Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Chipkartensystem in der Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also für mich ist dieser Text neu. Er erklärt jedenfalls einige hier gestellte Diskussionspunkte auf:

Offi-Seite hat geschrieben:
Informationen zur Anwendung

1. Aufladung Dauerkarten nach Faxbestellung

Die Aufladung von Dauerkarten aus dem Hintergrundsystem kann an allen Kassenplätzen der 24 Online-Kioske, dies sind alle fest eingebauten Kioske im Stadion, geschehen. Es ist nicht notwendig, sich an die reinen Aufladeterminals anzustellen. Es ist möglich an allen Terminals mit der ersten Bestellung von Speisen und Getränken die Aufladung vorzunehmen.

2. Generelle Aufladung
Die Aufladung aller Karten (Dauerkarten, AWD-Arena-Karten) kann an den Online-Kiosken (feste Kioske) erfolgen. An diesen Stellen können AWD-Arena-Karten mit Beträgen in Höhe von 10,-, 20,- und 50,- € aufgeladen werden. Auch ein erstmaliger Erwerb einer AWD-Arena-Karte mit dem gewünschten Betrag ist möglich.

3. Kauf von AWD-Arena-Karten
AWD-Arena-Karten können an der Tageskasse für Tickets im Norden und im Süden erworben werden. Diese AWD-Arena-Karten sind mit 20,- € inkl. 3,- € Kartenpfand vorgeladen. Weitere Karten dieser Art können an den Offline-Verkaufsstellen (Gilde-Wagen, Heidi-Lachs, Pizza-Mario, Hemme-Milch) erworben werden.

4. Pfandrückgabe
Pfandbecher können bei Neubestellung an jeder Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Es ist nicht notwendig den eigens dafür vorgesehenen Terminal zu nutzen. Dieses Terminal ist lediglich zur reinen Pfandabgabe ohne Neubestellung vorgesehen. Sollten Sie neue Getränke erwerben wollen, so können Sie das Pfand verrechnen lassen.

5. Rückgabe von AWD-Arena-Karten
Am Ende des Spiels ist eine Rückgabe von AWD-Arena-Karten an allen Terminals der 24 Online-Kiosken im Stadion möglich. Je nach Bedarf werden über die Rückgabestellen hinaus weitere Kassenplätze für die Rückgabe geöffnet. Eine Rückgabe an den Offline-Kiosken ist nicht möglich.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004 23:07
Beiträge: 154
Wohnort: SouthCentral


Offline
Also die Punkte 1,2 und 4 kann ich so bestätigen. 3 und 5 entziehen sich meinem Interesse 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mal was Anderes
BeitragVerfasst: 12.02.2005 02:37 

Registriert: 27.07.2004 10:11
Beiträge: 79


Offline
03.01.2005 Bei Bundesliga-Heimspielen Ticket-Rücknahme möglich

Die „Blauen“ spielen in der Arena – und sie können nicht hin. Bislang war dieses Szenario für die Saisonticket-Inhaber mit einer Chipkarte eine besondere logistische Herausforderung, wollten sie ihr Ticket nicht verfallen lassen. Mit einem neuen Service will der FC Schalke 04 in solchen Fällen ab der Rückrunde Hilfestellung leisten.

Künftig erhalten Sitzplatz-Dauerkartenkunden bei ausverkauften Heimspielen die Möglichkeit, ihre Tageskarte über den Club weiterzugeben, wenn sie an einem Spieltag verhindert sind – und dabei die Hälfte des (rabattierten) Tageskartenpreises erstattet zu bekommen.

Möglich wird dies, indem der Dauerkarten-Inhaber bis zwei Werktage vor dem Spiel einen verbindlichen schriftlichen Antrag stellt, die Karte für diese eine Partie abgeben zu wollen. Das entsprechende Formular kann in der Rubrik "Tickets"--> "Ticket-Rücknahme" heruntergeladen werden, oder schriftlich (TS Ticket und Secure GmbH, Stichwort: Ticket-Rücknahme, Postfach 200861, 45843 Gelsenkirchen) bzw. per Fax (0209/3892599) angefordert werden. Der Kunde erhält nun eine Bestätigung seiner Freischaltung, anschließend wird der Platz als Tageskarte zum normalen Preis angeboten, wenn alle sonstigen Tickets veräußert sind.

Für ein Ticket der Kategorie 1 erhält der Kunde im Verkaufsfall 19 Euro gut geschrieben, in der Kategorie 2 sind es 15 Euro, in der Kategorie 3 immerhin 12 Euro. In der Kategorie 4 lautet der Betrag 9 Euro, in der Kategorie 5 sind es 7 Euro und in der Kategorie 6 insgesamt 5 Euro. Diese werden zehn Tage nach der Veranstaltung erstattet: Bis 15 Euro werden auf eine Knappenkarte aufgeladen, ab 15 Euro erhält man eine Rücküberweisung auf das Konto. Ebenso ist es möglich, das Geld für die Schalker Jugendabteilung zu spenden.



das sollte doch in hannover auch möglich sein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Anderes
BeitragVerfasst: 12.02.2005 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
standfussballer hat geschrieben:
Künftig erhalten Sitzplatz-Dauerkartenkunden bei ausverkauften Heimspielen die Möglichkeit, ihre Tageskarte über den Club weiterzugeben, wenn sie an einem Spieltag verhindert sind – und dabei die Hälfte des (rabattierten) Tageskartenpreises erstattet zu bekommen.

das sollte doch in hannover auch möglich sein....


:lol: :lol: :lol: :lol:

Ausverkauft und Hannover :wink: Technisch sicherlich kein Problem, das Wort ausverkauft wird es wohl allenfalls gegen die Bayern geben :evil:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Anderes
BeitragVerfasst: 13.02.2005 16:00 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
standfussballer hat geschrieben:
Künftig erhalten Sitzplatz-Dauerkartenkunden bei ausverkauften Heimspielen die Möglichkeit, ihre Tageskarte über den Club weiterzugeben, wenn sie an einem Spieltag verhindert sind – und dabei die Hälfte des (rabattierten) Tageskartenpreises erstattet zu bekommen.

das sollte doch in hannover auch möglich sein....


:lol: :lol: :lol: :lol:

Ausverkauft und Hannover :wink: Technisch sicherlich kein Problem, das Wort ausverkauft wird es wohl allenfalls gegen die Bayern geben :evil:


So ist es. Und auch oder gerade dann sollte man in seinem Bekanntenkreis jemand finden, dem man die Karte vertrauensvoll übergeben kann. Gegen einen angemessenen Obulus, versteht sich. Oder natürlich auch als feine Geste gratis, um vielleicht einen neuen 96-Fan anzuwerben.

Kurzer Rede langer Sinn: Diese Problem stellt sich für 96 nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@bemeh

Ich verstehe es allerdings wohl so, dass die DK dann für das entsprechende Spiel gesperrt wird und der andere Kunde dann ein Papierticket ausgestellt bekommt. Ich finde dieses Schalker Modell ganz gut, nur haben die ja eigentlich immer ein ausverkauftes Haus.

Andere Frage: Sollte man nicht seine Karte per Fax aufladen können ? Wo geht das denn ??

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 16:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@bemeh

Ich verstehe es allerdings wohl so, dass die DK dann für das entsprechende Spiel gesperrt wird und der andere Kunde dann ein Papierticket ausgestellt bekommt. Ich finde dieses Schalker Modell ganz gut, nur haben die ja eigentlich immer ein ausverkauftes Haus.

Andere Frage: Sollte man nicht seine Karte per Fax aufladen können ? Wo geht das denn ??


Das war nur das initiale Aufladen vor der Rückrunde und dem erstmaligen Gebrauch der Karte.

Warum willst du das machen? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Das war nur das initiale Aufladen vor der Rückrunde und dem erstmaligen Gebrauch der Karte.

Warum willst du das machen? :roll:


Offi-Seite hat geschrieben:
1. Aufladung Dauerkarten nach Faxbestellung

Die Aufladung von Dauerkarten aus dem Hintergrundsystem kann an allen Kassenplätzen der 24 Online-Kioske, dies sind alle fest eingebauten Kioske im Stadion, geschehen. Es ist nicht notwendig, sich an die reinen Aufladeterminals anzustellen. Es ist möglich an allen Terminals mit der ersten Bestellung von Speisen und Getränken die Aufladung vorzunehmen.


D.h. wenn ich meine Karte auflade per Fax (soll wohl auch mal über Sportfive möglich gemacht werden) kann ich diesen Betrag an jeder Kasse freischalten und gleichzeitig mit einem Kauf kombinieren.

Will ich die Karte mit Bargeld im Stadion aufladen, so muss ich zuerst an die Aufladeterminals. Ich kann mir somit einen Weg ersparen. Oder :roll: :?:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
D.h. wenn ich meine Karte auflade per Fax (soll wohl auch mal über Sportfive möglich gemacht werden) kann ich diesen Betrag an jeder Kasse freischalten und gleichzeitig mit einem Kauf kombinieren.

Will ich die Karte mit Bargeld im Stadion aufladen, so muss ich zuerst an die Aufladeterminals. Ich kann mir somit einen Weg ersparen. Oder :roll: :?:


Nein das ist nicht möglich. Die Karte wird oder viel besser kann immer nur an dem Aufladeterminal freigeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 10:33 
Das ist schlichtweg falsch. Die per Fax aufgeladenen Karten können an jeder Kasse, die an das online-System (also nicht bei den mobilen Bierboys) angeschlossen ist, aktiviert werden. Sagt 96. Hab ich auch schon so gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
uns wurde allerdings angewiesen, besagte Kunden müssen an die Aufladeterminals verwiesen werden.

Und ich darf nur das machen, was mein Chef mir sagt 8) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 11:15 
Dann machst du sozusagen alles richtig, aber Cheffe macht Fehler. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
flowerman hat geschrieben:
Dann machst du sozusagen alles richtig, aber Cheffe macht Fehler. ;)


auch nicht richtig....

wenn "die" Kasse das nicht macht, können wir das auch nicht. Denn es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Terminal-Kasse und Kassier-Kasse ;) auch wenn sie gleich aussehen

Es sei denn, sie werden "freigeschaltet" sobald sie auf die Kasse gelegt werden. Das kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie garnichts mit dem Verkauf zu tun habe. Ich bin zwar in die Kassen eingewiesen worden, bedient habe ich sie allerdings noch nicht *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 13:15 
cih hat geschrieben:
Es sei denn, sie werden "freigeschaltet" sobald sie auf die Kasse gelegt werden.

So soll es sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
flowerman hat geschrieben:
So soll es sein.


Na denn isset so *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Uih, was eine Diskussion über Kassentechnik und Chefs die keine Ahnung haben. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :lol:

Kann ich jetzt nun per Fax aufladen :roll:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 20:20 
Mach doch mal und berichte uns! ;)

(Aus dem Fanmag haben das wohl aber schon Leute mit Erfolg gemacht.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Mach doch mal und berichte uns! ;)

(Aus dem Fanmag haben das wohl aber schon Leute mit Erfolg gemacht.)


Hm gut würde ich gerne mal versuchen. Hast du dieses Formular zum Aufladen noch ?? Dann mail es mir doch bitte mal, Email findest du über meine HP.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004 23:07
Beiträge: 154
Wohnort: SouthCentral


Offline
:?: Hat eigentlich schon mal jemand von der Möglichkeit gebrauch gemacht, den Stadionbereich zu verlassen und danach wieder reinzugehen?
Das soll ja jetzt laut BuLiMa wohl auch möglich sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 14:59 
Während eines Spieltages hab ich es noch nicht probiert. Aber als das System kurz vor Weihnachten getestet wurde, hat das problemlos funktioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: