FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe gerade mit Mic (BSCunit) telefoniert.
In Berlin ist man immer noch sprachlos über das, was Sonntag hier abgegangen ist. Er ist auf der gestrigen Mitgliederversammlung von Hertha von unzähligen Leuten zum Thema angesprochen worden.
Um beim Hertha-Spiel das weitere Vorgehen abzustimmen, erwägt er, mit seinen Leuten wieder nen Tag früher zu kommen. Die Quartierfrage ist bereits geklärt. Letztes WE die Berliner, am kommenden "Wildmoser und Co", dann wieder die Berliner.... Ich werde ne Hotel-Lizenz beantragen.
Nochmal herzliche Grüße von ihm an alle, die dabei waren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 14:41 |
|
|
Zitat: MDR im Ersten, L 1142/2002, 23. Dezember 2002 Carreras-Gala brachte insgesamt 6,59 Millionen Euro 6,59 Millionen Euro zugesagter Spenden - Mit diesem Rekordergebnis endete die Schaltung der Telefone, bei denen die Zuschauer bis Freitag, 20. Dezember, 18 Uhr anrufen konnten. Das ist die höchste Summe, die bei acht gelaufenen Carreras-Galas je erzielt wurde. Fünf Millionen Zuschauer hatten bundesweit die fast dreistündige Show am 19. Dezember, 20.15 Uhr im Ersten verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 17,7 Prozent. Hinzu kamen noch einmal 50.000 Zuschauer bei der Wiederholung im MDR FERNSEHEN am Morgen des Folgetages . An den Telefonen auf der Bühne saßen unter anderem die Schauspieler Peter Sodann, Wolfgang Stumpf und Michael Lesch, MDR-Moderator Peter Escher, ZDF-Journalist Claus Seibel und Moderatorin und Ärztin Antje-Katrin Kühnemann. Insgesamt sammelte der Startenor Jose Carreras, der 1987 selbst an Leukämie erkrankt war, mehr als 44 Millionen Euro für seine Stiftung. Die 1995 gegründete Deutsche Leukämie Stiftung fördert mit dem Geld Forschungsprojekte, Bauten und Stipendien. quelle - http://www.google.de/search?q=cache:I5V ... ehen&hl=de
Sonst noch Fragen?
Da läßt sich doch bestimmt was machen...oder?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 14:43 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@André
Die fördern aber nicht die Untersuchung der Proben...  Da wurde schon angefragt.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 14:47 |
|
|
roter michel hat geschrieben: @André Die fördern aber nicht die Untersuchung der Proben...  Da wurde schon angefragt.
94
Vielleicht könnte man trotzdem versuchen, dass etwas über Benny berichtet wird. Mit seinem Einverständnis natürlich!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 15:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 15:54 |
|
|
Kann ich auch nächsten Monat bezahlen? Habe nämlich schon sämtliche Weihnachtsgeschenke gekauft und außerdem bekommen wir noch Besuch aus London diesen Monat.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 16:02 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@P-REAL
Deine Patenschaft ist meiner Meinung nach mit der Trikotspende locker abgegolten! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 16:04 |
|
|
Okay, dann lege ich aber noch zwei 96-Girlie-Shirts mit drauf, die dann signiert noch bei Ebay versteigert werden können. Vielleicht können wir damit Malcolms Kosten halbwegs kompensieren.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
Zuletzt geändert von P-REAL am 30.11.2004 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 16:05 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Kann ich auch nächsten Monat bezahlen? Habe nämlich schon sämtliche Weihnachtsgeschenke gekauft und außerdem bekommen wir noch Besuch aus London diesen Monat.
Da muß ich wohl was richtig stellen: wir werden die Startfinanzierung anderweitig aufbringen, wobei wir etwa die Hälfte der Kosten für die Pins schon zusammen haben und noch Sponsoren suchen, die ihr Logo auf den Urkunden und bei der Scheckübergabe sehen möchten. Das soll auch "fanfreundlich" sein, Mindestbeitrag für den Logoplatz ist 100,00 EUR, wir brauchen noch etwa 600,00 EUR!
Die derzeitige Suche nach Paten bedeutet, daß jeder irgendwann seine Patenschaft einlösen muß (ansonsten verfolgen wir ihn mit Feuer und Schwert!!!  ), aber wir benötigen natürlich einen Vorlauf von mindestens 4 Wochen, um die Aktion auf die Beine zu stellen. Es steht also niemand morgen vor der Tür und fordert Geld! Nur: erst wenn wir 100 Leute zusammen haben und damit 5.000,00 EUR Spendengelder zugesagt sind, lohnt es sich, die 1.000,00 - 1.500,00 EUR Startfinanzierung dort einzubringen und das Geld nicht direkt als Spende weiterzugeben!
Es soll eben die Gewähr geben, daß 100% der Patengelder auch in die Typisierung fließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Ich muß sagen, dass mir der Sonntag einfach nicht aus dem Kopf geht.
Leicht zu spät mit unseren 6 Berlinern im Courtyard angekommen habe ich mich dann erstmal um die geplante Schicht als Datenerfasser gedrückt.  Es waren aber auch so wirklich genug Leute da.
Somit war mein Platz - zunächst zusammen mit Svennypenny, dessen nettem Kollegen und "dem Roten", später mit Redwilly und weiteren - auf der Straße. Genauer gesagt am Nordufer des Maschsees sowie teilweise am Stadionbad. Wir haben da alles angehauen, was nicht schnell genug wegkam. Und das war schwierig, sind wir - Svenny und ich - doch einfach mitgejoggt und haben den Joggern die Sache im Laufen mitgeteilt.
Waren die Leute an der Altersgrenze, so habe ich denen zumindest diskret die Spendendose hingehalten. Un dann immer wieder die Frage: "Haben Sie schon von der Typisierungsaktion für den leukämiekranken Benny gehört?"......
Lustig war so manche Antwort eines gemütlich dahinschlendernden Paares: "wir haben es sehr eilig" oder bei größeren Gruppen: "Oh, ich habe gar kein Geld dabei" von jedem einzelnen der Gruppe.
Später vor dem Stadion kam recht oft: "Ich bin schon typisiert" oder "ich habe Alkohol getrunken" oder vor allem "Ich muß mir erst ne karte kaufen". Aber die anderen habe ich gekriegt...... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 17:23 |
|
|
Ich hab' gestern noch mit einigen medizinischen Helfern gesprochen. Die haben sich mit den Gepiekten meistens ein bißchen unterhalten. Und oft haben sie gefragt, was sie dazu bewogen hat, ins Courtyard zu gehen... Viele wollten einfach nur um den Maschsee laufen - und wurden mehr oder minder druckvoll da reinbugsiert...
Jungs (und Mädels) vom Nordufer: Wir haben Euch bestimmt 250 Typisierungen zu verdanken!  Megageil!
Ach und noch was: Ich habe gerade die zweite Auflage der Helfer-Button in Auftrag gegeben. Genau 1.090 Stück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 17:37 |
|
|
So, Freunde Bennys, die Pinfinanzierung ist gesichert. Soeben hat die BILD in Gestalt von Frau Angela "Angie" Baldauf die Restkosten übernommen. Von dort bekommen wir offensichtlich echte Unterstützung.
Suuuuper!!!
Nun bitte ich aber um baldigste Übernahme von Patenschaften - und natürlich ist jeder dazu aufgerufen, wieder am Maschsee (oder sonstwo!) Leute von der Straße zu verhaften - wer nicht geblutet hat, muß eben nun zahlen.
Derzeit haben wir 7 Paten, es fehlen noch 1083!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 17:47 |
|
|
92
Habe soeben die 8. Zusage erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 18:57 |
|
|
JAAAAA! Coole Kiste! Es geht wieder los...  Jetzt laßt uns noch 'ne erstklassige Finanzierung der Laborkosten hinterher schieben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 20:13 |
|
|
90 eigentlich, denn meine Freundin und ich haben unsere Typisierung gleich im Courtyard an der Spendenbox "bezahlt" und 2 Kalender gekauft!
Falls das mitzählt ?????
Ansonsten sehr gelungene Aktion! Hochachtung vor allen Initiatoren und Mitwirkenden!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
FrauRehmer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 20:27 |
|
|
Na klar ist man in Berlin immer noch sprachlos und verarbeitet hat das sicherlich noch keiner von uns 6!
Also ich nicht! Ich muss immer und immer wieder an den Sonntag denken  !
Wie ist das mit der Patenschaft jetzt genau gemeint?
Ich hab zwar noch nicht geguckt, aber vielleicht mal im offziellen Forum von Hertha die Idee posten...
*edit*: Michel war doch schon schneller, aber eigentlich kein Wunder 
_________________ In Trauer vereint...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 21:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
91 oder 89 (wer berichtigt ???)
Das ist doch wohl das Wenigste, was ich von hieraus machen sollte, oder gilt für die Patenschaft ebenfalls:
NKR hat geschrieben: - Typisieren lassen können sich alle Leute, die einen festen ersten Wohnsitz in Deutschland haben (Nationalität ist egal) und zwischen 18 und 59 Jahre alt sind
Los, ihr Österreicher, Niederländer oder wo auch ansässige 96-Fans. Ziehen wir das Ding einfach über die deutsche Grenze hinaus 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 21:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Will jemand morgen mit zum Konzert der Fantastischen Vier?
2 von mir frisch gewonnene VIP-Tickets.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT
Den kompletten Erlös werde ich an Benny Aktion spenden.
Edit: Auktion überarbeitet!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 01.12.2004 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 22:37 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: Somit war mein Platz - zunächst zusammen mit Svennypenny, dessen nettem Kollegen und "dem Roten", später mit Redwilly und weiteren - auf der Straße. Genauer gesagt am Nordufer des Maschsees sowie teilweise am Stadionbad. Wir haben da alles angehauen, was nicht schnell genug wegkam. Und das war schwierig, sind wir - Svenny und ich - doch einfach mitgejoggt und haben den Joggern die Sache im Laufen mitgeteilt.
Rääspekt Euch allen.Zum Glück bist dabei nicht an den Deustchen Marathon Meister geraten 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2004 09:12 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: 90 eigentlich, denn meine Freundin und ich haben unsere Typisierung gleich im Courtyard an der Spendenbox "bezahlt" und 2 Kalender gekauft!
Falls das mitzählt ?????
Ansonsten sehr gelungene Aktion! Hochachtung vor allen Initiatoren und Mitwirkenden!
Nein, das zählt leider nicht! Aber trotzdem ein dickes Kompliment für Deine Spende bei der Typisierung!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|