Betrifft München.strunz hat geschrieben:also, tut mir leid, aber samstag haben wesentlich mehr als die offiziellen ca. 2000 zuschauer gefehlt im vergleich zum lev-spiel. kann natürlich sein, dass sich die sonst immer anwesenden 5-10.000 dortmunder im gästeblock übereinander gestapelt haben und deshalb nicht so auffielen.... trotzdem war die west verdammt leer und die süd war auch nicht gerade gefüllt, wie sich das der schnitzer wünscht, von der ost ganz zu schweigen. mein tipp: 29.000, abgesehen davon kann jetzt genau festgestellt werden, wie viele zuschauer im stadion sind, was im vergleich zu früher schon auswirkungen bei fernbleibenden dk-besitzern haben dürfte.
btw: in münchen sieht man im allgemeinen die unüberdachte gegentribüne im tv. naturgemäß ist diese im winter weniger frequentiert als die haupttribüne. da täuscht das tv eine geisterkulisse vor, die gar nicht real ist.
Im Fall Bayern München gegen den Hamburger SV wurden offiziell 39000 Zuschauer angegeben.
Der Reporter selbst sagte im Bericht, dass ihm die angegebene Zuschauerzahl doch recht hochgegriffen erschien.
Große Lücken waren dort auch in den Kurven zu erkennen.
Ähnliches gilt für die angeblich 45000 gegen Leverkusen.
Ich kenne das Stadion aus unzähligen Berichten und ich war auch schon mal drin.
Egal.
Die Frage warum sich Leute damit beschäftigen, und die Zahlen in Hannover anzweifeln, bleibt.
Das ergibt für einen Fan, dem es um das Wohlergehen und den guten Ruf seines Vereins geht, keinen Sinn.
Die Zuschauerzahlen künstlich hochzujubeln ergibt auch keinen Sinn, denn dann müssten sie mehr Einnahmen versteuern als sie welche hatten.
Sinn macht es also nur die Zahlen herunterzusetzen um finanzielle Vorteile zu erlangen. Man hat von Soetwas schon mal gehört.
Tatsache ist, dass die Besucherzahlen, mit oder ohne anwesende Dauerkarteninhaber, für einen Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten, in entscheidender Situation und bei attraktiven Gegnern, ziemlich mau sind.
Ähnliches gilt auch für andere Vereine.
Nur haben die da keine nöligen Kinder die ständig auf ein Erfolgskind einprügeln und ihm zu gerne blaue Augen andichten....
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder