Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie geht das Spiel im Stadion der Freundschaft aus?
Umfrage endete am 15.02.2003 19:34 
Sieg für die Heimmannschaft 8%  8%  [ 5 ]
Unentschieden. Ein Punkt wird den Lausitzern entführt 26%  26%  [ 17 ]
Natürlich gewinnen die Roten! 66%  66%  [ 43 ]
Abstimmungen insgesamt : 65

energie cottbus : HANNOVER 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 10:27 

Hallo MiR,

ist Dein Avatar eigentlich ein ehemaliges Mitglied des ZK der SED? Klär und mal auf.

Das Forum vom fcenergie ist merkwürdig tot, wenn es um das 96-Spiel geht, habt Ihr keine Hoffnung mehr, wollt Ihr Euch nicht in die Karten sehen lassen oder wie ist das zu erklären?

Nett, dass hier netter Cottbuser mitmacht, aber Punkte gibt es dafür am Sonntag nicht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 10:37 
Ich denke, bei den "wahren Fans" musst Du Dir bei Menzels Posting noch ein paar Anführungsstriche denken.

Und nun zurück zum Wesentlichen: Bei ihrem letzten Heimspiel haben die Lausitzer auf einmal angefangen Fußball zu spielen, hieß es bei ran. Ich denke genau das wird die Chance der Roten sein. CB ist bei Weitem keine Übermannschaft, die 96 auch nur im geringsten in Grund und Boden spielen könnte. Da sie aber, wenn sie an die Leistung vom Leverkusen-Spiel anknüpfen wollen, wieder versuchen werden das Spiel zu machen, werden sich IMO für die Roten viele Kontermöglichkeiten ergeben. Dass genau das "unser" Ding ist, haben wir gegen den Glubb gesehen: Das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive klappt zur Zeit, dank eines wiedererstarkten Lala, hervorragend!

Was ich für das Spiel tippen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Aber ich gehe davon aus, dass wir zumindest einen Punkt entführen werden, auch wenn mein Bauch gerade was anderes sagt... Achja: Wenn das mit den Kontern einigermaßen klappt, dann wird sich irgendein CBler (vorzugsweise Reghecampf oder Rost) sicher einen rotgefärbten Karton abholen :D

Edit: @Erwin_Schnabel: Deine Frage war zwar nicht ernst gemeint. Aber trotzdem sei erwähnt, dass die Gestalt auf MiRs Avatar Schauspiel-Gott Jack Nicholson ("Little Shop of Horrors" "Einer flog über das Kuckucksnest", "Eine Frage der Ehre") ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 11:07 

@Erwin_Schnabel: also für mich sieht der verdächtig nach Jack Nicholson aus! ;-)
Edit: Blumenmann, mußt Du mir denn immer alles vorweg nehmen? :lol:

Man kann um Himmels Willen nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Weder gibt es bei uns nur Unschuldslämmer, noch auf Cottbuser Seite nur rechte Schläger. Dem Eindruck eines steigenden Aggressionspotentials, je näher man der polnischen Grenze kommt, kann man sich jedoch nicht verwehren.

Ich war beim Aufstiegsspiel in CB nicht live dabei und kann mich daher nur auf Freunde und aufs Fernsehen berufen. Wenn allerdings von 'bürgerkriegsähnlichen Zuständen' geredet wird... davon, daß man nur im Pulk über die Straße gehen durfte und im Auto die Türen von innen verriegeln mußte, dann wird einem schon ein bißchen mulmig. Und die rassistischen Entgleisungen (Bananenwürfe, Hetzgesänge, Jubel bei Fouls etc.) waren nun auch im Fernsehen zu vernehmen. Die größten Abgründe taten sich für mich auf, als man deutlich sehen konnte, wie einzelne Spieler die Hetzgesänge der Fans auch noch antrieben und beklatschten. Fakt ist aber auch, daß der gegenseitige Haß damals von den Medien beiderseits geschürt wurde.

In Zeitungen aus dem Cottbuser Dunstkreis hieß es, man solle die überheblichen Wessis doch bitteschön plattmachen. Das ist natürlich auch an unserer Presse nicht vorbeigegangen, wurde mit Kommentaren wie 'und sowas will in den Profifußball' abgedruckt. Daß es ein Haßspiel werden würde, war schon vor Spielbeginn klar.

Fakt ist leider auch, daß man in Cottbus die unverkennbare Realität etwas anders wahrnimmt als hier. Das merkte man schon daran, daß ein Herr Geyer nach dem Hinspiel im Interview doch allen Ernstes meinte, die 96er kämen ihm 'wie abgerichtet' vor, nachdem seine Treter uns munter nacheinander mit übelsten Fouls zu Boden geschickt haben.

Nicht das einzige Beispiel. Man muß sich nur mal einige Spielberichte auf der Energie-Homepage durchlesen. Jeder Elfmeter ist per se eine Ungerechtigkeit, und so weiter, und so weiter... kein Wunder, daß diese gestörte Wahrnehmung auch außerhalb des Spielfelds weitergeht. 'Wir sind Unschuldslämmer, werden von allen ungerecht behandelt etc.'

Wie gesagt, auf alle Fans kann man das bestimmt nicht übertragen. Gerade die Auswärtsfahrer scheinen mir noch sehr vernünftig zu sein, da ich mich zu Zweitliga-Zeiten nach beiden Heimspielen gut mit Energie-Fans unterhalten habe. Aber beängstigend an der Situation in Cottbus ist, daß alle ihren Teil zur Hetze beitragen: Fans, Spieler, Verein, Presse und teilweise sogar die Polizei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 11:25 

@ CrayZD

Echt, Jack Nicholson? Wenn man genau hinsieht, könnte das stimmen :oops: . Aber hat doch auch ein bißchen die Aura eines Bezirksvorsitzenden der Freien Deutschen Arbeiter und verdienten Werktätigen des Sozialismus *kopfschüttel*grübel*.

Übrigens ist die Partie das Spitzenspiel der Rückrunde. Ich rechne fest mit enem deutlichen Auswärtssieg. Die Cottbuser haben das in unserem Stadion gesungen, nun sind wir dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 16:16 

Ich wollte mal was zu unseren Aussichten am Sonntag schreiben:
1. Sonntags haben wir immer Schwierigkeiten, egal wo.
2. In der Zone haben wir fast immer schlecht ausgesehen und was auf die Nuß bekommen.
3. Kostas soll wohl nicht mitmachen.
Eigentlich brauchen wir gar nicht antreten. Immer wenn ich das geglaubt habe, haben wir gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 16:31 

zu punkt 3:
ist zwar nicht toll, aber ich denke popescu wird für ihn spielen und das ist ja nicht schlacht. viel schlimmer ist, dass steve nicht mitspielt <----weil wir keinen ersatz für seine position haben, nicht weil er süß aussieht (naja, auch deswegen... :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 17:00 

Das wir in der "Zone" schlecht aussehen, ist mir in Rostock nicht aufgefallen. auch Chemnitz damals war recht erfolgreich für uns ausgegangen. Babelsberg auch, union zwar nur ein unentschieden, aber es wurde als Erfolg gewertet, vor allem nach der frühen roten Karte für Linke. Ich hoffe, der folgende Besuch in Cottbus wird einen weiteren positiven Vermerk in der "Ost-Bilanz" nach sich ziehen. Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 18:15 

Hallo Leute
wie ich hier so lese, habt ihr die vielen Niederlagen gegen uns immer noch nicht verschmerzt. Lächerlich ist nur, daß wir einfach ein bischen zu hart für euch sind. :D Deshalb mein Vorschlag: meldet doch eure Jammertruppe beim Frauenfussball an, da geht es freundlich zu. Dieses Wessi-Gejammer geht einen doch echt auf den Keks... Aber das Hinspiel war ja entsprechend dem Leistungsvermögen, da könnt ihr nochsoviele Panikkäufe machen (35 jährige Rentner reabilitieren :) :) :) ) ...der Looser wird immer Hannover sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 18:38 
Moderator

Mensch, Energiedingens, das ist ja mal eine besonders phantasievolle Provokation!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 18:43 
Immer wieder schön... Da kommen hier Leute wie MiR an, schreiben gehaltvolle Beiträge und probieren den Ruf der CBler ein wenig aufzupolieren und -schwupp- tauchen ein paar Kinderwürstchen auf, die unbeobachtet mal an Papas PC dürfen und versuchen krampfhaft die Vorurteile zu bestätigen... Irgendwie niedlich sowas :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 19:16 

flowerman hat geschrieben:
Kinderwürstchen ...

das halte ich auch für ein vorurteil! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 20:07 

Na ja... dann hoffen wir mal, dass trotz der Ausfälle von Kostas sowie Cherundolo alles glatt läuft und unsere Abwehr trotzdem super steht (Vini hat bis jetzt echt gut gespielt und Gica hat jetzt seine Superchance zu zeigen, was er als Rentner noch drauf hat!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 20:25 

Unsere Roten werden gewinnen,aber hoffendlich nicht mit argen Verletzungen!!Bei der Kloppertruppe würde mich das nicht wundern.Für Cherundolo wird wol Stefulj spielen und Popescu für Kostas.Und schon sind wir wieder gut besetzt und brauchen uns keine Gedanken zu machen das es in die Hose geht.Ich freu mich schon auf Sonntag...wieder um 3 Punkte reicher!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 21:49 

Da hier schon CBer schreiben - bitte laßt diesmal das Licht an, wenn wir auf der Gewinnerstraße sind !! Einfach nur anlassen, o.k. ?

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 22:21 

@ energie power

ist dein nick nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

MuG,
tonno

PS: die flasche rotkäppchen-sekt steht in meinem kühlschrank schon bereit, um euren abstieg würdig zu feiern. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 23:09 
Moderatorin

Manne96 hat geschrieben:
Unsere Roten werden gewinnen,aber hoffendlich nicht mit argen Verletzungen!!Bei der Kloppertruppe würde mich das nicht wundern.

Daran habe ich auch schon mit Magenschmerzen gedacht! Es wäre wirklich ärgerlich wenn auch noch wer verletzt ausfallen müsste. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 23:12 

Warum schaukelt ihr euch immer hoch, inedem ihr von Kloppertruppe etc. redet. Es gibt mehr Mannschaften als H96 die in Cottbus verloren haben aber dies auch mit Anstand. Bsp. Neururer, da könntet ihr euch wirklich mal ne Scheibe abschneiden. Ansich habe ich nichts gg. H96 aber dieses ständige erzähle der alten Kamellen... Ihr hättet euch doch genauso gefreut wenn eure Truppe in den letzten 10 min. mit einem Mann weniger ein Spiel rumreißt in dem es um alles geht. Das dies nur über Kampf und Leidenschaft möglich ist, dürfte klar sein. Hätte eure damalige Truppe das gehabt, wärdt ihr aufgestiegen. Dann aber ewig noch über das zu jammern, was ihr nicht hattet und uns negativ anlasten zu wollen ist einfach nur peinlich. Ich bin jedenfalls STOLZ wenn die Jungs alles für den Verein geben und solche Spiele wie damals rumreißen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 23:18 

tonno hat geschrieben:
@ energie power

ist dein nick nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

MuG,
tonno

PS: die flasche rotkäppchen-sekt steht in meinem kühlschrank schon bereit, um euren abstieg würdig zu feiern. :D

Irgendwie schon. Aber irgendwie ist doppelt auch besser als einfach; oder :shock:

Der Sekt ist, glaube ich, laaange haltbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 23:30 

Och Energie Power!
Es gibt auch so etwas wie eine Edit-Funktion... :shock: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 00:00 

die Neue Presse hat geschrieben:
Holt euch den Geyer, damit 96 weiter auf Höhenflug bleibt!

Genau das trifft es!
Holen wir uns den Geyer! :P
Verbessern wir die Negativbilanz in Cottbus zu unseren Gunsten!
Durchbrechen wir den bisherigen "Sonntagsfluch" (alle vier bisherigen Sonntagspiele der Saison gingen leider verloren)!
Holen wir uns die Punkte - mit oder ohne Kostas!
Ziehen diesmal wir denen den Stecker raus! :lol:
Power off und Energie wech! 8)
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste