Deine Erklärung ist völlig zutreffend.
Doch trotzdem kann man es absolut nicht als Entschuldigung hinnehmen. Die Leute machen ihre Arbeit so gut wie es geht. Es trifft denen keine Schuld wenn das System nicht den Erwartungen der Nutzer entspricht. Und hier Frust aus dem Spiel und dem Umfeld an dem Personal abzubauen ist nicht angebracht.
Eben. Wir werden halt nur "kurz" eingewiesen in die Kassenpolitik und kurz vorm Spiel wird uns halt gesagt: "Ihr könnt kein Leergut annehmen, wenn ihr nichts verkauft."
Aber eines ist auch klar. Es fehlt ein wenig Klarheit wo ich nun was machen kann und wo nicht. Plötzlich kann ich (im Oberrang Nord) an jeder Online-Kasse meine Karte gegen Bargeld aufladen. Also wozu die netten Schilder Becherrückgabe / Aufladeterminal ??
Es hat zwar bei 41.000 Zuschauer irgendwie wunderbar geklappt, aber ein wenig mehr Aufklärung wäre schon wünschenswert.
Darüber kann ich leider auch nichts sagen, DENN!:
es arbeiten min. 4 (!) verschiedene (Catering)-Firmen für den "HCC". Wir (also die Mitarbeiter der Firma wo ich angestellt bin) laufen zwar in der gleichen Kleidung rum wie alle, aber jeder der andren Firmen hat allerdings unterschiedliche Anweisungen. Nur als Beispiel: uns wurde gesagt: "Wenn du hier auftauchst und hast keine schwarze Hose an, kannst gleich wieder nach Haus." Tja... So wie ich das beim letzten Spiel gesehn hab, liefen da einige in Blue Jeans rum, aber halt nicht von "meinem" Arbeitgeber......
Wir können, wie gesagt, nur das weitergeben was uns gesagt wird. Mit der Ausschilderung, Technik, wie, was, wo funktioniert? Ich weiss es nicht. Mich fragte mal jemand wo dieser Card-Point ist, ich weiss es nicht. Das ist doch genauso, als wenn ihr an die Tankstelle fahrt, die 5,60Euro-Kraft fragen würdet ob sie nicht wissen würde, welches Öl euer Auto braucht.
Denn die weibliche 45jahre-Aushilfskraft, die wahrscheinlich noch irgendwann Sonntags in der Nacht arbeitet, weiss es bestimmt nicht, denn sie möchte mit den paar Möhren nur ihren Familienstand aufbessern.