Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 11:30 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Also doch Hilfsmodi? 
Nee, aber ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll, daß es immer wieder um die Vergangenheit geht, obwohl genug besprochen werden könnte, was AKTUELL ist  . Egal, was so um Mannschaft und Trainer abgeht, es wird "im Lichte des Wirkens  des Herrn Rangnick" betrachtet und gewendet - das ist doch wirklich nicht mehr normal.
@Peter
Ich finde es übrigens auch positiv, daß 96 inzwischen die letzten Minuten eines Spieles hellwach und konditionsstark ist - das Zittern und Bibbern vor dem Schlußpfiff, das es ja auch zu Beginn dieser Saison noch gegeben hat, ist weg, die Spiele werden sicher gewonnen und oft wird das entscheidende Tor gerade in der Schlußphase geschossen. Das zeigt einen erheblichen Reifeprozeß innerhalb der Mannschaft. Gut ist auch, daß die Mannschaft offensichtlich die erhebliche Belastung der letzten Wochen gut überstanden hat, denn mit Ausnahme der Langzeitverletzungen scheinen ja alle gegen die Bayern zur Verfügung zu stehen. Die Einstellung und die Fitneß der Spieler scheint also zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 11:37 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Also doch Hilfsmodi?  Nee, aber ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll, daß es immer wieder um die Vergangenheit geht, obwohl genug besprochen werden könnte, was AKTUELL ist  . Egal, was so um Mannschaft und Trainer abgeht, es wird "im Lichte des Wirkens  des Herrn Rangnick" betrachtet und gewendet - das ist doch wirklich nicht mehr normal. (..)
Halt Dich doch einfach aus den Diskussionen raus. Dann musst Du Dich nicht so ärgern und den Diskussionsteilnehmern bleibt Dein Geschreibsel erspart, das übrigens nicht mal im Ansatz unterhaltsam ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 11:44 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Halt Dich doch einfach aus den Diskussionen raus. Dann musst Du Dich nicht so ärgern und den Diskussionsteilnehmern bleibt Dein Geschreibsel erspart, das übrigens nicht mal im Ansatz unterhaltsam ist. Mannomann, wie kann man nur so die Fassung verlieren  Im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich in meinen Beiträgen mit der derzeitigen Situation bei 96 und krame nicht wahlweise in der Vergangenheit oder verunglimpfe andere User. Beispiele: 1. s.o. 2. kai1896 hat geschrieben: Und was Du da sonst so für ein wirres Zeug geschrieben hast

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 12:10 |
|
|
Kai - Deine Beiträge zum Heiligen muss doch auch jeder lesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 12:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einige von uns werden Ralf Rangnick den Aufstieg und die Nickelbrille nie verzeihen. Voraussichtlich bis ans Lebensende wird nachgeholzt.
Obwohl rausgeflogen und jetzt in Gelsenkirchen tätig, geht das Gezeter hier immer weiter und weiter.
Schade.
Und die Karawane zieht weiter.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 13:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Einige von uns werden Ralf Rangnick den Aufstieg und die Nickelbrille nie verzeihen. Voraussichtlich bis ans Lebensende wird nachgeholzt. Genau. Ich hasse den Kerl heute noch dafür, dass er uns aus der kuscheligen 2.Liga in die kalte und menschenverachtende Bundesliga gezerrt hat.  El Filigrano hat geschrieben: Obwohl rausgeflogen und jetzt in Gelsenkirchen tätig, geht das Gezeter hier immer weiter und weiter.
Das gilt doch aber für beide Seiten. Die einen preisen und loben bei jeder Gelegenheit und reagieren äußerst dünnhäutig auf jeden Anflug von Kritik, andere müssen pausenlos nachtreten und können es nicht verkraften, dass Rangnick einen guten Job hat und nicht in der Gosse gelandet ist. So oder so ähnlich sieht ja wohl die jeweilige Gegenseite die Argumente der anderen.
Dabei liegt die Wahrheit in der Mitte: Rangnick ist ein guter Trainer, dem wir viel zu verdanken haben. Aber er hat auch Fehler gemacht und wurde unter anderem wegen dieser Fehler entlassen. Weder war er allein Schuld an der Misere, noch kann man seinen Anteil wegdiskutieren.
Ich denke, wir alle sollten über diese Sache mal wegkommen. Rangnick hat eine neue Heimat gefunden, wir haben einen neuen Trainer und im Moment grandiosen Erfolg. Alles ist gut. Kein Grund, sich schon wieder die Köpfe einzuschlagen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 13:32 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich fasse, es nicht, ich habe erstmal nicht weitergelesen. Manche haben wohl den schnellen Aufschwung nicht verkraftet. WIESO WIRD HIER IMMERNOCH ÜBER ETWAS DISKUTIERT, WAS A.) NOCH IN DER LETZTEN SAISON WAR! uUND B.) JETZT NICHTS BRINGT!
Wir sollten uns freuen, das wir einen Trainer haben, der wohl doch flexibel ist, Fehler eingesteht und und doch Erfolg haben kann! Wir sind 4., können entspannt wie noch nie zum Spiel nach München fahren und eigentlich müsste unser Himmel voller Geigen hängen. aber dennoch streitet man sich hier über, im grunde, Kinkerlitzchen!
Also bitte, würdigt die momentane wunderbare Situation entsprechend und lasst die ermüdenden Diskussionen. Zumal diese (wiedereinmal) nur einen kleinen Kreis ansprechen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 13:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich möchte versuchen wieder ein bißchen sächlicher zu diskutieren. Ich störe mich nicht daran, daß hier über Lienen im Trainerthread diskutiert wird.
Meiner Meinung nach, sind beide Trainer (Rangnick sowohl als auch Lienen) sehr wichtig gewesen für Hannover 96. Ich gehöre zu den Leuten, die beiden Trainer mögen (@Rote, gibt es diese Kategorie auch?). Rangnick ist sehr wichtig gewesen, da er den Aufstieg geschafft hat und hat toller Fußball spielen lassen. Ausserdem hatt er einen guten Draht zu den Fans und zur Presse. Leider hat Rangnick am Ende die Mannschaft nicht mehr erreicht. Auch wenn ein Trainer solche tolle Arbeit leistet, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, hat es überhaupt kein Zweck, dass er die Mannschaft trainiert. Seine Entlassung war zu diesem Zeitpunkt unvermeidbar. Trotzdem lobe ich alles was er geleistet hat.
Lienen ist wichtig für Hannover 96, weil er die Mannschaft in der Saison 2003-2004 vor dem Abstieg gehütet hat. Ausserdem hat er die Mannschaft Fussball spielen lassen, der besser zur Bundesliga passt. Er hat die Mannschaft fysiek starker gemacht, hat Spieler wie Krupi, Stendel und Christiansen aufgebaut und er trägt zur Zeit dazu bei, dass Hannover 96 von Chaosverein umwandert in eine Klub mit professionellen Strukturen. Zu diesem Zeitpunkt ist das ein sehr wichtiger Beitrag.
Ich respektiere beide Trainer und finde, dass sie gute Arbeit für den Verein geleistet haben, die sehr wichtig war. Ohne Rangnick waren wir vielleicht nie aufgestiegen in die ersten Liga, ohne Lienen waren wir vielleicht nie in der ersten Liga geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 18:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Einige von uns werden Ralf Rangnick den Aufstieg und die Nickelbrille nie verzeihen. Voraussichtlich bis ans Lebensende wird nachgeholzt.
Obwohl rausgeflogen und jetzt in Gelsenkirchen tätig, geht das Gezeter hier immer weiter und weiter.
Schade.
Und die Karawane zieht weiter.
Ich habe absolut nichts gegen "Ralle", damit das mal klar ist! Und "hassen" kommt für mich persönlich schon gar nicht Frage - das wäre ja auch reichlich krank.
Jetzt kommt aber das grosse ABER:
Nur diese ständige Überhöhung seiner in Hannover geleisteten Arbeit (und damit seiner Person) nervt einfach. Wenn man dann noch u.a. lesen darf, daß die letzten Spiele angeblich Rangnicks Handschrift tragen, dann kann man schon mal sarkastisch werden.
In diesem Thread soll es um Ewald gehen und nicht Ralf Rangnick.
Aber nein - über allem schwebt der Geist seines Vorgängers! Liebe RR-Fans: zimmert euch doch einen Rangnick-Thread zusammen und schwelgt dort in Erinnerungen, wenn es denn unbedingt sein muß.
Hugh - ich habe gesprochen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 18:51 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
PeterPan hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Einige von uns werden Ralf Rangnick den Aufstieg und die Nickelbrille nie verzeihen. Voraussichtlich bis ans Lebensende wird nachgeholzt.
Schade.
Und die Karawane zieht weiter. Ich habe absolut nichts gegen "Ralle", damit das mal klar ist! Und "hassen" kommt für mich persönlich schon gar nicht Frage - das wäre ja auch reichlich krank. Jetzt kommt aber das grosse ABER: Nur diese ständige Überhöhung seiner in Hannover geleisteten Arbeit (und damit seiner Person) nervt einfach. Wenn man dann noch u.a. lesen darf, daß die letzten Spiele angeblich Rangnicks Handschrift tragen, dann kann man schon mal sarkastisch werden. In diesem Thread soll es um Ewald gehen und nicht Ralf Rangnick. Aber nein - über allem schwebt der Geist seines Vorgängers! Liebe RR-Fans: zimmert euch doch einen Rangnick-Thread zusammen und schwelgt dort in Erinnerungen, wenn es denn unbedingt sein muß. Hugh - ich habe gesprochen.  PP
*unterschreibt*
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 20:04 |
|
|
Der Präsident, der Manager, die restlichen Verantwortlichen, der Trainerstab, der Trainer Ewald Lienen, die Mannschaft, ja sogar die Presse und endlich auch das Groß der Fans bilden in Hannover eine Einheit.
Daran kann ich mich seit den 70ern nicht mehr erinnern ( ausgenomnmen die Aufstiegszeit 85 ) und hier wird in der Vergangenheitskiste gekramt.
RR hat sich um den Verein 96 verdient gemacht und lange Zeit gute Arbeit geleistet. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber die ewige Heiligsprechung ist ja nicht mehr zu ertragen.
Laßt uns bitte zu den alltäglichen Problemen zurückkehren, die da wären....20 Punkte - Platz 4 - zweitbeste Abwehr, die meißten Tore nach Standards, die meißten Tore in den ersten 15 Minuten, den zweikampfstärksten Spieler der Liga, den besten Torhüter der Liga, endlich wieder Heimsiege am Stück, usw usw usw.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 20:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Präsident, der Manager, die restlichen Verantwortlichen, der Trainerstab, der Trainer Ewald Lienen, die Mannschaft, ja sogar die Presse und endlich auch das Groß der Fans bilden in Hannover eine Einheit.
Daran kann ich mich seit den 70ern nicht mehr erinnern ( ausgenomnmen die Aufstiegszeit 85 ) und hier wird in der Vergangenheitskiste gekramt.
RR hat sich um den Verein 96 verdient gemacht und lange Zeit gute Arbeit geleistet. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber die ewige Heiligsprechung ist ja nicht mehr zu ertragen.
Laßt uns bitte zu den alltäglichen Problemen zurückkehren, die da wären....20 Punkte - Platz 4 - zweitbeste Abwehr, die meißten Tore nach Standards, die meißten Tore in den ersten 15 Minuten, den zweikampfstärksten Spieler der Liga, den besten Torhüter der Liga, endlich wieder Heimsiege am Stück, usw usw usw.
So ist es.
Kann man alles in eine einfache Formel packen:
RR + S04 = Die (x Faktor "kann uns sch...egal sein")
EL + 96 = WIR (x Faktor "unser großartiger Erfolgsmix")
Rangnick? War einmal. Wieso sollte das JETZT noch von Interesse sein, wenn wir gerade auf unseren ersten Sieg gegen Bayern blicken? 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 20:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Squig hat geschrieben: (Rangnick)... hat den Aufstieg mit einer mittelmäßigen 2.BuLi manschaft geschafft Sehe ich überhaupt nicht so. Sievers, Lala, Stendel, USA, Krupi und Simak haben eine "mittelmäßige Zweitligamannschaft" gebildet??? Nie und nimmer. Jeder halbwegs talentierte Profi-Trainer wäre in diesem Jahr mit dieser gut besetzten und erfahrenen Mannschaft wegen des absolut überlegenen Offensivpotenzials aufgestiegen. Dieser Überlegenheit wurde jedoch bei den Planungen für Liga 1 zu große Bedeutung beigemessen. In der Folgeeuphorie wurde vergessen, die Abwehr erstligatauglich zu machen. Die war es nämlich nicht. (..) Darf ich Dich noch einmal daran erinnern, dass mit derselben Mannschaft Horst "Plastik" Ehrmanntraut in Richtung Abstiegskampf gestrudelt ist? Erst unter Stanislaw Levy wurde wir dann 9. Wie passt das zu Deiner Aussage?
Das kommt vor mit den unterschiedlichen Erfolgen, zB. Toppmöller/Doll oder auch aus der Abstiegszone auf Platz 4.
Im Tagesgeschäft nichts besonderes und muß wohl nicht nachträglich glorifiziert werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 20:41 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
PeterPan hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Einige von uns werden Ralf Rangnick den Aufstieg und die Nickelbrille nie verzeihen. Voraussichtlich bis ans Lebensende wird nachgeholzt.
Schade.
Und die Karawane zieht weiter. Ich habe absolut nichts gegen "Ralle", damit das mal klar ist! Und "hassen" kommt für mich persönlich schon gar nicht Frage - das wäre ja auch reichlich krank. Jetzt kommt aber das grosse ABER: Nur diese ständige Überhöhung seiner in Hannover geleisteten Arbeit (und damit seiner Person) nervt einfach. Wenn man dann noch u.a. lesen darf, daß die letzten Spiele angeblich Rangnicks Handschrift tragen, dann kann man schon mal sarkastisch werden. In diesem Thread soll es um Ewald gehen und nicht Ralf Rangnick. Aber nein - über allem schwebt der Geist seines Vorgängers! Liebe RR-Fans: zimmert euch doch einen Rangnick-Thread zusammen und schwelgt dort in Erinnerungen, wenn es denn unbedingt sein muß. Hugh - ich habe gesprochen.  PP
Guter Beitrag-volle Zustimmung !
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 21:54 |
|
|
@ an die Entrüsteten
Ehe Ihr vor Empörung berstet, noch kurz zweierlei.
Soweit es auf den letzten Seiten um Rangnick als Thema ging, war das eine Reaktion auf die Nachtreterei Kinds. Beschwert Euch also bei ihm, anstatt hier gegen ehrliche 96-Fans zu pöbeln.
Wenn Ihr Zitate aus dem Zusammenhang reißt und Euch darüber aufregt, ist das Eure eigene Dummheit.
Im übrigen sagt Euch ja auch keiner: Macht Euren eigenen Thread auf, um die ewiggleiche Litanei zu beten ("Ich will ... Und die Mannschaft wird es mir geben." Amen). Das wird doch in vorbildlichem Gleichmut ertragen.
Nehmt Euch daran ein Beispiel!
Und jetzt ab ins Körbchen
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2004 21:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 01:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich könnte es ja so sagen: "Volle" Zustimmung bei NurBiskup überrascht mich nicht so richtig.
Sage ich aber nicht. Wäre wirklich zu doof.
Leute, bitte kommt runter vom Baum, schlagt doch nicht ewig die alten Schlachten.
Warum nur wird immer weiter gegen einen gehämmert, der nicht mehr da ist? Begreife ich nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 01:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich könnte es ja so sagen: "Volle" Zustimmung bei NurBiskup überrascht mich nicht so richtig.
Leute, bitte kommt runter vom Baum, schlagt doch nicht ewig die alten Schlachten.
Warum nur wird immer weiter gegen einen gehämmert, der nicht mehr da ist? Begreife ich nicht.
Da kriegst du von mir volle Zustimmung. Das habe ich während meiner jahrzehntelangen Aufenthalt in Deutschland nie verstanden. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 02:11 |
|
|
Ralle war genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben ihm viel zu verdanken. Lassen wir ihn jetzt aber seinen spektakulären Fußball mit den Schalkern spielen, wo man 3:0 führt, und am Ende tief durchpustet, wenn mann gerade noch 3:2 gewonnen hat. Das kann ich mir jetzt ziemlich entspannt antun. Früher war das ganz anders.
Jetzt ist Ewald unser Trainer. Auch, wenn ich es immer noch nicht glauben kann, war er offensichtlich in der Lage, über seinen Schatten zu springen, und so der Mannschaft das Erfolgsgeen einzupflanzen. Wir spielen jetzt kein Harakiri mehr, aber doch inzwischen sehr ansehnlich.
Es ist nicht mehr häufig nur Spektakel, es ist uch noch (immer öfter) erfolgreich.
Und einem Herzinfarkt bin ich auch nicht mehr so oft nahe, wenn "96" spielt. Also, z. Z. ein rund um gutes Gefühl!!!
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 12:27 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich könnte es ja so sagen: "Volle" Zustimmung bei NurBiskup überrascht mich nicht so richtig.
Geht das schon wieder los?!
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
|