Einweihung AWD-Arena Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Einweihung AWD-Arena Verfasst: 07.01.2005 17:15 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Sport1.de hat geschrieben: WM-Stadion in Hannover fertig
Der Umbau der AWD-Arena in Hannover zum modernen WM-Stadion ist abgeschlossen. Die große Eröffnungsfeier findet im Rahmen des ersten Rückrundenspiels zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen am Sonntag, den 23. Januar statt.
Der Umbau kostete 65 Millionen Euro. Das Stadion hat künftig ein Fassungsvermögen von 49.000 Zuschauern.
Gleichzeitig wird ein neues Zahlungssystem eingeführt. Die Stadionsbesucher können zukünftig Würstchen und Bier nur noch bargeldlos mit Geldkarten erwerben.
Da bin ich mal gespannt was abgezogen wird ??
Feuerwerk
Live-Auftritte
Einweihungsband zerschneiden mit Gerd, Martin und Helmut
Was fällt Euch denn noch ein .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2005 02:07 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
Die Antwort darauf hat 96 gestern per Pressemitteilung veröffentlicht und verursacht unangenehmen Brechreiz.
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... &ressort=3
Zitat: Hannover 96-Presseservice: Schlüsselübergabe: AWD-Arena wird offiziell eröffnet Großes Programm zum Start der Rückrunde
07.01.2005 - 12:15 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - Endlich: Nach nur rund zwei Jahren Bauzeit wird die AWD-Arena zum ersten Spiel der Rückrunde zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen am 23. Januar (Sonntag, 17.30 Uhr) offiziell Hannover 96 und seinen Fans übergeben. Aus diesem Anlass haben die Roten zusammen mit der Landeshauptstadt Hannover, dem Finanzdienstleister und Namensrecht- Sponsor AWD und dem Fanclub-Dachverband "Rote Kurve" eine große Eröffnungsfeier organisiert. "Hannover freut sich riesig über diese moderne Arena. Einen besseren Rahmen für die packenden und hoffentlich erfolgreichen Ligaduelle wie auch für den Confederations Cup in diesem Jahr und die Fußball-Weltmeisterschaft in 2006 kann ich mir für Hannover nicht vorstellen", erklärt Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg als er zusammen mit Hannover 96-Präsident Martin Kind die Eröffnungsfeier im Detail heute (7. Januar) im Neuen Rathaus vorstellt.
Entgegen dem üblichen Ligabetrieb öffnen die Tore in die AWD-Arena eine Stunde früher, bereits um 14.30 Uhr. Schon beim ersten Schritt in die moderne Fußball-Arena werden die Fans die erste Neuerung erleben. Der Zugang und der Zahlungsverkehr erfolgt nun über ein elektronisches Kartensystem. "Wir sind froh eine solch leistungsstarke Infrastruktur präsentieren zu können“ , so Martin Kind. „Wir bitten die Fans, früher als üblich in die AWD-Arena zu kommen um das gesamte Programm ab 16.00 Uhr miterleben zu können. Zudem haben wir noch einige Überraschungen parat, die für gute Stimmung sorgen werden!"
Bis zum Spielbeginn um 17.30 Uhr sind verschiedene Highlights für die Besucher im Stadion geplant:
- Winkehände: Einmalig an diesem Tag werden in enger Zusammenarbeit mit dem AWD und dem Hauptsponsor TUI Winkehände an alle Besucher verteilt. Diese sollen werden der Eröffnungsfeier und während des Spieles kräftig zum Einsatz kommen.
- Der 96.000 Euro-Schuss: Ein Besucher des Spieles hat die Chance, durch einen Schuss 96.000 Euro zu gewinnen. Das Tor vor der Nordkurve wird mit einer Wand ähnlich dem Torwandschießen versehen. Aus elf Meter schießt der Fan. Trifft er, darf er sich über den großen Betrag freuen. Der Schütze wird live durch die nummerierten Winkehände, die an die Besucher verteilt werden, ausgelost.
- Live-Musik: Das Programm wird musikalisch durch Auftritte verschiedener Künstler umrahmt.
- Der 12. Mann: Symbolisch wird der Schlüssel zur AWD-Arena an einen aus den Fans ausgewählten "12. Mann" übergeben, stellvertretend für die Fans von Hannover 96. Dieser trägt den Schlüssel nach der Choreographie und der Schlüsselübergabe in die Nordkurve.
Vor der Eröffnungsfeier im Stadion kommen prominente Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Sport zu einem Empfang im Courtyard by Marriott-Hotel Hannover Maschsee zusammen.
ots-Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Geht es noch schlimmer? Diese Kommerzkacke kotzt mich schon jetzt sowas von an, die Vorfreude auf das Spiel ist komplett weg, letztlich bleibt wohl nur, sich das ganze am 23. schönzutrinken... Ein leichtes Heben der Augenbrauen wurde durch die Erwähnung der "Roten Kurve" verursacht, ohne weitere Detailkenntnisse gehe ich einfach mal von einem Versehen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2005 02:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Zitat: „Wir bitten die Fans, früher als üblich in die AWD-Arena zu kommen um das gesamte Programm ab 16.00 Uhr miterleben zu können. Zudem haben wir noch einige Überraschungen parat, die für gute Stimmung sorgen werden!"
Na, ich denke, das ich nur der zweite Gedanke. Der erste ist, falls das Einlasssystem (mit drei S???) nicht hinhaut, das man noch reagieren kann. Ansonsten, keine wirkliche Überraschung, das sich die Namensgeber und Umbauermöglicher ins rechte Licht stellen und ihre Vorteile anpreisen. ich denke, ein Blick ins neue Rund entschädigt für die "Kommerzkacke"! Mal gucken, hoffentlich wirds nicht zu schlimm. Ansonsten kannst Du Dich am Kofferraum einfinden, zwecks schöntrinken 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2005 13:02 |
|
|
Fury spielt und wir sollen dazu mit AWD-Händen winken und dann wird das ganze von Pocher moderiert.
Na toll!
Wo ist mein Eimer??? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
pixi
|
Betreff des Beitrags: ... scheinbar geht es schlimmer!!! Verfasst: 10.01.2005 13:46 |
|
|
HSV96-Frank hat geschrieben: Geht es noch schlimmer? Diese Kommerzkacke kotzt mich schon jetzt sowas von an, die Vorfreude auf das Spiel ist komplett weg, letztlich bleibt wohl nur, sich das ganze am 23. schönzutrinken... Ein leichtes Heben der Augenbrauen wurde durch die Erwähnung der "Roten Kurve" verursacht, ohne weitere Detailkenntnisse gehe ich einfach mal von einem Versehen aus.
...mich widern viel mehr die besoffenen "Fans" im Stadion an. Wenn das eure Auffassung vom Fußball ist, dann soll euch der Teufel holen. Auf euch kann man wirklich verzichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2005 16:47 |
|
|
Habe mich was verpasst? Darf die Einweihung unseres neuen Stadions nicht angemessen gefeiert werden? Ist gegen ein buntes Unterhaltungsprogramm wirklich was einzuwenden?
Wenn ich mich recht entsinne sind "Fury" eine doch recht beliebte Popband aus der Gegend Hannovers. Ich glaube es gibt genung Bundesbürger, die sich die Musik dieser recht bekannten Gruppe gerne anhoeren werden. Da 96 Spiele eine Massenveranstaltung ("Kommerzkacke" ???) sind dürfte die Band meiner Meinung nach nicht die schlechteste Wahl sein (kenne nur einige Hits).
Oliver Pocher wird gehasst oder verehrt. Manche finden ihn genial, manche furchtbar. Nichtsdestortotz ein bundesweit bekannter Modererator/Werbestar. Und Hannoveraner. Bekennender 96-Fan. Aha, einer von uns also. Perfekte Wahl. Der einzige andere bundesweit bekannte 96-Fan ist meines Wissens Gerhard Schröder. Ich bevorzuge Oliver Pocher.
Dazu eine fette Verlosung und andere Boni.
O.K., vielleicht erhofft sich der Verein auch positive PR. Kann 96 doch auch ganz gut gebrauchen, oder?
Um ehrlich zu sein stellt sich mir eine Frage: Was zum Henker erwartet ihr von eurem Verein??????
AC/DC, Motörhead und The Exploited? Freibier? Ein nacktes Playmate,dass die die ganze Sache moderiert? Ja, würde mir auch alles gefallen, aber das Programm würde nur eine Minderheit befriedigen und Ausschreitungen nach sich ziehen.
Manchmal frage ich mich echt auf welchem Planeten ich mich gerade befinde.
@HSV96-Frank
Definiere mal bitte "Kommerzkacke"? Macht gar keinen Sinn dieses Statement. Sorry, solche Aussagen treffen bei mir einen empfindlichen Nerv. Wenn Du Wert auf meine ehrliche Meinung bezueglich solcher Statements legst erkläre ich es Dir gerne per PM.
