Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Leverkusen -Hannover 96 2:1 (die Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 20:42 

@Kai1896

Da kann ich dir nur zustimmen und das ist doch das schöne am Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 21:06 

kai1896 hat geschrieben:
@Menzel:
das ist doch das schöne am Fußball. 2 Leute sehen das selbe Spiel und bewerten es unterschiedlich. Wenn dann noch ein dritte dazukommt, wissen sie gar nicht mehr, ob sie überhaupt die gleiche Sportart meinen.

Dass wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, meine ich übrigens auch.

Menzel hat geschrieben:
@Kai1896

Da kann ich dir nur zustimmen und das ist doch das schöne am Fußball.

Sag ich doch immer:

2 Mann - 3 Meinungen! :o

Ich halt mich da raus! :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 21:51 

Ich ärgere mich immer noch, genau wie Peter Später sagt, nun stecken wir gleich wieder von Anfang an ganz unten drin. Mist.

Rote Grüße.
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 00:08 

Ich sage nur eins zum Spiel - SCHEISSE!, aber nur wegen dem Ergebnis, der Rest ist nicht soo hoffnungslos wie es vielleicht scheint. Dortmund ist der nächste Gegner, um den es geht. also, auf gehts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 00:23 
✝ Unvergessen

So, habe meine Auslandsreise nun auch abgeschlossen. Als am Ende die Roten das Heft wieder in die Hände genommen hatten, dachte ich mir: Sch... Unentschieden, da wäre hier heute mehr drin gewesen. Was dann in der Nachholzeit passierte, hat mich einfach sprachlos gemacht. Auch die Worte der LEV-Fans (auch ich saß in einem LEV-Block B1, mit sogar mehrere 96-er in der näheren Umgebung), wir hätten wenigstens 1 Punkt verdient, könnten mir nicht mehr aufrichten.

Auffallend für mich: Enke und Stajner, der nur durch Fouls zu stoppen war. Herrlich wie Jiri den Ball annimmt und sich im gleichen Augenblick bereits um 180 Grad dreht. Dann kommt leider immer der Fuß vom Gegener raus.

Gut: de Guzman, aber Julie: wenn du drei, vier Spieler auf dich ziehst, gebe dann bitte den Ball beim Mitspieler ab, weil automatisch zwei, drei deiner Kollegen nicht gedeckt werden können. Und dies hat nichts mit Raum- oder Manndeckung zu tun, dies ist eine Binsenwahrheit.

Enttauschend: Leandro. Von der Sorte haben wir schon einige gehabt. Aber, never say never again.

Für Steffi, tut mir leid für dich, auch wenn du nur TC sehen möchtest: das war und kann es nicht sein, was er da geboten hat. Stajni war in deinen Augen schwach? Ich weiß nicht welches Spiel du geschaut hast :cry:

Zu Stendel: der hat wieder richtig geackert und zu seiner Chance, als er, ich glaube, Novotny ausgetrickst hat, habe ich geschrieen: Schieß Daniel, schieß. Sogar ich, der Übersicht hätte haben müssen, habe TC nicht bemerkt. In dieser Phase möchte ich Daniel nichts ankreiden, der hat sich nur aufm Ball konzentriert. Vielleicht zu wenig für einen Erstligaspieler, werden einige bemerken, aber trotzdem: den hätte jeder abgezogen.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 08:33 

Wettberger hat geschrieben:
Für Steffi, tut mir leid für dich, auch wenn du nur TC sehen möchtest: das war und kann es nicht sein, was er da geboten hat. Stajni war in deinen Augen schwach? Ich weiß nicht welches Spiel du geschaut hast :cry:

also da frage ich mich eher, welches Spiel DU gesehen hast...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 08:46 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:

also da frage ich mich eher, welches Spiel DU gesehen hast...

Also ich kann Wetti nur Recht geben. Stajni war um einiges besser, definitiv!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 09:38 

ich meinte auch mehr die TC Aussage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 10:11 

Ich bin ja ein Schwarzseher, deswegen denke ich auch das wir aufgrund dieses Spieles erstmal unten reinrutschen und auch bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen. Gut gespielt hatten sie auch zum Anfang der letzten Saison, und was kam dabei raus?

Machen wir uns nichts vor, wir spielen auch diese Saison gegen den Abstieg. Das war auch vorher schon klar.
Wenn es nicht so wäre hätten wir 3 Punkte mitgenommen.

