Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 10:20 

Und ich habe überall Internetzugang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 10:22 

Die Bierpreise waren zu hoch für die abgelieferte Leistung. Und Lienen faselt ja völligen Schwachsinn in der Tagespresse....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:02 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Du bist entschuldigt! Genau genommen warst Du gar nicht gemeint :wink: !

Danke.

Aber.... ich war erst heutemorgen in der Lage die Berichten im Forum zu lesen, und habe zu meinem Entsetzen gesehen, daß ich bereits 11 :!: Seiten (gab's damals noch) Rückstand hatte. Ich habe nicht alle einzelne Berichte durchgelesen :oops: , da ich zwischendurch auch noch arbeiten muss.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß man in Hannover relativ schnell unzufrieden ist über 96. Ich verstehe aber nicht, daß man im Forum nach einem schlechten Ergebnis, wesentlich mehr Seiten produziert (mittlerweile 12 Seiten nach dem Bielefeldspiel), als nach einem guten Ergebnis (5 Seiten nach dem Schalkespiel).

Ansonsten wünsche ich Ewald und seine Truppe das Beste fürs nächste Spiel.

Betreff des Beitrags: Oh Gott
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:22 

RedWilly hat geschrieben:
Jetzt zeigt es sich, ob wir mit Krisensituationen umgehen können oder damit überfprdert sind. Den Kopf des Trainers zu fordern ist momentan das leichteste, ändert an der jetztigen Situation gar nichts! .

Wer einmal ein Training bei Lienen zugeschaut hat der weiss das er genau diese Spielweise trainiert. Aber so kann man nicht bestehen. Die Spieler sind Mittelmass, liegt ja auch am Geld, aber für die Taktik gibt es nur einen Verantwortlichen und das ist nun mal EL.
Bernetta und Leandro sind klare Fehleinkäufe. Souza ist okay, aber hätte Krupnikovic nicht gereicht? TC stand teilweise allein auf weiter Flur, und Stajner und Idrissou hatten die Aufgabe in die Mitte zu dribbeln, wobei sie meisst den Ball verloren haben. TC muss bedient werden, mehr nicht.
Ich bin eigentlich gegen Trainerentlassungen wenn die Spieler Mist bauen, aber das machen sie gar nicht, sie spielen nur das was EL verlangt.
Es geht hier auch nicht ob wir Kriesensituationen meistern müssen und Durchhalteparolen sind dumm und fehl am Platz, handeln..das zählt.
EL wird sich nicht ändern. Wenn er Spieler auf de Bank läßt weil er nicht mit ihnen redet oder die Fettwerte falsch sind, geht doch gar nicht.
Ich bin sicher, auch wenn es keiner glaubt, EL wird hier nicht alt, ist so......

http://www.ak-tsc.de
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:24 

So - für alle Besserwisser hier noch das Statement von Arminen-Trainer Uwe Rapolder:

"Lienens Trainerkollege Uwe Rapolder sprach von einem "sehr glücklichen Sieg." 96 habe vor allem in der ersten Hälfte sehr schnell über die Flügel gespielt und den Arminen das Leben schwer gemacht. "Bei den Chancen von Christiansen und Idrissou hatten wir viel Glück. Aber dieses Glück hatte uns in den letzten Spielen gefehlt. Nun sind wir einmal belohnt worden." Insgesamt sei es ein sehr gutes Spiel gewesen. "Für uns ist dieser Sieg eine absolute Motivationsspritze für die kommenden Aufgaben. Und 96 wünsche ich in den nächsten Wochen viel Glück. Ich bin sicher, dass sich die Mannschaft aus dieser Situation wieder befreit."

Mehr sag ich dazu nicht...

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:24 

@ Watcher + derRote
Vielen Dank für die tolle Analyse!