@ pixi
Harte Worte. Aber da du sie bereits verwendet hast, konnte ich sie mir verkneifen(Ähhh, nur das mit dem Bier kann ich nicht komplett unterstützen. Den Rest supporte ich für die kommende Veranstaltung  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2005 16:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13978 Wohnort: Hemmingen
|
D@ve hat geschrieben: Um ehrlich zu sein stellt sich mir eine Frage: Was zum Henker erwartet ihr von eurem Verein??????
AC/DC, Motörhead und The Exploited? Freibier? Ein nacktes Playmate,dass die die ganze Sache moderiert? Ja, würde mir auch alles gefallen, aber das Programm würde nur eine Minderheit befriedigen und Ausschreitungen nach sich ziehen.
Im Fanmag wurde folgendes Programm vorgeschlagen: Zitat: Wenn ich die Eröffnungsfeier gestalten müsste liefe die so ab:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr Freibier 12.00 Metallica Liveact 13.30 Tittenshow 14.00 Pyroshow der Nordkurve 14.30 - 15.00 Freibier 15.00 Tittenshow 15.30 - 16.30 Cypress Hill 16.30 - 17.00 Gina Wild Soloshow im 16er vor der Nordkurve 17.30 Spielbeginn und 3 Punkte 19.15 - 05.00 Freibier und Party mit Oben-Ohne Bedienung im N-Block
Da dieses Programm aber bei 96% der Besucher absolutes Entrüsten auslösen würde, muß ich eben mit MousseT, Pocher und sonstwem leben. Den Stars eben, die massenkompatibel sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
pixi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2005 17:53 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @ pixi: Harte Worte. Aber da du sie bereits verwendet hast, konnte ich sie mir verkneifen(Ähhh, nur das mit dem Bier kann ich nicht komplett unterstützen. Den Rest supporte ich für die kommende Veranstaltung  ).
@ D@ve:
Aber Hallo - Bier ist ja auch o.k. Aber sich "zudröhnen" finde ich voll daneben. Ich habe beim Pokalspiel gegen Dortmund so einen Armleuchter gesehen, der auf der Westriebühne über die Sitze gep.... hast. Und so´n paar Typen, die bei diesem Arsch dabei waren, haben noch laut gejohlt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
methusalem
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2005 20:58 |
|
|
_________________ Der Ball ist rund!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 01:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Um ehrlich zu sein stellt sich mir eine Frage: Was zum Henker erwartet ihr von eurem Verein??????
Im Fanmag wurde folgendes Programm vorgeschlagen: Zitat: Wenn ich die Eröffnungsfeier gestalten müsste liefe die so ab:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr Freibier 12.00 Metallica Liveact 13.30 Tittenshow 14.00 Pyroshow der Nordkurve 14.30 - 15.00 Freibier 15.00 Tittenshow 15.30 - 16.30 Cypress Hill 16.30 - 17.00 Gina Wild Soloshow im 16er vor der Nordkurve 17.30 Spielbeginn und 3 Punkte 19.15 - 05.00 Freibier und Party mit Oben-Ohne Bedienung im N-Block
Da dieses Programm aber bei 96% der Besucher absolutes Entrüsten auslösen würde, muß ich eben mit MousseT, Pocher und sonstwem leben. Den Stars eben, die massenkompatibel sind.
Ich interpretiere das jetzt mal so: Meine Aussage mit der Minderheit war anscheinend falsch. Sauber. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 20:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Im Fanmag wurde folgendes Programm vorgeschlagen: Zitat: Wenn ich die Eröffnungsfeier gestalten müsste liefe die so ab:
Sehr gute Idee
Nein im Ernst. Ich verstehe die teilweise Kritik nicht so recht. Sicherlich versteht man im richtig "tiefen Fanblock" unter Einweihung etwas anders doch muss man den allgemeinen Geschmack treffen. Persönlich lasse ich mich überraschen und sehe es als ganz positiv an wenn man nur den Pocher absetzen könnte.
Wie soll das 96.000 Euro Torwanschießen funktionieren ? Vom Elferpunkt einfach nur rein ? Wäre etwas sehr einfach 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:17 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wie soll das 96.000 Euro Torwanschießen funktionieren ? Vom Elferpunkt einfach nur rein ? Wäre etwas sehr einfach 
Nicht wirklich...

|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:48 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Naja ich bezog mich da eher auf das "einfach". Also ich bin schon froh, wenn ich vom 11er das leere Tor treffe, von der Torwand ganz zu schweigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 10:30 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Naja ich bezog mich da eher auf das "einfach". Also ich bin schon froh, wenn ich vom 11er das leere Tor treffe, von der Torwand ganz zu schweigen...
Du wirst ja auch hoffentlich nicht ausgelost.
In diesem Falle sind wir doch wohl alle Egoisten, oder irre ich mich da? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 13:10 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Naja ich bezog mich da eher auf das "einfach". Also ich bin schon froh, wenn ich vom 11er das leere Tor treffe, von der Torwand ganz zu schweigen...
Also die Torwand ist schon nicht einfach, aber ein leeres Tor zu treffen sollte doch schon recht sicher sein. Du sollst ja auch nicht volles Rohr ihn reinsemmeln. Sicher über die Linie kullern lassen reicht ja
@bemeh
Du wirst auch nicht gelost 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2005 22:56 |
|
|
Tja...Boykott Aufruf der BN...was sagt man dazu? Toll, daß unsere Probleme Hausgemacht sind. Bin mal gespannt wie das der Stimmung am So bekommt.
Mir persönlich vergeht die Vorfreude bei sonem !"$%)$§&)
Hauptsache dagegen und alles Scheiße...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 00:03 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Tja...Boykott Aufruf der BN...was sagt man dazu? Toll, daß unsere Probleme Hausgemacht sind. Bin mal gespannt wie das der Stimmung am So bekommt. Mir persönlich vergeht die Vorfreude bei sonem !"$%)$§&) Hauptsache dagegen und alles Scheiße...
Zum Glück ist die BN nur ne Teilmenge der Ultras, insofern denke ich nicht, dass der Aufruf allzu große Wirkung zeigen wird.
Ich persönlich bin wirklich nicht für jeden beliebigen kommerziellen Kram bei einem Fußballspiel zu begeistern. Die AWD-Hände sind so ein Beispiel, das ich irgendwie blöd finde.
Aber wenn sich die Herren (und Damen?) Ultras nicht gar so verbohrt zeigen würden und einfach auch ein wenig an die Bedürfnisse des durchschnittlichen Stadionbesuchers denken würden, wäre sicherlich in vielen Fällen eine Lösung im Sinne der Gesamtstimmung möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 01:54 |
|
|
So könnte es passieren:
Sonntag, 23.01.2005
10.00 Uhr - Martin Kind gibt bekannt, das Gerhard Schröder mit einer Wirtschaftsdelegation dafür sorgt, das die Eintrittspreise ab sofort durch Sponsoring halbiert werden.
12.00 - Oliver Pocher sagt krankheitsbedingt ab. Mille übernimmt kurzfristig die Moderation.
13.30 Gilde und Herry geben ihre Spende ab: 20.000 Liter Freibier. Schröder sichert zu, das das Dosenpfand dem Trittin vom Gehalt abgezogen wird.
15.00 - Die Tore werden eröffnet. Erste Kunden klagen später darüber, das trotz Dauerkarte der Kartenpreis von der 96-Mastercard abgezogen wurde.
Schnitzmeier spricht von "bedauerlichen Einzelfällen", nach dem 300. Kunden von "Baustellenmacken".
15.30 - Julian De Guzman ist von der Stimmung so beeindruckt, das er promt einen neuen Vertrag bis 2012 unterschreibt.
16.30 - Gerhard Schröder eröffnet gemeinsam mit Herbert Schmalstieg und Martin Kind das neue "Niedersachsenstadion". Maschmeier wurde zuvor auf dem Klo überredet den Namen wieder herzugeben. Die Brigade Nord protestiert, weil Herbert Schmalstieg auch der Oberbürgermeister über Arminia Hannover ist.
17.30 - Das Spiel muss 7 Minuten später eröffnet werden, weil sich Krupi im Klo eingeschlossen hat. Schlecht für Leverkusen - Danach ist er so motiviert, das er einen 20-Minuten Hattrick hinlegt. Die restlichen Tore: Ramelow, Mertesacker, Mertesacker.
Leverkusen fährt mit 0:6 nach Hause und bleibt auf der A2 im Stau stecken.
19.15 - 05.00 Party! Krupi unterschreibt nebenbei einen Vertrag bis 2010. Brdaric ärgert sich, das Martin Kind ihm keinen Vorvertrag für "nach der Zeit in Wolfsburg" vorlegt.

_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Leute, Leute.... Verfasst: 22.01.2005 15:12 |
|
|
Ich bringe es mal auf eine einfache Formel:
Freut Euch doch einfach, dass das Stadion fertig ist oder lasst es bleiben und kommt später.
|
|
Nach oben |
|
 |
|