Hingehen! Kofferraum gegen Hertha BSC! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Hingehen! Kofferraum gegen Hertha BSC! Verfasst: 29.11.2004 15:04 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ähm... *hüstel* ...es ist ja noch etwas früh. Trotzdem wollte ich den Thread schon mal eröffnen. Naja, ääääh... ...ich meine, weil wir wahrscheinlich hier und auf dem Schützenplatz etwas mehr Platz brauchen werden...
Guckst Du hier!
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 15:13 |
|
|
Bin dabei und stifte eine Kiste, wenn sie jemand für mich mitbringen kann. Denn ich komme wie immer zu Fuß.
Der Erlös des Bierverkaufs geht ins Spendensäckchen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 16:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
... Und ich will dann in den Harz fahren  Naja mal schauen, ich lasse euch nicht im stich jungs 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 20:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@roter michel
Sehr geile Aktion in Planung. Wäre als Info-Fluss echt klasse wenn nicht alles im Hertha Forum läuft sondern auch hier vorab informiert werden könnte.
Wie sieht den der Spendenstand derzeit aus. Wäre hilfreich wenn auch die ganzen Blutabnahmen fianziert werden könnten
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 21:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 00:09 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ui, das wird was, das wird ja eine Kofferraum Gala geben  Ich fürchte, an dem tag müssen wir mit dem Mondeo Kombi erscheinen.......oder gleich ne Zapfanlage hinstellen  Ich bin mir sicher, das Muttern auch noch was Gebackenes beisteuert.
Wenn das wirklich solche Ausmaße annimmt, sollte man das wirklich unter irgendeiner Schirmherrschaft machen, NKR zum Beispiel. Nicht das die Bratwurst und Bierstandbetreiber rund ums Stadion Ärger amchen.
Auch mit dem T-Shirt verkauf, vielelicht kann man da die Rote Kurve/Notbremse gewinnen oder so.
Mal ein paar Stichpunkte:
- Bier (is klar)
- Glühwein, wenn schon eine 6 Liter thermoskanne ersteigert wurde, müssen wir ja nicht unbedingt Kakao reinmachen
- Kuchen, ein käsekuchen wurde im Herthaforum schon angekündigt, Mutti zaubert bestimmt auch noch was entsprechendes aus dem Ofen, weitere werden sicher folgen
- Equipment wie Tische, Becher, Tassen, tücher usw.
- Alkoholfreie Getränke
- was noch? Vielleicht irgendeine weihnachtliche Aktion? Wichteln, Tombola, Riesenrad????? 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2004 10:33 |
|
|
Ich bin gegen Hertha auf jeden Fall auch wieder dabei und steuere auch sehr gerne etwas bei. Für Tipps bin ich dankbar, im Zweifel muss halt eine Spende in die Kasse reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinteln96
|
Betreff des Beitrags: Ohoh ! ! ! Verfasst: 01.12.2004 23:18 |
|
|
Wenn das so weitergeht, wird der ganze Schützenplatz ein Kofferraum sein ! Und alles für Benny ! Finde ich super ! Aber leider ruft bei mir die Arbeit, so daß ich nicht da sein kann ! ! ! ! Aber absolut viel Vergnügen !
Und trinkt ein, zwei, drei für mich mit !

|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2004 23:33 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Wartet mal ab, was hinter dem ein oder anderen Advents-Türchen noch steckt... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2004 01:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich kann nicht dabei sein - Muttern feiert den 75., das geht denn doch vor. Ich würde aber gerne was zum Spendenaufkommen beitragen. Also, Blz, Kontonr? Oder irgendwas in der Richtung?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2004 13:51 |
|
Moderatorin |
 |
|
*heul* Will auch mal wieder dabei sein
Und wehe ihr macht keine Fotos... Dann werd ich böse 
|
 |
Herthaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2004 22:54 |
|
|
Hallo !
Erstmal Hut ab für diese tolle Aktion !!!!!!
Wo ist denn der Schützenplatz ?
Ich möchte gerne hinkommen.
Ich steige um 11.28 aus dem Zug.
Ich würde gerne eine Kiste, oder ein Fässchen spendieren,
kann das Ding aber schlecht transportieren.
Vielleicht nehmt ihr auch eine Spende an,oder jemand bringt eine(Kiste) mit und ich zahle am Platz.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, zeigt doch immer noch ,das es
menschlichkeit gibt.
Freue mich schon drauf

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 00:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer macht denn überhaupt den Kofferraum?!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 10:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wer macht denn überhaupt den Kofferraum?!
Ähmm, naja... ...so ganz untätig bin ich ja nun auch nicht...  Hier also mal ein paar Infos, um das Ganze etwas transparenter zu machen:
Der Kofferraum wird wohl etwas größer ausfallen: nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand um etwa einen Sonderzug und ein paar Busse...
Gerade habe ich mit dem zuständigen Einsatzleiter der Polizei gesprochen.  Von Seiten der Polizei gibt es überhaupt keine Bedenken bezüglich der Friedfertigkeit des nächsten Kofferraums. Bedenken gab es allerdings bezüglich der Wahl des Platzes. Der Schützenplatz wird definitiv dicht sein (Schaustellerlager vom Weihnachtsmarkt, großer Tannenbaumverkauf, VIP-Parkfläche und ein hoher Besucherandrang zum Spiel). Wir werden also definitiv in den Südbereich ausweichen müssen.