Wir sind jetzt 18. und der Abstieg droht, jetzt muß ein Feuerwehrmann her, der unseren Jungs das Kämpfen beibringt und die Abwehr dicht macht.
Wie wäre es mit Ewald Lienen, der kann sowas. Letzte Saison hat er eine völlig verusicherte Mannschaft übernommen und den Klassenerhalt gesichert, vielleicht schafft er das auch für uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:31 

PeterPan hat geschrieben:
So - für alle Besserwisser hier noch das Statement von Arminen-Trainer Uwe Rapolder:

"Lienens Trainerkollege Uwe Rapolder sprach von einem "sehr glücklichen Sieg." 96 habe vor allem in der ersten Hälfte sehr schnell über die Flügel gespielt und den Arminen das Leben schwer gemacht. "Bei den Chancen von Christiansen und Idrissou hatten wir viel Glück. Aber dieses Glück hatte uns in den letzten Spielen gefehlt. Nun sind wir einmal belohnt worden." Insgesamt sei es ein sehr gutes Spiel gewesen. "Für uns ist dieser Sieg eine absolute Motivationsspritze für die kommenden Aufgaben. Und 96 wünsche ich in den nächsten Wochen viel Glück. Ich bin sicher, dass sich die Mannschaft aus dieser Situation wieder befreit."

PP

Okay, hast Du ja nicht gesagt sondern der Arminen Trainer
Schon mal erlebt das ein Trainer sagt der Gegner war so schlecht da haben wir halt gewonnen?
Schon mal erlebt das sich Trainer gegeseitig in die Pfanne hauen?

Nein, die Fans sind nicht dumm oder Blind..........
Wann haben die Fans mal gefordert das ein Trainer gehen soll?
In Hannover habe ich das noch nicht erlebt
Die Fans sind nicht blöde, sie verstehen auch was vom Fußball, ohne 600.000 Euro zu verdienen
"Ein starrer taktischer Plan ist das Grab jeder Fußballmannschaft"
Hennes W

http://www.ak-tsc.de
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:47 

Der Kicker analysiert treffend...

Zitat:
Insgesamt machte Bielefeld den spielerisch reiferen Eindruck, die schnellen Vorstöße der Arminen strahlten mehr Gefahr aus. Die Aktionen der Hannoveraner wirkten zu überhastet, meistens verzettelten sich die Lienen-Schützlinge in Einzelaktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:44 

Socceroo hat geschrieben:
Uwe Rapolder hat geschrieben:

Schon mal erlebt das ein Trainer sagt der Gegner war so schlecht da haben wir halt gewonnen?
Schon mal erlebt das sich Trainer gegeseitig in die Pfanne hauen?

Manchmal hauen die Trainer sich doch gegenseitig in die Pfanne (habe jetzt keine Beispiele), aber Du hast recht: Meistens sind die freundlich gegeneinander.

Doch fand ich den Rapolder recht nett für 96, weil er 96 viel Glück gewünscht hat: Das macht nicht jeder Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:55 

Ich frage mich gerade, welcher komiker meinte, wahre fans gehen ins stadion. ich war gestern da. habe sage und schreibe 31 euro für einen mittelmässigen sitzplatz bezahlt und bekomme dann, auf deutsch gesagt, so eine scheisse geboten. Das war das letzte mal diese saison, dass ich im Stadion war!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:55 

PeterPan hat geschrieben:

PP

Gegen Schalke mit Glück 1:0 gewonnen, gegen Bielefeld mit Pech 0:1 verloren, das ist mir völlig egal und viel zu einfach.

Ich bin entsetzt darüber, dass das schlechte Spiel gegen Schalke, im Spiel gegen Bielefeld seine Fortsetzung fand.

Einige von euch können sich ja noch glücklich schätzen, die noch eine Taktik oder ein Lienen-System erkennen. Ich erkenne weder Taktik noch irgend ein System. Ich erkenne nur noch 10 (Enke ausgenommen) völlig verunsicherte Spieler, die nicht in der Lage sind, ein Spiel zu ordnen und auch mal Druck gegen einen nicht sehr starken Gegner zu entwickeln.

Das macht mir Sorgen!!! :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:00 
Schokolade soll ja glücklich machen. Die drei Tafeln haben aber irgendwie ihre Wirkung verfehlt.

Ich habe gestern keinen Fußball und keinen Erfolg gesehen. Und da sich das nicht nur auf gestern beschränkt, kann die Konsequenz nur die eine sein.

Was meinte doch Kaenzig vor dem Spiel (sinngemäß): "Nach dem Spiel werden wir sehen ob der Weg nach oben oder unten führt."

Handeln Sie, Herr Kaenzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:07 

Es kann ja jetzt nur noch nach oben führen, zumindest bis zum Ende der Saison. Ich fordere: Lienen raus, ein mutiger, spielfreudiger Trainer muss her. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:11 

Die Serie der nicht überzeugenden Spiele (höflich ausgedrückt) könnte man noch fortsetzen:

Äußerst dumme Niederlage in LEV
In BVB glücklich einen Punkt geholt
Gegen Freiburg nach 2:0 aufgehört zu spielen.
In Bremen nur Angsthasenfussball.
Gegen Schalke glücklicher Sieg nach Grottenkick.
Gegen Bielefeld unglückliche Pleite nach Grottenkick.
Dazu beide Pokalspiele (Neumünst. u. Cottbus) nur grottig.

=> Ergebnis: Platz 18!!!

Soll das etwa so weitergehen???

Entweder wir sehen wieder Fussball oder die Rufe nach Röber haben ihre vollkommene Berechtigung! Und direkt an Herrn Lienen: Nicht nur die Presse will Fussball sehen, wir Fans wollen das auch!

Lienen, gib der Offensive eine Chance!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:11 

Socceroo hat geschrieben:
Gestern habe ich mir das Spiel angesehen. Herr Lienen ist ein netter Mensch, aber er muss schnellstens gehen.
Diese Taktik, die beim Training fleissig geübt wird, ist eine zuschauerunfreundlich Katastrophe.
Ein Mann alleine im Sturm, schwache Auswechsellungen, alle Neuen sind Fehleinkäufe. Es spielt ja auch kaum einer, nur wenn die Fettwerte stimmen.
Wer 30 Spiele vor sich hat und jetzt schon mauert hat keine Ahnung von modernem Fußball.
Auf dem Markt gibt es aber keinen passenden Trainer, Hannover hat wieder alles falsch gemacht.
Es wird ein hartes Jahr. Ein Lob an die Bielefelder Fans. Die wenigen haben mehr Stimmung gemacht als der Rest des Stadions.
Die Pfiffe der Roten Fans kann ich verstehen. Es geht hier nicht um Fehler sondern um Unvermögen. Wenn ich für 2 Personen 80 Euro (ca160 DM !!)
bezahle, kann ich Unterhaltung verlangen.
Kampf (ist teiweise da)
Angriffsfußball (für EL ein Fremdwort)
Wenn jemand sagt, er gewinnt lieber 1-0 als 5-4 sagt das doch alles aus.
Ich bin und bleibe Fan der Roten, natürlich...aber, so geht es nicht
Wollen wir das ein Jahr lang sehen? Ich nicht.....

Volle Zustimmung, mir gehen diese gewaltigen Preise auf die Nerven. Und das bei dieser Leistung. Würde hier Juve spielen, ok. Aber nicht so, bin sowas von verärgert über diese Leistung. Bin sicher, Ewald wird bald gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:22 

Ein sinnloses rumgestokele, die Eintrittskarten hätte man an Aldi aktuell abtreten müssen, dann hätte man diesen Bockmist nicht auch noch teuer bezahlen brauchen.
Diese Taktik des mauerns muss ein Ende haben- gute Abwehr ja, dazu aber auch konstruktiver Spielaufbau, sicheres Mittelfeld und eine gute Portion Atacke-
das hat gefehlt.
Unter Lienen wird es keine Besserung in unserem System geben, das ist jetzt abzusehen.
Mal sehen, ob Kaenzig wirklich ein guter ist, denn dann tut sich noch vor Rostock was, in der Trainerfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:41 

Bin das erste mal im forum. fand das spiel gestern echt schlecht. mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:50 

MEL hat geschrieben:
Bin das erste mal im forum. fand das spiel gestern echt schlecht. mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Bist Du Mister Ewald Lienen?

Dann: Hut ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:55 

ich lach mich wech....... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:58 

Bis zum Wolfsburg-Spiel wird sich in der Trainerfrage gar nichts tun. Am Samstag werden wir keine Punkte holen und dann steigt der Druck auf Lienen ins Unermessliche. So wie Wolfsburg zur Zeit drauf ist, gibt es da auch nichts zu holen, bis Oktober rollt der nächste Trainerkopf in Hannover!

Wenn ich die Aufstellung gegen Bielefeld sehe wird mir schlecht, das war auf 90 Minuten mauern ausgelegt, vielleicht mal ein Ball nach vorne (hat ja auch dreimal geklappt), aber mit Spielwitz hat das ja nichts zu tun- Und das ist nun einmal der moderne Fußball, das Zerstören war gestern. Nicht nur das Lienen eine veraltete Spielweise pflegt, seine Spieler können das leider nicht umsetzen.

Es ist zwar noch nichts verloren, aber die Luft wird schon verdammt dünn...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste