Nachdem sich der erste rauch verzogen hat, hier noch ein paar Infos, die ich heute von 96 erhalten habe:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
wir hatten bereits in der vergangenen Woche telefonisch das Vergnügen.
Zuständigkeitshalber antworte ich Ihnen auf Ihre Mail.
zu 1. Unterrang außen: W1, äußere Plätze in W2, äußere Plätze in W5, W6 und
W7 - analog der Dauerkarten.
Die Plätze in den Reihen 1- 10 haben den Preis der äußeren Blöcke.
zu 2. außen: W10, W19, innen: W11, W12, W17, W18, mitte: W13- W16
zu 3. außen: O10, O17, innen: O11, O12, O15, O16, mitte: O13 und O14
zu 4. die Kapazität der Blöcke O13 und O14 liegt je unter 250 Plätze. Dort
sind auch sämtliche Presseplätze der AWD- Arena angesiedelt.
zu 5. das Preisbeispiel der Familienkarte gilt ebenfalls für die Kategorie
2.
Ich hoffe Ihnen mit den Antworten geholfen zu haben. Für Rückfragen stehe
ich selbstverständlich zur Verfügung.
Viele Grüße
Thorsten Meier
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Kokenhorststraße 1
30938 Burgwedel
Meine Fragen lauteten wie folgt:
Sehr geehrter Herr Köster,
zu den neuen Preisen für die Einzeltickets habe ich einige Fragen.
1. Welche Blöcke werden konkret mit West Unterrang Außen bzw. Innen bezeichnet? Was ist dort mit den Reihen 1-14?
2. Wie ist die entsprechende Aufteilung im West Oberrang zwischen Außen, Mitte und Innen zu verstehen?
3. Wie ist die Unterteilung auf der Ostribüne Oberrang definiert?
4. Welche Kapazität haben die Blöcke O13 und O14, die Sie bisher im Online-Ticketing nicht freigeschaltet haben?
5. Gilt die Familienkarte auch für Spiele der Kategorie 2? Denn nur da bringt sie eine Ersparnis.
Ansonsten erlaube ich mir den Hinweis, dass Ihnen die Entfernung des Begriffs "CSC" elegant gelungen ist, wobei Sie jedoch
das gelbe Logo "vergessen" haben.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Drei wirklich neue Erkenntnisse gewinne ich für mich daraus:
1. Die billigen Reihen auf der West beziehen sich jetzt nur noch bis zur 10., vorher waren es 14 Reihen.
2. Mit dieser Blockeinteilung ergibt mit "Preiskalkulator" unter gewissen Annahmen wie z.B. einem Rückrundenschnitt von 40.000 Zuschauern und einer gleichmäßigen Verteilung der Zuschauer auf die Blöcke eine erforderliche Mehrzahl an Zuschauern gegenüber dem alten Preismodell von ca. 2200 pro Spiel. Damit meine ich also nicht "gegenüber dem Hinrunden-Schnitt". Denn das schaffen wir eh.
3. Zur Familienkarte muß ich mich insofern korrigieren, als sie m.E. eh nur für aussen gilt, und da sind beide kategorien gleich teuer. Hatte ich übersehen.