Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Hannover 96 will auswärts in die neue Saison starten. Ich wünsche mir den Start in...
Umfrage endete am 23.06.2004 15:14 
... Bremen 0%  0%  [ 0 ]
... Hamburg 25%  25%  [ 6 ]
... Wolfsburg 25%  25%  [ 6 ]
... Berlin 0%  0%  [ 0 ]
... Gelsenkirchen 4%  4%  [ 1 ]
... Dortmund 4%  4%  [ 1 ]
... Bochum 0%  0%  [ 0 ]
... Freiburg 0%  0%  [ 0 ]
... München 4%  4%  [ 1 ]
... Gladbach 4%  4%  [ 1 ]
... Stuttgart 0%  0%  [ 0 ]
... Nürnberg 0%  0%  [ 0 ]
... Mainz 4%  4%  [ 1 ]
... Bielefeld 13%  13%  [ 3 ]
... Leverkusen 0%  0%  [ 0 ]
... Rostock 0%  0%  [ 0 ]
... Lautern 4%  4%  [ 1 ]
Mir doch egal! 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Spielplan der Roten 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:06 

chelsea hat geschrieben:
Was für ein Müll !!!! Hoher Feiertag ? Wahrscheinlich müssen einige bei der rechtswidrigen Besiedlung des Gazastreifens helfen....
Wen stört in Hannover das überaus interessante Spiel Tel Aviv - Bayern ??
Wie Flowerman schon bemerkte - die Zugehörigkeit von Israel zur UEFA...
Ganz große Nummer !!!!
Da haben einige ein richtiges Brett vor dem Schädel. Aber Hauptsache, in Tel Aviv ist wieder jeder zufrieden gestellt :evil: :evil:

@chelsea und andere

Moin, ich versteh deinen Ärger, geht mir ja auch gegen den Strich.
Nur, ändern wirtse halt eh nix.
Abgesehen davon find ich deine Äusserungen Tel Aviv bzw. Israel betreffend hahnebüchen. Wahrscheinlich muss man hier bei uns tatsächlich etwas älter, abgeklärter und geschichtsbewusster sein, um die getroffene Entscheidung zu akzeptieren. Und eine Bitte noch, hier jetzt keine Diskussion über Israel, Palästina und Nahost lostreten.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:08 

flowerman hat geschrieben:
...
Samstag, 18. September: Bremen-96
Dienstag, 21. September: Cottbus-96
Samstag, 25. September: 96-Schalke
...

Woher weißt du das denn ?
Schon offiziell ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:19 
Moderator

Der Kicker begründet die Verlegung wie folgt:

Zitat:
Offensichtlich wollte der Fernsehsender Premiere, der sowohl alle Bundesliga- als auch sämtliche Champions-League-Partien live überträgt, keine zeitgleiche Ansetzung dieser beiden Partien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:32 
2RedCloud96 hat geschrieben:
Abgesehen davon find ich deine Äusserungen Tel Aviv bzw. Israel betreffend hahnebüchen.

Aha. Warum? Laut Bibel müsste es eigentlich auch ziemlich böse sein, am Sonntag zu kicken. Und? Stört das wen? Ich glaube nicht. Und dass Israel nicht zu Europa gehört, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Deshalb verstehe ich generell nicht, warum es an Wettbewerben der Union des Associations Européennes de Football teilnimmt/teilnehmen darf.

Aber davon ab: Die Schuldigen an diesem Chaos sitzen natürlich hier. Den Israelis ist es vermutlich genauso sch**ßegal, ob 96 an diesem Tag gegen Bielefeld spielt, wie nahezu 100% der restlichen Erdbevölkerung. Nur ein paar Deppen in Unterföhring nehmen sich mal wieder wichtiger als den Rest der Welt. Und das kann irgendwie nicht richtig sein.

@sam: Ist noch nichts offizielles. Aber wenn wir am 28. gegen Bielefeld spielen, dann muss die Partie gegen Schalke am 25. stattfinden. Entsprechendes wäre für die anderen Termine IMO auch logisch (wobei es mir widerstrebt bei den DFL-Sesselpupern von Logik zu sprechen...).

Zuletzt geändert von flowerman am 31.08.2004 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:51 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Sonst noch einer Wünsche? Vielleicht irgendein Volksstamm, der Fussballschuhe als Beleidigung seiner Ideale empfindet?

Du meinst Mo? :lol:

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Oder Frauen im Stadion?

Nur verhüllt, bitte. Nichts soll mehr vom Spiel ablenken. :wink:

Angeblich geht es um Premiere, die beide Spiele übertragen und nicht wollen, dass sie zeitgleich stattfinden. Dabei sind bei denen die Quoten ja gar nicht so wichtig und es könnte ihnen eigentlich egal sein.

Und für mich stellt sich immer noch die Frage, warum man nicht einfach das Heimrecht getauscht hat. Dann könnte man um 20:45 spielen, aber in München. Was interessiert mich ein Feiertag in Israel???

Tja, bei der ganzen Sache wird jedenfalls mal wieder eines deutlich: den Funktionären sind die Fans drecks-egal. Wir sind für die nichts anderes als Klatschvieh und Geldquellen. Und obwohl sie letztendlich ihre Ämter nur unserer Existenz verdanken, schubsen sie uns rum, wie es ihnen passt.

Eigentlich müßte man das Spiel boykottieren. Aber das schadet ja wieder nur dem Verein. :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 15:54 
der rote hat geschrieben:
Eigentlich müßte man das Spiel boykottieren.

Ich bevorzuge eher einen 10minütigen "Scheiß Premiere"-Wechselgesang zwischen Hannoveranern und Bielefeldern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 16:25 

@ flowerman

Das klingt so vernünftig, wie es ein "Scheiß ..." Wechselgesang nur sein kann :P .

Premiere lebt wohl nur vom Fussball, oder kennt Ihr irgendjemanden, der Premiere wegen der anderen Sachen hat? Da müssen die natürlich ständig drehen und fummeln ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 16:53 

Zitat:
Mit Rücksicht auf den hohen Feiertag in Israel, die Belange des israelischen Fußballs sowie die vertraglichen Verpflichtungen der UEFA sind Hannover 96 und Arminia Bielefeld daher der Bitte der Deutschen Fußball Liga (DFL) nachgekommen und haben einer Verlegung ihrer gemeinsamen Begegnung zugestimmt.

Hätten sich beide Vereine denn weigern können? Wohl kaum. Von daher scheint das nur eine Floskel aus der Presseabteilung zu sein...von wegen im gegenseitigem Einvernehmen. Kennt man ja.

So ein Dreck. Naja, vielleicht ist bis dahin ja das Dach über dem Unterring fertig, die Regenwahrscheinlichkeit steigt schließlich zum Ende des Jahres. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 17:01 
Am 28. September ist übrigens der tschechische Staatsfeiertag. Soll ich einen Antrag bei der DFL stellen, dass das Spiel nochmal verlegt wird? Ich finde es für Stajner unzumutbar, an diesem Tag spielen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 17:12 

Aha. Warum? Laut Bibel müsste es eigentlich auch ziemlich böse sein, am Sonntag zu kicken. Und? Stört das wen? Ich glaube nicht.

Hmm, nur weil uns die Religion mehrheitlich am Arsch vorbeigeht, sollten wir dies aber nicht anderen aufzwingen, oder?

Und dass Israel nicht zu Europa gehört, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Deshalb verstehe ich generell nicht, warum es an Wettbewerben der Union des Associations Européennes de Football teilnimmt/teilnehmen darf. ...

Jetzt mal unabhängig davon, welche Position man im Nahostkonflikt einnimmt (will hier weiß Gott keine Diskussion hierzu lostreten): Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass Israel an einer eventuellen Asien-Meisterschaft teilnimmt (gibt's die für Vereinsmannschaften überhaupt? Egal), man stelle sich z.B. nur mal ein Spiel einer israelischen Mannschaft in Syrien oder im Iran vor!
Bliebe also nur ein Komplettausschluss israelischer Sportler von Kontinentalwettbewerben! Fänd ich persönlich auch nicht so toll ...

Edit: Nochmal zu Deinem Posting direkt über meinem: Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen religiösen Feiertag, keinen Staatsfeiertag, ich finde, da gibt's schon einen Unterschied. Ein bißchen mehr Sensibilität im Umgang mit der Religion anderer würde uns IMO ganz gut zu Gesicht stehen ...

Zuletzt geändert von Lutzi am 31.08.2004 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 17:12 

Am 28. September ist übrigens der tschechische Staatsfeiertag. Soll ich einen Antrag bei der DFL stellen, dass das Spiel nochmal verlegt wird? Ich finde es für Stajner unzumutbar, an diesem Tag spielen zu müssen.

Kommt uns auch zu teuer wegen Feiertagszuschlag :lol: :lol:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 18:13 
Lutzi hat geschrieben:
Aha. Warum? Laut Bibel müsste es eigentlich auch ziemlich böse sein, am Sonntag zu kicken. Und? Stört das wen? Ich glaube nicht.

Hmm, nur weil uns die Religion mehrheitlich am Arsch vorbeigeht, sollten wir dies aber nicht anderen aufzwingen, oder?

Schon irgendwie richtig. Aber das Schizophrene ist doch, dass das Spiel zwischen Tel Aviv und Bayern immer noch an dem Feiertag stattfindet – nur ein paar Stunden früher. Sprich: Die religiösen Gefühle werden immer noch mit Füßen getreten (Sport ist an Rosh Hashanah grundsätzlich verboten!) und die Bielefelder und wir leiden trotzdem unter der Spielansetzung. Womit wir wieder bei den eigentlichen Übeltätern wären: premiere.

Und jetzt kommt noch das lustigste an der Sache: Auf allen Seiten, die ich ergoogelt habe (z.B. hier), wird der 16./17. September als Rosh Hashanah angegeben... Versteht das wer? :roll:
[edit]
Verstehe es jetzt selbst:
Zitat:
Bei der Angabe jüdischer Feiertage ist zu beachten, dass der jüdische Tag nicht um Mitternacht, sondern mit Sonnenuntergang beginnt. So kennt jeder Feiertag auch einen "Vorabend", eigentlich der tatsächliche Beginn des Tages, z.B. der Sederabend des Pesach oder der anderen Feiertage. Also beginnt auch der Schabbat am Freitag Abend und dauert bis Samstag Abend.

Quelle
[/edit]

Zitat:
man stelle sich z.B. nur mal ein Spiel einer israelischen Mannschaft in Syrien oder im Iran vor!

Okay, das Argument zieht natürlich. Wobei man dann natürlich auch drüber streiten könnte, welche Staaten man sonst noch in der UEFA mitmischen lassen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 20:03 

Lutzi hat geschrieben:
man stelle sich z.B. nur mal ein Spiel einer israelischen Mannschaft in Syrien oder im Iran vor!

Okay, das Argument zieht natürlich. Wobei man dann natürlich auch drüber streiten könnte, welche Staaten man sonst noch in der UEFA mitmischen lassen müsste.

Stimmt wohl, mal abgesehen von den Grenzfällen, die nur aufgrund irgendeines Landstrichs in der Uefa mitmachen, kulturelle und gesellschaftspolitische Aspekte mal gänzlich außen vor gelassen. Der Uefa-Einzugsbereich ist meines Erachtens schon lange überbläht. Aber das auszudiskutieren, würde den Rahmen hier wohl sprengen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 20:18 

das mit dem Uefa-Einzugsbereich ist sicher ein spannendes Thema @jan,
ich weiss auch nicht, warum Israelische Mannschaften in Europa mitkicken, soweit ich weiss ist das der Nahe Osten :wink:

die Spielverlegung gegen Bielefeld grenzt langsam an Wettbewerbsverzerrung für 96, das Heimspiel wird noch weiter nach hinten verlagert. der Psychologische Aspekt ist nicht zu verachten und wenn man erstmal unten drin ist, ists schwer rauszukommen ,
ich finde es unfair speziell 96 gegenüber :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 20:44 

Es ist wirklich brechreizverdächtig :evil: ...

D**** v********* P*******-W**** :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 20:52 

Estrella, was willst Du uns sagen? :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 22:33 

Das sag ich lieber nicht, Vik :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 23:20 

Ich bevorzuge eher einen 10minütigen "Scheiß Premiere"-Wechselgesang zwischen Hannoveranern und Bielefeldern.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen woher das Geld kommt, damit Du Buli-Fussball sehen kannst.

Auch das gejammere von vier Spielen in elf tagen kann ich nicht nach vollziehen. Das sind Profis, die verdienen ihr Geld damit !! Frag mal nach in England, da spielen sie teilweise dreimal die woche.

Oder frag die Bayern, Leverkusener u.s.w. wie das mit CL aussieht.

Ich sehe da weiss gott keinen Nachteil, evtl. wirds sogar noch ein Vorteil, wenn z.B. Spieler xy von Bielefeld dann bereits gesperrt ist ??

Und nur am Rande, die kicker in den untersten Klassen spielen schon seit Jahren Ostern ..... und zwar Samstag und Montags ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 23:38 
Picard96 hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen woher das Geld kommt, damit Du Buli-Fussball sehen kannst.

Vom premiere-Kuchen bekommen die kleinen BuLi-Clubs so gut wie nüscht und die Teams der unteren Klassen noch viel weniger. Wir sind also (fast) ohne premiere-Geld nach oben gekommen. Und selbst wenn wir die dicke Kohle von denen bekämen: Es ist schlimm genug, dass dieser Sender die Anstoßzeiten so unfreundlich aufoktroyiert hat, dass es für viele Fans bei manchen Sonntagsspielen unmöglich ist, das Spiel vor Ort im Stadion zu sehen. Und in diesem Fall ist's für die Bielefelder richtig bitter: Dort werden sich sicher einige zähneknirschend extra Urlaub genommen haben, um das Spiel hier gucken zu können. Jetzt können sie sich den Urlaubstag einmal durche Kimme ziehen... Ich wette die sind hellauf begeistert davon, dass ihnen premiere den BuLi-Fußball ermöglicht...

Du fährst nicht wirklich oft zu Auswärtsspielen, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 07:29 

Du fährst nicht wirklich oft zu Auswärtsspielen, oder? :roll:

Was ist oft ?? Sicherlich fahre ich nicht zu jedem Auswärtsspiel, es gibt auch Dinge im Leben auf die man rücksicht nehmen muss :wink:

Und ohne die Fernsehgelder würden wir, genauso wie die ganze Liga auf einem anderen Niveau spielen. Ich glaube nicht, das ein Verein wie der unsere ohne diese Gelder über die Runden kommen würde.

Für mich als Fan und gleichzeitig selber Fussballer ist die Zeit um 17:30 Uhr aber gold wert, da ich so selber spielen kann und die Chance habe mir zumindest die Heimspiele anzuschauen.

Das es hin und wieder zu nicht nachzuvollziehenden Sonntagsansetzungen kommt (z.B. 96 bei den Bayern) ist alllerdings richtig, aber wer hier die schuld trägt weiss ich nicht, ich glaube nicht das das Fernsehn einen Einfluss darauf hat, welche Partie Sonntags stattfindet,

Auch sollte man nicht vergessen das es unser Verein war, der das Spiel ursprünglich verlegt haben wollte.

Natürlich ist Verlegung für viele ärgerlich, das kann ich verstehen. Aber einfach mit der Pauschal-Keule Premiere und die DFL sind blöd zu kommen, finde ich übertrieben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste