Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:32 

der rote hat geschrieben:
Im Gegenteil, viele von denen, die heute "Lienen raus" rufen tun dies, weil sie heute noch verbittert über den Rauswurf von Rangnick sind.

Du bist derjenige der immer wieder RR ins Spiel bringt ! Aber es geht um das was EL uns zeigt, Fussball ist es nicht, war es noch und wird es wahrscheinlich nie werden !

Seit wieviel Spielen ist er hier Trainer ? 20 Pflichtspiele ? Ich sehe keinen, aber auch wirklich keinen Fortschritt.

Wenn jetzt selbst die user die ihn ständig verteidigt haben, ihn weis der Geier wieviel Zeit geben wollten, reihenweise ihre Meinung ändern, meinst Du nicht, das da EL selbst dran schuld ist.

Aber nein, es ist die Presse .... son schamarrn !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:35 
Watcher hat geschrieben:
1. bislang hat kein Gegner in dieser Saison ein Tor gegen 96 ERSPIELT

Gib's zu: Du hast nur das Schalke-Spiel gesehen. :lol:

Es wird echt immer absurder... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:43 
Moderator

Watcher hat geschrieben:

Also waren alle Treffe Eigentore? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:43 

Moin; ich war lange ein Anhänger Lienens, aber nach dem Spiel gegen BI kommt meine Sympathie mächtig ins Wanken. Ralle hat mal gesagt, entscheidend für den Erfolg von Trainer und Team ist, ob die Chemie noch stimmt und ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht und das könne man im Training sehen -also, alle zum Training und analysieren...-.
Ich habe Zweifel insbesondere die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft betreffend. Nur wer soll es richten? Röber? Gefällt mir. Auch Pagelsdorf, der in HRO und HH gute Arbeit geliefert hat, ist für mich ein Kandidat.
Richtig allerdings ist, dass insbesondere die Berichterstattung in der NP sehr zurückhaltend und kritisch hinterfragt werden sollte; Ralle wurde von denen auch monatelang "weggeschrieben". :lol: :lol: :lol:
Fies, unangebracht und ungerechtfertigt ist für mich die Kritik an Dabrowski und Idrissou. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:45 
Watcher hat geschrieben:
Herzlichen Dank an alle Statistik-Freaks, RAN-Datenbank-Fetischisten sowie Kicker- und andere Noten-Vergötterer. Was soll man auch sonst erwarten, im Focus-Land der Rankings und schulmeisterlichen "der Spieler war mit Note 3,2 aber schlechter als letzte Woche"-Hörigen.

Das sollte man doch aushalten können, wenn man selbst sehend ist. ;-)

Zitat:
Hallo! Verstand einschalten! All dieses Zahlengemurkse leistet eines nämlich nicht: Analyse und Interpretation. Die muss man selbst leisten, dazu vielleicht erst mal genau hinschauen - nämlich aufs Spiel und die Spieler.

Ja sicher, es ist aber auch den Focus-Lesern, Spiegel-Abonennten und anderen Individuen erlaubt, die Situation abweichend von deiner Interpretation zu beurteilen, ohne dafür "schulmeisterlich" gemaßregelt zu werden ... oder ist es das nicht ?

Aber kommen wir zu den Wahrheiten:

Zitat:

Es ist zwar prinzipiell egal, ob Tore gemurmelt, gemogelt oder schön herausgespielt sind, da erspielte Tore auch nur einfach zählen, aber um Dich zu widerlegen, möchte ich nur an den gestrigen Abend erinnern, als ein astrein vorgetragener Konter/Spielzug der Bielefelder zum Gegentor führte.

Zitat:
2. von Spiel zu Spiel erarbeiten sich die Roten mehr Torchancen, machen sie nur (noch) nicht rein

Ach so ... was hält sie denn bloß ab und wann geht's denn los mit den Toren ? Ich frage nur, weil ...

Zitat:
3. 96 lässt pro Spiel nur noch sehr, sehr wenig Torchancen zu

... wir trotzdem noch dauernd Spiele verlieren, dusselige / hahnebüchene Fehler machen und nach meiner Auffassung allmählich ruhig mal nachgefragt werden darf, wann es denn die versprochenen und erwarteten Fortschritte zu bejubeln gibt.

Zitat:
Was das mit der Trainer-Diskussion zu tun hat? Ganz einfach: DAS ist Lienens Handschrift, nämlich ein Team sicher aufzustellen.

Absolut sicher, überzeugend, dominierend und schlicht erfolgreich.

Keine zwei Meinungen, daß sieht jeder / muss jeder so sehen. :roll:

Zitat:
Apropos: Er stellt auch genug Stürmer auf den Platz, doch das sind die Spielertypen, von denen man erwarten muss, dass ihnen selbst etwas einfällt. Oder soll ihnen der Trainer sagen: "Pass auf, Junge. Du nimmst dir die Kirsche, gehst drei Schritte links, schlägst einen Haken rechts und haust das Ding voll auf die Zwölf!"

Das funktioniert in der Kreisklasse. Was hier derzeit u.a. zur Diskussion steht ist die Taktik / Grundausrichtung der Mannschaft insgesamt. Hannover ist leicht auszurechnen und nicht variabel genug in seinen Möglichkeiten.

Wir haben einen Schwung Offensivkraft (Spielermaterial /-potenzial), der entgegen seiner eigentlichen Talente aufgestellt und eingestellt wird.

Das ist m.E. die derzeitige Krux.

Zitat:
Nach 6 (!) Spieltagen, 5 Punkten (Differenz zu Platz 8: 3) und einer von Spiel zu Spiel besseren Vorstellung (hab ich so gestern gesehen, und dabei bleibe ich!) wird der Kopf des Trainers gefordert, der Dillettant Rangnick gefordert (ich lache mich bei der Vorstellung RR + Schalke immer noch kaputt) und von Abstieg gefaselt.

Sauber nachgetreten.

Das gestrige Spiel sehe ich anders ... ansonsten gehe ich mit Dir konform. Prinzipiell sind Kontinuität und Ruhe gefordert, wenn man langfristig Erfolg haben will.

Es gibt aber dennoch Situationen, in denen schnelle Entscheidungen gefordert sind, um weiteren Schaden zu verhindern.

Ich mache mir Sorgen, ob diese Situation nicht in naher Zukunft eintreten könnte ... bzw. schon eingetreten ist.

Das ist legitim und da braucht man auch nicht persönlich zu werden oder jemandem die "Fanehre" abzusprechen.

Zitat:
RUHE bewahren, hat er gesagt, unser Manager.

Die Kapelle spielt weiter. Frauen und Kinder zuerst.

Zitat:
Ich wiederhole mich gern: Ihr MACHT mit eurem Genöle einen Absteiger. Bei dem, was sich unterschwellig seit vielen Heimspielen im Stadion tut (Totenstille bei einem Gegentreffer etc) und gestern in Pfiffen gegen das eigene Team eskalierte, wundert es mich keinen Deut, dass ein Heimspiel für das Team mit purer Angst verbunden ist.

Hausgemachte Probleme. U.a. auch weil zuviele "Kunden" der Marke 96 ... und zu wenig "Fans" von Hannover 96 im Stadion sitzen.

Unattraktiver Fussball und miese Ergebnisse tun ihr übriges.

Zitat:
Und in diesem Umfeld ist der Trainer die ärmste Sau.

So hat jeder Beruf halt seine Vor-und Nachteile ... und die Arbeitsbedingungen sind im Prinzip überall gleich.

Lienen weiß das / wusste das / muss das wissen.

Im Trainerjob zählt der Erfolg ... sonst nix.

Und wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen !

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Lienen gelernt hat oder wir in naher Zukunft eine Kopie der letzten Tage bei seinen bisherigen Trainerstationen erleben müssen.

Zitat:
Ich gebe Lienen übrigens recht: Speziell von der NP wird dafür der Boden bereitet. Statt Fakten nur Fiktionen, statt Wortinterviews nur Spekulationen, alles angeblich Negative wird permanent wiederholt. Speziell die Körperfettwerte. Komisch, dass dann vor dem Schalkespiel auch noch ein Leserbrief erscheint, der genau zum Sportartikel passt.

Und ganz genau diese dahingeschluderte "Argumentation" nehmen hier viele einfach so auf, ungeprüft, nachgeplappert.

Ach komm, als wenn das bei irgendeinem der letzten Trainer jemals anders gewesen wäre.

Den einen Tag wird Ehrmanntraut mit Gartenstuhl noch gefeiert, am nächsten Tag steht der abergläubische Knispel kurz vor der Zwangseinweisung.

Ich nehme die Presse, speziell die NP und Kolumnenschreiber der Blöd schon seit Jahren nicht mehr ernst.

Und von Lienen ist ein professioneller Umgang mit der Situation und der Presse durchaus zu erwarten !

Zitat:
Mann, Mann, Mann, hier haben viele noch vieles zu lernen. Vor allem, die Ruhe zu bewahren.

Im Umgang miteinander ?

Selber ! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Lienen muss weg!!!
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:50 

manni hat geschrieben:

Noch eines: Antifußballer wie Dabrowski, Idrissou oder Stendel sollte man gleich mit aus der Stadt jagen

Rechts-außen-Aussage entfernt. Noch so'n Ding und du bist raus... - flowerman

Für solche Ausfälle gegen unsere Spieler im eigenen Forum kann man sich nur schämen !
Pfui !
-@flowerman: sollte sowas nicht gleich mit gelöscht werden ?

Gerade Dabro und Stendel sind fußballerisch sicherlich limitiert, haben aber meines Wissens stets alles für den Verein gegeben, und sind nie in Verdacht egoistischer Abzocke geraten !

Fans anderer Vereine, zB. BTSV,Bielefeld oder Rostock, die uns hier "besuchen", werden sich einen "feixen" ob solcher Beschimpfungen der eigenen Spieler.

Welche Saat bei der Beschimpfung von Mo aufblüht, ist eh jedem klar !

Ist mit einmal alles erlaubt, nur weil wir punktgleich mit Hertha sind, und ein Heimspiel verloren haben ?

Für immer 96-auf nach Rostock !

Jetzt erst recht !

Betreff des Beitrags: Re: Lienen muss weg!!!
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:56 
NurBiskup hat geschrieben:
manni hat geschrieben:

Noch eines: Antifußballer wie Dabrowski, Idrissou oder Stendel sollte man gleich mit aus der Stadt jagen

Für solche Ausfälle gegen unsere Spieler im eigenen Forum kann man sich nur schämen !
Pfui !

Gut, ich fang dann gleich mal bei deinen Postings in Richtung Abel, Kleber und Geiger an. Wenn ich mich dann noch nicht überarbeitet habe, kommt dann auch irgendwann dieses Posting dran. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:00 

Picard96 hat geschrieben:
Im Gegenteil, viele von denen, die heute "Lienen raus" rufen tun dies, weil sie heute noch verbittert über den Rauswurf von Rangnick sind.

Du bist derjenige der immer wieder RR ins Spiel bringt !

Ja klar. Aber nicht öfter als andere. Wenn hier ständig von dem tollen, offensiven Fußball gesprochen wird, um den uns jeder beneidet hat, wer oder was ist denn damit gemeint? Reinhold Fanz?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:03 
manni hat geschrieben:

Pfui !

Gerade Dabro und Stendel sind fußballerisch sicherlich limitiert, haben aber meines Wissens stets alles für den Verein gegeben, und sind nie in Verdacht egoistischer Abzocke geraten !

Fans anderer Vereine, zB. BTSV,Bielefeld oder Rostock, die uns hier "besuchen", werden sich einen "feixen" ob solcher Beschimpfungen der eigenen Spieler.

Ist mit einmal alles erlaubt, nur weil wir punktgleich mit Hertha sind, und ein Heimspiel verloren haben ?

Jetzt erst recht !

Hier hat nurbiskup eindeutig und absolut Recht ... eigene Spieler zu beschimpfen und dafür ins Stadion oder dieses Forum zu kommen kann man sich getrost schenken.

Meinungsfreiheit hin oder her ... kein Mensch will Euch hier wie dort sehen, gerade dann nicht, wenn die einzige Befähigung zur Kritik darin besteht, die Ehre anderer Menschen anzugreifen.

Wer dies in diesem Forum tut, hat mit Konsequenzen von Seiten der Moderatorenschaft zu rechnen.

Das kann, gerade im Fall von feindseligen, ehrverletztenden oder gar politisch extremistischen Äußerungen, bis zu der Erstattung von Strafanträgen führen.

Wäre nicht das erste Mal.

@nurbiskup

Deswegen kann aber auch ruhig mal jeder bei sich selbst anfangen und seine Postings überprüfen, ob sie ab und an nicht dazu geeignet sind/waren, andere Menschen zu diskreditieren und herabzuwürdigen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:09 

@ Der Rote:

Chancenverwertung (wg. Pech, Unvermögen oder an was liegts denn?) zurückzuführen, erscheint mir etwas naiv. 21 Gegentore in 17 Spielen sind mit Sicherheit auch keine hohe Anzahl von Gegentoren. Die Spielweise von EL ist nunmal stark defensiv und zeitweise auch destruktiv. Gerade in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger darf man m.E. einen Gegenspieler auch mal angreifen bevor er die Mittellinie überquert...

@ Watcher:

An irgendetwas muss man EL ja nun mal messen. Wenn Zahlen oder Fakten (wie sie von Dir zwar im weiteren Verlauf Deines Beitrags von der NP gefordert werden, aber egal...) also nicht erlaubt sind, was soll man dann nehmen?

Spielweise der Mannschaft? Oft schlimm anzusehen!
Seine Auftritte in der Öffentlichkeit? Stark vom Verfolgungswahn geprägt!
Seine Frisur? Diskussionswürdig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:14 

Svennypenny hat geschrieben:
Wir haben einen Schwung Offensivkraft (Spielermaterial /-potenzial), der entgegen seiner eigentlichen Talente aufgestellt und eingestellt wird.

Ich sehe weder grundlegende Probleme mit der Einstellung, noch mit der Aufstellung. Lienen hat gestern mit drei Stürmern spielen lassen, insgesamt ein 4-3-3. Mo und Jiri haben immer versucht, auf den Seiten oder im Strafraum für Gefahr zu sorgen, TC sowieso. Und in der Rückwärtsbewegung haben sie noch hinten ausgeholfen.

Offensiver könnten man nur noch spielen, wenn man 2 offensive Mittelfeldspieler bringen würde, anstatt 2 defensiver. Oder die Mannschaft insgesamt weiter aufrücken ließe, was aber auch wieder für mehr Gefahr hinten sorgen würde. Und Lienen besteht eben auf eine kompakte Defensive.

Ich behaupte, dass viele unserer Probleme gelöst wären, wenn wir einen guten Lenker im Mittelfeld hätten. Plus mehr Selbstbewußtsein natürlich. Und ich glaube auch, dass Sousa in die Rolle noch reinwachsen wird, aber er braucht eben etwas Zeit.

Wenn dann zu einer mehr als soliden Defensive und einem unermüdlichen Sturm noch ein gutes und kreatives Mittelfeld hinzukommt, werden wir unsere Punkte schon machen.

Deshalb habe ich noch Hoffnung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:16 

Tibi hat geschrieben:
Gerade in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger darf man m.E. einen Gegenspieler auch mal angreifen bevor er die Mittellinie überquert...

Das ist in der Tat richtig. Leider haben die Roten dieses Problem schon lange. Ein vernünftiges Pressing habe ich hier selten gesehen und auch die Außenverteidiger haben schon sehr lange die Tendenz, lieber mal einen laufen zu lassen, als richtig anzugreifen.

Daran wird man arbeiten müssen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:20 
Tibi hat geschrieben:
An irgendetwas muss man EL ja nun mal messen. Wenn Zahlen oder Fakten (wie sie von Dir zwar im weiteren Verlauf Deines Beitrags von der NP gefordert werden, aber egal...) also nicht erlaubt sind, was soll man dann nehmen?

Spielweise der Mannschaft? Oft schlimm anzusehen!
Seine Auftritte in der Öffentlichkeit? Stark vom Verfolgungswahn geprägt!
Seine Frisur? Diskussionswürdig!

Endlich durfte ich mal wieder kurz lachen, um danach gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil der Herr Moderator spätestens in einem halben Jahr vorgesetzt bekommen wird, daß er am 29.09.2004, 21:18 und 35 Sekunden einen unsachlichen Witz über die Frisur des Trainers der Roten zugelassen hat.

@tibi

Weiter so.

@der Rote

Es war bestimmt nicht so gemeint. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:23 

Endlich durfte ich mal wieder kurz lachen, um danach gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil der Herr Moderator spätestens in einem halben Jahr vorgesetzt bekommen wird, daß er am 29.09.2004, 21:18 und 35 Sekunden einen unsachlichen Witz über die Frisur des Trainers der Roten zugelassen hat.

Keine Sorge, ich knabber noch an dem Fall, in dem ein User Ewald Lienen ohne Wiederspruch Deinerseits eine "Kommunisten-Sau" (oder so ähnlich) nennen durfte. :wink:

@der Rote

Sondern?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:27 
Keine Sorge, ich knabber noch an dem Fall, in dem ein User Ewald Lienen ohne Wiederspruch Deinerseits eine "Kommunisten-Sau" (oder so ähnlich) nennen durfte. :wink:

Für's Protokoll ... ich hatte das in Rede stehende Posting vor deinem Hinweis nicht gesehen/gelesen, anschließend wurde der Schreiber jedoch ohne jeden weiteren Verzug gesperrt.

@der Rote

Sondern?

Witzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:30 

manni hat geschrieben:

Pfui !

Jetzt erst recht !

Hier hat nurbiskup eindeutig und absolut Recht ... eigene Spieler zu beschimpfen und dafür ins Stadion oder dieses Forum zu kommen kann man sich getrost schenken.

Meinungsfreiheit hin oder her ... kein Mensch will Euch hier wie dort sehen, gerade dann nicht, wenn die einzige Befähigung zur Kritik darin besteht, die Ehre anderer Menschen anzugreifen.

Wer dies in diesem Forum tut, hat mit Konsequenzen von Seiten der Moderatorenschaft zu rechnen.

Das kann, gerade im Fall von feindseligen, ehrverletztenden oder gar politisch extremistischen Äußerungen, bis zu der Erstattung von Strafanträgen führen.

Wäre nicht das erste Mal.

@nurbiskup

Deswegen kann aber auch ruhig mal jeder bei sich selbst anfangen und seine Postings überprüfen, ob sie ab und an nicht dazu geeignet sind/waren, andere Menschen zu diskreditieren und herabzuwürdigen. ;-)

@ svennypenny: Das Du mich seit meinen kritischen Mails zu RR als "unangenehme Person" empfindest hast Du mir ja bereits "sehr zeitnah" mittels PM mitgeteilt, und ist vielen hier bekannt.

Mich aber auf eine Stufe (und DAS hast Du eben assoziert) mit jemanden zu stellen, der aktuelle, und dazu integre und mannschaftsdienlich spielende Profis der Roten beschimpft und bepöbelt ist ein absolut mieser Tritt unter die Gürtellinie !

Weil die Roten mir seit vielen Jahren mehr als viel bedeuten, schreibe ich manchmal,zugegeben, sehr emotional, evtl provokant wirkend.
Ich habe aber nie jemanden beschimpft oder bepöbelt, weder-als es hier Mode war- den gestrigen Sieger Schuler, noch Abel oder Simak !

"Rangnick raus" habe ich nicht geblökt, oder gar zur Freude vieler schon nach 3 Spielen in meine Signatur aufgenommen !

Das Allerletzte wäre für mich, wie auch gerade wieder aktuell, einer Niederlage der Roten im nächsten Spiel entgegen zu fiebern !

Höchstens noch getoppt davon, die eigenen Spieler auszupfeiffen !

Von all diesen Dingen habe ich mich immer distanziert, und auch zu RR-Zeiten stets zur bedingungslosen Unterstützung unserer Roten aufgerufen !

Wirklich "tolle Aktion" svennypenny, mich mit solch einem vereinsschädigenden Pöbler gleich zu stellen !

Fühlst Du dich jetzt besser ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:36 

Viktoria hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
Und ganz genau diese dahingeschluderte "Argumentation" nehmen hier viele einfach so auf, ungeprüft, nachgeplappert.

Die Wenigsten können hier also wohl denken und sich eine eigene Meinung bilden. Oder wie muss ich das verstehen? Müssen die Meisten jetzt hier entmündigt werden, damit der Trainer keiner berechtigten Kritik ausgesetzt wird.

Halt, ich vergaß, wir plappern ja nur nach, und nur du hast die Weisheit gepachtet. Ziemlich arrogant finde ich das.

Nein, hast du falsch verstanden. Ich hatte "viele" geschrieben. Den Schuh musst du dir ja nicht anziehen. Lies den kompletten Bielefeld-nach-dem-Spiel-Thread durch, dann wird dir klar, was ich meine. Genau diese Stammtischstimmung erwarte ich beim Wolfsburgspiel, wo ich im Block genau diese Sätze alle wieder hören werde und mir davor schon graut, weil das Spiel inzwischen zur Nebensache wird.

@ Jenni: Sie machen ihre Chancen NOCH nicht rein. Das zeichnet einen Absteiger aus? Nein. Einen potenziellen Absteiger zeichnet es aus, dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ich bin sicher, die Roten kriegen das in den Griff. Bei der derzeitigen Heimspielstimmung kommen mir allerdings dann sofort wieder Zweifel. Wo sollen sich Stürmer denn sonst ihr Selbstvertrauen holen?

@ Flowerman und Discotu: Ich habe alle Spiele gesehen. Und um mich da auch nochmal zu wiederholen:

- 2 Gegentore in Bremen, nachdem die Kondition beim 10-Mann-Spiel im Eimer war
- mehrere dusselige Tore nach unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld, in der Vorwärtsbewegung, in der eine Abwehr zwangsläufig alt aussehen muss
- 2 Konter
- 1 Freistoß

Erspielt heißt: Der Gegner baut selbst auf und versucht, unsere Abwehr auszuhebeln, auszuspielen, sie zu überraschen. Hab ich bisher nicht gesehen, vor Lienen aber regelmäßig.

@ Svennypenny:

Okay, Zustimmung. Aber mir geht dieses in Zahlen fassen eines einfachen, emotionalen Spiels wie Fußball schlichtweg nur noch auf den Senkel.

Ansonsten widersprechen wir uns nicht, was da falsch bei 96 läuft. Mitunter möchte man manchen Spielern ja nur noch in den A*** treten, weil sie ihre Chancen verschusseln. Ich meine, es hat mit Konzentration zu tun, siehe Mos Kopfball gestern, der rein gemusst hätte. Die Grundausrichtung finde ich okay, nur meine ich, zeigt bei vielen Spielern schon die Körperhaltung, dass sie Angst vor Fehlern haben. Lediglich Stajner spielt sein Ding und hatte gestern einige geniale Momente, die seine Mitspieler aber nicht nutzten.

Aber haben sie Angst vor dem Trainer? Kann nicht sein. Der hat versucht, mit seiner Warnung vor der derzeitigen Stärke der Bielefelder Druck vom Team zu nehmen. Das ist ihm hier mancherorts gleich als Schwäche ausgelegt worden.

Dein Hinweis auf den Unterschied "Marke - Fans" trifft voll zu!

Widerspruch zum Thema Presse/Trainer: Das war nicht bei anderen so, Lienen ist von Anfang an mit der Kneifzange angefasst worden. Wieso gibt es denn diese Widersprüche: In der Zeitung lese ich, dass beim Training in der Vorbereitung die Stimmung gespalten war, Lienen manche Spieler ignoriert. Hier im Forum lese ich das genaue Gegenteil.

Über sein Verhalten bin ich mir auch nicht ganz sicher: Etwas mehr Lässigkeit würde ihm zwar gut stehen, andererseits schätze ich ihn, weil er nicht gleich um jedes Mikrofon bettelt, das man ihm hinhält.

Ja, im Umgang miteinander haben hier viele zu lernen. Nämlich im Umgang mit der Mannschaft, dem Trainer, der Situation. Was das angeht, habe ich gestern entsetzt das Stadion verlassen.

In Schalke wird nach einer solchen Niederlage geweint. Hier wird gepöbelt und mit Bierbechern geworfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:36 

Ich behaupte, dass viele unserer Probleme gelöst wären, wenn wir einen guten Lenker im Mittelfeld hätten. Plus mehr Selbstbewußtsein natürlich. Und ich glaube auch, dass Sousa in die Rolle noch reinwachsen wird, aber er braucht eben etwas Zeit.

.

Ja, Zeit die er nicht bekommt ! Wie soll denn jemand Selbstbewusstsein entwickel, wenn er schon nach 3 wochen vom Trainer in der Öffentlichkeit rund :oops: gemacht wird ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:39 
@nurbiskup

Nein, das war auch nicht meine Absicht.

Ich stelle Dich nicht auf eine Stufe mit dem Pöbler, über den Du Dich beklagt hast ... hätte ich das getan/so gemeint, würdest Du an dieser Stelle eine eindeutige Entschuldigung von mir an Dich lesen.

Mein Fingerzeig sollte kein Angriff gegen Deine Person sein ... schade, Du hast mich leider nicht verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 21:47 

Picard96 hat geschrieben:

.

Ja, Zeit die er nicht bekommt ! Wie soll denn jemand Selbstbewusstsein entwickel, wenn er schon nach 3 wochen vom Trainer in der Öffentlichkeit rund :oops: gemacht wird ?

Er wurde nicht rundgemacht. Lienen wollte ihn in besserer körperlicher Verfassung sehen, nicht mehr und nicht weniger. Und das Drumherum wurde schön aufgebauscht.

Aber hier drehen wir uns ja immer wieder im Kreis. Einerseits wäre es natürlich möglich und vielleicht sogar notwendig, Sousa mal für ein paar Spiele in die Startelf zu stellen. Aber dann stellt sich die Frage, wie reagiert Mathis und wenn Sousa nicht gut spielt, wieviele schreien dann rum, weil Lienen immer nur auf seine Lieblinge baut und Mathis nie eine Chance bekommt. Überzeichnet formuliert, ja, aber im Kern wahr.

Andererseits muß ein Spieler eben auch zeigen, dass er es verdient hat, in der Startelf zu stehen. Und das hat Sousa bislang nicht. Sondern sich stattdessen nur mit Interviews hervorgetan. Auch kein guter Stil. Wenn Du das beim Trainer kritisierst, dann bitte auch hier.

Im Prinzip sind wir einer Meinung: ein starker Sousa soll unser Spiel lenken und unsere Stürmer einsetzen. Hoffen wir, dass er sich steigert, denn nur dann kann es so kommen. Das kann der Trainer nicht für ihn machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 50  Nächste