Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 198 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 3:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:23 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Gegen unsere 3 nächsten Gegener sehe ich Dabro auf der Bank und das Mittelfeld mit Krupi (ab 50. Sousa -oder umgekehrt), DeGuzman, Schröter und Barnetta.

:shock: Barnetta??? Er spielt gut, aber auf Kruecken traue ich ihn nichts zu, leider :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:29 

Jawoll, jawoll, jawoll :!: :mrgreen:

Drei wunderschöne Buden und obendrein noch das eine oder andere sauknappe Ding. Lienen hat sich die Mandeln blutig gebrüllt, die Mannschaft hat (bis auf eine Phase) geackert und gefightet,Enke hatte diverse Glanzparaden, Schröter einen satten Doppelpack, Cherundolo war überall, Krupi war wie eine Dampfwalze, Merte standwie ein Fels, Stendel hat ein Ding gemacht und so weiter. Mei wie is dat schee :D

Ja, es ist stete Besserung zu sehen.

Ein wenig Zahnschmerzen hat mir Dabrowski bereitet, auch hoffe ich, dass mit DeGuzman nix ernstes ist.

Alles in allem heute ein verdienter und deutlicher Sieg. Für die Wobber eine ziemliche Klatsche.

Tabellenplatz 8 ihr Lieben, wenn das nicht ein Grund zum abfeiern is :wink:

My heart goes BOOM :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Danke auch an die Fans
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:30 

der rote hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Muss ja auch mal die Fans betonen.
Klasse heute, vor allem die Welle.
Weiter so!

oohh, wie ist das schööön...

Vor allem in der ersten Halbzeit war ich sehr angetan davon, dass es keine Pfiffe gab. Grund hätte man ja gehabt. Weiter so! :D

AAAAhhja...tolle erste Halbzeit!!Das mein lieber "Roter"war in meinen Augen das schl...was ich je erlebt habe!!!Ein 1:4 wäre wohl angebrachter gewesen als das was wir gesehen haben...oder?Das war mit Abstand die schlimmste erste Halbzeit die ich hier gesehen hab!!!!!!Das Ergebnis gibt Dir "Aufschub"aber keinen Applaus...(EL inbegriffen).......So viel Glück hat man(n)nicht immer.Wäre aber schön wenn es so wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:31 

Barnetta wird sich - langfristig - in die Mannschaft spielen.
Zuraw ist für mich der einzige Abwehrspieler, der seine Leistungsgrenze erreicht hat. Da ist immer diese eine oder andere Unsicherheit.
Überhaupt bin ich völlig überrascht über USA. Unter EL zeigt er Klasse.

Ansonsten muss ich sagen: Bis auf Werder und Freiburg steht die Abwehr richtig gut!

Ich hoffe, EL hat seine Mannschaft gefunden. Mit der heutigen Leistung und Disziplin müssten gegen Gladbach, Lautern und Bochum mindestens 6 Punkte drin sein.

Bitte EL: Keine Experimente mehr!!!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:32 

Polly hat geschrieben:
Aber vor dem Tor hat es zum Glück nicht gereicht

Hätte schon ein paar Mal gereicht, wenn nicht der in jeder Situation richtig reagierende Robert Enke im Tor gestanden hätte.

Dieser Mann ist einfach eine sichere Bank! :D :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:35 

Viktoria hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:

Hätte schon ein paar Mal gereicht, wenn nicht der in jeder Situation richtig reagierende Robert Enke im Tor gestanden hätte.

Da kann ich einfach nicht widersprechen :lol: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:37 

manne96 hat geschrieben:
AAAAhhja...tolle erste Halbzeit!!Das mein lieber "Roter"war in meinen Augen das schl...was ich je erlebt habe!!!Ein 1:4 wäre wohl angebrachter gewesen als das was wir gesehen haben...oder?Das war mit Abstand die schlimmste erste Halbzeit die ich hier gesehen hab!!!!!!Das Ergebnis gibt Dir "Aufschub"aber keinen Applaus...(EL inbegriffen).......So viel Glück hat man(n)nicht immer.Wäre aber schön wenn es so wäre!

Du mußt schon alles lesen und nicht nach einem Satz anfangen rum zujammern. Ich habe durchaus anerkannt, dass die Roten 30 Minuten lang äußerst schlecht gespielt haben. Das hat übrigens auch Ewald Lienen eben im DSF bemängelt. Der war nämlich mit der ersten Hälfte gar nicht zufrieden. Auch, wenn Du denkst, er will so spielen lassen.

Sieh was Du willst, für mich geht es klar bergauf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:38 

manne96 hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Weiter so!

Vor allem in der ersten Halbzeit war ich sehr angetan davon, dass es keine Pfiffe gab. Grund hätte man ja gehabt. Weiter so! :D

Ich gehöre auch zu den massiven EL-Kritikern!
Aber - bitteschön - kann man in den letzten 3 Spielen eine absolute Weiterentwicklung der Mannschaft sehen. Die erste HZ war bis auf die Minuten 30 - 40 sehr diszipliniert und kontrolliert!
Die Taktik und die Umsetzung waren grandios.
Wir haben gegen den Spitzenreiter gespielt!!!
Wenn EL an diesem Schema festhält, dann werde ich ein absoluter Befürworter.

Hätte er diese Mannschaft gegen Freiburg und Bielfeld aufgestellt, dann hätten wir jetzt 6 Punkte mehr!

Weiter so , EL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:38 

Der Spuk ist vorbei, endlich hat die Liga wieder einen vernünftigen Tabellenführer

96 hätte mit ein wenig Glück auch 4 oder 5:0 gewinnen können, aber man hat sich wohl ein paar Tore fürs Rückspiel aufgehoben. :D

Über die 1.Halbzeit muß man keine Worte verlieren, das war einfach schlecht, außer ganz zu Beginn und die letzten 5 min vor der Pause.
Über Dabro möchte ich nichts schlechtes sagen, dessen Fehlpassquote hat bestimmt medizinische Gründe. Ich tippe auf eine gravierende Rot-Grün Schwäche! :roll:

Ich hoffe, die "Leistung" aus der Mitte der 1. Halbzeit war nur ein kleiner und letzter Rückfall in schlimmere Zeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:40 

jedenfalls wird endlich ein wenig Ruhe einkehren und die brauchen wir auch um uns weiter einzuspielen, auch wenn 11 Punkte kein Ruhekissen sind.

Die Mannschaften scheinen insgesamt recht ausgegleichen zu sein.

Eine mit Abstrichen Super-Leistung auf die man aufbauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:42 

Kicker.de hat geschrieben:
Trainer Ewald Lienen (Hannover 96):"Das war nur vom Ergebnis her ein klarer Sieg. Mit der ersten Halbzeit konnte ich nicht zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel waren wir besser aufgestellt und haben auch auch besser Fußball gespielt. Spätestens nach dem 2:0 war auch das Selbstvertrauen wieder da."

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:44 

RR hat geschrieben:
Eine mit Abstrichen Super-Leistung auf die man aufbauen kann.

...und hoffentlich weiter aufbauen wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:46 

Estrella hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:

Da kann ich einfach nicht widersprechen :lol: :wink: :wink:

Schön, dass du auf der richtigen Seite angekommen bist! :lol: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:49 

Vik,

bei der Leistung kann man "die schönsten Beine" der Liga schon mal vergessen :mrgreen: , Spaß beiseite...

Enke ist ein echter Volltreffer :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:52 

Glückwunsch.

War nicht übel, was ich da im DSF gesehen habe.

Wenn das so weitergeht, muss ich wohl die Karten für Dezember im VVK kaufen!! :wink:

Zum gemotze über das Spiel:
Es war der Tabellenführer, gegen den '96 gespielt hat! Bei allem Respekt, aber '96 ist bei Weitem noch nicht so weit das Spiel so mir nichts, dir nichts über 90 Min. dem Gegner aufzuzwingen.

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:52 

Pagelsdorf hat geschrieben:
manne96 hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Weiter so!

AAAAhhja...tolle erste Halbzeit!!Das mein lieber "Roter"war in meinen Augen das schl...was ich je erlebt habe!!!Ein 1:4 wäre wohl angebrachter gewesen als das was wir gesehen haben...oder?Das war mit Abstand die

schlimmste erste Halbzeit die ich hier gesehen hab!!!!!!Das Ergebnis gibt Dir "Aufschub"aber keinen Applaus...(EL inbegriffen).......So viel Glück hat man(n)nicht immer.Wäre aber schön wenn es so wäre!

Ich gehöre auch zu den massiven EL-Kritikern!
Aber - bitteschön - kann man in den letzten 3 Spielen eine absolute Weiterentwicklung der Mannschaft sehen. Die erste HZ war bis auf die Minuten 30 - 40 sehr diszipliniert und kontrolliert!
Die Taktik und die Umsetzung waren grandios.
Wir haben gegen den Spitzenreiter gespielt!!!
Wenn EL an diesem Schema festhält, dann werde ich ein absoluter Befürworter.

Hätte er diese Mannschaft gegen Freiburg und Bielfeld aufgestellt, dann hätten wir jetzt 6 Punkte mehr!

Weiter so , EL.

Nein hätten wir nicht und haben wir auch nicht!!!Wir hatten enormes Glück,nicht mehr und auch nicht weniger!In Glatzenbach wird sich zeigen was er tut!!!Wir werden nicht immer sooo viel Glück haben wie heute!!Oder In Roohrstock!8!!Fußballverhindernde Leute auf zu stellen wird über kurz oder lang in die Hose gehen,verlaß Dich drauf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:55 

wienerxindl hat geschrieben:
Glückwunsch.

War nicht übel, was ich da im DSF gesehen habe.

Wenn das so weitergeht, muss ich wohl die Karten für Dezember im VVK kaufen!! :wink:

Zum gemotze über das Spiel:
Es war der Tabellenführer, gegen den '96 gespielt hat! Bei allem Respekt, aber '96 ist bei Weitem noch nicht so weit das Spiel so mir nichts, dir nichts über 90 Min. dem Gegner aufzuzwingen.

Nicht richtig!!!Es war der 2. der Buli :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:55 

Sohohooooo, zurück aus dem Stadion, hier meine Eindrücke:

Zunächst mal: Danke, Dach! Endlich kam der Sound so richtig fett von den Rängen, und er kam vor allem konsequent bis zum Schluss fein rüber. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, die AWD-Arena ist eine Festung. :twisted:

Auch die Roten zeigen klar weiter, dass sie stetig dem Aufwärtstrend folgen. All meine Vorschreiber haben sehr richtig gesehen, dass 96 in der ersten Hälfte zwar teils schwach gespielt hat. Stimmt, möchte ich aber etwas relativieren.

Schwach war nur das Mittelfeld, genau genommen ein Hühnerhaufen. Ursachen: Dabrowskis offensichtlicher Blackout (er hat rund 25 Minuten gespielt, als wisse er nicht, wor er eigentlich ist). Damit hat er für Unruhe gesorgt. De Guzmans Verletzung zeitgleich und der eingewechselte Lala, der im Moment auch nicht auf der vollen Höhe ist, haben da ein sehr unseliges Gemisch ergeben.

Doch wir haben ja einen Ewald Lienen, der den Jungs in der Pause gesagt haben muss: Trinkt einen Tee, atmet tief durch, und nun zeige ich euch auf der Taktiktafel noch mal, wo ihr zu stehen habt. Genau das hatte der Hühnerhaufen nämlich konsequent kollektiv vergessen.

Darum die doppelt große Freude in HZ 2: Plötzlich zeigt keiner mehr Nerven, plötzlich steht die Grundordnung wieder wie eine Eins, Dabro hat sich im Griff, Lala seinen Raum. Dabro war dann wie gewohnt der zuverlässige Zerstörer, der ein gutes Dutzend 96-Angriffe eingeleitet hat.

Folge: Das auch in HZ 1 gegenüber WOB wesentlich konsequentere Angriffsspiel der Roten (die haben toll kombiniert, sah ganz schick aus - aber haben sie den direkten Weg zum Tor gesucht? Nein - aber wir!) führt folgerichtig zu zwei Toren. Die Grundordnung war sehr schön zu sehen: Stürmer lauern oder helfen außen mit, Mittelfeld orientiert sich kompakt Richtung Ball führenden Spieler, Innenverteidigung hat ihren Raum voll im Griff, Außenverteidigung denkt prächtig mit und schaltet schnell nach vorne um.

Auch, wenn manche Angriffe verpufft sind: Insgesamt haben die Roten in HZ 2 eine blitzsaubere Leistung gezeigt. Hochengagiert, voller Einsatz, clever in der Ordnung, clever in den Zweikämpfen, immer den direkten Weg zum Tor gesucht, eiskalt beim Abschluss.

Darum ein hochverdienter Sieg gegen zwar spielstarke, aber nicht so kampfstarke Wolfsburger. Da wir uns so das Glück für HZ 1 erarbeitet haben, geht das vollkommen in Ordnung. Im übrigen: Eine richtig gute Bundesligapartie mit hohem Unterhaltungswert.

Mehrere positive Eindrücke:

- Krupi war superfleißig, hat toll hinten ausgeholfen und extrem clever in den letzten 15 Minuten die Regie über das komplette Spiel übernommen.
- die Innenverteidung ist ein Bollwerk gewesen (Zuraw mit einigen klasse Zweikampfsiegen), doch heute haben mich besonders Tanne und USA ebenfalls überzeugt. Keine Wackler, toller Einsatz.
- Schröter nehme ich in meine Nachtgebete auf :wink:
- Leandro und Christiansen haben allein oder im Team jede Menge Lücken in die WOB-Abwehr gerissen. Ich kann daher nicht verstehen, warum dauernd an Leandro herum gemäkelt wird. Er hat genau so seinen Anteil an dem Sieg wie alle anderen, gehörte heute für mich zu denen, die noch ein paar Prozent mehr Anteil daran hatten

Ich werde einen Teufel tun, und irgend etwas an diesem Team kritisieren. Perfektion und Fußball? Seit wann hat das etwas miteinander zu tun! :wink: Das war ein Mannschaftssieg, ein zunächst erkämpfter, dann clever heraus gespielter Sieg. Das war eine tolle Bundesliga-Leistung.

Und Ewald Lienen? Hat in der Woche wieder genau beobachtet, wer seine Leistung bringt, das System (das ich für sehr gut halte) weiter entwickelt, obwohl ihm heute nicht ein einziger echter Außenstürmer zur Verfügung stand. Hat wieder prächtig eingewechselt, die Mannschaft perfekt eingestellt.

Zu Null, 3 Tore, positives Torverhältnis, prima gespielt (insgesamt gesehen). Weiter mit dem Aufwärtstrend, in Gladbach punkten und Klautern zeigen, dass ihr 1:0-Sieg in der letzten Saison selbst mit dem Wort "Glück" nicht mehr korrekt beschrieben werden kann.

Hat richtig Spaß gemacht heute! :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 17.10.2004 20:59 

manne96 hat geschrieben:
In Glatzenbach wird sich zeigen was er tut!!!

Gerade gegen Gladbach wird er höchst motiviert sein. Er möchte seinen dortigen Image-Verlust aufpolieren, da bin ich mir sicher.

Zuletzt geändert von Viktoria am 17.10.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.10.2004 21:01 

manne96 hat geschrieben:
Wir hatten enormes Glück,nicht mehr und auch nicht weniger!

Nein, wir hatten Enke. :D

Und im gesamten Spiel wesentlich mehr Torchancen als die Wolfsburger. Das nenne ich einen verdienten Sieg.

Übrigens gab es auch früher schon Spiele, in denen die Roten eine schlechte Phase hatten. :shock: Erinnerst Du Dich an letzte Saison, erster Spieltag? Wieviele Chancen hatte Romeo da ausgelassen? War das für Dich ein glücklicher Sieg?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 198 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste