@Mods
Danke fürs festpinnen
Kurze Wasserstandsmeldung:
Wir haben, nachdem sich schon die Unioner haben testen lassen, in unserem Amateurstadion auch den ersten Tag hinter uns. Die ganze Aktion ist ein voller Erfolg! Genaue Zahlen fehlen noch, aber es war ein stetiges kommen und gehen. Hab mich heute selbst typisieren lassen und was seh ich beim rausgehen? Da stehen zwei in der Schlange mit 96er Schals

, auch Rostocker hab ich gesehen.
Ganz egal wer, ganz egal wie viele von euch...Danke!
Noch ein Tipp an jene die sich ebenfalls noch typisieren lassen würden.
Regelmäßige Möglichkeiten zur Typisierung bestehen zu folgenden Zeiten:
Zeit:
Mo. - Do. 8.00-18.00 Uhr
Fr. 8.00-16.00 Uhr
http://www.nkr-mhh.de/index2.htm
Aber der Test ist praktisch überall möglich, jeder Hausarzt kann das machen. Für den Test wird eine kleine Blutprobe aus der Armvene entnommen.
Die passenden Probensets und das Rücksendematerial (kostet kein Porto!) bestellt ihr kostenlos unter folgendem Link:
http://www.hooligans.de/benni/set.htm
Dem Probeset liegt ein Schreiben des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung vor, aus dem hervorgeht, dass ihr die Praxisgebühr nicht entrichten müßt, wenn die Blutabnahme der einzige Grund des Arztbesuches ist. Es sind nur wenige ml Blut und ein wenig Zeit, kann aber für Benjamin entscheidend sein!
Bei einem Volltreffer wäre die Spende selbst total harmlos und wird heutzutage ambulant gemacht. Gibt es keine Übereinstimmung, war die Typisierung trotzdem nicht umsonst. Die Daten werden in Datenbänken gespeichert die weltweit auf der Suche nach einem passenden Spender abgeglichen werden können. Warum man nicht gleich von Geburt an typisiert wird, ist mir schleierhaft. Die Spende ist so harmlos das es eigentlich nicht nachzuvollziehen ist warum heute noch Menschen daran sterben müssen. Aber wie so oft muss erst im eigenen näheren Umkreis etwas passieren damit ein Umdenkprozess eintritt.
Was hier in Berlin in den unterschiedlichsten Fanlagern und Gruppierungen gerade abgeht ist einmalig!!
Danke fürs lesen.