Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Hannover 96 will auswärts in die neue Saison starten. Ich wünsche mir den Start in...
Umfrage endete am 23.06.2004 15:14 
... Bremen 0%  0%  [ 0 ]
... Hamburg 25%  25%  [ 6 ]
... Wolfsburg 25%  25%  [ 6 ]
... Berlin 0%  0%  [ 0 ]
... Gelsenkirchen 4%  4%  [ 1 ]
... Dortmund 4%  4%  [ 1 ]
... Bochum 0%  0%  [ 0 ]
... Freiburg 0%  0%  [ 0 ]
... München 4%  4%  [ 1 ]
... Gladbach 4%  4%  [ 1 ]
... Stuttgart 0%  0%  [ 0 ]
... Nürnberg 0%  0%  [ 0 ]
... Mainz 4%  4%  [ 1 ]
... Bielefeld 13%  13%  [ 3 ]
... Leverkusen 0%  0%  [ 0 ]
... Rostock 0%  0%  [ 0 ]
... Lautern 4%  4%  [ 1 ]
Mir doch egal! 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Spielplan der Roten 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 08:16 

Lutzi - andere zwingen uns ihre Religion und die damit verbundenen Umstände auf. Von Gelb für Trikotausziehen beim Torjubel will ich gar nicht reden. Nur weil sich vielleicht ein Muslim daran stoßen könnte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 08:57 

Zitat:
Zitat:
Und für mich stellt sich immer noch die Frage, warum man nicht einfach das Heimrecht getauscht hat. Dann könnte man um 20:45 spielen, aber in München. Was interessiert mich ein Feiertag in Israel???

Vielleicht darf ich mal ein bißchen aufklären: Es geht nicht um einen Staatsfeiertag, an dem der Herr Sharon verbietet zu spielen, was auch immer man von dem halten mag, aber wir wollten ja nicht über Politik schreiben... Aber es wäre für die meisten Menschen eben auch ein echter Konflikt, wenn das Ganze "nur" im Fernseher, sprich in München stattfände...
Das ist in etwa so, als wenn man hier Heiligabend spielen müsste - es geht also primär auch in Israel um die Fans. Auch dort ist der Vorabend (wie Heiligabend bei uns) das eigentliche Fest und für viele das eine Mal im jahr, wo man noch zur Synagoge geht... deshalb verstehe ich gut, dass die Funktionäre von Maccabi (und die Israelis insgesamt, wie man mir aus erster Hand berichtet) jetzt im Grunde noch unzufriedener sind als zuvor, weil der jetzige Zeitpunkt noch unglücklicher ist... (nach Anbruch des Feiertags mag es zwar "verboten" sein, aber die Zuschauer wären zumindest nicht mehr familiär-religiös-sozial am Zuschauen verhindert...)

Das Ganze ist doch nur deshalb für viele so unverständlich, weil das Judentum eben eine kleine und relativ unbekannte Religion ist. Ich stelle mir mal vor, was bei uns los wäre, wenn ich am Heiligabend ins Stadion wollte... oder ein Spiel im Fernsehen mit der Bescherung konkurrieren müsste...

Also: Feiertage sind anderswo anders und das religiöse Grundempfinden eben auch, und es ist nicht etwa so, als ob wir das gar nicht kennten. Nur gehören wir eben hier zur bewusstlosen Mehrheit, die sich anscheinend um die Gefühle anderer nicht zu kümmern braucht...

Das finde ich brechreizverdächtig...

Wie Israel in die Uefa geraten ist, ist bei etwas Hirngebrauch auch verständlich, oder? Immerhin weigern sich Sportler aus vielen arabischen Staaten gegen Israelis anzutreten, während eine israelische Mannschaft aus einer arabisch-israelischen Kleinstadt (Sakhnin - eine gemischt arabisch-jüdisch-christliche Mannschaft) mit enthusiastischer
Unterstützung auch der jüdischen Israelis im Uefa-Cup spielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 09:06 

Danke Arilev, das war wohl nötig und lässt manches in einem anderen Licht erscheinen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 09:41 

Arilev96 hat geschrieben:
Also: Feiertage sind anderswo anders und das religiöse Grundempfinden eben auch, und es ist nicht etwa so, als ob wir das gar nicht kennten. Nur gehören wir eben hier zur bewusstlosen Mehrheit, die sich anscheinend um die Gefühle anderer nicht zu kümmern braucht...