Da sehe ich drei Möglichkeiten: Unser üblicher Ausweich-Platz auf dem Parkplatz Stadionbrücke, der Stadionvorplatz Süd oder der Platz des SC Elite.
Zum Vorplatz Süd: Hoheitsgebiet von Hannover 96, Rechte auf Getränkeausschank liegen beim HCC. Aus meiner Sicht die ungünstigste Lösung. Wir müßten wieder an den Verein herantreten etc.
Zum Parkplatz Stadionbrücke: Hoheitsgebiet der Stadt, Rechte auf Getränkeausschank liegen ebenfalls beim HCC. Ist sicherlich eher zu realisieren. Inwieweit das HCC mitspielen würde, müßte ich noch erfragen. Bierbude vom HCC mit moderaten Preisen und einem Spendenanteil für Benny?
Zum SC Elite: Hoheitsgebiet des SC Elite, Rechte auf Getränkeausschank liegen beim Vereinswirt des SC Elite.
Alles klar?  Kennt jemand den Verantwortlichen beim SC Elite?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 10:47 |
|
|
Hab' gerade einen Anruf der Polizei bekommen. Hannover 96 hat signalisiert, dass wir das Ganze im Eingangsbereich Süd machen könnten. Wir haben auch noch kurz über die Parksituation beim Spiel gesprochen. Fazit: Es bleiben zwei Möglichkeiten: Stadionvorplatz oder SC Elite. Bei beiden Möglichkeiten wird die Getränkefrage (Spendenanteil für die Aktion) spannend... 
|
|
Nach oben |
|
 |
skippi1892
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 12:14 |
|
Registriert: 03.12.2004 12:10 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin-Lichtenrade
|
Hallo,
möchte mich im Namen aller Herthafans für Eure super Unterstützung bedanken.
Einfach genial was Ihr da macht.
Endlich sieht man mal das es trotz sportlicher Rivalität einen Zusammenhalt in schweren Zeiten gibt.
Vielen Dank und weiter so
Gruß aus Berlin nach Hannover
Skippi
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 13:45 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Es bleiben zwei Möglichkeiten: Stadionvorplatz oder SC Elite.
Wäre der normale Parkplatz nicht für die Berliner besser zu finden und zu erreichen? Man könnte den Kofferraum ja etwas weiter nach hinten Richtung Waterloo verlegen, damit mehr Platz ist.
Hat sich schon ein Freiwilliger gefunden, der meine gestiftete Kiste transportieren kann? Wir wollen ja auch was zu trinken haben.
EDIT: ok, ok, erst alles lesen, dann posten.
Noch ein EDIT: Wie wäre es mit dem Parkplatz am Sprengel-Gelände? Der ist zwar klein, aber gut zu erreichen und die meisten kommen vermutlich eh nicht mit dem Auto, oder? Selbst wenn, zwei Stunden vor dem Spiel sind da schon noch zwei, drei Plätze frei.
Oder der NDR-Parkplatz?
So ein Kofferraum mit "offiziellem" Getränkeausschank durch irgendwen ist doch nicht dasselbe...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 14:15 |
|
|
Ja, ich weiß...
Wie willst Du es aber anders organisieren? Die ein oder andere Kiste werden wir ohnehin auf gewohnte Art und Weise beschaffen und entschaffen.  (Neue Wortschöpfung!)
Was bitteschön machst Du aber, wenn mehrere Hundert Fußballfans, die überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen Durst bekommen oder mitbringen?  Das läßt sich ohne professionelle Hilfe wahrscheinlich sowieso nicht realisieren.
Falls das HCC mitspielt, wäre der Stadionvorplatz Süd genial. Nach Rücksprache mit der (in diesem Fall sehr netten und hilfsbereiten) Polizei könnte man vielleicht einen PKW mit geöffnetem Kofferraum und ein oder zwei Kisten Bier in diesem Bereich positionieren, um den gewohnten Charakter unseres heißgeliebten Kofferraums zumindest symbolisch ins Spiel zu bringen. Das hätte was.  Ansonsten wüßte ich wirklich nicht, wie es sich realisieren ließe. Unter anderem haben wir ein klitzekleines Problem mit der Konzession, die Du benötigst, um Bier ausschenken zu dürfen. Die Stadt hat den ganzen Bereich bis weit um das Stadion herum ans HCC vergeben. Ausnahme: SC Elite.
Und selbst wenn wir dieses Problem nicht hätten: Wer besorgt das ganze? Disco?  Und wie viele Leute kommen überhaupt? Fünfhundert? Tausend? Fünftausend?
Fragen über Fragen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 15:35 |
|
|
Das Ganze klingt ja sehr aufregend...
Ich würd mich auch gerne irgendwie beteiligen, also Kuchen oder Plätzchen backen und verkaufen, aufbauen, abbauen, was auch immer...
Also sag einfach Bescheid, was gebraucht wird...
Zum Thema Tombola: Wenn man in Geschäften, Restaurants, etc. rumfragt, kann man ganz schön viel Sachen für sowas zusammenbekommen. Wir haben das für unseren ABI-Ball gemacht mit dem ERgebnis: Jedes Los gewinnt. Hauptpreise waren 2 Designerstühle und ne Reise nach Berlin (gestiftet von der CDU).
Aber wenn in die Richtung noch nix geplant ist, ist sowas jetzt recht kurzfristig...
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2004 18:08 |
|
|
@cincin
...hier ist gerade alles etwas kurzfristig... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|