Hannover 96 - Mainz 05 2:0 (Die Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:35 |
|
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Hiho Glückwunsch zu eurem Sieg gegen Mainz, war nen hübsches Spiel allerdings wäre alle anders gelaufen wenn das REGULÄRE Tor gezählt hätte. Na ja was solls Hauptsache die Niedersachsen (außer BTSV) spielen erfolgreich weiter Fussball und die jetzige Tabelle ist ja schonmal nicht schlecht Was ich nur schade finde, ist dass solch ein ,,Traditionsverein" wie Hannover nur 31.000 Zuschauer hat bei einer Einwohnerzahl von 517 000 Während wir in Wolfsburg auf 29.000 kommen bei 122.000 Einwohner obwohl wie keinerlei Tradition in euren Augen haben Na ja wie auch immer schöne Grüsse aus der Stadt des Spitzenreiters und gewöhnt euch nur nicht an den 4. Platz denn jede Glückssträhne reisst irgendwann mal
Was anderes hatte ich auch von Dir nicht erwartet, KIND...
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:38 |
|
|
@Einzig VFL Wolfsburg
Na da haben wir es doch wieder, ich kann dein Frust gut verstehen, ich würde mich auch aufregen wenn es in meiner Stadt mehr Stuttgartfans geben würde als Fans von dem Heimischen Verein
(Dennoch schön zu sehen das in Niedersachen in Sachen Fußball mal richtig was los ist)
Rote Grüße handy-cap
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:38 |
|
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Hiho Glückwunsch zu eurem Sieg gegen Mainz, war nen hübsches Spiel allerdings wäre alle anders gelaufen wenn das REGULÄRE Tor gezählt hätte. Na ja was solls Hauptsache die Niedersachsen (außer BTSV) spielen erfolgreich weiter Fussball und die jetzige Tabelle ist ja schonmal nicht schlecht Was ich nur schade finde, ist dass solch ein ,,Traditionsverein" wie Hannover nur 31.000 Zuschauer hat bei einer Einwohnerzahl von 517 000 Während wir in Wolfsburg auf 29.000 kommen bei 122.000 Einwohnerobwohl wie keinerlei Tradition in euren Augen haben Na ja wie auch immer schöne Grüsse aus der Stadt des Spitzenreiters und gewöhnt euch nur nicht an den 4. Platz denn jede Glückssträhne reisst irgendwann mal
Im Übrigen kann ich mich da an ein Spiel erinnern, das ihr mit 4:3 gewonnen habt ( Mainz). Durch eine Schwalbe von "Petrov" (der wars glaube ich)  ! Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Trotzdem Danke!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Einzig VFL Wolfsburg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:44 |
|
Registriert: 02.10.2004 22:51 Beiträge: 118 Wohnort: Wolfsburg/Nordstadt
|
Also 1. mal heisst unsere Stadt Wolfsburg und das seit dem 22.05. 1945 (jaja Geschichte war wohl nie dein Dinga wa
Hm ihr kommt konstat auf 30.000??? Dass ich nicht lache
Bei eurem letzen Heimspiel waren doch gerade mal 28.000 da
Aber selbts ein Schnitt von 30.000 bei 517000 Einwohner ist immer noch lächerlich
Denn im Vergleich z.B zu Gelsenkrichen(Schalke) mit ne Einwohnerzahl von 272.000 kommen sie immer bei jedem Heimspiel auf 60.000 und mehr zuschauer DAS ist Tradition
Wobei bei Tradition eigentlich der Eintrittspreis keine Rolle spielen dürfte...
Wobei jeder definiert das Wort Tradition anders 
_________________ Zitat Stefan Raab: Morgen kommt Präsident Bush nach Mainz und wegen der Sicherheit sind die Straßen dort so leer, man könnte denken man ist in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:52 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Also 1. mal heisst unsere Stadt Wolfsburg und das seit dem 22.05. 1945 (jaja Geschichte war wohl nie dein Dinga wa
Geschichte beginnt nicht bei Vorgestern.  Ihr seid und bleibt ein kleiner Retortenverein
Ansonsten gehts hier ums Spiel gegen Mainz und dies war zwar nicht sonderlich schön aber doch sehr erfolgreich.
Also bis zum 1:0 empfand ich die Partie als keinen großen Aufreger und sehr glücklich für unsere Roten. Nachdem 1:0 änderte sich dies doch zunehmend und der Druck von Mainz war nicht mehr da. Gewinner der Partie war diesmal absolut TC, aber auch Stajner hat eine sehr gute Partie gemacht. USA und Per waren aber manchmal etwas von der Rolle
|
|
Nach oben |
|
 |
Otto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 22:55 |
|
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Also 1. mal heisst unsere Stadt Wolfsburg und das seit dem 22.05. 1945 ... Denn im Vergleich z.B zu Gelsenkrichen(Schalke) mit ne Einwohnerzahl von 272.000 kommen sie immer bei jedem Heimspiel auf 60.000 und mehr zuschauer
1. 1945? Da haben die Roten ihre 50 Jahr Feier vorbereitet.
2. Dann schau Dir mal Gelsenkirchen an!!! Die haben da nichts anderes, was schön ist. Die ganze Stadt ist schwarz-weiss und da ist man froh und dankbar, wenn man einmal in der Woche blau ist ... War das jetzt doppeldeutig?
Im übrigen: Unser Verein hat Fans, Ihr habt doch nur VW!!
Zuletzt geändert von Otto am 13.11.2004 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:00 |
|
|
Stimmt. Aber man kann eben nicht alles haben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:02 |
|
|
 YES! WIEDER VIERTER!
Jetzt sind wir die Jäger von Bayern, die müssen erstmal morgen nachlegen.
Eine saubere Leistung der Roten heute! Der Sieg war verdient, trotz diesem "Fast-Tor" von Casey. Per hat in dieser Situation nicht so gut ausgesehen, aber auch Enke hätte da konsequenter herauslaufen können. Egal!
Die zweite Halbzeit war völlig überzeugend gespielt! Das war richtig guter Fussball. Schade das Stajner sein Solo nicht besser abschliessen konnte, sah echt cool aus.
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:04 |
|
|
RedNinetySix hat geschrieben: Eine saubere Leistung der Roten heute! Der Sieg war verdient, trotz diesem "Fast-Tor" von Casey. Per hat in dieser Situation nicht so gut ausgesehen, aber auch Enke hätte da konsequenter herauslaufen können. Egal!
Wieso sollten wir heute nicht auch mal Glück im Spiel haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Einzig VFL Wolfsburg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:06 |
|
Registriert: 02.10.2004 22:51 Beiträge: 118 Wohnort: Wolfsburg/Nordstadt
|
@ Roter Oberharzer: Das mit dem Datum 22.05.1945 hat nicht mit dem VfL zu tun sondern ist das Datum des offizielen Stadtnamens(man sollte die vorheriegen Beiträge auch schon lesen  )
Und an den vorletzen Kollegen: Hm wenn wir nur VW haben was sind dann die Leute für dich die zu den Auswärtsspielen mitfahren oder die komplette NK die das Team in jedes Situation unterstütz? Sicherlich haben wie auch Erfolgfans aber die jat jeder Verein.
Aso die die Aussage: ,,Wir haben Fans" stimmt zwar aber die Zahl dieser ..Fans" ist ganz schön dürftig für eine Stadt eure Größe und der ,,Tradition" 
_________________ Zitat Stefan Raab: Morgen kommt Präsident Bush nach Mainz und wegen der Sicherheit sind die Straßen dort so leer, man könnte denken man ist in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:06 |
|
|
Genau. Außerdem wurden den Mainzern im Spiel gegen Bremen der Sieg sogar geschenkt. Reguläres Tor von Charisteas nicht anerkannt, Abseitstor von Mainz gegeben. Gleicht sich also alles aus im Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:08 |
|
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: @ Roter Oberharzer: Das mit dem Datum 22.05.1945 hat nicht mit dem VfL zu tun sondern ist das Datum des offizielen Stadtnamens(man sollte die vorheriegen Beiträge auch schon lesen  ) Und an den vorletzen Kollegen: Hm wenn wir nur VW haben was sind dann die Leute für dich die zu den Auswärtsspielen mitfahren oder die komplette NK die das Team in jedes Situation unterstütz? Sicherlich haben wie auch Erfolgfans aber die jat jeder Verein. Aso die die Aussage: ,,Wir haben Fans" stimmt zwar aber die Zahl dieser ..Fans" ist ganz schön dürftig für eine Stadt eure Größe und der ,,Tradition" 
Gibt es nicht Spannendes auf VIVA oder warum hängst Du immer hier bei den Erwachsenen rum??
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:09 |
|
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: @ Roter Oberharzer: Das mit dem Datum 22.05.1945 hat nicht mit dem VfL zu tun sondern ist das Datum des offizielen Stadtnamens(man sollte die vorheriegen Beiträge auch schon lesen  )
Nee, nee ich habe es schon richtig gelesen. Habe an 1945 auch längst nicht an die Vereinsgründung gedacht. Wann war die eigentlich ??
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:11 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wieso sollten wir heute nicht auch mal Glück im Spiel haben 
In der Tat!
Allerdings war es nicht nur Glück, dass wir gewonnen haben...
Gruss
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:17 |
|
|
RedNinetySix hat geschrieben: In der Tat!
Allerdings war es nicht nur Glück, dass wir gewonnen haben...
Gruss RNS
Naja nach dem 1:0 haben wir die Sache klar in die Hand genommen. Davor muss man schon sagen, dass Mainz sehr knapp am Führungstor war
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:18 |
|
|
Ein tolles Spiel. Und Mainz war beileibe kein einfacher Gegner. Ein derartiges Pressing wie in den ersten 30 Minuten habe ich selten von einer Mannschaft gesehen. Die haben ja teilweise mit drei Mann an unserem Strafraum angefangen zu stören! Dass man da Probleme bekommt, ist klar.
Aber die Roten haben sich langsam besser darauf eingestellt und vom Druck gelöst und dann war das Spiel ja fast schon langweilig. Jedenfalls hatte ich nie mehr das Gefühl, dass da was schiefgehen könnte. Unglaublich.
Weitere unglaubliche Fakten:
-schon 5 Heimsiege, genausoviele wie in der gesamten letzten Saison!
-die letzten 5 Heimspiele gewonnen (inkl. Pokal)!
-mehr als die Hälfte aller bisherigen Spiele gewonnen!
-9 der letzten 11 Pflichtspiele gewonnen!!!
-17 Gegentore weniger als am 13. Spieltag 2003/04
-bereits 8 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison!
-schon 3 mehr als am Ende der letzten Hinrunde!
-Platz 3 in der Heimtabelle!
-Platz 4 (oder morgen 5?) in der Gesamttabelle
Und am wichtigsten: wenn Bochum morgen verliert, 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Ich glaube, ich träume! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Wolfsburger - Mann, freu Dich lieber über euren Sieg und eure Tabellenführung, als uns das Wort Tradition erklären zu wollen. Das ist nämlich so, als wenn wir euch erklären wollen, wie man Autos baut  Sollte man sich bei euch erdreisten, ebenfalls die Preise so extrem zu erhöhen, fürchte ich, werden bei euch noch weniger dabei sein. Also, immer schön den Ball flach halten, nciht nur auf die reinen zahlen achten, sondern das Ganze sehen und keine falschen Empfindlichkeiten pflegen! Wenn ihr da gerochen habt, wo wor schon hingeschissen haben, sehen wir weiter. In unserer Geschichte sind nämlich schon Dinge passiert, die bei euch sicherlich das Licht ausgepustet hätten. Ihr habt bis jetzt nur den Weg bergauf gemacht, also von der Landesliga bis zur Bundesliga. Ich bin mir sicher, solltet ihr irgendwann (das meine ich völlig wertfrei!) den Supergau erleben und in die Regionalliga absteigen, ich wage mal die Prognose, dann sieht man euch nicht wieder, jedenfalls nicht im bezahlten Fussball. aber das sind nur Vermutungen, die jetzt hier ncihts zu scuhen haben. ihr seid Erster und wir Vierter, das zählt, das sollten wir auskosten!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:52 |
|
|
der rote hat geschrieben:
Ja, und der Traum heißt Rangnick.
Deine Aufzählung ist richtig und unterstreicht die feine Arbeit die er hinterlassen hat. Wenn Götz bei uns nicht so beliebt gewesen wäre, würde dieses Juwel jetzt bei uns arbeiten.
Glückwunsch zum Sieg.
Die giftigen Mainzer sind hier richtig beschrieben worden. Wir haben uns an denen die Zähne ausgebissen und im eigenen Stadion ein mühsames Unentschieden zusammengestochert.
Jetzt wird weiter gefeiert!
Nach 34 Jahren putzen wir den S04 *muahahahaha* 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:57 |
|
|
Abgesehen von der ersten halben Stunde, in der es uns die Mainzer wirklich sehr schwer gemacht haben, ein tolles Spiel. Vielleicht abgesehen von Zuraw eine prima Mannschaftsleistung, aus der man kaum jemanden hervorheben sollte. Ich bin wirklich begeistert und kann kaum glauben, was für eine Entwicklung diese Mannschaft genommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 23:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Hiho Glückwunsch zu eurem Sieg gegen Mainz, war nen hübsches Spiel allerdings wäre alle anders gelaufen wenn das REGULÄRE Tor gezählt hätte. Na ja was solls Hauptsache die Niedersachsen (außer BTSV) spielen erfolgreich weiter Fussball und die jetzige Tabelle ist ja schonmal nicht schlecht Was ich nur schade finde, ist dass solch ein ,,Traditionsverein" wie Hannover nur 31.000 Zuschauer hat bei einer Einwohnerzahl von 517 000 Während wir in Wolfsburg auf 29.000 kommen bei 122.000 Einwohner obwohl wie keinerlei Tradition in euren Augen haben Na ja wie auch immer schöne Grüsse aus der Stadt des Spitzenreiters und gewöhnt euch nur nicht an den 4. Platz denn jede Glückssträhne reisst irgendwann mal
Also mein" Freund aus Golfsburg", dann wollen wir mal nachrechnen,also 29000 Zuschauer waren bei euch im Stadion.
2000 Stuttgarter Fans,dann 12000 Werksangehörige aus dem Stammwerk in Wolfsburg , die Freikarten erhalten haben und denen die 90 Min Fußball schauen auch noch voll bezahlt wurden,dann bleiben noch 15000 VFL Fans und das als Spitzenreiter,das hat schon was,meinen Glückwunsch ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|