Also auf ein neues!
P.S.: Habe versucht, die Postings für die neue Saison zu splitten ging aber net.
Bitte hier weiterdiskutieren.
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
kellermannsenkel hat geschrieben:Ich finde, wir könnten langsam mal anfangen über die Dauerkartenpreise 2005/06 zu spekulieren...
Gott sei Dank, dass ich zurzeit ein Studium absolviere und so in den Genuss einer Ermäßigung kommen werde....
sam hat geschrieben:Lt. der HAZ von heute soll MK gesagt haben, dass die Eintrittskartenpreise in der nächsten Saison unverändert bleiben sollen. Allerdings möchte er 25 - 30000 DK in Zukunft verkaufen. Wie das gehen soll, ist sein Geheimnis.kellermannsenkel hat geschrieben:Ich finde, wir könnten langsam mal anfangen über die Dauerkartenpreise 2005/06 zu spekulieren...
Gott sei Dank, dass ich zurzeit ein Studium absolviere und so in den Genuss einer Ermäßigung kommen werde....
Erstmal müssten ja die ca. 17500 von diesem Jahr wieder an den Mann/Frau gebracht werden. Selbst das geht meiner Meinung nach nur mit Rabatt für "Altkunden".
rote Grüße
sam
der rote hat geschrieben:Auf Deutsch heißt das vermutlich "nur eine Steigerung um 20%"...sam hat geschrieben:Lt. der HAZ von heute soll MK gesagt haben, dass die Eintrittskartenpreise in der nächsten Saison unverändert bleiben sollen.
Der Rote Prinz hat geschrieben: In der Haz steht folgendes:
Zur neuen Saison will der Klubchef an den derzeitigen Kartenpreisen festhalten. „Wir werden sie nicht anheben, aber auch nicht senken“, kündigt Kind an. Deutlich erhöhen möchte er die Zahl der verkauften Dauerkarten – langfristig schwebt ihm eine Zahl von 25 000 bis 30 000 vor. Zurzeit liegt 96 bei rund 17 500 Saisontickets.
Langfristig sollen 25000 bis 30000 DK verkauft werden (je eher desto besser).
Und warum sollten sie es nicht schaffen wieder mindestens 17500 DK zu verkaufen?
standfussballer hat geschrieben:da muss man den verlauf der restlichen saison (ui-cup), die einkaufspolitik im sommer und ev. ui-cup ereignisse in der neuen saison abwarten, bevor man dazu eine meinung äußern kann.
allerdings! sollten die abgänge von krupi, barnetta, (tc) etc. nicht adäquat ersetzt werden, kann 96 eh nicht mit mir planen. die müssten schon brdaric und broich holen. ein knipser und ein weiterer nationalspieler!!!
bin zwar 96-fan, aber muss mir dann auch nicht pleiten gegen aufsteiger wie den msv duisburg ansehen....... dafür bin ich doch selber fussballer genug um mir so ein elend dann nicht anzugucken.
sam hat geschrieben:Der Rote Prinz hat geschrieben: Langfristig sollen 25000 bis 30000 DK verkauft werden (je eher desto besser).
Und warum sollten sie es nicht schaffen wieder mindestens 17500 DK zu verkaufen?Ob man @standfussballers Meinung gut findet oder nicht, sei dahingestellt, aber das wird sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf den DK-Verkauf vor der Saison haben. Ob man will oder nicht.standfussballer hat geschrieben:da muss man den verlauf der restlichen saison (ui-cup), die einkaufspolitik im sommer und ev. ui-cup ereignisse in der neuen saison abwarten, bevor man dazu eine meinung äußern kann.
allerdings! sollten die abgänge von krupi, barnetta, (tc) etc. nicht adäquat ersetzt werden, kann 96 eh nicht mit mir planen. die müssten schon brdaric und broich holen. ein knipser und ein weiterer nationalspieler!!!
bin zwar 96-fan, aber muss mir dann auch nicht pleiten gegen aufsteiger wie den msv duisburg ansehen....... dafür bin ich doch selber fussballer genug um mir so ein elend dann nicht anzugucken.
rote Grüße
sam
PS: Ach ja, da gab´es ja noch so ein paar "Aktionen",um das Stadion voll zu bekommen. Auch dies könnte dazu beitragen, nicht sofort in finanzielle Vorleistung zu gehen, wenn man später ziemlich evtl. günstig an Karten kommt.
Findest du, dass der UI-Cup soviele locken wird. Hast du die Termine gesehen wann die ersten Runden ausgetragen werden.standfussballer hat geschrieben:15.000 ohne ui-cup und 20.000 mit ui-cup!!!
vorallem rechne ich damit, dass viele sich eine dauerkarte holen werden, die bislang noch keine (wegen dem umbau) besessen haben. andererseits werden viele die bisher eine hatten, keine neue ordern.....
allerdings kann man ohne klare preise auch noch nicht richtig darüber diskutieren.
roter Oberharzer hat geschrieben:Findest du, dass der UI-Cup soviele locken wird. Hast du die Termine gesehen wann die ersten Runden ausgetragen werden.standfussballer hat geschrieben:15.000 ohne ui-cup und 20.000 mit ui-cup!!!
vorallem rechne ich damit, dass viele sich eine dauerkarte holen werden, die bislang noch keine (wegen dem umbau) besessen haben. andererseits werden viele die bisher eine hatten, keine neue ordern.....
allerdings kann man ohne klare preise auch noch nicht richtig darüber diskutieren.
Ich finde das aktuelle Niveau an DK zu halten wäre schon ein guter Erfolg. Viele Meinungen tendieren teilweise dazu, keine DK mehr zu kaufen. Vorallem aus den Bereichen wo gerade wegen des Umbaus eine DK gekauft wurden, wechseln in der Meinung zu Tageskarten.
P.S. Kennt jemand den organisatorischen Ablaufs einer Kundenkarte
... und vor allem gegen wen ?roter Oberharzer hat geschrieben: Findest du, dass der UI-Cup soviele locken wird. Hast du die Termine gesehen wann die ersten Runden ausgetragen werden.
sid hat geschrieben: Lösbare Aufgaben warten im Sommer auf die drei am UI-Cup teilnehmenden Fußball-Bundesligisten. Der am schlechtesten platzierte Klub dieses Trios trifft in der 2. Runde auf einen Vertreter aus Andorra oder Österreich, die Nummer 2 muss sich mit einem Verein aus Serbien und Montenegro oder Mazedonien auseinander setzen. Der bestplatzierte Bundesligist spielt in der 3. Runde gegen ein tschechisches, polnisches oder moldawisches Team.
Das würde ich auch gern wissen. Ne´echte Alternative, vor allem wenn der Preisvorteil einer DK nicht größer wird als er z. Zt. ist.roter Oberharzer hat geschrieben: P.S. Kennt jemand den organisatorischen Ablaufs einer Kundenkarte
"RedWilly, ganz meine Meinung!! Nur so kommen wieder die Fans insRedWilly hat geschrieben:Ich denke, es muss komplett ein neues System her, das aktuelle mit den Topsspielen haut nicht hin. Die Preise sollten weiter gestaffelt werden, damit auch bei "uninteressantere" Gegnern die Zuschauer kommen. Auch würde ich mir wünschen, das die Preise generell wieder auf ein "preiswertes" Niveau runtergehen! Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, doch wieder eine Dauerkarte zu kaufen.
Ausserdem fallen bei der Kundenkarte keine Gebühren oder Versandkosten an.sam hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen. Ne´echte Alternative, vor allem wenn der Preisvorteil einer DK nicht größer wird als er z. Zt. ist.roter Oberharzer hat geschrieben: P.S. Kennt jemand den organisatorischen Ablaufs einer Kundenkarte
@roter Oberharzerroter Oberharzer hat geschrieben:Ausserdem fallen bei der Kundenkarte keine Gebühren oder Versandkosten an.sam hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen. Ne´echte Alternative, vor allem wenn der Preisvorteil einer DK nicht größer wird als er z. Zt. ist.roter Oberharzer hat geschrieben: P.S. Kennt jemand den organisatorischen Ablaufs einer Kundenkarte
Kann man eigentlich die Kundenkarte zusammen mit der Mitgliedschaft kombinieren
Da müssen aber viele Ermäßigungsberechtigte im Stadion sein,www.hannover96.de hat geschrieben: Geringfügige Preisreduzierungen
Eine interessante neue Information hatte der 96-Chef den Anhängern auch noch mitgebracht. Zur kommenden Saison kündigte er geringfügige Preisreduzierungen an. So werde es vergünstigte Eltern/Kind-Karten im Angebot geben. Auch die Ticketpreise für jene Plätze im Süd- und Ost-Unterrang, die nicht vollkommen regengeschützt seien, werden gesenkt. Darüber hinaus wird es bei der Klassifizierung der Gegner in vier A-, sieben B- und sechs C-Kategorien bleiben. Der Zuschauerschnitt wird mit 35.000 kalkuliert. „Wir liegen bei den Eintrittspreisen damit genau im Durchschnitt der Liga…bei 14,96 Euro.“

Ich habe diese Saison schon eine Dauerkarte und bin Mitglied. Müsste ich dann nicht 15% (= 10% + 5%) Rabatt bekommen???kellermannsenkel hat geschrieben:[20.04.2005 12:55 Uhr]
Ticketpreise für die nächste Saison
Rabatte für Vereins- und RK-Mitglieder
Mitglieder des Hannover 96 e.V. bekommen auf die Dauerkarte einen Rabatt in Höhe von 5 %. Weitere 5 % können Fans erhalten, die sowohl Mitglied bei Hannover 96 e.V. als auch Mitglied des Dachverbands Rote Kurve sind. Andere Rabatte werden nicht gewährt
...
Ja, ich.azzurro96 hat geschrieben:Ich habe diese Saison schon eine Dauerkarte und bin Mitglied. Müsste ich dann nicht 15% (= 10% + 5%) Rabatt bekommen???kellermannsenkel hat geschrieben:[20.04.2005 12:55 Uhr]
Ticketpreise für die nächste Saison
Rabatte für Vereins- und RK-Mitglieder
Mitglieder des Hannover 96 e.V. bekommen auf die Dauerkarte einen Rabatt in Höhe von 5 %. Weitere 5 % können Fans erhalten, die sowohl Mitglied bei Hannover 96 e.V. als auch Mitglied des Dachverbands Rote Kurve sind. Andere Rabatte werden nicht gewährt
...
Weiss da jemand mehr???

Ich denke, der Verlust, der durch die Senkung entsteht, ist nur ein Bruchteil vom Werbewert dieser Überschriften. Und genau das sollte wohl da stehen. Leider ist die hiesige Presselandschaft mit ihrer "kritischen" Berichterstattung nur aufs sportliche fixiert (weil sonst VIP Tickets gestrichen werden?)? Mit ein wenig mehr Kritik hätte man einiges für den Fan erreichen können, aber einige Pressevertreter sind gerade mal in der Lage, flache Kalauer in die Kommentarspalte zu drücken. Naja, auch nicht die neueste Erkenntnis.sam hat geschrieben:Schade, dass sich offensichtlich auch die beiden großen hannoverschen Tageszeitungen wohl nicht gründlich mit dem Thema beschäftigt haben.
Überschriften heute: "Dauerkarten billiger" und "96 holt den Rotstift raus"