Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 21:36 

Wie heißt es so schön? Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören. Ewald, pack die Koffer. Foen hat im Spielethread alles gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 21:45 

Legende hat geschrieben:
Wie heißt es so schön? Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören. Ewald, pack die Koffer. Foen hat im Spielethread alles gesagt.

Meine Fresse, kaum hat man mal ein paar Spiele nicht gewonnen, wird gleich wieder die Trainerfrage gestellt. :evil: :evil: :evil:

Wir werden auch wieder bessere Tage in Hannover sehen und zwar mit Ewald Lienen. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 22:09 

Legende hat geschrieben:

Schon interessant welch vereinsschädigenden Schwachsinn hier manche verzapfen können, ohne GELB zu sehen...

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 22:14 

Wozu Gelb? Weil man seine Meinung sagt?

Wenn dir das zu hart ist, sag Bescheid. Ich reiche dir ein Taschentuch, auf Wunsch sogar ein Tempo 3-lagig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 22:17 

@Legende

NurBiskup hat eben auch nur seine Meinung gesagt. Bei dir sieht man aber keine Logik hinter dem ganzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005 22:32 

Legende hat geschrieben:

Wenn dir das zu hart ist, sag Bescheid. Ich reiche dir ein Taschentuch, auf Wunsch sogar ein Tempo 3-lagig.

Genau das ist es. So harter, investigativer Journalismus kommt halt nicht gut an. Dabei sind Deine Argumente voller bestechender Logik und werden stringent und überzeugend vorgetragen. Wer sich da nicht überzeugen lässt, kann kein Gehirn haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 12:58 

Ewald auf der 96-HP
Zitat:
Vor allem die Abwehrarbeit seiner Jungs war Ewald Lienen auf den Magen geschlagen. "Wir haben heute wieder gesehen, dass wir gegen Mannschaften wie Leverkusen oder Dortmund nur bestehen können, wenn wir an unser Limit gehen und konsequent verteidigen." Alle Ballsicherheit und Kombinationsstärke würde allerdings nichts nutzen, wenn man das eigene Tor nicht sauber halten könne. "Die ersten beiden Gegentor waren ein Unding. Da passte die Zuordnung nicht", schimpfte Lienen. Das Offensivspiel der Roten gefiel dem 96-Coach schon eher. "Wir hatten vier oder fünf Situationen, in denen wir Tore machen können." Positiv stimmte Lienen die Moral seiner Elf. "Im Vergleich zum Leverkusen-Spiel haben wir uns in der zweiten Halbzeit nicht hängen lassen." Insgesamt habe Dortmund aber verdient gewonnen."

Ich kann es nicht mehr hören, aber genau diesen Kommentar von Ewald habe ich nach dem 0:2 schon in den Ohren gehabt. Gegen eine "Spitzenmannschaft wie Dortmund" müssen wir 1000% bringen um Überleben zu können. Packen wir die Phrase jetzt nach jedem Spiel aus, Herr Lienen? Bei Dortmund spielen u.a. Topstars wie Kringe, Brzenska, Smolarek, Kruska und Ricken, der uns gleich 2 Tore eingeschenkt hat.

@ Der rote
Klar sind die keine Gurkentruppe, aber wo siehst du die höhere individuelle Klasse? Wenn überhaupt hatten die einen Spieler auf dem Platz der von uns kaum zu kontrollieren war: Jan Koller. Geht aber allen anderen Teams genau so mit dem Kopfballungeheuer. Deswegen finde ich Lienens Aussage so schwach. Das zieht die Spieler runter (siehe unten).

Wir haben wie Du selbst sagtest nicht nur wegen der ungeordneten Defensive verloren, sondern auch wegen der schwachen Offensive. Hat unser Trainer nicht so gesehen; die Defensive muss nochmal verstärkt werden. Im Grundsatz nicht falsch, jedoch denke ich einfach, das Lienen jetzt die Weichen für den Rest der Saison stellen muss. Der mentale Aspekt ist da mitentscheidend: Unsere Mannschaft hat das Potenzial unter die ersten acht zu kommen, das hat die Hinrunde bewiesen (nebenbei: bei uns spielen auch fast ausschließlich gut bezahlte Nationalspieler). Und was ich vom Trainer vor einem Spiel hören will ist die positive Variante von "ans Limit gehen": An einem guten Tag können wir jeden schlagen, auch Bayern München. :idea:

Zudem muss er Krupi und de Guzman wieder da hinbekommen, wo sie in der Hinrunde waren: Unter den Top-Mittelfeldspielern der Liga. Das Potenzial ist da - Der Trainer muss nur verstehen es herauszukitzeln. Nie war es einfacher auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Nur, ich muss das unbedingt wollen, mich dafür zerreißen, ich muss heiss darauf sein. Die Ansprüche müssen einfacher höher geschraubt werden. Wenn ich als 6. den Tabellendreizehnten, der mit drei ehemaligen Amateuren antritt, stark rede, ist mir nicht mehr zu helfen. Dann will ich einfach nicht nach oben.

Versteht mich nicht falsch: Ich fordere nicht Rang 5 oder gar noch mehr. Ich glaube wir wären auch alle mit Platz 10 zufrieden. Bloss hinsichtlich der Spielermotivation muss ich - meiner Meinung zufolge - anders arbeiten. Ansonsten bekommen wir eben auch nicht mehr als Rang 10 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:08 

Per hatte seinen schlechtesten Tag bei den Roten.
Krupi will einen neuen Vertrag???? Na dann mal Leistung zeigen!
Stajner war nicht anwesend!
Halfar überdreht und leider auch überfordert.

Was soll der Trainer da machen, wenn er so im Stich gelassen wird, oder aber Leute weit unter ihren Möglichkeiten bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:11 

Legende hat geschrieben:

@Legende :?: :?: :?:

:idea: :idea: da Legende im blau gelben "Feindesland" liegt,sind deine Beiträge nichts weiter, als einfach mal ein bisschen stänkern.
Aber nicht ungeduldig werden,bald startet die 3.Liga wieder und dann kannst du dir wieder deinen blau gelben Schal umhängen und zu den blau gelben "Spinnern" fahren.

Viel spass ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:18 

D@ve hat folgendes geschrieben:

Und was ich vom Trainer vor einem Spiel hören will ist die positive Variante von "ans Limit gehen". An einem guten Tag können wir jeden schlagen, auch Bayern München.

Wenn EL das machen würde, würden die Spieler dieses Denken so verinnerlichen, das die Leistung auf dem Platz auch nicht besser wäre. Vermutlich würde sich folgende Denkweise einstellen: " Warum soll ich laufen und kämpfen, wir können die doch sowieso schlagen". Also würde mit solchen Aussagen nichts gewonnen werden. Die Aussage von EL finde ich schon gut, aber es zeigt doch das nicht alle Spieler zuhören können oder es nicht wollen. Wenn der Gegner ernst genommen würde, gäbe es solche Spiele wie gestern nicht. Ich glaube EL will den Spielern nur klar machen, das es ohne 100%ige Anstrengung nicht geht. Man muss für den Erfolg etwas tun, von alleine kommt der nicht. Das scheint einigen Spielern absolut noch nicht klar zu sein.

[D@ve hat folgendes geschrieben:

Zudem muss er Krupi und de Guzman wieder da hinbekommen, wo sie in der Hinrunde waren: Unter den Top-Mittelfeldspielern der Liga. Das Potenzial ist da - Der Trainer muss nur verstehen es herauszukitzeln. Nie war es einfacher auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Nur, ich muss das unbedingt wollen, mich dafür zerreißen, ich muss heiss darauf sein. Die Ansprüche müssen einfacher höher geschraubt werden. Wenn ich als 6. den Tabellendreizehnten, der mit drei ehemaligen Amateuren antritt, stark rede, ist mir nicht mehr zu helfen. Dann will ich einfach nicht nach oben.

In diesem Punkt herrscht völlige Übereinstimmung. So will wohl kein Verein Krupi haben. Anscheinend spielt geht es ihm nur darum ordentlich Kohle abzugreifen. Wenn seine Leistung nicht besser wird, sollten die Verhandlungen sofort und endgültig eingestellt werden. Dann hat er sich eben verzockt, was soll`s.

Bei July sehe ich es genauso. Mit den Leistungen der letzten Spiele kann er den Traum von Spanien oder England wohl begraben. Aber das scheint ihm noch nicht klar zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:23 

@ Sachse

Wenn der Trainer eh nicht verantwortlich ist, warum ist dann Fiffi Kronsbein hier kein Trainer mehr. Ach ne, der ist ja tot. :wink:

Aber Spaß beiseite, Per hatte bestimmt keinen besonders guten Tag, aber die Tore haben andere verbockt. Steve hat zweimal flanken lassen, Zuraw ist einmal unter dem Ball hergesegelt und hat vor dem 0:3 zusammen mit de Guzman Purzelbäume geübt. Stajner war eigentlich wie immer, Krupi hatte in der ersten Halbzeit offenbar keinen Bock und Halfar wurde meines Erachtens von seinen Mitspieler mehr oder weniger ins offene Messer laufen lassen. Beim ersten Tor kann er nichts machen, er ist nunmal 30 Zentimeter kürzer als Koller und zudem war eigentlich Zuraw dessen Gegenspieler, da Mertesacker am ersten Pfosten war. Desweiteren wurde Halfar von den "alten Hasen" mehrfach in Bedrängnis gebracht, weil er trotz schlechter Position angespielt wurde.

Tja, und das sind natürlich auch alles Sachen, für die ein Trainer Verantwortung trägt. Taktik und Motivation. Das heißt natürlich nicht, daß man deswegen gleich eine Trainerdiskussion starten muß.

@ Menzel

Ist das das Legende, wo auch das Wunder war? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:28 

@Jan
Das jeder der von uns angesprochenen Spieler eine bessere Leistung bringen kann ist doch bekannt, oder?

das die Mannschaft es mit einer hervorragenden Hinrunde bewiesen hat ist auch unbestritten. Wenn allerdings einige meinen, sie könnten halbe Kraft spielen, hat der Trainer wenig Möglichkeiten.

Bekanntermaßen können wir nur 3 x wechseln. Gestern hätte man die halbe Mannschaft vom Platz nehmen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:31 

Nur wen dafür bringen. Die Bank ist bekanntermaßen nicht einer unserer Trümpfe? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:34 

Jan hat geschrieben:
@ Menzel

Ist das das Legende, wo auch das Wunder war? :wink:

Ich bin zwar nicht Menzel, beantworte dir das aber trotzdem mal. Das Wunder geschah in Lengede. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:37 

Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich gerade die bekannten Motivations- und Redekünste des RR gesehen habe.
Da war es mal wieder der Rasen und zuviele Stammspieler die zu ersetzen waren und natürlich die Chancen.
Der Junge redet seine Leute stark (Morgen früh gibt es Knaller in der Kabine).
Leider funktioniert das Starkreden nur solange wie sich Erfolge einstellen.
Klappt das nicht, glauben die Spieler das sie ja Klasse sind - schließlich hat es der Trainer gesagt.
Dann beginnen sie am Trainer zu zweifeln - aber nicht an sich.
Ich fand damals diese Schönrederei nicht in Ordnung und es ist mir eigentlich egal wie es in Schalke weitergeht.
Aber eins ist sicher:

Der Mann mit der Zigarre hat, falls es nichts mit vorderen Plätzen wird, wesentlich weniger Geduld als sie unser Präsident hatte.
Dieser Oberproll hat nämlich den Schiedsrichter Jansen, ohne jedliche Beweise in Mißkredit gebracht - der feuert RR ohne lange Vorwarnung wenn er keinen Erfolg hat und die Spieler verheizt hat.
Also ich persönlich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der keinen Schmuh redet und der sagt was Sache ist.
Das tut er ohne Spieler zu diskreditieren.
Ich finde das ist in Ordnung und einige Spieler, insbesondere de Guzman und Krupnikovic, sind derzeit vollkommen abgehoben und stecken das ganze Team an.
Der Auslöser für diesen Größenwahnvirus, war und ist das vorschnelle verhandeln mit den Spielern.. Das hat das Mannschaftsgefüge, mitten im Erfolg, vollkommen unnötig gestört.
Seitdem die Vertragsverhandlungen laufen gibt es einen Knacks im Mittelfeld und zusätzlich kam noch Tarnats Verletzung und Ausfall dazu.
Lienen weiß genau, dass er nur eine dünne und qualitativ eher bescheidene Spielerdecke hat.
Der Präsident, der ja keinec Ahnung vom Fußball hat (erst seit 50 Jahren dabei), weiß das auch.
Wenn ich Präsident wäre und die Leistungen meiner Angestellten bewerten müsste, dann fiele meine Entscheidung, bei Handlungsbedarf, klar aus.
Mehr sag ich mal nicht dazu (ich habe aber eine weitere Privatwette mit mir selbst laufen. Ach, was sage ich da: Weiter Oben läuft ja auch noch Eine. Boahh is das spannend....).
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 14:57 

Kleefledderer:
[hier sollte eigentlich ein sehr lustiger Gähn-Smiley erscheinen, der Langeweile ausdrückt. Leider funktioniert das irgendwie nicht?!?]

und
sam: was willst Du uns eigentlich mit Deiner Signatur sagen? Findest Du Ewalds Aussage lustig, professionell oder einfach Zeichen für eine an Arroganz und Selbstgerechtigkeit kaum zu übertreffende Grundeinstellung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 17:56 

Wir sind Achter !
Knapp hinter Stuttgart, gleich mit dem HSV und Werder .

(Zu verstehen als Einleitung für eine anscheinend wieder mal anstehende lange Woche voll leidiger und überflüssiger Trainerdiskussionen)

Oh Mann...ist das wahr ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 18:07 

96Sachse hat geschrieben:
Per hatte seinen schlechtesten Tag bei den Roten.
Krupi will einen neuen Vertrag???? Na dann mal Leistung zeigen!
Stajner war nicht anwesend!
Halfar überdreht und leider auch überfordert.

Was soll der Trainer da machen, wenn er so im Stich gelassen wird, oder aber Leute weit unter ihren Möglichkeiten bleiben!

Per nicht spielen lassen, wenn man, wie es wohl bereits unter der Woche aussah, die Kraft fehlen könnte.
Darf nicht auch Krupi mal ein schlechtes Saisonspiel machen ? Bei Per aktzepierst Du es doch auch.
Bei Stajner haste recht, aber so ist er nunmal.
Ebenso Halfar, das muss man einfach Geduld haben, so wie mit PM auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 18:16 

NurBiskup hat geschrieben:
Wir sind Achter !

So sieht's aus. Wir stehen besser da, als es alle gedacht haben. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 18:31 

NurBiskup hat geschrieben:
Wir sind Achter !

(Zu verstehen als Einleitung für eine anscheinend wieder mal anstehende lange Woche voll leidiger und überflüssiger Trainerdiskussionen)

Oh Mann...ist das wahr ?

Ja.

Ich werde nie verstehen, warum Trainerdiskussion für manche immer mit Trainer"weg"mobbing gleichgesetzt wird. Es wird doch auch über Spieler diskutiert, ohne daß irgendeiner diese rausschmeißen will. Wenn jemand meint, Defizite in taktischen Dingen etc. ansprechen zu wollen, muß man ja nicht gleich unterstellen, derjenige will den Trainer loswerden. Beim Trainer scheint es im Gegensatz zu den Spielern nur Schwarz-Weiß-Denken zu geben. :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 93  Nächste