Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 Ralf Rangnick [2001 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir hatten beim letzten Stammtisch diskutiert, ob Rangnick wohl zu Schalke wechseln würde (durfte ich das jetzt verraten?). Überwiegend waren wir der Meinung, dass er sich nach seinen Erlebnissen in Hannover den Assauer nicht antun würde. Hat er jetzt aber doch getan und ich kann ihn auch verstehen. Vom Marktwert her hat er eine tolle Truppe, mit der es sich herrlich stürmen läßt. Die Schalkefans dürfen sich jetzt schon freuen. Außerdem ist da ja auch noch der UEFA-Cup.
Was aber wird passieren, wenn sich die Mannschaft auch so viele Tore einfängt wie 96? Wann wird Rost dann unruhig? Simak heißt auf Schalke Böhme, nur dass der fußballerisch nicht halb so gut ist. Ailton ist eigentlich kein Stürmer, der so richtig in sein Konzept passt, weil der mit langen Bällen geschickt werden muß. Es gibt schon einige Probleme.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück, wenn auch nicht gerade gegen uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Jan hat geschrieben:
Scheinbar scheint Rangnick doch nicht so eine Pflaume zu sein, wie in der Vergangenheit gerne mal unterstellt wurde, wenn er den Trainerposten bei einem der Topclubs übernehmen darf.


Hui, was für ein netter Kommentar. Etwas beleidigt gewesen? :wink:

Rangnick hatte schon einmal einen Trainerposten bei einem Topclub, dem VfB Stuttgart. Da hat er es nicht geschafft, sich durchzusetzen und Probleme mit dem mächtigen Boss und dem mächtigen Spieler bekommen.

Plus, die Auswahl für Assauer (wie für alle anderen Vereinsbosse) an guten Trainern (und dazu zähle ich Rangnick durchaus) ist im Moment äußerst klein.

Ich wünsche Ralf Rangnick alles Gute (außer gegen uns), aber ob Schalke jetzt wirklich zu einem Meisterschaftsanwärter mit Top-Offensivfußball wird, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn ich denen die Meisterschaft gönnen würde. Ich bin gespannt! :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
der rote hat geschrieben:
Plus, die Auswahl für Assauer (wie für alle anderen Vereinsbosse) an guten Trainern (und dazu zähle ich Rangnick durchaus) ist im Moment äußerst klein.



Ach so, jetzt ist er eine Verlegenheitslösung, das kleinere Übel? :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Die meisten Forumuser auf Schalke (www.forum-aufschalke.de) haben wir ja jetzt positiv gestimmt (zurecht). Aber was manche Schalker da ablassen ist ne frechheit und eines Ralf Rangnicks nicht würdig! :x

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Jan hat geschrieben:
Zum Thema:
Scheinbar scheint Rangnick doch nicht so eine Pflaume zu sein, wie in der Vergangenheit gerne mal unterstellt wurde, wenn er den Trainerposten bei einem der Topclubs übernehmen darf.


Also, falls ich angesprochen war:

Wieso "Pflaume"? Ich bleibe dabei, dass RR - zumal von vielen 96-Fans - überschätzt ist. Er ist keinesfalls ein solcher Übertrainer, wie häufig "hochsterilisiert" wird. Und ich bleibe ebenfalls dabei, dass er nicht eine Gewichtsklasse mit Hitzfeld, Daum, Magath; Hiddink oder (ja!) Heynckes ist. "Pflaume" ist dann wieder etwas anderes.

Wie er sich bei S04 schlägt, werden wir sehen. Manchmal ergeben sich günstige Konstellationen und aus einem 1b-Trainer und einer 1b-Mannschaft synergiert sich ein Spitzengespann. Das ist natürlich auch hier nicht unmöglich. Deswegen aber Spitzen-Spaß-Fussball mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorherzuposaunen :? ... sehe ich skeptisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
ManInRed hat geschrieben:
Die meisten Forumuser auf Schalke (www.forum-aufschalke.de) haben wir ja jetzt positiv gestimmt (zurecht). Aber was manche Schalker da ablassen ist ne frechheit und eines Ralf Rangnicks nicht würdig! :x


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hatte schon überlegt, mich dort registrieren zu lassen, um mal Einiges zu kommentieren, habe die Idee dann aber verworfen. Es sind gottseidank auch viele da, die entsprechend dagegenhalten. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:07 

Registriert: 24.08.2004 11:50
Beiträge: 6


Offline
Also, ich tänzele seit 11:15 Uhr auf Zehenspitzen durch's Büro, selbst mein Finance-Controller (Gladbacher) beweist erstmals, dass er doch Ahnung vom Fussball hat, und nur mein Geschäftsführer (Bayer Leverkusen) hat was zu meckern.

Seit Jahren habe ich auf jemanden wie Rangnick bei meinen Helden gewartet, und jetzt isses endlich so weit. Ich hoffe bloss, er hat wirklich Rückendeckung von Assauer (Aufsichtsrat? Ich lach mich tot - der Aufsichtsrat auf Schalke ist den Namen nicht Wert), selbst wenn er in der Winterpause Kollegen wie, tja, sorry, Jörg Böhme, aussortieren wird. Wir haben Rangnick ! Ich fasse es nicht ! Ein echter Trainer, mit Verstand und Charakter !

Statt 0:1 werden wir in Zukunft 4:6 verlieren oder 7:2 gewinnen. Grossartig.

Wann hab ich eigentlich das letzte mal so breit gegrinst ? mmmmh....beim 3:0 im Pokal-Halbfinale in Stuttgart, Februar 2001. Ja, da.

Menschenskind, bin ich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ja, Mann, dann freu Dich über die gute Laune, so lange sie noch hält :wink: .

Später werden wir alle prahlen: Ja, RR, der Meistertrainer 2006, 2007, 2008, Pokalsieger 2006 und 2008, CL-Sieger 2007, Weltmeistermacher 2010 - ja, der war mal bei uns in Hannover!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Später werden wir alle prahlen: Ja, RR, der Meistertrainer 2006, 2007, 2008, Pokalsieger 2006 und 2008, CL-Sieger 2007, Weltmeistermacher 2010 - ja, der war mal bei uns in Hannover!
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Erwin_Schnabel: Es ist ja schön, das Du wenigstens Deine "RR ist ein durchschnittlicher Zweitligatrainer" - Meinung aus dem Frühjahr relativiert hast.

Und wie gesagt - Der erworbene Trainerposten des größten Vereins Deutschlands spricht meines Erachtens für sich.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 28.09.2004 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ja, was schert mich 2006 mein dummes Geschätz von heute? Wenn ich längst widerlegt bin :wink: !

@ Discostu

Erstklassiger Zweitligatrainer, bitte !

Ansonsten gilt abwarten: Rangnick kann wachsen wie Magath, Daum oder Sammer. Er kann stagnieren. Er kann auch abschmieren wie Skibbe, Rutemöller oder Briegel.


Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 28.09.2004 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
s04rheinland hat geschrieben:
Also, ich tänzele seit 11:15 Uhr auf Zehenspitzen durch's Büro, selbst mein Finance-Controller (Gladbacher) beweist erstmals, dass er doch Ahnung vom Fussball hat, und nur mein Geschäftsführer (Bayer Leverkusen) hat was zu meckern.

Seit Jahren habe ich auf jemanden wie Rangnick bei meinen Helden gewartet, und jetzt isses endlich so weit. Ich hoffe bloss, er hat wirklich Rückendeckung von Assauer (Aufsichtsrat? Ich lach mich tot - der Aufsichtsrat auf Schalke ist den Namen nicht Wert), selbst wenn er in der Winterpause Kollegen wie, tja, sorry, Jörg Böhme, aussortieren wird. Wir haben Rangnick ! Ich fasse es nicht ! Ein echter Trainer, mit Verstand und Charakter !

Statt 0:1 werden wir in Zukunft 4:6 verlieren oder 7:2 gewinnen. Grossartig.

Wann hab ich eigentlich das letzte mal so breit gegrinst ? mmmmh....beim 3:0 im Pokal-Halbfinale in Stuttgart, Februar 2001. Ja, da.

Menschenskind, bin ich froh.


Na bitte, ManInRed, hier haben wir ja schon so ein Vorzeige-Exemplar. :D

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
So muss dat :twisted:

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ansonsten gilt abwarten: Rangnick kann wachsen wie Magath, Daum oder Sammer. Er kann stagnieren. Er kann auch abschmieren wie Skibbe, Rutemöller oder Briegel.

Naja, Als "Stümper", der "nur auf seine Machterweiterung schielt" und "nur den Verein verarscht hat" müsste er ja Deines Erachtens ganz klar zur zweiten Gruppe gehören..

:?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 28.09.2004 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:03 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Ähm, *hüstl* spielen wir heute nicht gegen BI ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
sam hat geschrieben:
Ähm, *hüstl* spielen wir heute nicht gegen BI ?


Du hast Dich in den falschen Thread verirrt! :lol: :D

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Discostu hat geschrieben:
Naja, Als "Stümper", der "nur auf seine Machterweiterung schielt" und "nur den Verein verarscht hat" müsste er ja Deines Erachtens hanz klar zur zweiten Gruppe gehören..


Möglicherweise hat er aus den Wintertheater-Dingen und der Endphase hier gelernt. Er ist ja ein intelligenter Mensch. Chancen sind jedenfalls da.

Im übrigen wird er mehr und mehr Geschichte, ich bin kein Historiker und auch nicht so ambitioniert wie Du, wasauchimmervondamals zu beweisen, widerlegen oder was auch immer. Letztlich sind die Dinge so gelaufen, wie sie in der Liga nun mal laufen und für mich ist es okay.

sam hat natürlich Recht, heute ist das wegweisende Bielefeldspiel. Das ist wichtiger als Gelsenkirchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wartet erstmal ab,ob er überhaupt einschlägt. Mal sehen,ob er in der Winterpause auch noch seine "Wunschspieler" holen darf,ob Onkel Rudi nochmal seine Geldbörse öffnet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 15:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
...Oder ob er diese gar nicht braucht. Wir dürfen gespannt sein, ob flexibles System mehr bringt als einmauern...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
chelsea hat geschrieben:
Wartet erstmal ab,ob er überhaupt einschlägt. Mal sehen,ob er in der Winterpause auch noch seine "Wunschspieler" holen darf,ob Onkel Rudi nochmal seine Geldbörse öffnet...


Hoffentlich kommt es jetzt nicht zu einer Spielerbewegung von 96 zu Schalke (de Guzman, Vini, Stendel usw.). Viele Trainer bauen ja oft auf ihre ehemaligen Spieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: