten (Absteiger 1. Liga mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg) nicht als "Unterklassig" ... das ist auch keine Tretertruppe wie es früher der Fall war.
3. Spieler schohnen schön und gut, aber wie kann ich denn die Wettbewerbsfähigkeit testen um zu sehen ob sie für Bayer fit sind?
4. ... ich habe Dank des TL in Bad Lauterberg, den größten Teil der Vorbereitung mitbekommen können. Ich selber bin zwar kein FUSSBALLER vor dem Herren, doch erlaube ich mir über den Zustand der Truppe meine Meinung abgeben zu können/wollen. Nur Nett oder Fannah zu sein reicht manchmal nicht aus.
Ich bilde mir ein sonst relativ objektiv und realistisch zu sein. Denke auch, dass ich MEINEM VEREIN einen Bonus einräume und auf einen Positiven Ausgang der Dinge hoffe (siehe IK!) ... doch nach den letzten Wochen fehlt mir der Glaube an die ROTEN. Sorry
... ich komme bald vom 1/100 ins 1/1000, das bringt nichts.
Mahlzeit!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 12:10 |
|
|
flowerman hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Und mal eine Frage: warum soll 96 mit der ersten Mannschaft spielen, wenn der Gegner nur mit der "Verlegenheitself" aufläuft. Warum macht man dann überhaupt Testspiele? 
Weil man noch nicht Ligapokal spielen darf.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 12:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
flowerman hat geschrieben: Warum macht man dann überhaupt Testspiele? 
Die Frage stelle ich mir aber auch, wenns denn sooooo unwichtig ist, dann mache ich kein Freundschaftsspiel ab.
Wenns dafür ordentlich Kohle gab, ist es eine Frechheit gegenüber dem Veranstalter und den Zuschauern mit einer B-Elf aufzulaufen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 14:46 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Warum mache ich dann solche Spiele?
Natürlich ausschließlich, um die erste 11 zu verheizen, blöde Frage.
Im übrigen würde ich gegen Abschaum Frankfurt niemals von "Freundschafts"spiel sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 15:20 |
|
|
Ich finde einen Test der Jugend- und Ersatzspieler nicht nur legitim sondern sehr wichtig. Er hat EL auch einige neue Erkenntnisse gebracht (siehe Interview auf dieser HP) Dass nur Spieler aus der 2. Reihe zum Einsatz kommen, wurde vorher angekündigt.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2004 16:27 |
|
|
Wenn ich zu einem Testspiel fahre erwarte ich ähnlich wie bei einem Besuch an der MKA (falls dort nicht wieder 200 m von den Zuschauern entfernt trainiert wird):
1. Fußball ohne Aufregung und Emotionen eines Pflichtspiels
2. Erkenntnisse über die Fähigkeiten der Spieler, die nicht zur ersten Elf gehören oder neu im Kader sind
3. Eindrücke, wie der Stand der Mannschaft hinsichtlich Kombinationsspiel, taktischem Verhalten, Defensivarbeit, etc. ist
Mehr denke ich sollte keiner erwarten, es ist einfach nur Substitution (Ersatzdroge).
Dennoch kann ich den Ärger über gezeigte Leistungen verstehen, ich war selber beim Spiel am Bischofsholer Damm und da wurde man auch noch nass geregnet. Insgesamt stimmen mich die Eindrücke insbesondere der Offensiv-Leistungen schon sehr bedenklich. Ein abschließendes Urteil der Vorbereitung werde ich mir aber erst nach dem Spiel morgen in Ilten und vielleicht noch einem Trainingsbesuch Ende nächster Woche erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|