Nun wird es aber bald eng werden mit UEFA-Cup und CL-Spieltagen, wenn jeder landes- oder religionsübliche Feiertag mit bedacht werden muß. Bei der Vielfalt der teilnehmenden Länder wird man da immer wieder auf Probleme stoßen. Und vermutlich verletzt jede Spielansetzung die Gefühle von jemandem. In England spielt man z.B. auch an Weihnachten. Da gibt es sicherlich auch Leute, für die das ein Konflikt ist.

Abgesehen davon, und das ist nur halb-spaßig gemeint, was ist mit den Gefühlen der Fans von Hannover 96 und Arminia Bielefeld, denen hier deutlich gemacht wird, dass ihre Belange und Interessen völlig unwichtig im Vergleich zur großen Champions League sind? Was ist mit Leuten wie paulito, der seinen Urlaub extra gebucht hat, um kein Spiel der Roten zu verpassen? Und meine Gefühle werden auch verletzt, siehe nächster Beitrag.

Der Sport darf sich nicht der Politk oder der Religion unterordnen. Diese Dinge müssen komplett getrennt voneinander betrachtet werden, denn sonst wird der Sport schnell ein Werkzeug der Politik. Und darauf können wir wohl alle gut verzichten.

Wie Israel in die Uefa geraten ist, ist bei etwas Hirngebrauch auch verständlich, oder? Immerhin weigern sich Sportler aus vielen arabischen Staaten gegen Israelis anzutreten, während eine israelische Mannschaft aus einer arabisch-israelischen Kleinstadt (Sakhnin - eine gemischt arabisch-jüdisch-christliche Mannschaft) mit enthusiastischer Unterstützung auch der jüdischen Israelis im Uefa-Cup spielt...

Völkerverständigung ist immer eine gute Sache. Aber es stellt sich hier schon die Frage nach einem Präzedenzfall. Werden in Zukunft auch andere außereuropäische Länder, die Probleme mit ihren Nachbarn haben (und ich will das gar nicht verniedlichen), in der UEFA spielen dürfen? Hier ist man sehr schnell bei Fragen der Politik, und die sollte mit dem Sport nichts zu tun haben, siehe oben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 01.09.2004 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 09:52 

Picard96 hat geschrieben:
Und ohne die Fernsehgelder würden wir, genauso wie die ganze Liga auf einem anderen Niveau spielen. Ich glaube nicht, das ein Verein wie der unsere ohne diese Gelder über die Runden kommen würde.

Natürlich ist Verlegung für viele ärgerlich, das kann ich verstehen. Aber einfach mit der Pauschal-Keule Premiere und die DFL sind blöd zu kommen, finde ich übertrieben.

Nein, die sind doof. So. :lol:

Es geht einfach darum, dass die Fans mal wieder wie Dreck behandelt werden. Und überleg mal, wo der Fußball, die Vereine, die Fernsehsender, die Werbekunden und die Verbände ohne die Fans stehen würden. Ein wenig mehr Respekt gegenüber seinen Kunden wäre schon angebracht, finde ich.

Aber die wissen halt, dass wir immer kommen, weil wir süchtig sind. Also kann man eben alles mit uns machen. Das ist teilweise unsere Schuld, aber normalerweise würde es der Respekt vor seinen Klienten auch verbieten, so eine Situation über die Massen auszunutzen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 11:16 

Wenn in Israel dann und dann nicht gespielt werden kann oder soll. So what? Das ist gar nicht meine Baustelle!

Was aber hat das mit H96 - DSC Arm. zu tun? Nichts ausser Premiere! Da liegt der Hund begraben und das ist einfach Sche**se.

Premiere lebt ganz überwiegend vom Fussball, wen kümmert es schon, dass man da Batman IX zuerst sieht?

Die verdienen ihr Geld mit Fussball, dass davon etwas zurückfließt, ist lediglich Sicherung der eigenen Position. Natürlich sehe ich, dass sie gerade deswegen viele Termine, versetzte Spiele, Uhrzeiten etc. benötigen. Premiere seinerseits sollte nicht übersehen, dass Fussball von Fans mit eigener Kultur und Geschichte lebt. Fussball ist stärker als Premiere (Pro 15.30!). Sie sollten den Bogen nicht überspannen. Wer Spieltage zerfasert, tut niemandem einen Gefallen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 11:45 

Ich denke wenn dort ein solch wichtiger Feiertag ist, sollte man darauf doch bitte Rücksicht nehmen.Es ist immerhin "nur" Fußball.

Und wer ist denn letztendlich Schuld daran, daß das Spiel nicht wie vorgesehen am 2.Spieltag stattfinden konnte?
Wäre die Arena rechtzeitig fertig geworden, wäre das alles kein Thema. Jeder Verein in der Bundesliga muß ein funktionsfähiges Stadion vorweisen,ansonsten hat er da nichts zu suchen.
96 wurde entgegen gekommen, indem das Spiel verschoben wurde, nun muß man halt akzeptieren was kommt.

Und so nebenbei:Könnten wir uns ein so schönes Stadion ohne die Fernsehgelder für Bundesliga und WM überhaupt leisten? Ich denke nicht.
Daß da jemand Murks gemacht hat, als das Bayern Spiel auf dieses Datum gelegt wurde, sei mal dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 17:48 

Ich stelle mir mal vor, was bei uns los wäre, wenn ich am Heiligabend ins Stadion wollte... oder ein Spiel im Fernsehen mit der Bescherung konkurrieren müsste...

Wenn es ein Spiel unserer Roten wäre, würde ich keine Sekunde überlegen müssen.... :wink:

Im Grunde ist der Verursacher doch eher die UEFA, weil diese die TV-Verträge entworfen hat. Dort steht drin, daß Nationale Ligen und CL nicht zeitgleich laufen dürfen (lt. NP). Daher kollidiert es mit der früheren Anstoßzeit in Tel Aviv und damit wird es ein Problem auch für Premiere.

Hier sticht Ober Unter und somit haben am Ende die Fans die goldene A...Karte gezogen....was nichts wirklich Neues ist..... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 18:58 
✝ Unvergessen

Diese Saison ist in diesem Fall nichts mehr zu machen, aber für die Zukunft möchte ich dem DFL den folgenden Vorschlag unterbreiten:
genau die gleiche Situation hatten wir vergangene Saison in Belgien und was war die einfache Lösung? Heimrecht tauschen und fertig ist der Lack. In der Rückrunde haben die Fans sich auf 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen freuen können und die Mannschaft ist locker in der Liga geblieben.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 20:12 
Im Übrigen sind mittlerweile die nächsten vier Spieltage festgelegt worden:

Sa, 18.09.2004, 15.30 Uhr Werder Bremen - Hannover 96
Sa, 25.09.2004, 15.30 Uhr Hannover 96 - Schalke 04
Sa, 02.10.2004, 15.30 Uhr Hansa Rostock - Hannover 96
So, 17.10.2004, 17.30 Uhr Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Sehr erfreuliche Termine. Wobei mich die Ansetzung der Werder-Partie auf den Samstag ein wenig verwundert. Schließlich sind die Begegnungen zwischen Freiburg und Bochum sowie Hertha und Stuttgart alles andere als Sonntag-geeignet. Wir würden dagegen ohne Probleme um die Uhrzeit nach Hause kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 23:08 
✝ Unvergessen

Die Logik, die dahinter stecken sollte, versuche ich schon lange nicht mehr zu begreifen:

Am 2. Spieltag hatten wir z.B. Wolfsburg-Freiburg und am 4. sogar 2 Treffer: 96- Freiburg und Hansa-K'lautern.

Ich glaube so langsam, daß man die Freiburger fertig machen möchte :shock:

EDIT Der Grund, daß Bochum und Stuttgart am 5. Spieltag, sowie auch Bochum, Stuttgart und Schalke am 7. Spieltag, Sonntags spielen ist klar. Am Donnerstag, dem 16. sowie 30.09., finden die UEFA-Cup-Spiele statt.

Aber trotzdem bleibt mir die Freiburgstrafe ein Rätsel :shock:

Wettberger

Zuletzt geändert von Wettberger am 02.09.2004 00:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 23:23 
✝ Unvergessen

Also, zusammenfassend:

Samstag, 18. September: Bremen-96
Mittwoch, 22. September: Cottbus-96
Samstag, 25. September: 96-Schalke
Dienstag, 28. September: 96-Bielefeld
Samstag, 02. Oktober: Hansa-96

Oder blicke ich nicht mehr durch :?: :?: :?:

PS Damit ergibt sich weitere Diskussion über Werder-96 am Sonntag :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 09:09 

Der Termin des WOB-Spiels passt mir eigentlich gar nicht. Der 17.10. ist in der religösen Gemeinschaft,in der ich lebe,der Feiertag,an dem Sport in allen Varianten nicht erlaubt ist. Auch Sport im Fernsehen oder Stadion zu verfolgen ist nicht erlaubt.
Ob ich mich damit wohl an die DFL wenden kann ??? :roll: :roll:

:wink: :wink: Vorsicht Satire :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 15:10 

Interessant hierzu sind nur die Stellungnahmen des Vereins (lt. HAZ):

Die Neu-Terminierung der Begegnung auf Grund der CL-Partie zwischen Tel Aviv und dem FC-Bayern stellt einige Anhänger vor ein Problem. Sie hatten sich bereits Karten für den 15. September besorgt, den ursprünglichen Termin der Partie, sind aber bei der Neuansetzung 28. September verhindert. Bei Anrufen bei der 96-Hotline hatten einige Zuschauer daraufhin ziemlich schroffe Antworten erhalten, nach dem Motto: 'Entweder Sie tauschen die Karten um gegen Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg, oder Sie haben Pech gehabt.'

Ralf Schnitzmeier ist bemüht, die Gemüter zu beruhigen: 'Eigentlich gibt es keine Rückgewährung in solch einem Fall, aber wir wollen natürlich, dass unsere Fans zufrieden sind.' Darum bietet der Klub den Fans, die bereits ein Ticket gekauf haben, neben dem Umtausch auch an, die Karten zurück an die 96-Geschäftsstelle zu schicken. Der Einsender werde daraufhin in begründeten Fällen eine Art Wertgutschein vom Klub erhalten. 'Das Guthaben bleibt somit erhalten,' sagt Schnitzmeier.

1. Teil: eine absolute Frechheit (Gehabe nach Gutsherrenart)
2. Teil: wohl um Schadensbegrenzung bemüht

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 15:29 

der rote hat geschrieben:
Der Sport darf sich nicht der Politk oder der Religion unterordnen. Diese Dinge müssen komplett getrennt voneinander betrachtet werden, denn sonst wird der Sport schnell ein Werkzeug der Politik. Und darauf können wir wohl alle gut verzichten.

Was die Politik angeht, bin ich sofort bei Dir. Nichts gegen Spiele am 1. Mai oder 3. Oktober oder von mir aus auch dem tschechischem Nationalfeiertag. Bei der Religion seh ich's eher so, dass man Rücksicht nehmen sollte (von mir aus auch "sich unterordnen"). Natürlich nur bei gesellschaftlich relevanten Gruppierungen, also nix von wegen Zeugen Jehovas oder @chelsea's komische Sekte :lol: .

@Viktoria: Wirklich traurig, wie das Dienstleistungsunternehmen Hannover 96 (als solches sieht Herr Kind unseren Verein ja wohl) mit seiner Kundschaft umgeht. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 19:29 

>Nichts gegen Spiele am 1. Mai oder 3. Oktober oder von mir aus auch dem tschechischem Nationalfeiertag.<

Bitte ? Das geht nicht ! Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit ! Einer der höchsten Feiertage der deutschen Arbeitnehmer ! Da bin ich auf der Mai -Kundgebung ! Da können die doch keinen Fußball spielen !

Aber im Ernst !

Warum spielen die am 15.09. eigentlich nicht um 19.30 oder 20.00 Uhr? Da sind die Bayern durch und für die arbeitende Bevölkerung ist die Uhrzeit eh besser !

Übrigens wollten Bayern und die Israelis das Spiel einen Tag vorverlegen. Von der Uefa abgelehnt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 19:42 
der rote Willi hat geschrieben:
Warum spielen die am 15.09. eigentlich nicht um 19.30 oder 20.00 Uhr? Da sind die Bayern durch und für die arbeitende Bevölkerung ist die Uhrzeit eh besser !

Jaha! Da sind aber die anderen furchtbar wichtigen CL-Begegnungen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 20:46 

hallo, hannoi

wie ich in eurem forum lese, seid ihr über die (erneute) spielverlegung ähnlich glücklich wie wir. :evil:

dort ist schon der vorschlag gemacht worden, in beiden fan-kurven (möglichst gleichlautende) spruchbänder als protest gegen diese verfahrensweise anzubringen.

sollte doch möglich sein, daß unsere jeweiligen fanbeauftragten dies koordinieren, oder ?! :!:

euer kann sich ja da mal melden: fanbeauftragter@arminia-bielefeld.de

ansonsten: sorry, daß wir euch nicht nur den feierabend, sondern auch noch die 3 punkte klauen !!! :mrgreen:

mit s-w-b gruß nach hannoi

Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 20:54 
Nabend nach Ostwestfalen!

Unser Supporters Club steh auf jeden Fall schon mit eurem Supporters Club in Kontakt. Da wird es sicherlich noch irgendeine Reaktion geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 21:12 

Wollt auch mal sagen das ich das voll be******** finde das die das Spiel nochmal verlegt haben.Ich warte jetzt schon so lange und freu mich auf 2 heimspiele hintereinander und dann das.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 186 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste