Hannover 96 - Mainz 05 2:0 (Die Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 15:15 |
|
Registriert: 20.04.2003 23:27 Beiträge: 646
|
Menzel hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden, nicht nur bezgl. der Mannschaft sondern insbesondere auch auf den Trainer selbst bezogen.
Wer hätte ihm das zugetraut, wer der Mannschaft ?
Genau darum geht es,ich glaube keiner hätte gewagt von so einer Entwicklung zu träumen,nur was hat Ewald Lienen gesagt": die Tabelle ist eine Momentaufnahme". Ich hoffe das dieser Moment noch sehr lange anhält.
Es gibt ja schließlich auch Momente für die Ewigkeit, und selten traf das so zu, wie auf die derzeitige Tabelle in ausgedruckter Form!
Leider ist diese Momentaufnahme aber bereits am nächsten Spieltag überholt, da müssen wir uns schließlich noch 3 weitere Punkte hinzurechnen 
_________________

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 4747
|
05er hat geschrieben: Hallo zusammen, auch erst mal Glückwunsch zum Sieg. Klar, ärgerlich dass das Tor von Casey nicht gegeben wurde, aber auch wenn ich diesen Sprch eigentlich nicht mehr hören kann, es gleicht sich wirklich immer alles aus. Letzten Endes war der Sieg verdient, weil bei uns in der 2. Halbzeit nichts mehr ging und ihr ja noch eine Reihe von Chancen vergeben habt. Der 05er
Hut ab; so reagieren faire Verlierer. Alles Gute für Mainz 05!

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:02 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Freundliches, rotes "Hallo!" an alle Forum-User und -Besucher. Freue mich, ab heute dabei zu sein.
Zum Spiel gestern und allgemein: Der Wahnsinn geht weiter!! Es ist wirklich beeindruckend, wie gefestigt und selbstbewußt - auch nach der (zu hohen) Niederlage gegen die Bayern - die Mannschaft gegen Dortmund und jetzt gegen Mainz auftritt.
Egal, was gewesen wäre, wenn der Schiri das korrekte Führungstor der Pappnasen anerkannt hätte.
Ich freue mich, daß TC wieder getroffen hat. Es ist eigentlich nicht zu verstehen, daß er, auch wenn er nicht trifft, von Einigen in Frage gestellt wird. Das jetzige System ist nicht auf einen "Knipser" ausgerichtet.
Und das ist auch überhaupt nicht erforderlich. Wir brauchen keinen Spieler, der in der Torjägerliste auftaucht, solange nahezu alle anderen in der Lage sind, Tore zu erzielen.
Und das ist nicht zuletzt deshalb so, weil Typen wie eben TC und Stendel bis zum Umfallen ackern, sich damit total in den Dienst der Mannschaft stellen und so die Freiräume für ihre Mitspieler erst möglich machen.
Es hat noch nie eine 96-Mannschaft gegeben, die für den Gegner derart schwer auszurechnen ist.
Anmerkung noch hierzu: Goalgetter und bisheriger Überflieger Mintal vom 1. FCN hat gestern in Gladbach mit Strasser den guten, alten Manndecker auf die Socken gestellt bekommen und schon war Schluß mit lustig.
Ganz stark für mich - nach Anfangspatzern - gestern de Guzman. Nahezu immer anspielbar, ballsicher und mit guten einleitenden Aktionen in die Offensive. In dieser Verfassung unverzichtbar!
Bei aller Euphorie: was noch besser besser laufen könnte ist das Umschalten in die Offensive. Manchmal zu langsam und meistens mit zu wenig Spielern. Das wurde gestern nach der Einwechslung von Stajner dreimal überdeutlich, als er nach überragendenSoli völlig allein gegen vier oder fünf Abwehrspieler stand und kein <Kollege weit und breit in der Nähe war.
Das haben uns die Bayern vorgemacht. Wir haben die größren Spielanteile, sind spielerisch sogar überlegen, haben aber kaum Torchancen. Wenn aber die Bayern kamen, dann mit fünf oder sechs Lederhosen und zwar im Düsentempo!
Hieran sollteman arbeiten, zumal das gestern nicht zum erstenmal auffiel.
Aber ansonsten hatte ich schon ewig nicht mehr so viel Spaß mit unseren Roten.
Und die nahe Perspektive: Der Wahnsinn wird noch weitergehen. Auch die Nürnberger und die Stuttgarter können sich schon mal warm anziehen und das nicht nur wegen des nahen Winters!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:12 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das jetzige System ist nicht auf einen "Knipser" ausgerichtet. Und das ist auch überhaupt nicht erforderlich. Wir brauchen keinen Spieler, der in der Torjägerliste auftaucht, solange nahezu alle anderen in der Lage sind, Tore zu erzielen.
Das sehe ich auch so. Und mir ist es so sogar viel lieber. Was passiert, wenn man nur einen Torjäger hat, hat man bei Gladbach gesehen: zweimal war Neuville nicht dabei, 0:5 Tore, 0 Punkte.
Wenn bei uns einer ausfällt oder einen schlechten Tag hat, macht halt ein anderer die Tore. Diese Ausgeglichenheit ist ein Grund, warum ich davon ausgehe, dass die erfolgreichen Zeiten weitergehen werden. Ein anderer Grund ist die Tatsache, dass die Roten sich die Siege jedesmal wieder verdienen. Das ist kein Zufall, sondern harte Arbeit gepaart mit tollem Spieltrieb. Und dass eine Mannschaft so schön spielen, aber auch arbeiten und kämpfen kann, siegt man auch nicht alle Tage. Saubere Arbeit, Herr Lienen!

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich freue mich, daß TC wieder getroffen hat. Es ist eigentlich nicht zu verstehen, daß er, auch wenn er nicht trifft, von Einigen in Frage gestellt wird. Das jetzige System ist nicht auf einen "Knipser" ausgerichtet. Und das ist auch überhaupt nicht erforderlich. Wir brauchen keinen Spieler, der in der Torjägerliste auftaucht, solange nahezu alle anderen in der Lage sind, Tore zu erzielen. Und das ist nicht zuletzt deshalb so, weil Typen wie eben TC und Stendel bis zum Umfallen ackern, sich damit total in den Dienst der Mannschaft stellen und so die Freiräume für ihre Mitspieler erst möglich machen.
siehst du meiner Meinung nach komplett richtig! Es kommt auch bei einem Stürmer nicht nur auf die Tore, sondern genauso auf die Arbeit an. Schade, dass es immernoch so viele gibt, die nach 2 torlosen Spielen Stendel bzw. Christiansen raus brüllen...
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:19 |
|
Registriert: 21.06.2004 16:44 Beiträge: 46 Wohnort: List
|
Schade, dass das die Arena trotz der z.T ermäßigten Tickets und der beeindruckenden Sielweise unserer Roten nicht ausverkauft war. Die Stimmung im Stadion und das live -ERlebnis sind nicht durch den Besuch einer Sportbar zu ersetzen. Ihr Premiere-Gucker:" Macht Euch auf und unterstützt unsere Roten live mit Eurer Stimme und Eurem Applaus.
Kompliment an die MAinzer Fans und an Mainz 05. Ihr seid beide 100%ig erste Liga. Hat echt Spass gemacht.
Freu mich schon auf den nächsten Besuch in der AWD-Arena. 
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 16:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
So...nachdem ich seit längerer Abstinenz nun wieder mal im Stadion war, meinen leichten Kater ausgeschlafen habe,und völligheiser bin, muss ich loswerden, wie genial der gestrige Tag war.
Zu allererst: Hut ab vor den Mainzern, die die Welle mitgemacht haben  , danke.
Die Stimmung war supergeil, das Endergebnis auch, wobei es höher hätte ausfallen können. Wie schon gesagt wurde, den Mainzern wurde ein reguläres Tor aberkannt, dennoch waren wir klar die bessere Mannschaft.
Gegen Stuttgart spätestens will ich mein Krupi-Tor  Das war ja gestern so knapp, knapper gehts kaum...mein armes Herz.
Fazit: Geile Stimmung, geiles Spiel, geiles Stadion, einfach alles geil, geil, geil. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 17:49 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Viele Grüße an alle die im Stadion dabei waren
Tolle Mainzer Fans, haben sogar die Welle mitgemacht und die Haupttribüne war akustisch auch dabei..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 17:52 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
tschuldigung
Habe vorher gar nicht alle Postings gelesen, scheinbar ist nicht nur mir aufgefallen das die Welle durch alle Reihen ging... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 18:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
So, jetzt sollten wir wirklich genießen, was die Mannschaft geleistet hat. Ich habe mir nämlich mal wieder den Spielplan angesehen und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass wir unsere nächsten Punkte erst wieder Ende Januar oder Anfang Februar (Bi bzw. Freib.) holen. Das hat a) damit zu tun, dass wir in diesen blöden "Wintermonaten" traditionell nichts reissen und b) Gegner haben, die uns überhaupt nicht liegen.
Trotzdem war das für mich die beste Hinrunde in der 1. Liga, an die ich mich erinnern kann, auch wenn es so kommt, wie ich befürchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 18:48 |
|
Registriert: 15.02.2004 16:41 Beiträge: 417 Wohnort: Leipzig
|
RoterKlaus hat geschrieben: So, jetzt sollten wir wirklich genießen, was die Mannschaft geleistet hat. Ich habe mir nämlich mal wieder den Spielplan angesehen und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass wir unsere nächsten Punkte erst wieder Ende Januar oder Anfang Februar (Bi bzw. Freib.) holen. Das hat a) damit zu tun, dass wir in diesen blöden "Wintermonaten" traditionell nichts reissen und b) Gegner haben, die uns überhaupt nicht liegen. Trotzdem war das für mich die beste Hinrunde in der 1. Liga, an die ich mich erinnern kann, auch wenn es so kommt, wie ich befürchte.
Na, na, na, RoterKlaus, warum diese Zweifel?
Selbst, wenn wir diese angebliche "Winter-Tradition" beschwören, interpretierst du sie falsch für den Rest der Vorrunde. Da sieht unsere "Traditionsbilanz" nämlich so aus:
- gegen Nürnberg ausgeglichen
- gegen den HSV positiv
- gegen Hertha ausgeglichen
- gegen Stuttgart schlecht
Wären demnach 5 Punkte. Ich sage: Es werden aber noch mehr!
Die unglückliche Niederlage gegen Bielefeld und das selbst verschuldete 2:2 gegen Freiburg ausgeklammert, haben wir ALLE Heimspiele gewonnen. Zudem habe ich keine Mannschaft gesehen, die uns in der Arena das Wasser reichen konnte. Und die, die da noch kommen, sehe ich nicht als solche. Auch Stuttgart nicht - die gönnen sich nämlich gerade ihre traditionelle Winter-Null-Leistung.
In Nürnberg zu spielen, okay, kann dumm laufen, muss aber nicht. Sagen wir mal: 1 Punkt. Dann der erste Sieg gegen Stuttgart. Dann wird Dollys Schafstruppe geschert, sagen wir mal auch da 1 Punkt. Und Hertha? Konzentriert und hochmotiviert deren Kreativabteilung niederarbeiten, dann schaut deren Wackelabwehr blöd aus der Wäsche.
Mit dem Sieg gegen Mainz haben die Roten - nach Kampfspielen, offenen Schlagabtauschen und überhaupt allen Varianten - ein Spiel gegen eine Mannschaft gewonnen, die sehr aggressiv aufgetreten ist. Sie haben dagegen gehalten, sich geduldig in die Partie gefuchst und am Ende mit zwei Toren zu wenig gewonnen. Was soll da jetzt noch groß kommen?
Bei all den Zweiflern hier und an anderer Stelle frage ich mich langsam, wie es mit dem Selbstbewusstsein auf der Tribüne und dem Fernsehsessel aussieht. Bei der Mannschaft habe ich nicht die geringsten Zweifel.
Wir sind GUT! Basta! Auf zum nächsten Sieg. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:30 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Ach ja, Willkommen unserem neuen Roten:
@ Einzig VFV Golfsburg (114 Postings  )
1-10 = Gast
1-50 = von 96 infiziert
1-100 = von 96 überzeugt
1-150 = bekennender Roter
(und ich habe gerade mal gerade die achtunddreißig geschafft  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
Wieder ein sicherer Sieg, trotz einiger Wackler in der Abwehr von Zuraw
und unserem Nationalspieler  in Halbzeit 1!
Die Truppe hätte sich auch durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe
bringen lassen und wären als Sieger vom Platz gegangen.
Der Auftritt in der 2. Halbzeit von 96 war suuupergeeiiill !!
Die Stimmung im Stadion hat mir sehr gut gefallen, die Mainzer haben
einen großen Anteil daran. Mainz ist eine Bereicherung für die Liga.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterTHODDY
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:57 |
|
Registriert: 04.11.2004 01:02 Beiträge: 49 Wohnort: Die ROTE Stadt
|
Vielen Dank an die Mannschaft für das tolle Spiel. Bis auf die Chancenverwertung war es ein Super-Spiel.
Schön, das TC wieder getroffen hat.
Jetzt in Nürnberg auftrumpfen, und dann ...
In diesem Moment hat Bochum ein Tor gegen die Bayern geschossen. <--
Platz 4 bis nächste Woche?? wär doch schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 877 Wohnort: Hann@ver
|
Das war ein herzerwärmendes Spiel, da konnte man schnell das ungemütliche Wetter vergessen. Wenigstens hatte es nicht mehr geregnet, dennoch hatten beide Seiten sichtbar Probleme mit dem nassen Rasen.
In der zweiten Halbzeit kam echte Partystimmung auf!  Thomas Christiansen wurde bei seiner Auswechslung mit langanhaltendem Beifall bedacht, TC hat sich mit entsprechenden Gesten beim Publikum bedankt.
Der einzige Rote, der ein eher schwaches Spiel geboten hat, war Zuraw. Die Chancenverwertung hat mir ebenfalls nicht ganz so gut gefallen, die Roten hätten eigentlich 4:0 oder gar 5:0 gewinnen können/müssen. Da wurde mitunter im Strafraum der Gäste viel zu lange gefackelt oder der Ball zu einem vermeintlich besser positionierten Kollegen geschoben. Kurios: kaum hatte But den Rasen betreten, ertönte auch schon der Schlußpfiff des Schiris.
Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames, ansehnliches und überwiegend faires Spiel. Was will man eigentlich mehr?
PP
P.S.: nextes Mal nehme ich mir aber ne Iso-Matte als Sitzunterlage mit. 
Zuletzt geändert von PeterPan am 14.11.2004 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 877 Wohnort: Hann@ver
|
Svennypenny hat geschrieben: Hannover spielt sicheren und schönen Fussball ... und das ist im Wesentlichen genau die Entwicklung, um die es geht.
Und dafür zeichnet zunächst einmal alleine Ewald Lienen verantwortlich.
Danke @ Svenny, das waren klare Worte!
*verneig*
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:53 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
RoterTHODDY hat geschrieben: Vielen Dank an die Mannschaft für das tolle Spiel. Bis auf die Chancenverwertung war es ein Super-Spiel. Schön, das TC wieder getroffen hat.
Jetzt in Nürnberg auftrumpfen, und dann ...
In diesem Moment hat Bochum ein Tor gegen die Bayern geschossen. <-- Platz 4 bis nächste Woche?? wär doch schön.
Bochum hat verloren, und das ist für unsere Zielerreichung (klassenerhalt) doch wunderbar, oder sehe ich da etwas falsch ?
Rote Grüße an alle !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 21:05 |
|
Registriert: 22.02.2003 20:20 Beiträge: 1225
|
mburo hat geschrieben: Schade, dass das die Arena trotz der z.T ermäßigten Tickets und der beeindruckenden Sielweise unserer Roten nicht ausverkauft war. Die Stimmung im Stadion und das live -ERlebnis sind nicht durch den Besuch einer Sportbar zu ersetzen. Ihr Premiere-Gucker:" Macht Euch auf und unterstützt unsere Roten live mit Eurer Stimme und Eurem Applaus. Kompliment an die MAinzer Fans und an Mainz 05. Ihr seid beide 100%ig erste Liga. Hat echt Spass gemacht. Freu mich schon auf den nächsten Besuch in der AWD-Arena. 
@mburo
Die ermäßigten Karten auf der Südtribüne oben sind aber fast alle an den Mann/Frau gebracht worden.
Beim Rest = 100%ige Zustimmung
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Keith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:45 |
|
Registriert: 24.10.2004 02:58 Beiträge: 152
|
Congratulations to Hannover. It looks like the new coach is doing a great job and Hannover will be assured of top flight football - maybe even European Cup football next season!. It is nice to see American players making a contribution to football in Europe although we do miss them from the MLS.
Good luck to all for the rest of the season.
Strider.
_________________ Strider
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Ich hatte ja wochenlang die Signatur " Dieses Jahr sind wir das Bochum der Liga ".
So langsam muss man sich daran gewöhnen. Wir sind momentan ein Spitzenteam. Wir haben uns festgebissen im oberen Drittel und das schöne daran ist, wir gehören da auch hin.
Wir hätten auch gegen die Meenzer in Rückstand geraten können, gewonnen hätten wir trotzdem, daran habe ich keinen Zweifel.
Es ist schön ein Fan der ROTEN RIESEN zu sein!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 15.11.2004 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|