Ich hoffe nur das die anderen schon genannten Mannschaften dümmer sind als wir.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 12:16 

Hmm, erstmals: endlich wieder Bundesliga.
War von Donnerstag bis Samstag auf Trainingslager, sind extra in eine 35 Autominuten entfernte Stadt gefahren, weils in unsrem Kuhkaff kein Premiere gab...
Der Spieltag war recht attraktiv, kaum ein Tor das nicht in der Kreuzecke landete! 8)

So, jetzt zu 96: Hoffte natürlich inständig, dass Wallner zum Zug kommt, war dann ziemlich enttäuscht das dem nicht so war, aber naja, es ist ja noch genug Zeit. Hab Konferenz geschaut, aber was ich von 96 sah, war über weite Strecken gut, allerdings war Lev. wirklich sehr sehr schwach. Auch wenn man hier Punkte locker hätte holen können, kalkuliert hätte man mit Punkten in Leverkusen dennoch nicht. Wie ein Landsmann von mir in diesem Thread schon erwähnte, wenn diese EM irgendwas gelehrt hat, dann auf alle FÄlle, dass Ergebnis halten kaum mehr Sinn hat. Was für den Fußball ja nur gut sein kann, eigentlich ist JEDES Team bei dieser EM, dass nach einem Vorsprung rückwärts lief bestraft worden.
Im 96er Fall is es natürlich schon a bissl anders, bei 1-1 probiert man normal bei nem TItelfavouriten halten, dies war wohl auch die Angst der Spieler, die scheinbar nicht ganz überissen haben, wie schwach der Gegner diesmal war...und dann fast typisch, dass 1-2...was allerdings wirklich sehr sehr unglücklich u. vor allem unverdient war.

Ein auf Wallner-Einsätze hoffender deluecks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:45 

Nibel hat geschrieben:
Ich bin ja ein Schwarzseher, deswegen denke ich auch das wir aufgrund dieses Spieles erstmal unten reinrutschen und auch bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen. Gut gespielt hatten sie auch zum Anfang der letzten Saison, und was kam dabei raus?

Machen wir uns nichts vor, wir spielen auch diese Saison gegen den Abstieg. Das war auch vorher schon klar.
Wenn es nicht so wäre hätten wir 3 Punkte mitgenommen.

Ich hoffe nur das die anderen schon genannten Mannschaften dümmer sind als wir.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;-)

also ich meine das wir diese saison bessere chancen haben als die letzte weil wir(trotz dieser 2:1 Niederlage)eine viel bessere Abwehr haben.
Sie standen 90minuten Top,von den zwei fehlern die zu den treffern führte mal abgesehen. :roll: Man muss die Konzentradion über die 90 Min.
beibehalten und dan kann man auch die Bayern schlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:08 

2. tor für lev. + schlußpfiff. vor entsetzen kein ton rausgebracht.
unglücklicher geht's kaum noch.
es war ein sieg möglich. am besten das 2. tor noch in der ersten halbzeit schießen. aber mit dem schießen haperte es total. alles viel zu harmlos.
aber es fällt auf, daß beide gegentore über unsere rechte abwehrseite eingeleitet wurden. dann war in der mitte ein lev-spieler frei.
dieses simple strickmuster darf so nicht mehr passieren.
die chancenverwertung war auch nicht toll.
einem einzelnen spieler kann man aber sicher nicht die schuld geben.
alles in allem stimmt mich das spiel nur bedingt optimistisch.
weil die chancen nicht verwertet werden, bzw. zu wenig geschossen wird.
weil weiterhin fehlerketten stattfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:18 

Es scheint mir gar nicht so wichtig, wie einige das Spiel gesehen haben - ob nun ein Grottenkick insgesamt oder ein "aufbauenedes Spiel" von unseren Roten oder wie auch immer.

Entscheidend ist, dass wir wiedermal (offensichtlich) sichere Punkte verschenkt haben. Und das leider in ganz bekannte Manier unter Mithilfe der üblichen Verdächtigen.
Beim nächsten Spiel Ende August wird schon keiner mehr davon reden, wie wir gespielt haben, aber in der Tabelle werden wir mit null Punkten auf einem Abstiegsplatz stehen.
Das ist entscheidend, auch für die Psyche der Mannschaft.
Sie hat sich selbst ein Bein gestellt und ich wette, wenn es fünf Minuten vor Schluß in Dortmund 0-0 steht (oder anders remis), wird das große Zittern beginnen.

Mir ist völlig schleierhaft, wie man so nachlässig in den letzten Minuten spielen kann.
Kann das mit der Identifikation und / oder mangelnder Berufsauffassung zu tun haben ?
Ich weiß es nicht - aber auffällig finde ich schon, dass immer wieder die gleichen Kandidaten die gleichen Fehler machen...

Selbst Per M hat vor Saisonbeginn gesagt, dass es dieses Jahr nur darum geht, den Klassenerhalt zu sichern. Sehe ich auch so, sehr selbstkritische Einschätzung des jungen Spielers. Einige seiner Kollegen sehen das (scheinbar) anders.

EL wird jetzt "Seelenpflege" betreiben müssen, das nächste Spiel ist erst das Pokalspiel in Neumünster (hoffentlich gut fürs Torschußüben !) und dann das schwere Spiel in Dortmund.

Die Stürmerschwäche ist mittlerweilen eklatant und wird uns noch einige Kopfschmerzen bereiten.
Bin ja mal gespannt, wie lange das gut geht und die ersten Schuldzuweisungen kommen (mangelhafte Transferpolitik, falsche taktische Ausrichtung etc.)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 17:04 

Ich finde die die Gegentoranalyse zum 1:1 hier nur z.T. richtig.
deGuzman verstolpert (wiedermal) gegen 3, obwohl min. 2 Rote links und
rechts anpielbar waren. Folge: die Kette im Rückwärtsgang, Schneider links frei. Wo war Tarnat ?
Cherundolo hier die Schuld zu geben ist schlichtweg falsch. Ein linker
Außenverteidiger, darf auch mal zusehen, dass er pünktlich wieder hinten
ist. Auch beim zweiten Gegentor, war MT nicht auf seiner Position, sondern
trabte gemütlich aus dem Mittelfeld nach hinten.
Aber irgendwo stand es hier schon. MT machte schon relativ früh einen
ausgelaugten Eindruck.
Das positivste für mich, war eindeutig Robert Enke. Er wirkte sehr selbstbewußt war sehr gut im Luftraum, und geht auch mal hin wenn es weh tun könnte. Ansonsten: alles kein Beinbruch.
Ich glaube nach wie vor,dass die Roten stärker sind als die letzten beiden Jahre, und wir diesmal nicht bis Ultimo zittern müssen.

Übrigens: TB aus Golfsburg hat ja schon Chuzpe. Traut sich doch tatsächlich noch aufs Maschseefest :shock:

Grüße aus berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 20:41 

Eigentlich kann ich noch immer nicht an das Spiel denken, ohne in Wut zu geraten. Wieder einmal haben wir ein Spiel als bessere Mannschaft völlig unnötig verloren.
Sollte es denn einen "Fussballgott" geben, ist der kein Hannoveraner. Und sollte sich alles Pech irgendwann ausgleichen, so müßten wir in den letzten beiden Jahren ein gerüttelt Maß an Glück auf unserem Konto angesammelt haben. Wann wird ausgezahlt???
Stajni hab ich sehr ordentlich gesehen. TC hatte ja nur knapp ne halbe Stunde, um auf sich aufmerksam zu machen. Mal sehen, was geht, wenn er von Anfang an ran darf.
In der Hoffnung auf mehr Erfolg gegen Dortmund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004 21:17 

Es war das Glück ,was wir viele Jahre nicht hatten. Dieses Glück das erst durch Augenthaler kam..

Ich habe fast 80 Minuten eine ,weit unter ihren Möglichkeiten spielende Bayer Elf gesehen. Umso überaschter war ich zum einen von der Spielweise die Zettel-Ewald spielen lies(war ich ehrlich gesagt fast perplex). So offensiv hat der doch noch nie spielen lassen,oder irre ich??
Zum anderen-Respekt-zu der Hannoveraner Elf,die bis zur 80-85.min. alles,aber auch alles gegeben hat.
Nun ist es aber im Fussball oft so,das nicht der gewinnt der rennt und ackert-sondern der,der das letzte Quäntchen Glück hat. Das gehört dazu wie der Hopfen ins Bier!!
Und das hat uns Auge aus Bazi-Land mitgebracht. Wo sonst gibt es mehr davon.

Danke-für einen schönen Samstagnachmittag! Schade das ihr nicht noch ein Bierchen trinken wolltet.

Bis zum nächsten mal!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004 21:47 

Michael Tarnat meinte nach dem Spiel: er sei zufrieden und auf dieser (seiner) Leistung könne er aufbauen.

Also, sein Freistoss in allen Ehren. Doch an beiden Gegentoren war er nicht unmassgeblich beteiligt. Zählt man das zusammen, ergibt das ein Minus. Oder anders gesagt, hätte er sich da ganz rausgehalten, wäre es vielleicht ein Punkt geworden.

Beim ersten Tor hatte Schneider am Elfmeterpunkt beliebig Platz. Hätte man da mit einem Zirkel einen Kreis geschlagen, wäre im Umkreis von 5 m kein Abwehrspieler gewesen. Und das ca 11 m fast zentral vor dem Tor !

Der Ko-Treffer in der Nachspielzeit war noch ärgerlicher: da stürzten sich 2-3 Abwehrspieler jeweils auf den ballführenden Spieler, der dann weiterpasste, die Meute dann hinterher usw. Das wirkte absolut anfängerhaft, ohne Überblick. Jeder dachte wohl, mein Kollege schafft das nicht, da muss ich ran.
PM hatte übrigens bei diesem letzten Leverkusener Angriff die Gelegenheit, mit einem taktischen foul an Berbatov den ganzen Angriff zu unterbinden. Vor dem Strafraum ! Mit etwas Talent hätte er dabei sogar die gelbe Karte vermieden. Er hat es nicht getan, Folge null Punkte. Konnte er natürlich vorher nicht wissen. Wenn der Freistoss dann reingegangen wäre, hätten alle gesagt, warum hast du den bloss noch gefoult.

Nach EL hätte Stendel seine Chance im langen Eck versenken sollen. Lieber Ewald, dafür war die Situation nicht geeignet. Er hatte nicht die Zeit, sich die Ecke "auszusuchen". Dass er das kurze Eck anvisiert hat war ok, nur leider etwas verzogen.

Insgesamt war das Spiel nicht schlecht, vom Ergebnis mal abgesehen. Jedenfalls was man da am ersten Spieltag gesehen hat: da waren noch genug Mannschaften, die deutlich schwächer gespielt haben. Allerdings darf man das nicht unbedingt auf die Saison hochrechnen. Eine Momentaufnahme am 1. Spieltag besagt noch nicht viel. Für mich hat die Mannschaft jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen als ich nach der Saisonvorbereitung erwartet hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 13:52 

Warum sollte Tarnat auch unzufrieden sein ?

(Hat bestimmt einen Vertrag in der Tasche, bei dem die Zahlungen garantiert sind, egal wie die Leistung und das Spielergebnis ist, oder ? :lol: )

Ich vermute eher, dass das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ansonsten wäre das für mich eine enttäuschende Erklärung und schwache Selbsteinschätzung. Immerhin hat er in England letztes Jahr 38x*) in der PL gespielt - da kann er mit der Leistung aus Leverkusen eigentlich nicht zufrieden sein. Es sei denn, seine eigenen Ansprüche sind so, dass man problemlos drunter durch laufen kann...

...oder ist die PL doch schwächer als ich dachte !

*) Soweit ich weiß, hat er neben den 38 Punktspielen sogar die Pokakspiele mitgemacht. Sollte es doch anders sein, korrigiert mich bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 17:24 

@sveric

sehr gute Analyse des Defensivverhaltens, bei Tarnat sind mir übrigens gewisse Schwächen bereits im Training und im Testspiel in Ilten aufgefallen, er brauchte da öfter Unterstützung von July, tut sich vor allem gegen antrittsschnelle Gegenspieler schwer.

Das Hühnerhaufenverhalten (alle auf den ballführenden Gegner) war hingegen ungewohnt und hing wohl vor allem mit fehlender Konzentration in der Schlußsekunde zusammen.

Zu Per ist zu sagen, dass dieses Spiel ganz eindeutig gezeigt hat, was ihm zur internationalen Klasse (noch) fehlt. Das ist einerseits taktische Erfahrung, andererseits aber auch das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel gegenüber Klassestürmern wie Franca und Berbatov. Daher sind auch alle Rufe nach der Nationalelf völlig deplatziert, darüber sollte man erst nachdenken, wenn er über eine Saison seine Leistungen bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 17:30 

Ich habe die Fehler von Tarnat genauso gesehen. In der ersten Hälfte gegen Freier hatte er zwar keine Probleme, schlechter als Freier hätte ich aber auch nicht spielen können. In der zweiten Hälfte, als Bierofka auf seiner Seite spielte sah es schon anders aus. Was mir bei Tarnat am deutlichsten aufgefallen ist, war seine nachlassende Kraft gegen Ende des Spiels. Die letzten 15 Minuten war er stehend KO.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste